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Zum Ende der Seite springen Aufbau Axial SCX10 Dingo
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Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 30.04.2014
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Aufbau Axial SCX10 Dingo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem ich letzten Sonntag mit dem Aufbau meines Dingos begonnen habe, hier mal meine Schritte, die ich bisher geschafft habe.

Am Sonntag sind die Vorder- und Hinterachse, sowie die beiden Kardanwellen fertig geworden. Bauzeit ca. 5,5 Stunden.

Am Montag ging es dann weiter mit den Dämpfern und das anbringen dieser und der Links mit den Achsen

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01.05.2014 07:38 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen


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Am Dienstag ging es dann weiter mit Getrieb, Lenkgestänge und Rahmenvormontage was nach ca. 2,5 Stunden fertig war.

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01.05.2014 07:45 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen


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Gestern bin ich dann nach ca. 2 Stunden schrauben mit dem Einbau des Motors (RC4WD 540 Crawler Brushed Motor 35T), des Servos (Savöx SC-0251MG 16kg) und der Verbindung der Achsen, Stossstange vorne und hintern fertig geworden.

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01.05.2014 07:52 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER


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Sehr schön!! Klatsch

Bevor Du jetzt aber weitermachst, tausch gleich noch die 3 Link- gegen eine 4 Linkanlenkung aus. Wie das geht kannste Dir heute ansehen!! freu1

Bei der nächsten Ausfahrt biste dann als Mitfahrer dabei! chat klasse

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Gruß, Klaufi


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ISAR-KRAXLER
01.05.2014 08:15 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
Scorpion


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Jo, da hat der Klaus recht.
Wenn man es weiß ist der 4 Link-Umbau simpel, zumal fast alle Teile im Kit drin sind.
Schaust dir einfach bei meinem heute an.

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Gruß

Carsten  cool  
01.05.2014 09:53 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen


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So. Hab jetzt soweit alles fertig. Jetzt muss noch die Karossiere ausgeschnitten und dann lackiert werden. Bei dein Farben bin ich mir noch nicht ganz einig, aber ich glaube dass es auf jeden Fall zweifarbig werden wird.

Hier mein Fortschritt von heute nach ca. 1,5 Stunden Bauzeit.

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01.05.2014 18:33 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
Scorpion


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Klatsch
Wenn Du Dir den Plastiklink durch den 4-Link ersetzt, wie Du bei meinem gesehen hast, dann ist die "Lage" noch bissl besser.
Einfach fragen wenn was ist, sind ja auch nicht weit auseinander prost1 bow

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Gruß

Carsten  cool  
01.05.2014 21:45 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Gardarsson Gardarsson ist männlich
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Verkabelung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hätte ich mal eine Frage zur Verkabelung und Steckern.

Wie muss ich denn meinen Regler, Servo, Empfänger, Motor und Akku zusammenschließen?

Beim Regler muss ich mit dem Orangen (-) und Blauen (+) Kabel zwei Stecker anlöten oder? Die sind dann zum anschließen an den Motor. Dort dann nen Schrumpfschlauch drüber? (So hätte ich jetzt die Anleitung interpretiert. Was macht man mit dem Schalter und dem anderem Stecker?
Das Schwarze und Rote Kabel kommt an Akku?

Wo kommt das Kabel vom Servo hin? In einen Slot vom Regler?

Wie bzw. was wird am Empfänger angeschlossen? Jetzt steh ich vor einem Rätsel. Das graue Kabel ist die Antenne. Die anderen 3 Schalter, Taster oder was es sein soll sind für?

Hiiillllfffffeeeee weinen

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02.05.2014 10:31 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
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Hallo Andi,
ein wenig kann ich dir da helfen grin1

Also am Empfänger wird üblicherweise der Fahrtregler auf Kanal 1 angeschlossen (zumindest bei mir). Auf Kanal 2 kommt das Lenkservo.

Der Schalter am Regler ist zur Spannungsversorgungsunterbrechung. Bei dem Regler sieht es mir so aus als wenn Du da einen Brushlessregler erwischt hast. Ob man damit einen Bürstenmotor betreiben kann weiß ich nicht. An dem weißen Stecker (rotes und schwarzes Kabel) wird der Akku angeschlossen. Da Du einen Lipo mit (ich schätze mal) 4mm Stecker/Kupplung Kombi hast, wird dir nichts anderes Übrigbleiben als den Tamiya-Stecker (weißer Stecker) zu entfernen und die entsprechenden gegenstücke zum Akku aufzulöten.

Bei dem Empfänger mal in der Bedienungsanleitung nachlesen wofür hier der Schalter und die beiden Taster sind. Ich kann nur Vermuten das es sich irgendwie um Programmierungseinstellungen handelt.

Schau mal in deine PN.

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Gruß

Carsten  cool  
02.05.2014 10:44 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Gardarsson Gardarsson ist männlich
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Servus Carsten,

das ging ja fix. Danke für die schnelle Antwort. klasse

Ok. Da bin ich jetzt auf alle Fälle schonmal schlauer. Der Regler kann beides. Brushed und Brushless. Hab ihn geholt, falls ich doch mal auf nen Brushless Motor umsteigen sollte.
Ok. Dann muss ich vermutlich nur den einen Stecker ändern. Das ist ja schonmal was.

Danke für die Hilfe

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02.05.2014 10:50 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
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Kein Problem, hab heut frei und war grad am stöbern Grin

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Carsten  cool  
02.05.2014 10:53 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
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Zerbrech mir gerade, welche Farbe und Art der Lackierung mein Dingo bekomm soll.
Ich hab hier mal 4 Entwürfe die mir gefallen. Ob sie dann farblich so werden (mal schauen was Lexanfarben so hergeben), muss ich noch schauen, aber das wären so meine Favouriten.
Was meint ihr dazu?

Dateianhang:
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03.05.2014 16:59 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
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Sehen eigentlich alle gut aus und sollte auch mit Lexanfarben zu realisieren sein. Ich gebe da nur eines zu bedenken, in Wald und Flur sowie auf der Wiese wirds wahrscheinlich schwer werden das Fahrzeug in grün zu finden (ist aber nur meine Meinung).

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Gruß

Carsten  cool  
03.05.2014 17:03 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Klaufi Klaufi ist männlich
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Mir gefällt Nr. 4 am besten.
Aber, ich würde den Innenraum Farblich absetzen.
Und nicht nur in einer Farbe. Da ist halt Pinselei angesagt. freu1

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Gruß, Klaufi


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ISAR-KRAXLER
03.05.2014 17:12 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Migo Migo ist männlich
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Nr. 2
Der Rest aber wie beim Klaus.

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ISAR-KRAXLER

Achtung!
Worminatoren gesucht. Vor allem die vorderen.
XVD's wären auch nicht schlecht.
03.05.2014 17:22 Migo ist offline E-Mail an Migo senden Beiträge von Migo suchen Nehmen Sie Migo in Ihre Freundesliste auf
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