UNIMOG S Type 404

  • Leider geht es hier etwas schleppend zu, weil meine Frau Probleme mit der Hüfte hat und operiert werden muss.


    Morgen fahre ich nach Vinaros und werde versuchen einen Lack zu finden, der mir gefällt.
    Außer dem brauche ich für beide Camper Bodenbeläge.


    Gestern kam zu meiner großen Freude das monierte Heft der TRUCKmodell vom 21. November. Als ich mich abends genüsslich im Sessel am Kamin nieder ließ und den Umschlag öffnete, stellte ich fest, dass es das dritte falsche (alte) Heft war. Heute Morgen habe ich der Versandtante geschrieben, welcher Siebenschläfer-Lehrling eigentlich unter ihrer Leitung so einen Mist baut. Ein Anruf bei Herrn Bothmann würde genügen, aber das will man ja auch nicht. Inzwischen haben wir Januar und mein Novemberheft habe ich immer noch nicht.


    Blauer Himmel, aber es stürmt, so ist unser Orangenblütenküstenwetter...


    Bis hoffentlich bald?


    j:f... :cr

  • Oh ha Peter,
    hört sich ja nicht so gut an. Ich drück den Daumen das alles gut verläuft. Grüße an Deine Frau und vor allem gute Besserung !!


    Modellbau muss halt anstehen, das ist völlig normal.
    Mit dem Heft ist es natürlich doppelt ärgerlich.


    Grauer Himmel. aber es stürmt auch . . . mit Schnee :-Ii


    Also Peter, bleib uns wohlgesonnen j:f

  • Gute Besserung deiner Frau, ich drück die Daumen für die OP !
    Das mit dem heft ist ja schon schwere Kost, 3x das falsche zu liefern muss man erst mal schaffen. :-j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo und grüße Dich Achim, :RI


    Du hast mich ganz schön sprachlos gemacht! :-W
    Ich bedanke mich für die Überraschung, die Dir gelungen ist.
    Gestern bin ich aber doch nach Vinaros gefahren, weil ich einem Nachbarn, der im Moment kein Auto hat, angeboten hatte, ihn mit zu Lidl oder Aldi zu nehmen, während ich nur Lack und ein Gitter für die UNIMOG-Front gesucht habe. Die gesuchte Farbe habe ich bekommen und ein passendes Gitter ebenfalls. 1 m² Holzlaminat für den großen Camper und den 404 habe ich ebenfalls gefunden. (Fußbodenbelag)
    Deine Vorschläge reichen für die Fußbodenflächen nicht, außer schwarz und das gefällt mir auf keinen Fall, das ist genau richtig als Gitterhintergrund an der Front.
    Natürlich sind die drei Sterne Gold richtig!!! Weil ich meiner ehemaligen Geliebten (ist sie immer noch) etwas helfen muss, ist Dein Päckchen an Dich noch hier in der Werkstatt.
    Nochmal: für Deine Mühe bedanke ich mich ganz herzlich.


    @ Joachim, das betrifft unsere Abmachung nicht,Ok?


    Wie der Tag gestern verlaufen ist, schildere ich am Stammtisch.


    Anschließend werde ich an der 404 - Front 404 werkeln.
    Bilder später...


    j:f... :xv


    PS


    Meine Marit bedankt sich für die Genesungswünsche! :-W

  • Hallo Peter,


    ich bin begeistert wie schnell der Brief bei Dir angekommen ist.


    Die Materialien sind als Muster zu sehen und der Brief musste ja gepolstert werden. Das selbstklebende Velour gibt es auf der Rolle, 100x45 cm und auch in weiteren Farben (beige, grau...). Ich habe Dir nur etwas abgeschnitten, evtl als Bodenbelag für ein Fahrerhaus.
    Den Filz gibt es auch in größeren Formaten, ebenso das Moosgummi. Den Filz habe ich auch schon als Teppich oder Gardine in verschiedenen Modellen verwenden, das Moosgummi für Tür und Wandverkleidungen. Ich habe ein paar Farben heraus gesucht, die Du evtl. brauchen kannst. Vielleicht reicht der helle Filz als Flokati :-y


    Wie immer, wenn Du mehr brauchst melde Dich :-W


    Gruß aus Aachen


    Achim

  • Hi Freunde, :RI


    heute ist es tatsächlich etwas weiter gegangen! :co


    Habe das gestern gekaufte Gitter angepasst und eingebaut. Der schwarze Filz von Achim (stammi) ist goldrichtig! :-W
    Vielleicht ist die Lackfarbe (Deckel) etwas zu erkennen, kommt sehr an das Original heran.
    Der "Abtriebtunnel" in der Front wird noch bearbeitet. Die Sperrholzringe sind der ideale Untergrund für spätere Schutzgitter der Scheinwerfer. Nach der Lackierung ist da kein Holz mehr zu erkennen. Wie ich die beiden Zierstreifen neben dem Stern werkele ist auch schon geplant. Neben die beiden Blinker kommt in den gleichen Ausschnitt das Standlicht mit Minibirnchen. Durch Drehkondensatoren will ich das Standlicht und Fernlicht mit einer LED verwirklichen, in den Scheinwerfer jetzt noch ein Birnchen für das Standlicht einbauen, ist mir zu aufwändig.
    Für die Lackierung muss ich eh alles wieder zerlegen.



    ©rico



    ©rico


    @ Hallo Achim, ich werde etwas probieren und komme wieder auf Dich zurück.
    Die Sterne werden sortiert und das ist meine nächste Arbeit. :-W :-W :-W


    Bis denn...


    :xv... :xb

  • Machst du dann noch den Ring um den Scheinwerfer? Ich finde der fehlt optisch einfach wenn der Rahmen um den Scheinwerfer nur flach bleibt. Mit dem Gitter drüber schaut´s sicher ganz gut aus, aber der Ring wäre schon ein markantes Detail denke ich. Zum Drucken ist der leider ziemlich mies, erste Versuche sahen nicht sehr vielversprechend aus. :-j
    Diesen Ring meine ich.

    ©wheelman

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Material wäre ja im Prinzip egal, kann auch Holz sein. Was sich halt gut an der Drehmaschine spannen und bearbeiten lässt würde ich sagen. PVC klingt auch nicht schlecht. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Bei uns herrscht gerade Aufregung!
    Wir haben vom Wasserwerk einen Brief bekommen, der Verbrauch ist unverhältnismäßig hoch!
    Alle Hähne sind geschlossen, die Uhr läuft aber!!!
    Morgen kommt ein Schlosser.
    Ich komme nicht zur Ruhe!


    j:f... :-Ma

  • Oh nein, das klingt nicht gut! :co Wasserrohrbruch ist kein Spaß. Drücke euch ganz fest die Daumen!

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Tach zusammen, :RI


    es muss weiter gehen, das bestellte "Sternchen" von Joachim ist angekommen und passt genau zum Typ.



    ©rico



    ©rico


    Überweisung erfolgt morgen früh. :-W
    Zum Lackieren alles wieder entfernen.


    Von Achim (stammi) habe ich drei sehr schöne "Sternchen" erhalten und ein hervorragend gedrucktes Lenkrad, wirklich glatt, wie ein "Zensur!" :cz



    ©rico


    Achim, Deine Überraschung liegt noch hier, der Wasserrohrbruch hält uns auf Trapp!!! :ca


    Euch beiden danke ich ganz herzlich für Eure Mühe, ich freue mich sehr darüber. :-W :xv


    j:f... :xb

  • Schaut tatsächlich perfekt aus. :-W Freut mich dass es geklappt hat.
    Wie schaut´s denn aus mit eurem Wasserrohr??? :co

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow