hoffys "schwedischer Pinzgauer"      |
hoffy
3D-König

|
|
hoffys "schwedischer Pinzgauer" |
 |
Moin moin Gemeinde,
na dann will ich ja mal nicht so sein und enthülle hier die ersten Details meines "Geheimprojektes" im Maßstab 1:10, nachdem nun Gestern weitere Teile für das Chassis eingetroffen sind. Durch mein fleißiges Teile sammeln der letzten Monate ist auch schon einiges zusammen gekommen. Somit kann das schrauben langsam beginnen.
Da es sich ja um ein "Geheimprojekt" handelt, verrate ich natürlich noch nicht was es wird. Mal schaun wann ich es verrate, bzw. wann es einer errät...
Also dann lass ich mal die Bilder sprechen:
meine Bestellung:

©hoffy
die Lieferung:

©hoffy
Ausgepackt... ein Haufen Teile...

©hoffy
den Haufen mal ein wenig sortiert...

©hoffy
wer findet den Fehler
Als letztes eine Übersicht der vorhandenen Teilesammlung. Diese ist zwar noch nicht vollständig, bilden aber schon einmal eine gute Ausgangsbasis. Zu sehen sind auch die Rahmentraversen die Thommy für mich gefräst hat.

©hoffy
Soweit der Stand der Dinge. Mal schaun wann ich ein wenig Progress zeigen kann...
Admin Klaufi hat die Überschrift auf Wunsch des Erstellers geändert!
__________________ Hoffy
Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
|
|
06.05.2014 09:51 |
|
|
Willy
VIP

|
|
Ah ... ein geheimes 6 x 6 Geheimprojekt mit Portalachsen
Schaut sehr gut aus die gedruckten Teile Hoffy..... der Fred ist im Abo
Fehler .... na wo isser denn???? Irgendwie steckt da ein Achsausgang verkehrt
__________________ Gruß aus dem Norden Willy
**** aktuelles Regelwerk der IG MTT ****
IG Modell Truck Trial
|
|
06.05.2014 11:11 |
|
|
Trialbäcker
TrialBäcker mit Herz für Kinder

|
|
Also mich würds nicht wundern wenn ein 6x6 G Modell bei raus kommt
__________________ Lg. Andi vom Team" MAMMUT MOG" RC Truck Trial
06.05.2014 11:21 |
|
|
Klaufi
ISAR-KRAXLER

Skypename: Klaufi
 |
|
Schaut sehr gut aus das ganze!!
Wie breit sind den die Achen Hex zu Hex??
Ich vermute einen 6x6 Unimog Werkstattwagen!
__________________ Gruß, Klaufi
06.05.2014 12:33 |
|
|
rico
Volle Infopower in 1/8

Skypename: pedro-3731
 |
|
Was bleibt mir anderes übrig als versuchen, den Mund wieder zu zu bekommen.
...
__________________ Freundliche Grüße, Peter.
LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
|
|
06.05.2014 12:48 |
|
|
Thommy
Owner of the Board

|
|
Na so geheim isses nich, ich weis was das wird
__________________ If you want Blood ,you´ve got It
http://www.roetzschke-modellbau.de/
|
|
06.05.2014 18:58 |
|
|
wheelman
Meister der angefangenen Baustellen

|
|
Jetzt ist es vorbei mit geheim - und alle wissen schon teilweise was. Thommy kennt den Rahmen, wir jetzt die Achsen, Andi vermutet dass eine bestimmte Karo geordert wurde (die ist kein G-Modell, hat ja keinen Stern
) und Hoffy tut so als wäre das Geheimnis noch eines.
Aber danke dass du uns an deinem Geheimnis teilhaben lässt Christian - ich verrate auch gaaanz sicher nix.
__________________ Gruß, Joachim
Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar.
Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern...
|
|
06.05.2014 20:25 |
|
|
hoffy
3D-König

Themenstarter
 |
|
Moin moin,
Leider kann ich dir nicht zustimmen Joachim, es ist weiterhin ein "Geheimprojekt" denn alle vermuten etwas, aber außer Thommy weiß keiner was...
Ich hoffe Thommy kann sich noch zurück halten...
Denn leider sind alle genannten Vermutungen falsch. Denn entgegen meiner üblichen Afinität zu geländegangigen Fahrzeugen mit Stern, wird es dieses mal eben ein Fahrzeug mit Portalachen ohne Stern!
@Willy
Wie meinst du das? Bzw. Wo genau meinst du?
Zitat: |
Fehler .... na wo isser denn???? Irgendwie steckt da ein Achsausgang verkehrt |
@ Andi
leider nein... Da passt der Rahmen nicht zu...
@ Klaufi
Hex to Hex sollte ich bei etwa 165mm liegen. Gesamtbreite will ich bei 190mm landen.
@ Rico
Du kannst den Mund beruhigt wieder zu machen. Denn auch mir ist scheinbar ein Denkfehler unterlaufen und die Achsen könnten in die Tonne...
Für erste Test werde ich die Teile wohl verwenden können, aber perfekt sind sie eben nicht! Denn folgende Fehler sind zu verzeichnen, die ich am Sonntag auf die schnell bereits entdeckt habe.
Zum einen sind ein Teil der Lagersitze zu groß geraten. Die Lager haben nun regelrechte Spielpassung, was so nicht gedacht war. Die bisherige Erfahrung hatte gezeigt, dass die Lagersitze recht stramm waren und nachgearbeitet werden mussten. Also habe ich dieses mal den Lagersitzen ein Übermaß von 0,2mm gegeben. Soweit sollte das noch passen, aber da ich dieses mal die White Strong Felxible POLISHED gewählt habe, wurden wohl auch die Lagersitze schon durch Shapeways "poliert": Damit wurden aus dem 0,2mm Übermaß noch mehr gemacht. Hier muss ich noch einmal mit der Schieblehre nachmessen. Fakt ist aber, dass die Lager herausfallen und keine gescheite fixierte Position mehr haben...
Des weiteren ist mir beim Lagersitz des Differentials ein Fehler unterlaufen und der Lagersitz ist um 2mm im Durchmesser zu klein. Nacharbeiten ist auch nicht wirklich. Somit sind die Achsgehäuse wohl für die Tonne auch wenn sie sooo gut und schön aussehen...
Dennoch werde ich die Achsen und das Chassis soweit aufbauen und schaun ob ich nicht noch weitere Fehler finde oder die Achsen anderweitig noch optimieren muss / kann.
Es geht also weiter, auch wenn keiner weiß (außer Thommy) was es werden wird...
So habe ich alle künstlerischen Freiheiten und kann immer behaupten: das soll so bzw. das ist im Original auch so...
stay tuned
__________________ Hoffy
Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
|
|
07.05.2014 08:31 |
|
|
Trialbäcker
TrialBäcker mit Herz für Kinder

|
|
Hmm.. das ist Ärgerlich mit den Lagern.
Vielleicht mal bei Shapeways nachfragen warum sie diesmal selber nachgearbeitet haben.
Evtl. Kannst du ihnen erklären dass du eine Toleranz mit eingerechnet hast, und sie sind Kulant?
Ähm.. kommt denn die Ständerbohrmaschine und die Flex mit ans Geheimprojekt?
Und wenn ich richtig sehe dan sind am Rahmen nur zwei Achsaufnahmen zu sehen.. wo kommt dann die dritte Achse hin? Pendelei....
__________________ Lg. Andi vom Team" MAMMUT MOG" RC Truck Trial
07.05.2014 08:58 |
|
|
Willy
VIP

|
|
@ Christian ich meinte den Achsausgang oberste Achse, rechts vom Empfänger....mMn gehört der ein Loch tiefer
.

[B]©Hoffy/B]
Was die Lagersitze angeht... es gibt Fühlerlehrenband in unterschiedlichsten Dicken zu kaufen...schmaler Streifen geschnitten und mit dem Lager im Lagersitz verklebt und das Lager sitzt zentrisch und bombenfest.
Du packst das schon
__________________ Gruß aus dem Norden Willy
**** aktuelles Regelwerk der IG MTT ****
IG Modell Truck Trial
|
|
07.05.2014 09:29 |
|
|
|
|
 |
Impressum
 Board Blocks: 106.109 | Spy-/Malware: 89.482 | Bad Bot: 933 | Flooder: 154.018 | httpbl: 2.077 CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe |
|