unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Mein Shafty StoneChamber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Shafty StoneChamber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Gardarsson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. Heute mal die ersten Teile gesäubert, angepasst und montiert.

Dämpfer gesäubert und mitm Dr.Emel bearbeitet sowie Federn und Hohlkugeln montiert.

Dann hab ich die Reifen von den Felgen gezogen und gegen die Rockstars ersetzt. Jetzt spür ich meine Finger nicht mehr :lol:
Ich sollte mir mal anderes Werkzeug zulegen und nicht mir gerändeltem Griff. Bei vielen Schrauben kanns schmerzhaft werden.

Hier der Reifensatz inkl. der Hex Hubs.

Dateianhänge:
jpg 20141106_172423.jpg (74,49 KB, 125 mal heruntergeladen)
jpg 20141106_202410.jpg (61 KB, 126 mal heruntergeladen)
jpg 20141106_202444.jpg (60,22 KB, 126 mal heruntergeladen)

06.11.2014 21:08 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin Andy,

Na das sind ja mal ein paar sehr schöne Felgen!! Die gefallen mir sehr gut.

Aber ein a wenig ausführlicherer Bericht täte mich freuen. Denn so kommen bei mir nur Fragen auf.

Was hast du für ein schmerzhaftes Werkzeug? Hast du da mal ein Bild?
Wie und warum hast du die Dämpfer mit dem Dremel bearbeitet? Was ist der Nutzen/Hintergrund dafür? Detailbilder und eine kleine Erläuterung wäre hier spitze!!!

Bist glaub ich der erste hier der sich etwas intensiver mit dem Thema Crawlen beschäftigt und dein Wissen wäre sicher auch für andere hier sehr interessant.

Gruß

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
07.11.2014 08:40 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Haudegen

Zitat:
Hoffy: Aber ein a wenig ausführlicherer Bericht täte mich freuen. Denn so kommen bei mir nur Fragen auf.

An den SCX10 Dämpfern hab ich nur den Fake Ausgleichsbehälter mitm Dremel entfernt und bisserl verschliffen. Kann ich aber wenns ist noch n Detailfoto machen. Die Kunststoffkugeln der RodEnds sind durch die der Traxxas #1942 ausgetauscht worden. Anstatt der Originalfedern hab ich die oben gezeigten Losifedern verwendet. Zum ersten Test und durch das lesen in anderen Foren hab ich mich als erstes für die "Soft" entschieden. Werde dann beim fahren mal die anderen Härten austesten (Setup-Abstimmung). Mehr ist an den Dämpfern nicht dran. freu1

Was soll ich zu den Reifen/Felgen schreiben. Es sind Beadlocks aus Carbon und haben kein Felgenbett. 3 Schrauben halten nur den äußeren Ring mit dem inneren Ring zum klemmen der Gummis. Die anderen 3 dienen auch zur Klemmung und werden über ein Distanzstück mit der anderen Felgenseite verbunden. Hoffe das ist verständlich geschrieben. Im inneren der Reifen sind dann die Foams eingelegt. Jetzt werde ich noch auf jeder Seite 3 Löcher in die Reifen bohren, damit Luft entweichen kann. Ich hab mich auf der Comp in Augsburg schon gefragt für was man die braucht, wenn man kein Felgenbett hat, aber die Foams schließen so dicht ab, dass ich es jetzt verstanden hab Grin

Von meinen Schraubendrehern kann ich gerne auch ein Foto schießen. Durch die Rändelung und das auf und zu schrauben von 120 Schrauben hab ich es auch schon geschafft mir Blasen zu schrauben. Sonst ist das Werkzeug super.

Ich finde die Crawler richtig genial. Mich fasziniert vor allem die Wendigkeit und die Klettereigenschaften. Die Bewegungen sind meiner Meinung nach ziemlich elegant und erinnern irgendwie an ne Spinne.

Für die 2.2s (Shafty) Klasse hab ich mich eigentlich aus Kostengründen entschieden und da ja doch noch ne Karo drauf ist.

Allerdings find ich dir 2.2pro (MOA) Klasse auch sehr sehr interessant. Mal schauen was sich im Laufe der Zeit noch so ergibt ssst

Vielleicht findet ja doch der ein oder andere gefallen an dem Gebiet. Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten im Bericht sagt es mir wie Hoffy.
Für die weiteren Schritte werde ich versuchen gleich ausführlicher zu schreiben und mit Fotos zu dokumentieren.

07.11.2014 19:30 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

So. Hab es geschafft meine Traxxas RodEnds #5347 auf die 4mm Titanlinks zu drehen. Mehr war nicht drin cry

Aber hier habt ihr einen Eindruck davon.

Dateianhang:
jpg 20141110_193544.jpg (76 KB, 79 mal heruntergeladen)

12.11.2014 17:14 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast die Links selbst gebogen und Gewinde auf das G5 Geschnitten oder fertig gekauft?

12.11.2014 17:29 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Die Links hab ich von "Rockstar Custom Parts" gekauft. Ein Gewinde hab ich selbst geschnitten, da das übersehen wurde.

Momentan ist das ganze eher kaufen und montieren. Wobei ich den Kopf für eigene Ideen nicht so wirklich frei hab.

Mal schauen wie das dann beim TrialRocker wird

12.11.2014 19:12 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Beinahe vergessen.
Heute ist meine modifizierte Achse gekommen. Es ist eine AX10 Achse mit XR10 Mods, bestehend aus VP C-Hubs, VP C-Knuckles, VP Locker, XR10 VVDs, RCBros Tubes, und AXIAL Heavy Duty Bevel Gear Set - 36T/14T.

Ich find sie mal richtig schick Grin

@ Hoffy: hier noch das Bild meines blasen verursachenden Werkzeugs.

Dateianhänge:
jpg 20141112_173830.jpg (26,34 KB, 66 mal heruntergeladen)
jpg 20141112_173905.jpg (34 KB, 71 mal heruntergeladen)
jpg 20141112_184809.jpg (88,25 KB, 75 mal heruntergeladen)

12.11.2014 19:19 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Das sieht richtig gut aus! klasse

Ganz billig wird das Teil sicher nicht sein?

Weiterhin den vollen Erfolg.

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
12.11.2014 19:23 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Haudegen

Danke.

Da hast du Recht, aber was ist im Modellbau schon günstig?

Freu mich schon richtig, ihn mal über die Steine zu bewegen.

12.11.2014 19:25 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na damit ist ein Schöner Lenkeinschlag Garantiert klasse

Oh... du hast Recht.. Mit dem Schraubendreher machts Keinen Spaß.
Ich verwende Werkzeug von HUDY .. ist nicht ganz günstig mit 300.-der Komplettkasten, aber dafür hast du ihn ein Modellbauerleben Lang.

12.11.2014 19:58 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Grin Grin Grin Grin Grin

Das ist noch das Werkzeug von meinem Dad. War halt grad da. Muss auch mal irgendwann evtl. in was anderes investieren.

Aber mit welchem Geld? roll
Das geht grad anders weg. Naja. Schrauben bekomm ich ja rein und raus

12.11.2014 20:00 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Moin moin Andy,

Da hast du allerdings Recht. Mit dem Werkzeug macht es nicht wirklich Spaß Beadlock Felgen zusammen zu schrauben! Ich hatte ein ganz anderes Bild vor Augen.

Ich hatte mir auf ner Messe mal für n schmalen Taler so ein Minibit Schraubenzieher satz gekauft. Für den Anfang soweit ausreichend. Allerdings komme ich nun bei kleinen schrauben und hohen Drehmomenten an die Grenzen... Bin bisher aber damit zufrieden.

Das von Andy empfohlene Werkzeug ist der Hammer, aber auch für mich bisher unerschwinglich...

Deine neue Achse ist die Krone des machbaren für eine AX10 Achse. Denke für den Gegenwert der Achse kaufen sich vermutlich ander ein ganzes Modell... Na ich bin und bleibe gespannt, was du aus deinem schönen AX10 so zauberst!!!

Noch eine Frage zu den CVD's. Sind die auch schon gemodded/bearbeitet für den Max. Lenkeinschlag? Weil original sind wohl ca. 45 Grad machbar, aber nach Bearbeitung angeblich bis zu 60 Grad Lenkeinschlag!!! Egressor aus dem Crawler Forum ist da eine Gute Adresse...

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
12.11.2014 21:31 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Hi Andreas, fon

ein kleiner Tipp, wie Du Deine Hand schonen könntest.

Ziehe die Schrauben leicht an und stecke dann ein kleines Werkzeug, wie einen Schraubenzieher, einen Winkelimbus oder einen mittleren Nagel durch das Loch im Werkzeug, so hast Du ein hohes Drehmoment, ohen Dir die Finger zu verbiegen.

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
12.11.2014 22:06 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Haudegen

Zitat:
Noch eine Frage zu den CVD's. Sind die auch schon gemodded/bearbeitet

Jepp. Die sind von Egressor überarbeitet für noch mehr Lenkeinschlag Grin

Zitat:
ohen Dir die Finger zu verbiegen.

Ich verbieg sie mir zum Glück nicht, aber bei 120 Schrauben ist die Rändelung einfach nicht angenehm. Nachdem die Schrauben in Kunststoff meist eh schon schwer gehen, würde das mit dem durchs Loch stecken glaub unpraktisch. Werde es aber mal versuchen.

Bin ja schon am überlegen ob ich dir Rändelung mit PlastiDip überziehe. grübeln

13.11.2014 06:26 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

oder mit Schrumpfschlauch ssst
Aber egal wie, Hauptsache du bleibst am Ball und bastelst weiter. klasse

13.11.2014 23:51 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Mein Shafty StoneChamber

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 93.834 | Spy-/Malware: 88.943 | Bad Bot: 896 | Flooder: 147.285 | httpbl: 1.959
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH