unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Scaler » hoffys "schwedischer Pinzgauer" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hoffys "schwedischer Pinzgauer" 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lapplander heißt das gute schwedische Teil auch gerne, und JA - er ist eher selten zu sehen als Modell. Aber als ich angefangen hatte zu planen gab es keinen einzigen davon! Und Portalachsen waren einfach ein Muss, Unimog als Thema schon etwas ausgelutscht und da war dann meine Motivation ziemlich im Eimer als der erste C303 plötzlich als Modell präsentiert wurde. Beim Zetros lief es ähnlich... wäh Vielleicht sollte ich einfach mal schneller werden. gugeln
Wenn du Infos oder Bilder brauchen solltest - ich glaub ich hab noch einen netten Fundus. Überigens gab es da ein Forum bei Yahoo meine ich. Da war ich mal angemeldet und da war richtig was los zum C303/Valp etc...

08.05.2014 16:09 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Themenstarter Thema begonnen von hoffy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Gemeinde,

@ Joachim
Ich Denke ich habe ebenfalls eine ordentliche Sammlung Bilder. Aber wenn du mir deine Sammlung zukommen lassen würdest, wäre es sicher nicht hinderlich. Wie ich schon sagte, werde ich die Blattfedern an der VA wohl nicht umsetzten, jedenfalls habe ich aktuell eine 4-Link Aufhängung vorgesehen...

@Jörg
Wo ich Fühlerlehren her bekomme und dass es sowas gibt, ist mir bekannt. Aber die sind meist recht kurz/klein. Aber Fühlerlehrenband war mir was neues. Aber die kurze Fühlerlehren könnte für meinen Bedarf sogar ausreichen. Ja schaun wir mal...

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
13.05.2014 11:23 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Themenstarter Thema begonnen von hoffy

Es gab übrigens auch die ersten Baufortschritte zu verzeichnen. Am Freitagabend hatte ich dann doch ein paar Minuten Zeit. Somit ging es an die Nacharbeit der gedruckten und gefrästen Teile. Bohrungen auf Maß bringen und Gewinde schneiden... Fertig bin ich noch nicht, aber ein wenig Material habe ich schon entfernt, wie man hier sehen kann...

©hoffy

Zusätzlich fanden die ersten Teile ihren Platz am Rahmen. Die Getriebehalterungen...

©hoffy

Scheinbar ist beim Fräsen eines der Befestigungslöcher verlaufen. Denn eines der Löcher passt nicht wie es soll und der Halter sitzt schief...

geschockt XfDgI/AAAAAAAAQ6s/e7u-mDESBKs/s640/2014_%2525205_10_10_14.jpg" alt="" border="0" class="resizeImage" />
©hoffy

©hoffy

Entfernt man die eine Schraube sitzt alles wie es soll. Und mit Getriebe inkl. Motor bekommt man einen ersten Eindruck wohin die Reise geht.

©hoffy

Nichts schaut unter den Rahmenlängsträgern raus...

©hoffy

Soweit die Fortschritte von Freitag.

©hoffy

Mal schaun wann es weiter geht...

PS: den Fehler hat dennoch keiner gefunden. Bisher habe ich ihn noch nicht entfernt... Wer genau hinsieht, kann ihn auf dem letzten Bild immer noch finden... ssst

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
13.05.2014 13:23 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Hi du

soll ich ein Ersatzrahmenteil schicken?
Hab den Fehler gefunden.....

http://www.roetzschke-modellbau.de/
13.05.2014 16:46 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein

Fragt sich ob Thommy seinen Fehler beim Rahmen oder Hoffys Fehler bei den gedruckten Teilen gefunden hat. Aber weil es ja ein Geheimprojekt ist sollten wir das lieber nicht aufklären. ssst
Meine Vermutung bzgl. Fehler der gedruckten Teile ist im Moment, dass die Kardanausgänge alle auf der gleichen Seite sind. Aber zumindest bei einer Achse müsste es vermutlich anders sein. Bezieht sich letztendlich auf die Position der Befestigungslaschen an der Oberseite der Achsrohre.

13.05.2014 23:21 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Burnie Burnie ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-138.jpg

Skypename: burnie1971

Klatsch
Der C303 ist genial, werde mir auch noch einen bauen. Mein alten habe ich verkauft, weil zuviele Teile dran waren, die mich gestört haben.

Dateianhang:
jpg Karo 5 002.1.jpg (93 KB, 284 mal heruntergeladen)

www.das-modellbauforum.de
13.05.2014 23:35 Burnie ist offline E-Mail an Burnie senden Homepage von Burnie Beiträge von Burnie suchen Nehmen Sie Burnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Burnie in Ihre Kontaktliste ein
Willy
VIP

images/avatars/avatar-521.jpg

Zitat:
Original von wheelman
.....
Meine Vermutung bzgl. Fehler der gedruckten Teile ist im Moment, dass die Kardanausgänge alle auf der gleichen Seite sind. Aber zumindest bei einer Achse müsste es vermutlich anders sein. ......

Diese Überlegung hatte ich auch schon... wollte aber erst mal Bilder der bestückten Achse abwarten.

Was zum schmunzeln gefällig.... vor einigen Jahren baute ich einen Mountaineer von robbe als Trialfahrzeug auf.... erster Probelauf auf der Schreibtischfläche..... merkwürdigerweise liefen die Achsen gegenläufig ssst ssst ssst gri gri gri nach einigem "Schrauben" war es dann gerichtet cool

**** aktuelles Regelwerk der IG MTT ****

IG Modell Truck Trial
14.05.2014 10:28 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf

Oh ja Willy, die gegenläufigen Achsen hatte ich auch schon mal - ich weiß aber nicht mehr bei welchem Modell. grübeln gugeln
Naja, Aufklärung durch Christian bekommen wir sicher nicht - ist ja ein Geheimprojekt. ssst gri

14.05.2014 20:19 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Gertsch Gertsch ist männlich
Tool Time

images/avatars/avatar-445.jpg

ssst

Zitat:
Original von hoffy
PS: den Fehler hat dennoch keiner gefunden. ssst

o.k. ich seh ein es ist geheim Hinterste Achse oben rechts grübeln , aber ich kenn mich da ja nicht wirklich aus arh !

Irgendwie hab ich das Gefühl Zunge raus ..... gugeln

Gertsch gri
14.05.2014 22:48 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
Willy
VIP

images/avatars/avatar-521.jpg

Watt is dat nur jeheim .... morgen stehts un der T & D gri gri gri

**** aktuelles Regelwerk der IG MTT ****

IG Modell Truck Trial
15.05.2014 19:56 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Scaler » hoffys "schwedischer Pinzgauer"

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 98.249 | Spy-/Malware: 89.072 | Bad Bot: 908 | Flooder: 148.684 | httpbl: 1.984
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH