Eure Meinung ist mir Wichtig ..

  • Hallo Jungs.
    Das Modellbautreffen ist zwei Wochen rum und ich habe schon viele Viele Gespräche und Gelände angeschaut.
    Allerdings immer mit den Inhabern Forst oder Bund.
    Und irgendwie wird in mir der Gedanke immer stärker dass ich es wohl sein lasse mit einer Grossen Öffentlichen Veranstaltung.


    Die ganze Streiterei mit dem Forst hat mich heuer einfach zu viel Kraft gekostet und dass will was heißen wenn ich das als Zwillings Papa.


    Da ich aber ja nun Trotzdem Modellbauer bin und ich ja trotzdem vielen Modellbauern die sich über die Jahre so gefreut haben sich auszutoben zu dürfen eine Möglichkeit bieten will, glaube ich dass es für meinen Frieden besser ist das ganze im Stillen kleinen Auszurichten.


    Was heißen will .. Es gibt natürlich Essen und Trinken im etwas kleineren Umfang mit nicht mehr so viel Auswahl.
    Für die Modellbauer soll es weiterhin Trial, Scale und Baustelle geben.


    Das Teilnehmer Geld 20 oder 25.-€ würde ich dennoch aus Überzeugung gerne Spenden für einen guten Zweck.


    Als Gelände stünde das grosse hintere Areal in der Kiesgrube am Isarhorn zur Verfügung.
    Dort könnte und dürfte ich sowas machen.
    Der Knackpunkt ist einfach das mit der Öffentlichkeit. . Da einfach zu viel Kosten damit verbunden sind die ich lieber spenden würde als sie dem Staat in den Rachen zu schmeißen.


    Es ist zwar schade für die vielen Kids und Familien die immer gerne gekommen sind aber so isses halt..


    Nun zu euch... was haltet ihr von dem Gedanken des Modellbauer Untersich Treffens.? Oder sind euch die Zuschauer wichtig?


    Danke schonmal für eure Meinung!

  • Moin Andi


    Vielleicht einen Verein gründen. 7 Personen wären nötig. Symbolisch einen kleinen Obolus für die Kiesgruben-Ecke zahlen, als Vereinsgelände wäre es über eine Vereins-Haftpflicht dann abgesichert (der Kiesgrubenbesitzer wäre dann raus aus seiner Haftung).
    Zuschauer zahlen dann keinen Eintritt, sie zahlen dann einen Schnupper-Vereinsbeitrag (für einen Monat 99 Cent).
    Das ganze wäre dann als privates Vereins-Treffen zu sehen. Es gibt dann auch keine Probleme mit der Verköstigung (Lebensmittelkontrolleur).
    Ein Verein darf nicht Gewinnorientiert arbeiten aber das ist bei dir ja auch kein Problem.
    Gruß Tom

  • Spontan und aus den vielfältigen Erfahrungen der letzten Jahre sage ich erneut - lieber klein und überschaubar als gross und anstrengend...
    Und das sowohl aus Sicht als Teilnehmer als auch aus Sicht als Veranstalter. Je größer desto komplizierter und desto weniger Zeit bleibt auch um sich auf einzelnes zu konzentrieren. Find ich bei Feiern schon so, mit 50 Gästen feiern ist ja nett, aber man wird irgendwie keinem gerecht, hat das Gefühl kaum was mitzubekommen etc...
    Aber, das ist eben meine persönliche Sicht. Wichtig ist was du willst. Gibt dir die Menge an Teilnehmern und Zuschauern etwas was dir dann bei einer kleinen Veranstaltung fehlen würde? Was genau ist dir wichtig? Dein eigener Spaß als Teilnehmer beim Trial? Dann würde ich massiv runter fahren und mich rein auf Trial konzentrieren. Willst du die "Massen" anlocken und findest darin deine Bestätigung/deinen Spaß, dann wirst du die Kröte schlucken müssen und viel Zeit und Nerven investieren. Und auf Dauer wirds im großen Stil wohl nicht im Alleingang funktionieren. Hieße dann Kooperation m. anderen IGs, Vereinen etc... oder auch wie Tom schreibt Vereinsgründung etc... Ich glaube alles andere ist unrealistisch.
    Ich bin für klein und fein. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Da gehe ich konform mit Joachim.
    Ich bin auch lieber auf kleinen feinen Va`s als auf großen.


    Aber, was willst Du??


    Wenn Du was großes willst wirst Du um zusätzliche Hilfe nicht rumkommen.
    Auch wirst Du größer werden müssen, damit sich das ganze rechnet.
    Damit sind wir am Knackpunkt, dem Gelände.
    Für was großes ist das Horn der falsche Platz.
    Für was großes brauchst Du 2-3 Partner um die Orga aufzuteilen.
    Einen Platz auf dem auch LKWs vernünftig fahren können.
    Genügend Parkplatz für die Besucher und Aktiven.
    U.s.w.
    Was ich mir vorstellen könnte wäre der Parkplatz eines Einkaufcenters mit natürlicher Abgrenzung oder die Möglichkeit Container aufzustellen, für den Trial.
    Das beste aber wäre bei einer VA der Stadt mitzuwirken!! :cz


    Es kommt ganz darauf an was DU willst!! :ce

  • Moin Jungs.
    Erstmal Danke für eure Meinungen.
    Also im Grunde ging es mir ja immer den Modellbau in seiner Vielfältigen Art den Zuschauern näher zu bringen und Den Kindern strahlende Augen zu verpassen.
    Das ganze basierend auf Wohltätigkeit natürlich.


    Die Idee mit einem Parkplatz und Kippmulden hab ich auch schon durch.. finde ich nicht schön. Is nix halbes und nix ganzes. Das Flair sollte schon stimmen.


    Auch im Rahmen eines Dorffestes ist eindeutig zu viel Arbeit für mich allein. ..Da es bei uns hauptsächlich Flieger gibt und die etwas eigen sind und zwar auf meine Veranstaltung kommen aber nicht mithelfen möchten...


    Ich glaub dass ich es einfach nur für Modellbauer im kleinen Kreis mache und wir unter uns sind und Spaß haben.
    Und ich brauche mich nicht mehr mit vielen anderen Sachen Rumschlagen .. es macht die Sache einfacher .


    Wichtig ist dass überhaupt was gemacht wird und ich es schön finde wenn sich alle treffen. Das steht noch immer im Vordergrund.