Pistolengriff-Fernsteuerung, aber welche?

  • Hallo zusammen,
    nach langer Zeit möchte ich mich mal vorsichtig zurück melden.
    Viele Dinge sind in diesem Jahr auf uns eingestürmt und haben mich etwas aus dem Gleichgewicht gebracht. Das gute Wetter, eine positive gesundheitliche Entwicklung meiner Ilonka machten den Besuch der Veranstaltung am Isarhorn in Mittenwald möglich. Eine tolle Leistung vom Andreas, diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen und eine tolle Atmosphäre die von allen Teilnehmern gestaltet und geprägt war. Da heisst es einfach Danke sagen.
    In kleinen Schritten soll es nun etwas zurück zum Modellsport gehen. Etwas Material ist ja vorhanden, jedoch ist die Technik wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand. Fange ich also mal bei den Fernsteuerungen an. Nach dem Querlesen und schauen habe ich die folgenden zwei Modelle im Auge:
    Carson Reflex Wheel Pro II
    Modelcraft GT3.2
    Einsetzen möchte ich sie in den vorhanden Buggies und später vielleicht einem "Dingo". Was meint ihr? Hat eine der beiden einen besonderen Vorteil?
    Danke für eure Hilfe, Meinung, Unterstützung.
    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter


    ...meine Bilder folgen demnächst im Faden zum Trial am Isarhorn...

    Ich nehme gern ein Kasperl zum Frühstück
    Meine Beiträge können aus diesem Grund Spuren von Witz und Ironie enthalten!

  • Ich als Neueinsteiger hab mir die Carson FS 3K Reflex Wheel Pro2 LCD 2,4 GHz BEC geholt. Für den dritten Kanal gibt es einen Schiebeschalter I-O-I
    Das war mir wichtig, damit ich eine Winde bedienen kann.
    Ansonsten find ich die Pistolenfunke recht angenehm in der Hand und bis dato gibts nicht auszusetzen.


    Die Jamara oder FlySky war bei mir schon auch eine Überlegung, ist aber aufgrund mangelnder Elektronikkenntnisse ausgeschlossen worden.
    Vielleicht überlege ich mir das ganze aber in geraumer Zeit nochmal, falls ich noch im Scaler Licht verbauen möchte und dieses dann auch schalten möchte.


    Für den Anfang aber, bin ich mit der Carson sehr zufrieden.

  • Hallo zusammen,
    @Bernhard
    Ja, diese Anleitung zur Jamara hatte ich mir auch angesehen.
    Sehr interessant, aber im Augenblick wohl mit etwas zu grosser Anforderung.
    Ich werde es mal im Auge behalten und bei entsprechender Entwicklung und Spass mich bei dir dazu melden.
    @ Andreas
    Der Hinweis auf den Schieberegler ist wirklich hilfreich. Ich werde in dieser Richtung tendieren.
    Habt vielen Dank für eure Mühe.
    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    Ich nehme gern ein Kasperl zum Frühstück
    Meine Beiträge können aus diesem Grund Spuren von Witz und Ironie enthalten!