unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Scaler » D90 "Das Schwarze Mammut" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen D90 "Das Schwarze Mammut" 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

D90 "Das Schwarze Mammut" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So.. nun hab ich ein paar Minuten Zeit und kann euch meinen schon etwas älteren D90 vorstellen.
Als vor etlichen Jahren in den anfangszeiten von Rc4wd die D90 Karos aus ABS rauskamen, hab ich mir gleich eine Bestellt.
seit her ist diese auf einem XC Chassis rumgefahrn.
Da dies aber nie der Weißheit letzter schluss war,ist der Landy auf dem Speicher gelandet.
Und dort fast vergessen worden.

Irgendwann kamen dann vor vielen Jahren die Scx Chassis auf die Erde mit den Honchos.
So ein Chassis wanderte nun auch in die Werkstatt und verstaubte erst mal kräftig bevor ich es mir zur Brust nahm.
Und so wurde mit der Zeit einiges am Landy gemacht und verbessert.
Die Karoaufnahmen wurden an die Seite gelegt und sind nicht mehr so aufdringlich wie Stock out of Box.

Die Original Elo wurde ersetzt durch Spektrum Empfänger ,HH Brxl Regler, Rc4wd Bürste, CC BEC und Hitec Servo 20 Kg.

Der Servo wurde mit Heißkleber Waterproof gemacht und Empfänger samt Regler wanderten in einen Gummihandschuh in ordentlicher Höhe.

Die Kardans wurden ersetzt durch Junfac drive Shafts.
Ein Unterfahrschutz aus 1.5mm Titanblech fand seinen Platz.

Als dann vor einiger Zeit das Scale Thema wieder auftrat kümmerte ich mich wieder ein bißchen um den kleinen.
Also wurden VP Links, VP Knuckels mit zero Ackermann und VP lockers geordert.
Die Karo wurde etwas geschunden mit Kratzern und viel Zubehör und Interieur fand seinen Platz im Laufe der Zeit.

ich werde hier und da die nächsten Tage mal Bilder einstellen denn es wurde so viel dran gemacht dass ich es auf einmal nicht schreiben kann.

also bis demnächst...
vielleicht animiert es ja den Tommy seinen D90 Anzupacken grin1

26.05.2014 20:49 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi, fon

die Spannung steigt... roll

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
26.05.2014 21:10 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen

Themenstarter Thema begonnen von Trialbäcker
Details Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So.. ich fang mal an mit ein paar Details.

Damit der Tankdeckel nicht Flöten geht lach
1,5mm Kette mit mininägeln.
[img][/IMG]
©Hummerheili
[img][/IMG]
©Hummerheili

Da es immer besser ausschaut wenn auch vorne Scheiben zu sehen sind, hab ich eine CD Hülle mit dem Teppichmesser in Form gebracht.
[img][/IMG]
©Hummerheili

Hier sieht man auch die Parkscheibe, das Männermagazin und natürlich eine gescheite Brotzeit mahlzeit Die Semmeln und Brezen hab ich mal auf einem Krippenmarkt gekauft und die Zeitung samt Parkscheibe sind Am PC entstanden.
[img][/IMG]
©Hummerheili
[img][/IMG]
©Hummerheili

Im Hinteren Teil auf einem der Vier Gastsitze hat es sich der Redriver Welpe gemütlich gemacht gri Dieses Tierchen ist von der Firma Schleich und gabs mal bei Rossmann. Passt ganz gut find ich....
[img][/IMG]
©Hummerheili

Da wir ja sehr Grenznah wohnen brauchen wir natürlich ein Pickerl knall
[img][/IMG]
©Hummerheili

Und für einen Ausflug in die Stadt gibts auch ne Plakette.
[img][/IMG]
©Hummerheili

wink11

27.05.2014 11:13 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heut hat sich Jakob gedacht wenn schon Scale dann richtig lach und hat sich beim Juwelier eine Goldkette besorgt.

Hatte noch ne kaputte Goldkette rumliegen. Und bevor ich sie zu Briefgold oder sonst wo zu einem Schacherpreis hergeb, nehm ich sie lieber für Modellbau her. cool

Dateianhang:
jpg rps20140530_192730.jpg (52 KB, 352 mal heruntergeladen)

30.05.2014 19:37 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Gertsch Gertsch ist männlich
Tool Time

images/avatars/avatar-445.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi

Im Positiven: " Du spinnst einfach " laola

Liebe Grüße

Gertsch bow
30.05.2014 22:27 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Detialverliebt bis zum Schluß. klasse Jetzt musst du nur noch das Lenkrad mit dem Servo koppeln damit es noch originalgetreuer ausschaut. klasse

31.05.2014 00:52 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Gertsch bow k ich weiß...

ja das mit dem Lenkservo hab ich mir auch schon gedacht.. mal schaun ob ich das verwirklichen kann.
Es ist doch ziemlich eng im Landy.

31.05.2014 05:35 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf

Heut ging wieder ein bisschen was weiter am Landy.
Zu erst gabs einen Auspuff.
Habe ein 8mm. Alurohr genommen, gebogen und etwas Scalig lackiert.

Dann bekam er noch eine Anhängerkupplung. Ich werde zwar nie einen ziehen, aber gut schauts trotzdem aus.
Besteht aus 2mm Alu und einem Kavan Maxi Kugelkopf.

Dateianhänge:
jpg rps20140531_193439.jpg (47 KB, 300 mal heruntergeladen)
jpg rps20140531_193414.jpg (60,28 KB, 302 mal heruntergeladen)
jpg rps20140531_194637.jpg (44,04 KB, 309 mal heruntergeladen)
jpg rps20140531_193307.jpg (59,39 KB, 301 mal heruntergeladen)
jpg rps20140531_193234.jpg (68,33 KB, 311 mal heruntergeladen)

31.05.2014 19:48 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf

und weiter gehts Grin

Heute gabs schmutzlappen, diese wurden aus 2.5mm Moosgummi in Formgebracht.
Dazu gabs noch zwei Aufkleber.
Ich finds Geil klasse
Unten sind übrigens die Decals von RBB hobby zu sehen.
Sind kein schnäpchen, aber die Qualität überzeugt.

Dateianhänge:
jpg rps20140601_113648.jpg (50 KB, 278 mal heruntergeladen)
jpg rps20140601_113611.jpg (51,10 KB, 287 mal heruntergeladen)
jpg rps20140601_113540.jpg (77,21 KB, 278 mal heruntergeladen)

01.06.2014 11:56 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Absolut ein Sahnestückchen! klasse klasse klasse

Zum Glück habe ich nur noch wenige Decals, sonst würde ich meine Kisten
auch zupflastern. grübeln

Es ist ja nicht so, dass man bei Dir nichts abkupfern kann! ssst

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
01.06.2014 14:42 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Scaler » D90 "Das Schwarze Mammut"

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 150.201 | Spy-/Malware: 91.078 | Bad Bot: 957 | Flooder: 157.394 | httpbl: 2.356
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH