Carson Laderaupe LR634

  • Schaut echt gut aus!! :-W


    Geschwindigkeit passt, nicht zu langsam und auch nicht zu schnell.
    Geht nur noch ein wenig Gewicht ab für mehr Gripp!! :cz


    Die Funke richtig zu bedienen lernt man recht schnell. Vor allem wenn man ein paarmal am LKW von Kollegen hängen bleibt!! j:d

  • Danke euch.
    jo. Bin auch voll zufrieden. Hab allerdings schon lochfras :ca
    Es hat sich ein Stein verkanntet was ich zu spät gesehen habe und die lehmige mit feinen Wurzeln waren dann doch etwas zu viel des guten. Das Getriebe des einen Fahrmotors hat es zerlegt.


    Nächstes Mal wird der Boden aufgeraut damit die Raupe nicht zu viel kämpfen muss.


    Hab mir auch schon überlegt etwas Bleisand zu holen um etwas Gewicht drauf zu packen.


    Aktuell muss ich noch alleine baggern da meine Zugmaschine (TTrialTruck) noch nicht fertig ist sowie der Kipper dazu. Mein Kollege hat grad das Geldbeutelproblem und sonst kann ich niemanden hier ums Eck mit nem Baufahrzeug o.ä.


    Aber das wird genauso das gefühlvollere fahren

  • Ich hab mal ein Foto verwendet, welches ich im Netz gefunden habe. Mein Getriebe schaut identisch aus.
    Das Problem ist aber anscheinend schon mehrmals aufgetreten. Ich hab gestern mit Herrn Kampshoff telefoniert, da er das Getriebe quasi modiefiziert hat mit Außenplaneten usw. Er hat mir dann auch erzählt das es viele Leute gibt, die über Jahre mit dem Originalen fahren und bei anderen macht es oft die Grätsch.


    Problematisch sind für die LR634 häufiges oder ständiges drehen auf der Stelle. Sollte man beim Original eigentlich auch nicht machen.
    Mein eigenes verschulden war aber auch, dass ich es anfangs nicht bemerkt habe, dass sich Steine in der Kette quasi verfangen haben und sich die Raupe irgendwann nur noch im Kreis gedreht hat.


    Wie gesagt, selber Schuld. Es ist aber als Ersatz auch ein RB35 Getriebemotor mit Übersetzung 125:1 möglich. Verwendbar allerdings nur das Getriebe davon. Der Motor, der beim Kampshoff Antrieb verwendet wird hat andere Drehzahlen.


    ich werde mit dem neuen auf alle Fälle mal schauen ob es wieder vorkommt bzw. mir eine schonendere Fahrweise aneignen.


    Man muss auch bedenken, dass die Raupe gebraucht gekauft wurde und ich mir die Getriebe nicht explizit angeschaut habe. Kann ja sein, dass hier schon ein Zähnchen gefehlt hat. Kann ich mir allerdings nicht ganz vorstellen beim Zustand der Raupe.


    Ich werde noch meine Fotos der Zahnräder einstellen. j:f

  • Inzwischen ist der Fahrantrieb bzw das Getriebe getauscht und der Antrieb lief problemlos. Dann hab ich mich ans mischen der Hydraulik gemacht und dann ging das Chaos los. Es funktioniert das heben und senken sowie das kippen und klappen ???? der Schaufel. Wenn ich dann fahre ist die Pumpe der Hydraulik aus.


    Dann passierte es. Das ganze Hydrauliköl verteilte sich in der Raupe. Ich ging auf die Suche nach dem Leck. Stunden später hab ich es auch endlich gefunden. Eine Schraube war nicht richtig angezogen und dort ist das Öl entwichen.


    So. Die Raupe zerlegt und gesäubert.


    Jetzt wieder alles eingebaut und angeschlossen und das Unheil ging weiter. Hydraulik funktioniert problemlos, allerdings macht jetzt der gesamte Fahrantrieb keinen Pieps mehr. Ich hab alle Kabel überprüft aber konnte nichts finden.
    Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Evtl der M220 Servonaut Regler abgeraucht? Wie kann ich den ggf. überprüfen?


    Hoffe ihr habt nen Tipp für mich

  • Hast die Möglichkeit mit einen anderen Regler zu testen?
    Muss kein 2Kanal Regler sein. Nur um zu sehen ob was raus kommt und ob der Motor dreht.


    Empfänger wäre dann ok.


    Die Elektronik verträgt nicht unbedingt Öl da meist etwas leitfähig mit drin ist.
    Kirchströme bei 0-5V Steuerspannung können alles lahmlegen.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Ein Robitronic Regler sollte noch irgendwo rumliegen. Das muss ich dann mal testen.
    Nachdem ich die Motoren nach dem Hydraulikschaden nicht mehr getestet habe, wäre das ne gute Möglichkeit, das da der Regler was abbekommen hat. :ca
    Naja. Danke schon mal für den Tipp. Das man auf solche einfache Idee nicht selber kommen kann. Sollte das Problem künftig sacken lassen und ein zwei Tage später nochmal überlegen und vielleicht kommt mir da dann die Erleuchtung mal selbst. :-x


    Danke und ich werde berichten was rausgekommen ist.