unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Scaler die 2. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scaler die 2.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Scaler die 2. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem Hoffy mich so gedrängt hat zu berichten - tu ich es natürlich auch. lach
Hintergrund für den Neuerwerb ist meine Aufgabe des Projekts "gelbe Gefahr" - ich brauche ein Fahrzeug für die Spaziergänge im Gelände...
Mit Schneckenachsen ist ein Fahrzeug in diesem Bereich nicht sinnvoll zu bauen. Es geht beim Trophy-Fahren oder Scale-Fahren mit mehr Geschwindigkeit und über durchaus längere Strecken durchs Gelände.
Nach langem Überlegen habe ich jetzt doch zu einem der Axial Fahrzeuge gegriffen. Es ist ein Jeep Rubicon geworden. Im Prinzip fast egal welchen man von Axial nimmt - die Technik ist weitgehend identisch. Hier gibt es ja auch schon mehrere Bauberichte...
Burnies Axial
Klaufis Axial
Carstens Axial
Andis Axial

Was aus meinem genau wird muss ich noch schauen. Er ist noch ziemlich original, nur die unteren Links sind vom Vorbesitzer durch Eigenbauten ersetzt und ein paar Alu-Lenkungsteile verbaut.
Erster Umbau wird sicher eine anständige Lenkung sein, also Spurstange hinter die Achse verlegen und den Einschlagwinkel verbessern.
Hier ein paar Bilder vom aktuellen Kaufzustand.

©wheelman

©wheelman

©wheelman

16.06.2014 13:29 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim,

Es freut mich, dass du meiner netten Bitte nachgekommen bist und hier als Vorbild fungierst... ssst

Gratulation zum Neuerwerb!!!

Auch wenn ich nahezu ständig mit einem SCX10 liebäugel, werde ich wohl bei meinen "DIY's" bleiben, auch wenn die Modelle dann doch großteils aus SCX10 Technik bestehen... gri gri gri Ich glaube es wäre günstiger wenn ich n SCX10 Kit kaufe und das unnütige verkaufe... arh roll

Gruß

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
16.06.2014 13:38 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein

Themenstarter Thema begonnen von wheelman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber gerne doch Christian. freu1 klasse
Der Kauf war sehr spontan... Im Nachbarort hat den jemand angeboten, für erträgliches Geld. Da konnte ich nicht widerstehen. engel Aber die Karosserie muss natürlich eine andere werden - sonst fahren Klaus und ich als Zwillinge durch die Gegend. gri
Was mich interessieren würde. Welche Motoren, Regler und mit welcher Spannung fahren die anderen Axial-Fahrer?
Meiner ist wie gesagt noch im Originalzustand, also 2S Lipo, Axial-Regler und 27T Axial-Motor. Haut soweit schon hin, aber man kann ja alles optimieren. ssst

16.06.2014 13:46 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von hoffy

Auch wenn ich nahezu ständig mit einem SCX10 liebäugel, werde ich wohl bei meinen "DIY's" bleiben, auch wenn die Modelle dann doch großteils aus SCX10 Technik bestehen... gri gri gri Ich glaube es wäre günstiger wenn ich n SCX10 Kit kaufe und das unnütige verkaufe... arh roll

Gruß

Grin Wieso verstehe ich dich so gut...... vertragen Irgendwo ist es immer die Gratwanderung zwischen suboptimalen Kaufteilen und irgendwann doch fahren wollen. ssst Wenn Zeit und Geld unendlich wären würde ich alles selbst konstruieren, herstellen (od. herstellen lassen) und zusammenbauen.
So haben wir immer massig Bauteile über die wir eigentlich nicht brauchen, aber wenigstens auch ein Fahrzeug das mal fährt. bow

16.06.2014 13:49 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen

Gratulation zum Neuerwerb lach

zum Thema Elektronik hab ich bei meinem Dingo folgendes verbaut.
Motor: RC4WD mti 35T Bürste
Der ist nicht zu langsam und nicht zu schnell. Ich komme ihm fast nicht nach beim schnellen gehen ssst

Regler: Robitronic Speedstar Crawler Brushless Regler
Der Regler kann Brushless sowie Brushed Motoren verwenden. Fand ich ganz praktisch, da man ggf. mal umrüsten kann und nicht gleich nen neuen Regler braucht. Er geht bis 3S Lipos. Selbst fahre ich 2S Lipos. Einer von Hobbyking mit 4000mAh und glaub 35C und der anderen ein NVision mit 4500mAh und 40 oder 45C

Inzwischen hab ich meine auf 4-Link umgebaut und er ist definitiv beweglicher geworden. Wollte den Unterschied merken und hab ihn daher erst jetzt umgebaut.

Dann hab ich noch auf Axial Beadlocks umgerüstet, um die Reifen nicht zu verkleben und sie wieder einfacher wechseln zu können im Fall der Fälle.

Auf alle Fälle machen die Axial sehr viel Spaß. Ist schon Wahnsinn wo die alles drüber kommen.

So. Dann mal viel Spaß mit deinem Gefährt

16.06.2014 14:10 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf

Danke Andi!

Ich konnte nicht widerstehen....

©wheelman

©wheelman

Ist jetzt nur draufgelegt, passt aber erschreckend gut aufs Fahrgestell. Ich denke die gelbe Gefahr bekommt eine 3. Chance. gugeln

16.06.2014 15:03 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen

Bin froh das ich auch mal meinen Senf abgeben kann und nicht nur immer Fragen stelle kugeln

Schaut eigentlich recht gut aus und es das Auto hat so schonmal nen absoluten Wiedererkennungswert Grin

Weiter so klasse

16.06.2014 15:21 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Migo Migo ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-506.jpg

Servus Joachim,

willkommen ind der Welt von heute. Grin
Aber, komm ja nicht auf die Idee, dich mit der hässlichen originalen Karo hier blicken zulassen.
Da mussssss!!!!!!! das megageile gelbe Teil drauf.

Achtung!
Worminatoren gesucht. Vor allem die vorderen.
XVD's wären auch nicht schlecht.
16.06.2014 15:23 Migo ist offline E-Mail an Migo senden Beiträge von Migo suchen Nehmen Sie Migo in Ihre Freundesliste auf
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boa... passt die gut drauf klasse

Ein paar fette Fender hin und gut is.
Ich finde die 3. Chance hat er mehr als verdient der kleine gelbe klasse

16.06.2014 15:31 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf

Grrrrrr die Welt von heute kann mich mal...... grpc grpc grpc
Was denken sich manche Hersteller bzw. deren Mitarbeiter eigentlich? Die ganze Vorderachse samt "Tuningteilen" ist sowas von Murks. knall knall knall
Bäääh, irgendwann muss ich doch was eigenes bauen - so geht´s auf Dauer einfach nicht. wäh
Da passt nix wirklich, der Lenkeinschlag ist nicht zu verbessern weil die Lenkhebel saudumm geformt sind etc.... Auch der werte Vorbesitzer (warum kaufe ich auch immer gebrauchte Sachen wäh ) hatte leider keinen Plan. Überdrehte Schrauben, falsch montierte Kardanwellen (von wegen "gleichlauf" gugeln ) oh mei...... grübeln
Hab erst mal alles wieder zusammengebaut und schlafe eine Nacht drüber.

16.06.2014 17:34 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Zitat:
Original von wheelman
Danke Andi!

Ich konnte nicht widerstehen....

©wheelman

©wheelman

Ist jetzt nur draufgelegt, passt aber erschreckend gut aufs Fahrgestell. Ich denke die gelbe Gefahr bekommt eine 3. Chance. gugeln

hmm sieht aus wie eine 1/10er Karo auf einem 1/8,8er Fahrgestell. ssst

http://www.roetzschke-modellbau.de/
16.06.2014 18:24 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein

@Thommy: war aber beim anderen Fahrgestell quasi identisch.... ssst

Noch ein Schmankerl... An den Akku war ein Tamiya Stecker "angebracht". Also vermutlich per Quetschverbindung. Nur sind die Kabel extrem dick an diesem Akku und passen somit nicht an die Tamiya Stecker. Der ist mir somit quasi abgefallen. Nett wenn sowas beim Fahren passieren würde und am Ende der Akku per Kurzschluss ein hübsches Feuerwerk produziert. böse
Jetzt ist ein T-Stecker angelötet, da passiert nix mehr. bow Aber irgendwie typisch für dieses Fahrzeug dieser suboptimale Stecker. grübeln

16.06.2014 20:25 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Trotzdem Glückwunsch zum neuen Fahrzeug klasse klasse

Bin den RTR von Klaus ja schon gefahren, schon mehr als gut die Dinger.

http://www.roetzschke-modellbau.de/
16.06.2014 20:30 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Gratuliere zum neuen Teil!! Klatsch

Hoffentlich haste mit dem jetzt mal bischen mehr Glück, wobei es sich momentan nicht so anhört!! grübeln

Also CVDs habe ich die von Axial verbaut.

Den Lenkeinschlag kannste nur mit den Axial Hi-clearance Knuckles (AX30526) wirklich verbessern! Dazu dann ne BTA Lenkung und die Aluteile für die Vorderachse. Dann geht mehr als jetzt. Alles andere kannste in die Tonne klopfen.

Freue mich schon auf die "Gelbe Gefahr V3" klasse

16.06.2014 21:21 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf

Hab mich wieder etwas beruhigt. Im Garten fährt das Teil schon sehr ansprechend. klasse Der Rest ist dann eben Modellbau - soll ja auch noch stattfinden. bow
Hier mal ein interessanter Link zur Produktseite. Sehr empfehlenswert ist das Video zum Rubicon-Trail. klasse Den haben die mit dem Axial in drei Tagen gepackt. Mit nur 6 Akkuladungen je 5000mAh. Klatsch Irgendwie doch überzeugend. bow

16.06.2014 21:31 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Scaler die 2.

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 175.718 | Spy-/Malware: 91.603 | Bad Bot: 960 | Flooder: 158.578 | httpbl: 2.646
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH