Mercedes Benz SK 2644

  • Meine SLZ wie sie im Jahr 1990 mal erbaut worden ist -( Der Radlader ist noch der, der heute zu meinem Fuhrpark gehört - BJ 1991 )



    nach dem ersten Umbau



    und nach dem 2. Umbau 1997 - Stand heute - hier noch mit dem Tiefladeanhänger von Wedico und einem Fabrikneuen Bagger der Fa. Leimbach den ich für eine Veranstaltung mitbekommen hatte.






    gruß Ralf


    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )


    Gute Autos haben 1000 MAN-Horses :+

  • Da es hier auch eine Umrüstung auf 2,4 gibt, habe ich mir die Zugmaschiene mal aus der Kiste geholt. Jetzt geht es an die Planung was ich gleich verändern möchte :-Z



    Auf der rechten Seite sollte der Tank größer werden damit ich keinen Seitenanfahrschutz benötige und die Lücke geschlossen wird



    Ich habe da so an Edelstahl in poliert gedacht :!:




    Auf der linken Seite tut sich auch so eine Lücke auf



    Da denke ich, kommt eine Dänische Kiste zwischen die in Wagenfarbe lackiert werden könnte :-j




    Im Hckbereich soll auch eine Änderung erfolgen



    Habe mir da so schöne Rückleuchten aus der Edelschmiede HETTMO zugelegt :klatschen: weiß nur noch nicht wie ich es umsetzen kann - es soll AHK und Sattelbetrieb möglich bleiben - Also sollte eine Stoßstange weiterhin verbaut bleiben




    An der Auspuffanlage wird es auch kleine Änderungen geben - besserer Scheinwerfer / Rauchgeneratoren wieder instandsetzen / RKL gegen Leuchten von Pistenking tauschen - Sockel bleiben aber die selben :!:



    Und jetzt bin ich auf eure Tips / Tricks und Ideen gespannt die da hoffentlich kommen ;)

    gruß Ralf


    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )


    Gute Autos haben 1000 MAN-Horses :+

  • Deine Umbaupläne klingen für mich sehr stimmig. Schön dass sich mal wieder einer traut hier was zu berichten. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Nun ist es passiert :ca
    Das Modell liegt in Einzelteile auf der Werkbank.


    Einige neue Teile habe ich bei Fechtner bestellt - die Auspuffanlage ist schon gestrahlt und nachgelötet.


    Sobald es an den zusammenbau geht werde ich Bilder von der Baustelle einstellen :-U

    gruß Ralf


    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )


    Gute Autos haben 1000 MAN-Horses :+

  • Aus so edlen Teilen wird sicher wieder ein Schmuckstück, viel Erfolg bim Neuaufbau! :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow