Schön schön. Er wächst :-W
Mammut Trial 6x6
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@Andi
eine schönes Maschinchen hast du da! Und die Teile die da rausfallen sehen auch sauber verarbeitet aus!
Weitermachen...
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Danke.
Na bei über 2std. Arbeit pro Felge möchte ich auch hoffen dass die gut Ausschauen :xmWobei der Korpus an sich wenig Arbeit benötigt.
Der eingeschlagene extra Sechskant kostet immer Nerven. :cü
Diesen Mache ich aus weicherem Stahl da dieser Leichter zu bearbeiten ist an der Proxxon Tischfräse.Dazu schneide ich 20mm Scheiben Und schlage sie in das zuvor Ausgedehnte Loch ein.
Sollte ich mal eine andere ET benötigen brauch ich nur eine dickere Scheibe sägen Un nicht wieder eine komplette Felge drehn. -
Trotz all der vielen Arbeit in der Bäckerei komm ich doch zu was.
Um doch noch etwas Lebensqualität zu haben gab mir meine Gattin diese Woche viel Kinderfreie Zeit. Dass ich auch noch was anderes machen kann ausser Buckeln. l:j
Die ich genutzt habe und an der Drehbank stand.
Und heute hab ich dann gleich die Sonne genutzt um zu Lackieren.
Lackiert wurde wieder mit Schlagfestem Bremssattel lack.
Tadaaa.. der Satz Felgen ist fertig. Ein Traum in Blau aus Stahl und Kohlefaser :xv -
Sag mal, weißt Du wieviel KV der Holmes hat?
Und welche Gesammtuntersetzung wird den rauskommen? -
Hi ..bei den KV bewegen wir uns trotz der kleinen Größe bei 1200 kv. Einzelstück! So nicht bestellbar.
Untersetzung wird so bei 90,0 :1 liegen.
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Mersi, wieder mit 12 Volt?
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lipo 3s 11.1v
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So.. da ich mir etwas sorgen um die Würmer Zukunft gemacht habe.
Hab ich laut Google die letzten Xvd's alle aufgekauft die auf dem Markt verfügbar waren.Jetzt können die nächsten Trial Jahre kommen :cp
hoffy.
Und mittlerweile hab ich auch blaue 4mm Mitnehmer gefunden.
Jetzt bin ich bei 18.4cm breite. Das passt. :-WAuch die Werbeschilder für die Pritsche sind fertig.
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j:d andi......
wieviele Jahrhunderte hast du denn vor mit deinen Autos zu fahren??????
:-c j:dWi schauts eigentlich mit dem Rest vom Fahrzeug aus?
Sprich Fahrgestell und so???sg
DannyPS: Wenn alles so läuft wie geplant gibts vllt bald einen Ersatz für die Wormintor^^
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Hi.. Ja ein paar Jahre hab ich schon noch vor :-x
Gezeichnet ist schon alles,aber die Zeit zum Fräsen fehlte bisher...
Aber keine Eile. Die Saison ist eh fast vorbei und viele Kalte Monate warten. -
Ein bißchen weiter geht es auch.
Der ü- Bügel geht voran.
Dieser ist aus Extra angepassten und gedrehten Polyamid Stücken.
Die Rohre sind dünnwandige Präzisions Carbon Rohre.
Auf die mit Innendurchmesser abgedrehten Stücke werden die Rohre mit 2K Harz Verklebt.
Ergebnis ist enorm Belastbar und leicht. Der Bügel wiegt nur 44g und kann die Wucht eines Überschlags locker absorbieren.
Im Gegensatz zu Alu oder Metall ü Bügel geht es in seine Ursprungs Form zurück . Alu bleibt gestaucht. -
Moin moin Andi,
das Stecksystem will ich bei meinem Volvo ja auch zur Anwendung bringen. Die Verbindungen sind schon alle gedruckt und das Alu Rohr liegt auch schon bereit. Scheinbar kommt das System mehr und mehr in Mode... :xn :xn :xn
Dein Rahmen sieht sehr schick aus und ist zudem ausgesprochen leicht. Denke da werde ich nicht mithalten können...
Bin gespannt wie es weiter geht.
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Moin Christian....
Ja das Freut mich wenn meine Ideen nachgemacht werden! Egal ob aus Alu oder gerne auch Kohlefaser :-W
Du Druckst die Verbindungen halt, was ja wieder eine Weiterentwicklung ist. :-W
Ich Mag es halt mit der Drehbank zu spielen.Ähm... welchen Rahmen? Den hab ich hier noch garnicht vorgestellt :cz
Der bleibt auch noch bis zum Fräs Vorgang geheim :xv -
Hmm wie schauts denn hier aus eigentlich.
Der Truck muss ja schon in da Testphase Stecken ?sg
Danny -
Bald geht's weiter :-x
Gefräst ist alles, nur zusammengebaut noch nicht.
Die Testphase kann ich überspringen ,meine Trucks funktionieren einfach ohne Zicken. :xv -
Sodala.. Viel Zeit ist vergangen und hier das Ergebnis.
Der 6x6 EVO Rahmen ist fertig.
Gefräst aus einer 4mm Prepreg Platte versehen mit erleichterten Alu stehern.
Und Das Getriebe ist auch fast Fertig.
Ebenfalls mit Alu stehern und Zahnrädern auf einer G5 Titan Welle.
Kardangelenke sind natürlich von Bamatech. -
Heute haben die neuen überarbeiteten Dämpferhalter ihren Platz gefunden. l:q
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Wusst ich's doch^^
Aber sag mal .... warum die Einzel-Achsaufhängung an den Hinterachsen?
Ab jetzt wirds dann ja eh schnell gehen mit dem Zusammenbau
sg
Danny -
Was wußtest du? :-x
Die einzelaufhängung deshalb weil ich nicht viel von Pendeleien halte beim Trial.