unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Aufbau Axial SCX10 Dingo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufbau Axial SCX10 Dingo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Gardarsson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info Thommy. Werd aber schauen, dass + und + auch am T-Stecker dort angelötet ist, wo es eigentlich hingehört freu1

@ Carsten: Hier die Bilder von meiner Frontscheibe und die Befestigung.

Dateianhänge:
jpg IMG_0462.jpg (98 KB, 163 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0463.jpg (96,50 KB, 164 mal heruntergeladen)

17.05.2014 08:40 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Beadlocks sind gestern angekommen und hab sie dann im Laufe des Tages noch montiert. Ich find sie klasse

Hab ihn heute dann mal ein wenig krabbeln lassen. War fürs erste mal ganz cool. Bei Schrägfahrten merkt man aber das er ganz schön den Drang hat um zu kippen.

Dateianhänge:
jpg IMG_0466.jpg (100,38 KB, 153 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0467.jpg (62 KB, 146 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0469.jpg (66 KB, 156 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0470.jpg (57 KB, 146 mal heruntergeladen)

25.05.2014 16:21 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Nicht vergessen, wir fahren Scale ssst

http://www.roetzschke-modellbau.de/
25.05.2014 17:21 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Carsten Carsten ist männlich
Scorpion

Hast du ein wenig Gewicht in den Reifen oder sogar auf den Achsen?

Sollte ich mal irgendwann soweit sein das tatsächlich noch ein 2.Fahrzeug kommt (ja Thommy hast richtig gelesen Grin ) bin ich am überlegen ob ich mir nicht die Alu/Stahlgehäuse von den Achsen mitbestelle. Hier gehts dabei nur um das Gewicht nach unten zu ziehen ssst Aber das wird dann noch dauern bis die Zusammstellkiste angefangen wird. Klaus weiß was ich damit meine freu1 Grin

Carsten  cool  
25.05.2014 17:32 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Bis dato noch gar nichts, aber Blei ist schon zu Hause. Will ja den Unterschied merken, daher erst mal ohne was fahren

25.05.2014 18:04 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
Scorpion

Kein Ding, war ja nur ein Hinweis freu1
So genau hab ichs damals gar nicht gemacht, sondern mich gleich an die Tips vom Klaus gehalten grin1

Carsten  cool  
25.05.2014 18:14 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Zitat:
Original von Gardarsson
Bis dato noch gar nichts, aber Blei ist schon zu Hause. Will ja den Unterschied merken, daher erst mal ohne was fahren

Genau so klasse

http://www.roetzschke-modellbau.de/
25.05.2014 19:38 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Haudegen

Heute mal wieder bisserl was im Bastelkeller geschafft. Figurgröße angepasst ud schonmal Probe sitzen lassen.

Jetzt muss ich nur noch n kleines Walki Talki für die andere Hand bauen. Sonst sieht die Hand so leer aus und der Arm ist leider nicht beweglich.

Wie macht ihr eure Figuren am Fahrzeug fest? Kleben oder bohrt einen Gewindestift in die Figur, dann ein Loch in die Karo und dann mit ner kleinen Mutter kontern?

Dateianhänge:
jpg IMG_0474.jpg (66,04 KB, 98 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0475.jpg (66,48 KB, 104 mal heruntergeladen)

29.05.2014 17:13 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi. Macht sich gut dein Figürchen klasse
was musstest du ihm alles brechen dass er reingepasst hat?

Ich hab meinem Jakob die Beine gleich ganz abgeschnitten, lach da man ihn in der dunklen Karo eh nicht so sieht.
Da ich ihn auf einem Porsche GT3 sitz positioniert habe brauchte ich ihm weder schrauben ins Kreuz jagen noch kleber um den Popo schmieren. Er sitzt ganz stabil mit Hosenträgergurten.

29.05.2014 17:27 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Schaut gut aus. klasse Also wenn es geht ist Andis Methode mit Gurten natürlich die beste, aber meine ganzen Dickie-Klone haben Schrauben im Arsch... gri

29.05.2014 17:30 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Naja. Brechen musste ich ihm nichts ssst
Ich hab ihn gleich um den Bauchnabel rum abgetrennt.

Sicherheitsgurte sind auch ne Idee, ist aber bei der Dingo Karo nicht ganz so einfach. Werde glaub Gesindestifte verwenden. Ist am einfachsten ohne die Karo zu verkleben.

29.05.2014 17:30 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre hier Facebook... dann würde ich jetz bei Joachims Post den Like Knopf drücken gri

Schau mal ob du evt. Rote Kabelbinder bekommst. Die kannst durch kleine schlitze vor dem Torso und hinterm Sitz schön verschwinden lassen.
Dan ist das mänchen bombenfest.
oder mit Geschenkstoffband auf die selbe art versuchen.

Sollte es mit dem Kabelbinder klappen musst du die Oberfläche etwas anschleifen dass er nicht mehr glänzt.

29.05.2014 17:37 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Hmm. Hört sich auch interessant an. Danke für den Tipp

29.05.2014 17:40 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Guter Tipp vom Andi! klasse

Meine beiden Fahrer sind auch noch nicht angeschnallt!

Joachim zeigt Nerven! arh gri gri gri gugeln gugeln gugeln
(Wer dankt ihm den pausenlosen, selbstlosen und zeitraubenden Einsatz?)

Vielleicht wäre etwas mehr gesunder Egoismus angebracht?

wink11 ... engel

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
29.05.2014 18:04 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Haudegen

So. Nachdem es heute richtig sommerlich heiß war, bin ich irgendwann mal im kühlen Keller verschwunden und hab meinen Dingo von 3-Link auf 4-Link umgebaut. ssst

Tips hierzu hatte ich ja schon von Klaufi, Carsten und aus anderen Foren. Daher sind sie bei mir auch aus einer M3-Gewindestange, einem 4er Messingrohr und die beim KIT dabei gewesenen Aufnahem geworden. Die Kunststoffkraghülsen wurden durch die von Traxxas #1942 getauscht.

Bin dann kurz im Hof noch bischen auf und ab gefahren, Treppenstufe mehrmals hoch und runter und er läuft auf alle Fälle noch Grin

Und hier nun die Fotos

Dateianhänge:
jpg IMG_0506.jpg (103,18 KB, 66 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0507.jpg (113,27 KB, 62 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0509.jpg (115 KB, 65 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0509.jpg (115 KB, 59 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0510.jpg (75,22 KB, 69 mal heruntergeladen)

08.06.2014 20:49 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Aufbau Axial SCX10 Dingo

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 75.451 | Spy-/Malware: 88.034 | Bad Bot: 812 | Flooder: 135.586 | httpbl: 1.848
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH