Süd Trial 2015 resume.

  • Hallo liebe Trial Gemeinde.
    Hier ein paar Worte an alle Veranstalter und Teilnehmer des Süd Trial.


    Heuer konnten wir Schöne 5 Läufe Aufweisen mit teils sehr anspruchsvollen Strecken und Sektionen. l:j


    Neben den Bekannten Strecken wie Sulzbach-Rosenberg, Edling im Baatzbuam Terretory und Isar Trial gab es auch die neuen Wahnsinnig schönen Strecken in Rockenbrunn und Tattenkofen.
    In die Viel Arbeit und Zeit geflossen ist. l:j


    Sowas Zu sehen Macht mir Viel Freude und daher ein großes Dankeschön an Markus und Klaus für die Ausrichtung!!!


    Auch Rudi und Die Baatzbuam haben natürlich ein Lob verdient! !


    Leider war der ein oder andere Trial etwas Schlecht besucht. Entweder lag es an der Zeit, Lust oder auch mittlerweile Desinteresse am Trial. Woran es aber wirklich liegt kann ich selbst nach vielen Gesprächen und Mails nicht so recht beurteilen.


    Fakt ist.. wir Werden weniger ;-((


    Ich für meinen Teil kann sagen dass ich heuer alles in Bewegung gesetzt habe um bei allen Läufen dabei zu sein ob mit Kind und Kegel oder Ohne..
    Und auch den ein oder anderen Streit mit meiner Gattin riskiert habe.


    Naja... es wäre Nett wenn andere Trialer auch was zur Saison 2015 schreiben würden. Und ggfs. Verbesserungs Vorschläge bringen zu den Einzelnen Läufen.. so können die Veranstalter evtl. Was besser machen im Jahr 2016.


    Also..in diesem Sinne. Danke an alle die den Süd Trial am leben halten :-:: l:j j:f


    Das Endergebnis kann ja dann beizeiten auch hier eingepflegt werden.

  • Andi, nicht jeder der 100 Klicks ist ein solcher Verandtalter oder Teilnehmer. Es gibt viele hier, die ein Resümee freuen würden und interessiert hier rein schaun, aber so wie ich eben nichts dazu beitragen können.


    Des Weiteren, habe ich das Gefühl, dass die Trialeros sich hier eher weniger blicken lassen. Denn schließlich gibt es von den wenigsten Fahrzeugen ein Baubericht oder ähnliches. Von daher nimm es nicht persönlich, wenn hier kein Resümee kommt!


    Just my two Cent...


    Ps: über den Nordtrial habe ich noch kein Forum gefunden wo sich die Gemeinschaft austauscht... Man findet mal hier was und mal da was, aber als Gemeinschaft hab ich noch keinen Austausch wie z.B. in einem Forum gefunden.

  • hoffy: die Teilnehmer des Nordtrials tauschen sich meist auf den Veranstaltungen selber aus! Wenn man so wie Du aber erst Mittags kommt, dann husch - husch seine Runden abfährt und vor Veranstaltungsende schon wieder verschwunden ist, bekommt man davon natürlich auch nichts mit!


    Sorry, aber das musste jetzt mal raus!


    Aber nun zum eigentlichen Thema zurück. Ich bin zwar weder Veranstalter noch Teilnehmer im Südtrial, aber dafür in der NDMTTM. Wir hatten hier im Norden zu den Hochzeiten Veranstaltungen mit Teilnehmerzahlen über 40 und dazu noch eine gut gefüllte Warteliste. Das ist - Gott sei Dank - vorbei. Heute sind die Veranstaltungen mit Teilnehmerzahlen bis 20 eher gemütlich, familiär und freundschaftlich und die Tiefe des Tales, das wir hier ohne Zweifel hatten ist durchschritten. Es gab Zeiten, da habe ich mich als Veranstalter gefragt, ob sich das wirklich noch lohnt für so ein paar Leutchen den ganzen Arbeits- und Organisations-Aufwand zu betreiben. Aus heutiger Sicht bin ich froh, das ich das gemacht habe und es sind daraus durchaus gute Freundschaften entstanden. Natürlich sind Leute abgewandert (bei Manchen konnte man froh sein, bei Anderen finde ich es extrem schade), aber es kommen auch immer wieder mal neue Gesichter dazu.


    Also lasst Euch von einem zeitweiligen Rückgang an Interesse nicht beeindrucken und zieht Euer Ding durch!!!


    Martin
    --
    (der tut nichts - der will nur spielen)

  • Ok :-j jetz diskutieren hier die Nord Trialer. ..


    So.. also dass die vielen Klicks nicht nur von Trialern sind ist mir klar.
    Aber in einem Monat war 1000%Auch ein Trialer auf der Seite.
    Und ja ich reg mich wieder mal auf dass vielen der Trial Un die viele Arbeit die Dahinter steht keiner würdigt!


    Was wären wir ohne z.b. Joachim und Markus die die ganzen Exel Dateien Betreuen und hier einfügen. ?
    Was wären wir ohne alle die Viel Geld in die Hand nehmen und sich Viel viel Arbeit antun nur damit wir Unsern Spaß haben können.
    Da isses doch nichtvzu viel verlangt dass man etwas schreibt über die Saison schreibt wie man sie Empfunden hat und ob man was besser machen kann.


    Ich bin jedenfalls mit viel Trialern ständig im Kontakt.
    Z.b . Das neue EM Regelwerk für 2016.. ich habe viel Telefoniert .
    Da immer mehr Regelwidrige Fahrzeuge unterwegs sind und die Sache Unfair machen.


    Also. Bitte die Herren.. nicht wegen mir ,aber wegen des Süd Trials und dessen Zukunft .

  • Hallo Martin,


    Sorry, aber ich kann gerade nicht nachvollziehen, warum du mich hier persönlich angehst!! Wenn dich etwas an meinen Teilnahmen stört, dann kannst du mir das auch persönlich oder via Mail sagen und nicht hier öffentlich!


    Ich habe lediglich geschrieben, dass es für den NDMTTM kein Forum gibt in dem man sich als Gemeinschaft austauscht. Mir ist ebenso kein Forum für den West Trial, noch für den Ost Trial bekannt. Warum fühlst du dich also angegriffen wenn ich sachlich eine Tatsache niederschreibe?!? Gibt dir das dann das Recht mich öffentlich persönlich anzugehen? Ich denke nicht!!!


    Zum einen ist mir nicht bekannt, dass eine Teilnahme an einer Trial Veranstaltung (egal ob Nord, Süd, Ost oder West) voraussetzt, dass man von Anfang bis zum Ende dabei zu sein hat. Zum anderen sind wir alle alt genug zum selbst entscheiden zu können, wie viel Zeit wir für unser Hobby aufbringen können/bereit sind aufzubringen. Wenn es die Umstände nun einmal nicht anders zulassen und eine Teilnahme nur zeitlich begrenzte möglich ist, dann sollten man das als Veranstalter respektieren und anerkennen. Ich für meine Teil bin froh, dass ich mir in den letzten Jahren die wenige Zeit 4-6h die ich an den Veranstaltungen teilgenommen habe, überhaupt frei schaufeln konnte und mir dennoch bei/nach jeder Veranstaltung privaten Zwist eingehandelt habe.
    Ich denke jegliche weitere Rechtfertigung Meinerseits ist überflüssig und gehört hier nicht her!!! Meine Umstände lassen es einfach nicht zu an Veranstaltungen von 8-18Uhr, zuzüglich Reisezeit (1-5h), Teilzunehmen. Wenn das eine Voraussetzung ist um an einem Lauf der NDMTTM teilnehmen zu dürfen, dann werde ich künftig an keinen Veranstaltungen mehr teilnehmen können. Bitte lasse mich wissen, ob es eine solche Teilnahmebedingung gibt.


    Ach so, den regen Austausch vor Ort während der Veranstaltung, kenne ich sehr wohl. Dieses gilt nach meinen Erfahrung allerdings für jede Veranstaltung, unabhängig ob Ost-, Nord-, West- oder Süd Trial, Modellbau oder sonstige und ist kein Alleinstellungsmerkmal der Veranstaltungen des Nordtrials! Allerdings gibt es wie oben schon geschrieben eben kein Forum oder Plattform, in dem man sich abseits der Veranstaltung austauscht. Eine Plattform in denen die Teilnehmer den Veranstaltern Feedback geben, Fotos posten, ihre Fahrzeuge und deren Entwicklung/Veränderung berichten oder gar die Veranstalter das Entstehen der Veranstaltung zeigen können. Dieses ist mir bis dato nur vom Südtrial bekannt, wobei auch hier der rege Austausch der Hauptakteure/Teilnehmer aus persönlichen/privaten Gründen in den letzten Jahren rückläufig ist, was ich sehr schade finde.


    Sorry Andi, dass musste ich los werden... So nun aber zurück zum Thema.

  • Zitat

    Original von hoffy
    ........


    Ps: über den Nordtrial habe ich noch kein Forum gefunden wo sich die Gemeinschaft austauscht... Man findet mal hier was und mal da was, aber als Gemeinschaft hab ich noch keinen Austausch wie z.B. in einem Forum gefunden.


    Sorry Christian, die Aussage stimmt nicht.


    rc-trial.de (funktoniert auch mit .net) war als Austauschplattform gedacht.


    Auch ein Trialero "Hoffy" hatte sich da am 15.08.2008 angemeldet, leider das Forum aber auch nicht mit Leben gefüllt.


    Damit erst gar nicht dummes Geschnacke aufkommt, ich betreibe das Forum, ich bin Ausrichter eines Laufes der NDMTTM, ich bin Mitglied der IG MTT und nachwievor mit Begeisterung beim Trial dabei.

  • Moin moin Willy,


    Ich weiß nicht was an meiner Aussage nicht stimmen soll. Das rc-trial.de Forum kenn ich, aber einen Austausch zum Thema NDMTTM konnte und kann ich da nicht finden. Wie du richtig sagtest:


    Zitat

    rc-trial.de war als Austauschplattform gedacht.


    Aber einen kleinen Bericht oder gar Fotos zur Veranstaltung sucht man dort vergebens. (Ja ich weiß, die findet man "alles" auf der IG MTT Seite, aber eben nicht dort im Forum) Genauso wenig findet man Bauberichte zu den Fahrzeugen des NDMTTM. Das ist keine Kritik an dir oder deinem Forum, aber ein Austausch wie ich es von hier kenne/kannte, kann ich dort einfach nicht finden, was auch meine mangelnde Teilnahme begründet. Somit ist in meinen Augen meine Aussage vollkommen richtig!


    Sorry, aber irgendwas läuft hier gerade gehörig schief! Ich versuche Andi aufzumuntern und bekomm hier einen Querschläger nach dem anderen ins Genick geschlagen, von Mitgliedern die nicht einmal angesprochen waren und die mich und meine Aussagen scheinbar falsch verstehen wollen! Gibt es das Motto nicht mehr "leben und leben lassen"?!? Darf man nicht mehr seine Meinung äußern ohne persönlich oder auch indirekt angegriffen/deffarmiert zu werden? Ich könnt grad so richtig ko....


    So ich habe fertig, hoffe nun ist Schluss und es meldet sich mal ein Trialer der dieses Jahr am Südtrial teil genommen hat. Bei mir hat es dieses Jahr ja leider nicht gepasst. Vielleicht ja wieder nächstes Jahr...


    So long

  • Boa Jungs.. ihr sollt euch hier nicht Zerfleischen!!!
    Das Mit der Zeit ist halt so wenn man Familie hat.
    Als Veranstalter bin ich froh um Jeden der kommt. Egal ob er eine Std.oder mehrere bleibt.


    Auch ich bin heuer teilweise Zum Trial gefahren , hab meine Sektionen Absolviert und bin wieder dahin.
    Und jeder sollte es Akzeptieren.

  • ...die Anmerkung an Hoffy war eigentlich nur eine Nebensatz - ich hätte nicht gedacht, das man daraus so eine Welle machen kann!


    Wichtiger wäre es mir, wenn man den Rest des Beitrages zur Kenntnis nimmt - der sollte Euch eigentlich positiv stimmen und darin bestärken, euren Weg weiter zu gehen!


    Martin
    --
    (der tut nichts - der will nur spielen)

  • ( Admin Modus AN)
    Jungs, Jungs, Jungs.
    ruhig Blut seit euch bewusst daß das hier im öffentlichen Raum (Internet) steht und wie so oft geschrieben und eben so oft vergessen wird. Das I-Net ist ein Elefant und vergisst nie was.
    ( Admin Modus AUS )


    Martin, Hoffy und Willy wir und ihr kennt euch alle persönlich.
    - der eine hat viel Zeit investiert
    - der andere hätte viel Zeit investiert
    - und wiederum ein anderer, kann keine Zeit investieren
    Ihr betreibt unser Hobby alle schon lang und kennt all die Hochs und Tiefs.
    Ich bin mir sicher das wenn ihr drei euch bei einem Glaserl Wein oder Bier zusammen setzt auch alles klar gestellt werden kann.
    Und das was man schreibt nicht immer so rüber kommt wie es dann gemeint war.


    Jeder von Euch ist mir wichtig und ein guter Freund.
    :o
    _________________________________________________________


    Und nun bitte zurück zum Thema das Andi hier angefangen hat.



    Ich selber habe nicht die Zeit und Lust das ich mich nur für den Trial einbringe.
    Anfang des Jahres habe ich einen Lauf angeboten, der mir aber durch Äußerungen, von Personen die mir so am ... , vermisst. - Man kann und muss nicht mit allen können. Ich bin dann eben ruhig und warte ab.


    Ich bin halt ein Oldschool-Trialer mit einem 1:14er Fahrzeug das mit modernen 1:16,9er Fahrzeugen nicht mithalten kann.


    Neben dem Hobby Modellbau bin ich noch Ehrenamtlich in der Kirchenverwaltung und diversen Gruppen meiner Heimatpfarrei unterwegs.


    Wie Andi schon schreibt ist Familie auch immer ein Thema.
    Ja, ich habe zwei Kinder und eine sehr liebevolle Frau die mir für all das viel Freiraum gibt.
    Aber ich habe auch Eltern, Schwiegereltern und zwei Tanten die Zeit benötigen da keiner von allen unter 75Jahre alt ist.


    2016 könnte ich mir schon vorstellen wieder einen Lauf zu veranstalten.
    Wo und wie würde ich mir noch überlegen. Alleine muss ich eine Veranstaltung nicht durchziehen, ich habe Modellbauer die mich unterstützen.
    Die Teilname an Läufen ist bei mir aber sicher auf 2 bis 3 begrenzt.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hallo Zusammen, hallo Andi,


    zu einem Resümee gehört irgendwie ja auch das Gesamtergebnis. Man möchte ja schließlich irgendjemand gratulieren. Und das mit den Ergebnissen hat halt ein bisschen länger gedauert. Was übrigens überhaupt nichts ausmacht. War eher so, wie früher als man es kaum erwarten konnte, bis es Weihnachten wurde. :cz


    Also gratuliere, Andi zum Gesamtsieger 2015. :-::


    Die Saison war wieder wunderschön, hat riesig Spaß gemacht. Ich hoffe es geht weiter so, dass alle am Ball bleiben, die, die aktiv sind (ausrichten, Excellisten bearbeiten etc.) und die die nur zum Fahren kommen.
    Wir brauchen euch alle. :-W



    Ein paar Punkte muss ich zum Schluss doch loswerten.


    Ja, sieht so aus, dass wir im Süden mit Äußerungen und Berichten etwas zurückhaltender sind als anderswo, hat aber wohl auch seine Vorzüge, wie man liest. Ein paar Bauberichte oder Bilder von den Überarbeitungen oder Neubauten wären schon schön, auch wenn das mit den Bildern im Moment im Forum so eine Sache ist. So einfach wie früher geht es aktuell jedenfalls nicht.


    Für Neueinsteiger ist es richtig schwer geworden. Der XC (CC-01) ist bei uns komplett verschwunden. Die Strecken waren in der Vergangenheit auch nicht gerade XC-freundlich.
    Damit ist aber auch das Einsteigerfahrzeug komplett ausgestorben. Da helfen auch keine neuen Hauben des Herstellers, zumal die zulässigen Veränderungen am Antrieb extrem geldintensiv sind und noch zusätzliche Umbauten an der Pritsche notwendig sind.
    Auch ich habe mit dem XC angefangen und hätte mir damals nie zugetraut, einen Trialer komplett selbst zu bauen. Hier sollten wir uns mal was überlegen es einfacher zu gestalten.
    Auch die meisten Crawler sind zu breit, um als Einsteigermodel verwendet zu werden. Vielleicht hat ihr der ein oder andere eine gute Idee. Ich bringe jedenfalls unseren alten XC zu den Läufen mit, falls mal ein Neuer mit fahren möchte. Ist zwar keine Lösung, aber besser wie nix.


    Ich hoffe auch, dass meine Jungs noch einige Zeit dabei bleiben und mitmachen.



    Bis nächstes Jahr!

  • Hi Ecki und Danke für deinen Beitrag. l:j


    Ja das mit den Ergebnissen hat heuer etwas länger gedauert , was mehrere Faktoren hatte..Aber gut sie sind ja da. :-W


    Das vergleichen mit Weihnachten gefällt mir sehr gut. Genau so soll es sein.


    Und mit dem "wir brauchen alle" Hast du den Nagel auf den Kopf getroffen :-W


    Dass es für Neulinge schwer geworden ist stimmt.
    Das XC wurde meines Erachtens ersetzt durch Scx10 Siehe Roland.


    Dass man sich aber auch weiterentwickeln kann sieht man bei dir, Du hast für deine Söhne unglaublich starke Kisten gebaut und dass mit einer Bravurösen Umsetzung der Komponenten.!!


    So soll es sein und daran können andere Teilnehmer und Zukünftige sich dran Motivieren.


    Prima.

  • Nun, dann werd ich mich auch mal äussern. :-x


    @Andi, Asche auf mein Haupt, ich habe die Ergebnisse einfach vergessen!! Sorry dafür.
    War die letzten Wochen/Monate Privat wie auch Beruflich zu sehr eingespannt.
    An dieser Stelle gratulation zum Gesamtsieg!! :-W :-::


    Hab heuer leider nicht soviele VA mitmachen können wie ich gerne hätte.
    Die ersten beiden Termine waren meine Autos nicht Einsatzbereit und Dein Termin liegt leider immer in meinem Urlaub, da hat meine Frau nun mal den Vorzug.


    Ich finde es toll das es immer noch Leute gibt die Trial fahren!! :-W
    Ja, es werden momentan weniger, aber ich glaube das es auch wieder mehr werden. Es ist wie im Leben. Mal hoch mal runter.
    Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir VAs mit weniger Trialos besser. Ist ein wenig Familiärer, man tauscht sich mehr aus, man lernt sich besser kennen, man hat evtl. mehr Spass zusammen u.s.w.
    Die Veranstaltungen die ich 2014/2015 besucht habe haben mir, und auch den ISAR-KRAXLERN, ausgenommen gut gefallen. Ich könnte jetzt nichts schreiben wo und was verbessert werden sollte oder müsste.


    Ich habe hier im Forum extra den Bereich "Trial" eingepflegt damit man sich austauscht und evtl. den ein oder anderen damit auch anfixt. Dies ist alles noch neu und muss erst richtig mit Leben gefüllt werden. Da es noch neu ist ist der Bekanntheitsgrad auch noch nicht so hoch, was sich aber hoffentlich bald ändert.


    Da sich so eine VA nicht mal "eben schnell" aus dem Boden stampfen lässt und mit nem Haufen Arbeit und auch Geld verbunden ist, werden neue Strecken immer rarer. Die Strecken gehören ja auch unterm Jahr ein wenig gepflegt was zusätzlich Arbeit bedeutet.
    Deshalb DANKE ich allen Veranstaltern das es jedes Jahr immer ein paar "Verrückte" gibt die eine VA aufziehen!! l:k :-::


    Bei uns tut sich auch wieder einiges! :cz
    3 LKW-ladungen Aushub wurden angefahren. Neue Hindernisse gibt es 2016 und noch einiges mehr. :-W


    Tja, die lieben XC/CCs. Das Einsteigerfahrzeug schlechthin, aber keine Möglichkeit damit Konkurrenzfähig mitzufahren!!
    Mal ganz Ehrlich, wenn ein Parcour XC tauglich gebaut wird, wirds für die "normalen" Trialer uninteressant, weil die Strecke zu leicht ist. Umgekehrt ist es für den XC nicht mehr fahrbar.
    Aber, die ISAR-KRAXLER werden 2016 extra für die XCs eine Sektion stecken!!
    Vielleicht zieht der ein oder andere Veranstalter mit!? Ich denke mir zwar das diese Sektion am Anfang ein Stiefkind ist aber mit der Zeit doch den Anreiz schafft.
    Auch wir, die ISAR-KRAXLER, haben schon darüber diskutiert das für den Einsteiger der XC die momentan kostengünstigste Variante ist um in den Trial reinzuschnuppern.
    Werde auch versuchen unsere Veranstalter noch dieses Jahr an einen Tisch zu bekommen und das Thema XC diskutieren.


    Alles in allem muss ich sagen das sich 2015 einiges positives getan hat, trotz rückläufiger Teilnehmerzahlen. Ich hoffe das dies auch 2016 der Fall ist und vielleicht der ein oder andere den Trial für sich entdeckt und die Teilnehmer wieder mehr werden.

  • Guten Abend zusammen!
    Meine aktuelle Stimmung passt grad zu meiner "Trial-Stimmung" 2015...
    Ziemlich müd bin ich. Soll heißen 2015 ist großteils an mir vorbeigegangen aus guten und weniger guten Gründen.
    Dort wo ich war fand ich es wie immer sehr positiv. Von den Veranstaltungen und den Personen her. :-W :-W
    Ich mag da auch keinen herausheben, jeder trägt was bei und das Maß ist logischerweise bei jedem sehr unterschiedlich. Mein Beitrag 2015 war sicherlich eher gering verglichen mit den Vorjahren und wie schon ein Vorredner geschrieben hat - so ist es eben immer wieder mal bei einigen von uns und das ist der normale Gang der Dinge.
    Ich denke es macht auch keinen großen Sinn zu recherchieren warum es insgesamt etwas abflaut mit dem Interesse und dem Engagement, das ist m.E. zu individuell und letztendlich unergründbar.
    Wir hatten wieder 5 Läufe und alle wurden sehr positiv bewertet - daran liegts nicht dass die Teilnehmerzahlen eher rückläufig sind.
    Und auf jeder Veranstaltung hatten die Teilnehmer ihren Spaß, ich denke und hoffe die Ausrichter ebenso.
    Also das passt schon so wie es ist, jedenfalls nach meinem Empfinden.
    Wenn neue Ideen aufkommen ist Platz dafür, bewährtes darf so bleiben wie es ist, und es muss niemand über seine Möglichkeiten gehen um einen Lauf ausrichten zu können.
    Selbstverständlich ginge alles noch viel besser schöner aufregender etc. . Doch wer soll das dann leisten und wo ist die Grenze die dann aus einem erfreulich entspannten "Blödsinn" einen verkrampften Wettkampf macht der aus meiner Sicht völlig gegen den Urgedanken des Südtrials ginge:
    Wir wollen miteinander stressfrei unser verrücktes Hobby teilen, im Rahmen dessen was man so neben Familie, Beruf und sonstigem gut bewältigen kann.
    Und da ist trotzdem Platz für eine Veranstaltung mit vielen zusätzlichen Sparten und vielen Besuchern wie sie bei Andi entstanden ist.
    Wir haben auch und gerade 2015 sehr abwechslungsreiche Trials gehabt. Da besteht kein Handlungsbedarf behaupte ich. Mir geht´s wie Klaus - ich genieße die "kleinen" stressfreien Veranstaltungen bei denen endlich Zeit ist zu ratschen - selbst als Veranstalter.
    Ist sicher auch mein persönliches Ding, aber ich habe keinerlei Ambitionen auch in der Freizeit noch irgendeine Form von Druck/Stress oder dergleichen zu haben.


    Zum Thema Einstiegsfreundlichkeit:
    Auch ich bin lange und unverschämt erfolgreich XC gefahren. :-x
    Und ich bin total froh dass es vorbei ist. Der XC ist ein tolles Chassis, aber wenn er trialen soll dann hat´s mit "leichtem, billigem Einstieg" nix mehr zu tun.
    Und inzwischen gibt es bessere und nicht unbedingt kostenintensivere Möglichkeiten reinzuschnuppern in den Spaß.
    Ich habe noch nie erlebt dass jemand keine Möglichkeit bekommen hat als 2. Starter mitzufahren. Viele von uns haben ihre Fahrzeuge schon oft ausgeliehen an neue Interessierte. Und es ist tatsächlich so, für die XCs müssten wir separat stecken damit es nicht zum Frust wird - für alle Fahrzeugkategorien.
    Auch das Thema Reglement sehe ich wie bekannt extrem gelassen.
    Selbstverständlich sollten wir uns zusammensetzen und auch ernsthaft schauen was zu verbessern oder auch nur anzupassen wäre.
    Aber je weniger desto besser finde ich. Wir könnten jedes Jahr etliche Fahrzeuge "disqualifizieren", wir könnten wesentlich genauer und strenger werten, wir könnten generell vieles anders und u.U. auch "besser" machen. Aber würde es dann mehr Spaß machen? Würden wir mehr Leute ansprechen - sowohl als passive als auch als aktive Teilnehmer und Ausrichter?
    Ich bezweifle es und sage auch ganz deutlich, wenns mir zu "ernst" wird ist das nicht mehr mein Freizeitvergnügen.
    Und das wars auch 2015 dank all derer die teilgenommen und ausgerichtet haben - ein dickes Lob und vielen Dank dafür! :-W


    Mein aktueller Eindruck:
    Der Patient Südtrial lebt, hat gesunde Vitalfunktionen - aber er wird weder ein Schönling , noch ein Superheld oder eine andere Berühmtheit werden. Und das macht ihn so sympathisch. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Prima Jungs so hab ich mir dass hier vorgestellt. :-W


    Klaus.
    Passt schon.. ich hab mich dann an andere stellen gewendet. :cz


    Ein guter Ansatz wäre auch für 2016 dass man die Dateien gleich zu Bernhard schickt Un er sie auf die Offizielle Süd Trial Seite einträgt. Sonst muss er immer den Umweg gehen Un die Daten aus dem Forum ziehen.. is doch voll der Umweg für ihn.



    Das mit den Extra XC strecken kann man sicher umsetzten. :-W
    Evtl. Kann man auch den Kurs anpassen nach dem die normalen Trialer fertig sind in dem man krasse Hindernisse entfernt wo die Bodenfreiheit des XC nicht ausreicht.

  • Hi zusammen


    da hier sogar jeder Gast mitlesen kann stellt sich die Frage ob man das Gezicke wirklich öffentlich klären muss.
    Ob dies andere Jungs zum Trial ermutigt mag ich eher bezweifeln......


    Vielleicht geht ja mal ein Stammtischtreffen zusammen......

  • Von einer eigenen Sektion für XCs halte ich nichts.
    Ist doch das gleiche wie wenn man alles für Wannen steckt.


    Ich bin für eine eigene Klasse. Dort dürfen aber dann nur Wannenchassis fahren. Packen wir doch das alte Reglement aus und fügen es im Süden zum bestehenden hinzu KLASSE E1.


    Wenn ich nicht der einzige bin, fahre ich nächtes Jahr auch wieder mit dem XC. Ich bin mir sicher Jochen würde das auch machen. Weil so schlecht ist man mit dem nicht unterwegs. Aber eben anders. Und die Lenkung muß man in der Punktevergabe Wertung eben Berücksichtigen.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i: