Saisonende 2014

  • Es ist vollbracht, die Saison 2014 ist gestern zu Ende gegangen. Wieder waren es sehr unterschiedliche, herausfordernde und einfach sehr sehr schöne Veranstaltungen in Sulzbach-Rosenberg, Röthenbach, Mittenwald und Edling. :-W
    Ganz herzlichen Dank an alle die es ermöglicht haben vor Ort, und genauso an alle die durch ihre Teilnahme den Trial am Leben erhalten haben - ohne Teilnehmer geht ja auch nix. :-W
    2014 hat es insgesamt etwas stagniert bzw. teilweise ist es auch rückläufig was die Termine und Teilnehmer betrifft. Wenn wir einen Rückblick und die Planung für 2015 machen sollten wir uns dazu mal ein paar Gedanken machen. Wobei für 2015 ja schon ziemlich sicher ein Ausrichtungsort dazukommt. :-W Und hoffentlich keiner wegfällt. l:j 6 Termine im Jahr wie 2013 waren eigentlich ganz OK, vielleicht schaffen wir das 2015 wieder, würde mich freuen.


    Die Gesamtwertung wird noch ein wenig auf sich warten lassen, Markus F. muss da noch einiges einpflegen und nacharbeiten weil die Eintragung in die Excel-Tabelle einigen offensichtlich ein paar Probleme bereitet hat. Das wäre schon die erste Anregung meinerseits, dass sich für 2015 jeder Ausrichter wirklich frühzeitig mit der Tabelle beschäftigt und Markus nicht überall zum Chef-Auswerter wider Willen ernannt wird. Sollte aber kein Problem sein denke ich. :-W


    Für Änderungen am Reglement sehe ich keinen akuten Bedarf, aber das soll und wird natürlich trotzdem diskutiert werden. Wie die letzten Jahre würde ich vorschlagen dass sich die Ausrichter 2015 dazu online oder auch bei einem Treffen zusammentun. Hat sich bewährt und das Reglement ist jetzt schon ziemlich unstrittig und ist deshalb auch mit wenig Änderungen ausgekommen. :-W


    Was für jeden Ausrichter sehr angenehm wäre, wenn sich 2015 die "Anmeldemoral" deutlich steigern ließe. Ich darf das schreiben weil ich auch zu den "Sündern" gehöre und oft gar nicht oder sehr spät zugesagt habe. Nicht ohne guten Grund, aber letztendlich macht es für alle Ausrichter die Sache zusätzlich etwas schwierig. Brauche ich Essen für 12 oder 30 Leute? Müssen wir eine Toilette aufstellen oder reicht das Gebüsch? Wieviele Sektionen und Durchgänge kann ich durchziehen? Was brauche ich an Biertischen o.ä.? Also wirklich im Ernst, das wäre schon eine große Bitte an alle die auch ihren Spaß am Trial weiter haben wollen, denkt etwas an die Ausrichter und seid so gut euch wenigstens im Vorfeld klar zu äußern ob ihr kommt, und bitte auch wenn ihr sicher wisst dass ihr nicht kommt.


    Wir werden versuchen die Termine mit unseren Nachbarn in Österreich und Tschechien abzustimmen, was sicher nicht ganz leicht wird. Aber an alle auch die Empfehlung sich den Blick über den Deutschen Tellerrand zu gönnen, da wird richtig großes Kino geboten bei unseren Kolleginnen und Kollegen jenseits der Grenze. :-W :-W Und wir wollen uns ja auch weiterentwickeln, also traut euch, teilweise sind die Wege gar nicht so weit.


    Schee wars, und 2015 wird noch besser! :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ich schieb es mal nach oben weil bisher keiner was reingeschrieben hat. :-Z

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Na dann schreib ich mal was dazu. :cz


    Als erstes möchten auch wir, die ISAR-KRAXLER, uns bei allen Ausrichtern bedanken für Ihre Mühe und Arbeit um einen Lauf auszurichten.
    Alle VAs die ich besucht habe waren SUPI!!! :-W
    Und die, bei denen ich leider nicht dabei sein konnte wohl auch da sonst nicht soviel Positive Resonanz vorhanden wäre.
    Macht weiter so. :-::


    Da wohl auch wir zukünftig als Ausrichter dabei sind hätte ich eine Bitte an Markus und an alle Ausrichter die Probleme mit der Exeltabelle haben.
    Machen wir doch mal eine "Einführung zur Auswertetabelle".
    Zusammensetzen, erklären lassen und falls notwendig kann man Fragen direkt Vorort klären.
    Denke hiermit könnte Markus während der Saison extrem entlastet werden.


    Um Diskussionen zum Regelement und sonstige Sachen zu führen sollten wir uns am besten Treffen. Aber, bitte nicht erst am Anfang der Saison sondern in bälde.
    Hierzu würde ich Euch gerne zu mir Einladen.
    (Hätte dann auch gerne ein Feedback von Euch für unser Gelände!! :cz)


    Meld mich heut Nachmittag nochmals!!

  • Klingt gut Klaus, Besprechung bei dir mit Besichtigung des neuen Geländes. :-W Und wir Baatzbuam könnten dir so 1 bis 100 Nagelfluh-Brocken mitbringen - quasi als Starthilfe für die neue Strecke. :-x
    Ob das Treffen dann auch noch mit der Excel-Tabelle gefüllt werden kann müssten wir schauen. Nicht dass es zu viel wird.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Auch ich möchte mich bei allen Ausrichtern und natürlich den Teilnehmern bedanken. Schließlich ermöglicht Ihr erst den Erfolg einer Veranstaltung. 2014 war leider aus terminlicher Sicht für mich kein gutes Jahr, habe mir aber sehr vorgenommen, 2015 besser zu organisieren. Allerdings ist es ja immer schwierig wenn zwei, einem sehr wichtige Hobbies, aus terminlicher Sicht kollidieren und eine Entscheidung getroffen werden musste. Das war letztes Jahr allein bei 3 Terminen die den Südtrial betreffen so.
    Da man der Familie auch seinen Raum geben will und muss, kommen eben solche sehr rahren Jahre zustande.


    Ich kann mich in vielen Punkten meinen Vorrednern anschließen und die vorgetragenen Verbesserungsvorschläge nur nochmals unterstreichen.


    Bezüglich dem Reglement, kann ich Joachims Aussage insofern noch ergänzen, dass wir nur eine kleine Veränderung vornehmen müssen, die eben auch in Euro-Reglement noch verbessert wurde. Hier geht es um das Umkippen der Fahrzeuge und wie es geregelt ist, wenn es die Sektionsgrenze berührt oder überrollt. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass unser Reglement sehr gut funktioniert, auch die Handicapwertung nach wie vor Ihre Berechtigung hat.
    Danke auch, dass es an Fairness und Entspanntheit an keiner unserer Veranstaltungen gefehlt hat und es sehr schön ist, seine " Trialfreunde " in regelmäßigen Abständen wieder zu treffen!!!! :-:: :-W


    Harren wir den Dingen und freuen wir uns auf 2015. Lasst uns auf diesem Niveau weitermachen!!


    Herzliche Grüße an alle!
    Markus

    Baatz is our Inspiration :-W
    Oana vo de Baatzbuam!


    P.S. Immer hart am Limit und rauf auf `n Buckl!! :cp

  • Auch der Trial Bäcker möchte sich recht Herzlich bei den Tapferen Ausrichtern bedanken die es möglich machen den Trial Sport zu erhalten und bekannter zu machen.


    Auch möchte ich als Veranstallter mich bedanken bei all jenen die den Teilweise weiten Weg nach Mittenwald gefunden haben und so das Modellbautreffen mit ihren Fahrzeugen und Fahrkünsten bereichert haben.
    Wir hatten heuer einen Besucher Rekord !!!


    Danke :ci


    Auch für mich war das mir so lieb gewonnene Trialen heuer etwas Rar. Aber denoch bereue ich keine Sekunde die ich mit unseren kleinen Verbracht habe.


    cool finde ich auch dass wir wieder neu Zugang haben der den Trial Wettkampf 2015 Antreten will. Gell Andy...


    Zum Regelwerk stimm ich Mr Fui zu. Das mit dem Umkippen in die Grenzen sollten wir regeln.


    Joachims Beitrag zur Teilnehmer Moral kann ich auch nur Zustimmen und sagen dass es einem wirklich sehr Hilfreich ist als Veranstallter wenn mann ein bißchen was an Teilnehmer Zahlen weiß.
    Wobei es bei mir mit meiner Monster Veranstalltung eher um das Vorschreiben der Bögen und Teilnehmer Pickerl geht. Solche Dinge fressen einfach jede menge Zeit an solchen Tagen.


    Ich hoffe bei mir geht es 2015 mit den Läufen besser Terminlich hinaus.

  • Ich bedanke mich auch für die Erlebnisse, die ich 2014 mit euch hatte. Nachdem ich erst dieses Jahr mit Modellbau begonnen habe, wurde ich sehr herzlich aufgenommen und hab viele nette Leute kennen gelernt. Ihr seid echt :-W


    Den ganzen Veranstaltern eine großes Lob meinerseits. Es ist schon beachtlich was hier auf die Beine gestellt wird und ich hoffe das es so weiter geht. Ja Andi, ab 2015 versuche ich nicht nur als 2.Starter (Danke an Hoffy und Joachim) mit zu fahren, sondern mit meinem eigenen Truck. Den Baubericht könnt ihr dann unter Trial Rocker verfolgen :xv


    Zum Reglement kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich mich ja noch einfahren muss :-Z Hatte bisher nur einmal Wertungsrichter sein dürfen und musste schon genau achten was Joachim da zusammen fährt :-j


    Klaus: bei mir würde sich der 11.10 besser machen, allerdings vermutlich max. nen halben Tag.

  • Ich war jetzt in den letzten 2 Jahren weniger dabei und hab mich aus allem raus gehalten.
    Ich stelle fest das alles beim Alten ist.


    - Teilnehmer kommen
    - Teilnehmer melden ihr kommen vorher aber nicht an
    - Planung schwierig
    - Auswertungssoftware basiert immer noch auf meiner Exel Tabellen Idee und macht Probleme.
    - Ergebnis Veröffentlichung
    - Gesamt Ergebnis


    Mein Fazit:
    Die Veranstaltungen sind top organisiert.
    Die Strecken sind ordentlich und passend gesteckt.


    Frage :-j
    Das Treffen bei Klaus ist für alle Teilnehmer oder für die Veranstalter 2015 ?
    Ich habe verstanden das das für die Veranstalter sei.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Muss jetzt den Termin auf den 11.10. legen da bei mir gestern Abend der 4. flachgefallen ist.


    Also Treffen der TRIAL-AUSRICHTER und -VERANSTALTER am 11.10.14 bei mir!



    Themen:
    Diskussion und Anpassung des Trailreglements für 2015. Wird wohl nicht allzulange dauern da es nur ein paar wenige Punkte sind. :cz
    Spass haben
    Diskussion zur Anmeldemoral der Teilnehmer. Was können wir tun?
    Spass haben.
    Evtl. grillen mit anschließendem Spaziergang zum zukünftigen Trialgelände.
    Diskussion zur Auswertetabelle. Warum tun sich einige schwer damit??
    Spass haben.
    Diskussion sonstiges!
    Open End


    Wenn ich es schaffe noch 1-2 Sektionen so halbwegs fertig zu bekommen können wir auch die ein oder andere Stunde am Gelände verbringen. Also macht mal sicherheitshalber Eure Fahrzeuge fit.


    Was habe ich vergessen?
    Wer kommt?

  • mir fällt dazu erst einmal ein, dass es sehr gut ist, dass Du es auf den 11.10. verschoben hast, dann kann ich vermutlich doch teilnehmen.


    Bin ja gespannt, was da noch so alles aufkommt.
    Versuche bis dahin, das Reglement auf den aktuellen Stand des Euro-Reglements zu bringen. Das die Basis passt......


    Grüße
    Markus

    Baatz is our Inspiration :-W
    Oana vo de Baatzbuam!


    P.S. Immer hart am Limit und rauf auf `n Buckl!! :cp

  • Zitat

    Original von Gardarsson


    Das hatte ich zuvor anscheinend überlesen :-Z
    Ich wünsch euch viel Spaß und bin schon gespannt was dabei für 2015 rauskommt.


    Nicht traurig sein Andi.
    Das nächste offiziele Treffen lässt bestimmt nicht allzulange auf sich warten. :cz :xv

  • Hallo alle zusammen,


    die Auswertung für die Saison 2014 ist vollzogen, ich habe die Dateien gestern an Joachim geschickt, ich denke er wird diese im Laufe des Tages noch online stellen.


    Ebenfalls die Auswertung unseres letzten Laufes in Edling, auch diese Rangliste ist raus.


    Einige Ideen zur Auswertdatei habe ich auch schon in einem kleinen Lastenheft zusammengefasst, natürlich immer mit dem Gedanken an Bedienungskomfort und ganzheitliche Nutzung.


    Das Reglement für 2015 ist in seiner ersten Version ergänzt worden, nun müssen wir sehen, was am 11.10. herauskommt und ob noch Änderungen notwendig werden. Sollte von Euch jemand vorab das Reglement einsehen wollen, weil er vielleicht am 11.10. nicht anwesend sein kann, dann gebt mir bitte Bescheid, ich schicke es Euch sehr gerne per Mail zu. Für das Forum war die Datei leider zu groß.


    Es ist auch geplant, die Startnummern an die Rangliste der Saisonwertung 2014 anzupassen. Ja, ich weiß das hätte schon letztes Jahr passieren sollen, allerdings hat sich kein Freiwilliger gefunden und ich hab es leider zeitlich einfach nicht geschafft. Die ersten Schritte in diese Richtung sind von mir schon vorgenommen worden, jetzt müssen wir uns die Umsetzung zum ersten Lauf 2015 noch durch den Kopf gehen lassen.


    Ich wäre allen Veranstaltern/Ausrichtern dankbar, wenn Sie mir nochmal Ihre aktuelle E-Mail-Adresse und Kontaktdaten (Tel., Handy...) zusenden würden, dann kann ich eine Adressliste mit den Kontaktdaten verfassen, vielleicht bekommen wir so auch nochmal eine optimalere Kommunikation hin.


    Ich freue mich auf unser Treffen und auf die dort gefundenen Ergebnisse.


    Beste Grüße
    Markus

    Baatz is our Inspiration :-W
    Oana vo de Baatzbuam!


    P.S. Immer hart am Limit und rauf auf `n Buckl!! :cp