unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Scaler » hoffys "schwedischer Pinzgauer" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hoffys "schwedischer Pinzgauer" 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

hoffys "schwedischer Pinzgauer" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin Gemeinde,

na dann will ich ja mal nicht so sein und enthülle hier die ersten Details meines "Geheimprojektes" im Maßstab 1:10, nachdem nun Gestern weitere Teile für das Chassis eingetroffen sind. Durch mein fleißiges Teile sammeln der letzten Monate ist auch schon einiges zusammen gekommen. Somit kann das schrauben langsam beginnen.

Da es sich ja um ein "Geheimprojekt" handelt, verrate ich natürlich noch nicht was es wird. Mal schaun wann ich es verrate, bzw. wann es einer errät...

Also dann lass ich mal die Bilder sprechen:

meine Bestellung:

©hoffy

die Lieferung:

©hoffy

Ausgepackt... ein Haufen Teile...

©hoffy

den Haufen mal ein wenig sortiert...

©hoffy

wer findet den Fehler ssst ssst ssst

Als letztes eine Übersicht der vorhandenen Teilesammlung. Diese ist zwar noch nicht vollständig, bilden aber schon einmal eine gute Ausgangsbasis. Zu sehen sind auch die Rahmentraversen die Thommy für mich gefräst hat.

©hoffy

Soweit der Stand der Dinge. Mal schaun wann ich ein wenig Progress zeigen kann...

Admin Klaufi hat die Überschrift auf Wunsch des Erstellers geändert!

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
06.05.2014 09:51 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Willy
VIP

images/avatars/avatar-521.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ... ein geheimes 6 x 6 Geheimprojekt mit Portalachsen ssst ssst ssst

Schaut sehr gut aus die gedruckten Teile Hoffy..... der Fred ist im Abo klasse

Fehler .... na wo isser denn???? Irgendwie steckt da ein Achsausgang verkehrt cool cool cool

**** aktuelles Regelwerk der IG MTT ****

IG Modell Truck Trial
06.05.2014 11:11 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mich würds nicht wundern wenn ein 6x6 G Modell bei raus kommt ssst

06.05.2014 11:21 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut sehr gut aus das ganze!! chat
Wie breit sind den die Achen Hex zu Hex??

Ich vermute einen 6x6 Unimog Werkstattwagen! aha

06.05.2014 12:33 Klaufi ist online E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Was bleibt mir anderes übrig als versuchen, den Mund wieder zu zu bekommen.

Klatsch Klatsch Klatsch

wink11 ... roll

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
06.05.2014 12:48 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Na so geheim isses nich, ich weis was das wird grin1

http://www.roetzschke-modellbau.de/
06.05.2014 18:58 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Jetzt ist es vorbei mit geheim - und alle wissen schon teilweise was. Thommy kennt den Rahmen, wir jetzt die Achsen, Andi vermutet dass eine bestimmte Karo geordert wurde (die ist kein G-Modell, hat ja keinen Stern wink11 ) und Hoffy tut so als wäre das Geheimnis noch eines. gugeln
Aber danke dass du uns an deinem Geheimnis teilhaben lässt Christian - ich verrate auch gaaanz sicher nix. Grin

06.05.2014 20:25 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Themenstarter Thema begonnen von hoffy

Moin moin,

Leider kann ich dir nicht zustimmen Joachim, es ist weiterhin ein "Geheimprojekt" denn alle vermuten etwas, aber außer Thommy weiß keiner was... kugeln cool Ich hoffe Thommy kann sich noch zurück halten... bow

Denn leider sind alle genannten Vermutungen falsch. Denn entgegen meiner üblichen Afinität zu geländegangigen Fahrzeugen mit Stern, wird es dieses mal eben ein Fahrzeug mit Portalachen ohne Stern! Grin bow vertragen ssst

@Willy

Wie meinst du das? Bzw. Wo genau meinst du?

Zitat:
Fehler .... na wo isser denn???? Irgendwie steckt da ein Achsausgang verkehrt

@ Andi

leider nein... Da passt der Rahmen nicht zu...

@ Klaufi

Hex to Hex sollte ich bei etwa 165mm liegen. Gesamtbreite will ich bei 190mm landen.

@ Rico

Du kannst den Mund beruhigt wieder zu machen. Denn auch mir ist scheinbar ein Denkfehler unterlaufen und die Achsen könnten in die Tonne... grpc grpc grpc

Für erste Test werde ich die Teile wohl verwenden können, aber perfekt sind sie eben nicht! Denn folgende Fehler sind zu verzeichnen, die ich am Sonntag auf die schnell bereits entdeckt habe.

Zum einen sind ein Teil der Lagersitze zu groß geraten. Die Lager haben nun regelrechte Spielpassung, was so nicht gedacht war. Die bisherige Erfahrung hatte gezeigt, dass die Lagersitze recht stramm waren und nachgearbeitet werden mussten. Also habe ich dieses mal den Lagersitzen ein Übermaß von 0,2mm gegeben. Soweit sollte das noch passen, aber da ich dieses mal die White Strong Felxible POLISHED gewählt habe, wurden wohl auch die Lagersitze schon durch Shapeways "poliert": Damit wurden aus dem 0,2mm Übermaß noch mehr gemacht. Hier muss ich noch einmal mit der Schieblehre nachmessen. Fakt ist aber, dass die Lager herausfallen und keine gescheite fixierte Position mehr haben... grpc grpc grpc grpc

Des weiteren ist mir beim Lagersitz des Differentials ein Fehler unterlaufen und der Lagersitz ist um 2mm im Durchmesser zu klein. Nacharbeiten ist auch nicht wirklich. Somit sind die Achsgehäuse wohl für die Tonne auch wenn sie sooo gut und schön aussehen... grpc grpc grpc grpc grpc

Dennoch werde ich die Achsen und das Chassis soweit aufbauen und schaun ob ich nicht noch weitere Fehler finde oder die Achsen anderweitig noch optimieren muss / kann.

Es geht also weiter, auch wenn keiner weiß (außer Thommy) was es werden wird... ssst ssst ssst So habe ich alle künstlerischen Freiheiten und kann immer behaupten: das soll so bzw. das ist im Original auch so... Grin Grin Grin

stay tuned

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
07.05.2014 08:31 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. das ist Ärgerlich mit den Lagern.
Vielleicht mal bei Shapeways nachfragen warum sie diesmal selber nachgearbeitet haben.
Evtl. Kannst du ihnen erklären dass du eine Toleranz mit eingerechnet hast, und sie sind Kulant?

Ähm.. kommt denn die Ständerbohrmaschine und die Flex mit ans Geheimprojekt?

Und wenn ich richtig sehe dan sind am Rahmen nur zwei Achsaufnahmen zu sehen.. wo kommt dann die dritte Achse hin? Pendelei....

07.05.2014 08:58 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Willy
VIP

images/avatars/avatar-521.jpg

@ Christian ich meinte den Achsausgang oberste Achse, rechts vom Empfänger....mMn gehört der ein Loch tiefer ssst .

[B]©Hoffy/B]

Was die Lagersitze angeht... es gibt Fühlerlehrenband in unterschiedlichsten Dicken zu kaufen...schmaler Streifen geschnitten und mit dem Lager im Lagersitz verklebt und das Lager sitzt zentrisch und bombenfest.

Du packst das schon klasse klasse

**** aktuelles Regelwerk der IG MTT ****

IG Modell Truck Trial
07.05.2014 09:29 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Scaler » hoffys "schwedischer Pinzgauer"

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 88.733 | Spy-/Malware: 88.787 | Bad Bot: 873 | Flooder: 146.185 | httpbl: 1.933
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH