5.Lauf und 5.Modellbautreffen in Mittenwald oder auch IsarTrial

  • Tja was gibt's zu sagen..
    Das Wetter war Etwas Heiß ..fast schon zu heiß. :-y
    Trotz der wahnsinnigen Temperaturen waren sagenhafte 750 Besucher auf dem Treffen.
    Damit bin ich sehr zufrieden.


    Heuer hatte ich zum kleinen Jubiläum soviele Anmeldungen von Fahrern wie noch nie, 68 Waren angemeldet und noch etwa 10 kamen spontan mit Fahrzeugen vorbei und bereicherten das Gelände.


    Hut ab vor den Trialern die den ganzen Tag der Sonne trotzten und den Schwierigen Parcour bezwangen.


    Die Baustelle War auch so gut besetzt wie noch nie. l:j


    Insgesamt war es ein sehr gut besuchtes Event mit nur kleinen Unstimmigkeiten die ich aber schnell unterbinden konnte.
    Ein paar quertreiber gibt's halt immer.


    Und so bedanke ich mich bei allen Teilnehmern recht herzlich für ihr kommen und hoffe auf ein Wiedersehen im Jahr 2016.
    Danke...Euer Trialbäcker.

  • hallo ihr alle,


    ja schön wars, warm wars, schwer wars, die Strecke, ansonsten wie die letzten jahre eine tolle Veranstaltung. Waren zwar ""nur"" 30°c und nach einer strecke von ca. 3,5Std u. einer erfrischender warmen Dusche war ich trotzdem ko. Aber egal, nur schade, dass es wahrscheinlich die letzte Veranstaltung dieses Jahr war, finde ich traurig. Nun hab ich auch keine Veranlassung an meinen Fuhrpark was zu reparieren. Aber es geht ja schon bald weiter, in sulzbach, ist ja schon mal ein Lichtblick. Hoffendlich weis ich dann noch, was,wo ich zu reparieren habe.
    Ansonsten allen noch eine Tolle Zeit.
    Ps. Der Kindergarten wird sich bestimmt freuen u ich.persönlich finde es toll von dir, Andi.
    Ist die Auswertung eigendlich zum Ansehen irgendwo??

  • Servus an alle Beteiligten!!


    Es war wieder ein sehr schöner Event!!


    Leider vieeeel zu heisssss!!!! :cü


    Es gab wieder viele super Fahrzeuge in klein und groß zu sehen, wie immer
    sehr beeindruckend.


    Bezüglich der Auswertung bitte ich Euch noch um etwas Geduld, es müssen noch Ergebnisse nachgetragen werden, da bin ich aufgrund Geburtstag usw. noch nicht dazu gekommen, bin aber guter Dinge, dass es heute Abend klappt und dann wird das Ergebnis auch asap eingestellt.


    Beste Grüße
    Markus

    Baatz is our Inspiration :-W
    Oana vo de Baatzbuam!


    P.S. Immer hart am Limit und rauf auf `n Buckl!! :cp

  • Hallo zusammen,


    hier mein persönlicher Rückblick auf die diesjährige Veranstaltung am Isarhorn.
    Da ja einer meiner Enkel in seinen Schulferien dazu extra früher angereist ist, war die Aufregung besonders gross.
    Unser Fahrzeug war ordentlich vorbereitet und musste doch schon vor dem sonntäglichen Frühstück einem abschliessenden Test unterzogen werden.



    ( GT 106 )



    ( GT 107 )



    ( GT 108 )


    Nach dem Frühstück ging es dann gemeinsam hinaus zum Isarhorn. Dort erwartete uns eine Baumaschine als Eingangstor. Da hatte der Andreas ja etwas Tolles aufgefahren.



    ( IT2015-01 )


    Gemeinsam machten wir einen ersten Rundgang. Wie in den Jahren zuvor gab es wieder die bekannten Bereiche...
    u.a. das Wettbewerbsgelände und das zugehörige "Fahrerlager"...den Baustellenbereich...die Panzerecke...den "Verbrennerplatz"...den Scalerhügel...



    ( IT2015-02 )



    ( IT2015-03 )



    ( IT2015-04 )



    ( IT2015-05 )



    ( IT2015-06 )


    Der Enkel wollte dann recht schnell mit dem Geländewagen die Hügel erobern.
    Alles war richtig gut vorbereitet und es machte ihm sichtlich Spass, gemeinsam mit den "Grossen" auf Expedition zu gehen.



    ( IT2015-07 )



    ( IT2015-08 )



    ( IT2015-09 )


    Ich persönlich war ja von zwei Fahrzeugen begeistert. Einem URAL und einem KRAZ. Da könnte man schon schwach werden.
    Der KRAZ schien auf SCX10-Achsen zu basieren und der Rahmen war bestimmt ein Selbstbau. Das könnte mich reizen.
    Ich werde da einmal recherchieren müssen und vielleicht hilft mir da der Andreas auch ein wenig. Warten wir mal den Herbst ab.



    ( IT2015-10 )


    Parallel zum ganzen Gewusel lief mit viel Ruhe der Wettbewerb zum Südtrial. Die Hindernisse hatten es in sich, so mein Eindruck.
    Ich konnte meinen Enkel auch alleine am Scalerhügel fahren lassen, da er unser Fahrzeug gut beherrscht und auch versucht, sehr rücksichtsvoll zu fahren.
    Ich konnte also auch mal in die Gesichter der Wettbewerbsteilnehmer schauen...



    ( IT2015-11 )



    ( IT2015-12 )



    ( IT2015-13 )



    ( IT2015-14 )



    ( IT2015-15 )


    Ab und zu habe ich nach meinem Luca geschaut.
    Es gab keine Probleme. Das Fahrzeug war tatsächlich gut vorbereitet. Mit unseren zwei Akkus sind wir locker über den Tag gekommen.
    Das ist eine Sache, die mich nach den Jahren der "Abstinenz" richtig beeindruckt.
    Die Geländebuggies unserer Kinder waren vor 15 Jahren auf hohe Geschwindigkeiten getrimmt und hielten etwas über fünf Minuten mit ihrer Akkuladung.
    Unglaublich, diese technischen Fortschritte und die sich bietenden Möglichkeiten.
    Da möchte man selbst noch einmal Kind sein.
    Schade, das es so schwierig ist, die Begeisterung in der heutigen Zeit auf eine breite Basis zu stellen.
    Hier verdient der Einsatz von Andreas und seiner Unterstützer eine besondere Beachtung.
    Schön, wenn am Ende der Veranstaltung eine stolze Summe dem Kindergarten zur Verfügung gestellt werden kann. :-W :-W


    ( IT2015-16 )



    ( IT2015-17 )



    ( IT2015-18 )


    Ja, es war schon sehr heiss an diesem Sonntag. Aber klagen braucht man da nicht.
    In der Nähe von Isar und Sainsbach findet man überall Abkühlung. Wir haben diese Möglichkeit auch dankbar genutzt.



    ( IT2015-19 )


    Natürlich gab es bei soviel Licht auch etwas "Schatten". Jeder hat da sicher seine eigene Meinung. Für mich war das eher rücksichtslose und verantwortungslose Auftreten des "Panzerfahrers" erschreckend. :cü
    War ich bei Andreas seiner Ankündigung sehr begeistert und durch die Informationen über die modellbauerische Umsetzung sehr beeindruckt, bin ich nun eigentlich nur enttäuscht.
    Bei Modellflugveranstaltungen gibt es Sicherheitsnetze und den schnelleren Fahrzeugen ausreichende Sicherheitszonen.
    Hier nun drehte und rollte der Modellbauer eher extrem unvorsichtig zwischen den Besuchern und vorallem Kindern und auch den abgestellten Fahrzeugen hin und her. :cü
    Ein Glück, das da nichts schlimmeres passiert ist. Ich denke, solchen Ärger braucht der Andreas nicht wirklich.
    Da sollte man als Modellbauer die entsprechende Verantwortung besitzen. Mag sein, dass das nur meine Meinung ist. Ich bin froh, dass mein Enkel da nicht in der Nähe war. Er hat da auch nicht wirklich etwas verpasst.


    Ich muss gestehen. Es gab soviel zu sehen und zu erleben, da habe ich glatt vergessen zu fotografieren. Es sind nicht wirklich viele Bilder geworden. Macht aber nix.
    Ich denke ja, dass sich in diesem Faden noch einige Teilnehmer melden und schöne Bilder und Treffenberichte die Beiträge ergänzen.



    ( IT2015-20 )


    Das war mein Rückblick 2015.


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    s´Peterle

    Ich nehme gern ein Kasperl zum Frühstück
    Meine Beiträge können aus diesem Grund Spuren von Witz und Ironie enthalten!

  • Hi Peter und ein großes Danke von meiner Seite für deinen schönen Bericht über das Treffen.


    Dass es euch und dem kleinen Lucia gefallen hat stimmt mich froh. So soll das sein.


    Zu dem Panzer kann ich sagen, dass ich u.a. auch mit ihm gesprochen hatte und um etwas Feingefühl gebeten habe.
    Auch dass er doch bitte einen Feuerlöscher bereithalten sollte habe ich in gesagt, wer weiß wie groß die Stauhitze unter dem Blech bei der Sonne wird.
    Diesem hat er dann Folge geleistet. l:j


    Ach ja .. das nette Gefährt zum Schluss mit dem Grinsen auf der Haube ist das Spaß Gefährt meiner Schwester und Schimpft sich Kawasaki Mule 4x4.
    Alles komplett Airbrush und auf Deutschen TÜV umgerüstet.

  • nachdem ich meinen direkt am Sonntag verfassten Kurzbericht fälschlicher Weises unter Termine publiziert habe, nun dort wo er hin gehört....


    hi Andi,
    congratulation für die tolle Veranstaltung, klasse gepaart mit einem klasse aufbereiteten Gelände und ebenfalls zu erwähnen, die hervorragende Bewirtung und auch das Modellbauer Weckerl -allererste Sahne - man merkt halt wer sein Handwerk versteht !!!!
    Dafür mein Dank an Dich und Dein ganzes team !!!!!


    Schade war, dass ich aufgrund einer hitzebedingten Erkrankung meiner Frau, sie mußte in die Klinik, nach Hause fahren musste und so das Ende des Wettbewerbes und der Veranstaltung nicht mehr mit erleben konnte.


    Auch freue mich schon darauf, wann ich mal ein den Richtlinien entsprechendes Fahrzeug besitze und aktiv mit fahren kann.


    Aber auch so haben der Parcur mit meinen großen Cross-trucks zu befahren und die Grenzen dessen auszuloten - die sehr weit oben liegen - schon gewaltigen Spass gemacht.


    Nochmals thanks a lot - it was great !! Klatsch :-::


    ciao Reiner (bikerrene)

  • Danke Reiner für dein Lob. Freut mich dass dir meine Veranstaltung gefallen hat und Dir das Weckerl geschmeckt hat.
    Hat deine Frau auch was davon abbekommen?
    Ich hoffe es ist nicht zu schlimm gewesen?


    Wir sehen uns sicher wieder! j:f

  • hi Andi,


    mein Frau hatte halt ob der Hitze einen Schwächeanfall, dies wurde durch zwei Wespenstiche in den Hals noch verstärkt, durfte aber am Di- spät-vormittag die Klinik verlassen.
    Zu Hause gabs dann " Dein Spezial-Weckerl" und uns beiden hats super geschmeckt. l:k :-:: k:j :-::


    Freu mich wann wir uns mal, auf einer Veranstaltung wiedersehen ...........


    servas und bis bald mal wieder


    ciao Reiner j:f

  • Hallo Andreas, hallo zusammen,


    ich mag mich noch einmal an die wunderbare Veranstaltung erinnern.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Es geht um den KRAZ auf Bild IT2015-09.


    Ist das Fahrzeug eine Eigenentwicklung oder vielleicht ein Nachbau nach einer Anleitung?
    Die Achsen waren vom SCX10, wenn ich das richtig gedeutet hatte.
    Irgendwo (Rockcrawler-Forum ??) hatte ich einen Beitrag gesichtet, wo die Achsen
    auch mit Durchtrieb zusammengesetzt wurden.
    Dadurch könnte es eine Basis für mein bastlerisches Geschick sein.
    Der Rahmen bestand sicher aus Alu-profilen, handelsüblich.
    Sind dann noch die Kleinigkeiten, wie Fahrerhaus und Antrieb.
    Antrieb...ein SCX-Getriebe mit zwei Motoren?
    Wer könnte mir da für eine erste Grobplanung, Vorüberlegungen zur Seite stehen.
    Würde mich sehr freuen.


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    s´Peterle

    Ich nehme gern ein Kasperl zum Frühstück
    Meine Beiträge können aus diesem Grund Spuren von Witz und Ironie enthalten!

  • Morgen Peter.
    Da hast du richtig gedeutet. Rahmen, Hütte sind Eigenbau.
    Die Achsen waren von einem Scx10 allerdings keine Normalen, sondern Bulletüroof. Also Voll Metall.
    Der Fahrer ist von Den Modellbauern Sulzbach-Rosenberg.
    Ich schau mal ob ich ihn erreiche da er nicht angemeldet war sondern einfach der Laune nach mit gekommen ist bei seinen Kumpels. Mal kurz 300 km..

  • Hallo zusammen,


    nach richtig langem Urlaub sind wir auch wieder gesund Zuhause angekommen.
    Ein paar Bilder haben wir auch gemacht. Leider macht mir miene kleine Kamera etwas Probleme und es scheint, dass der Auslöser nicht richtig funktioniert. Deswegen leider etwas weniger Bilder.


    Bilder
    Bilder
    (hoffe einer der Links funktioniert)


    Die Veranstaltung war wiedermal perfekt und das liegt nicht nur an der traumhaften Location. Andi, danke an dich und dein Team. :-::

  • So nach dem mein Laptop nun endlich wieder läuft und ich fast alle Soft und Hardware Probleme behoben habe bin ich auch in der Lage meine Fotos zu veröffentlichen.


    Ich habe mehr vom Treffen als vom Trial fotografiert.



    ©b-zindler




    ©b-zindler




    ©b-zindler




    ©b-zindler




    ©b-zindler




    ©b-zindler




    ©b-zindler




    ©b-zindler



    der Rest in meinem Album:
    V: Modellbau Isarhorn 2015

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i: