unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Axial SCX10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Axial SCX10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Axial SCX10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sich das Fahrzeug schon ne Weile in meinem Besitz befindet, werde ich hier meine Umbaumaßnahmen kundtun.

Basis ist ein SCX10™ Jeep® Wrangler Unlimited Rubicon in 1/10

http://www.axialracing.com/assets/produc....jpg?1351116108

Getestet im freien Gelände von Thommy und mir ging er aus dem Karton eigentlich schon ganz gut. Bis auf die Accus war alles drin und dabei was man zum Fahren braucht.

Als erstes wurden die Plastiklinks, vorne drei hinten vier, ersetzt.
Aus Traxxas Kugelköpfen, 3er Gewindestange und Messingrohr bekam er vorne und hinten je 4 neue Links. Die hinteren wurden nur ersetzt. Vorne musste für die oberen ein neuer Halter gebaut werden.

©Klaufi

Als nächstes wurde eine 3R Winde angebaut, die sowohl über die Funke als auch über die Platine (ein Taster) der Winde, angesteuert werden kann. Bei mir läuft Sie über die Funke.
Zugleich wurde das Originale Seil gegen ein Kunstoffummanteltes Stahlseil, der Plastikhaken und die Kunststoffschäkel gegen welche aus Metall von RC4WD getauscht.

©Klaufi

Um die Winde über die Funke anzusteuern, musste eine neue her.
Es wurde die Absims CR4T 4 Kanal Anlage.
Der originale Regler war zwar gut zu dosieren, hatte aber keine 100% Bremse obwohl dieses in der Beschreibung steht. Am Hang rollte das Fahrzeug.
Die Blechbüchse soll erstmal drinbleiben deshalb wurde der Speedstar 2 Regler Crawler Edition verbaut.

Bald gehts weiter.

29.01.2014 06:49 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da bleibe ich mal dran...

Allerdings sehe ich noch eine BTA Lenkung und komische Alublöcke auf der VA. Was haben die für eine Funktion?

Gruß Hoffy

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
29.01.2014 08:23 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
ISAR-KRAXLER

Themenstarter Thema begonnen von Klaufi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Hoffy, hast richtig gesehen.
Warst ein wenig zu schnell, da schon mehr umgebaut ist, mir aber die Zeit für den weiteren Baubericht ausgegangen ist.

Die Lenkung wurde komplett umgebaut auf Crawlster BTA.
Ursprünglich wollte ich erst alle Teile hierfür haben, aber die Anlenkung aus Alu ist momentan nicht Lieferbar und die Crawlster Lenkung ging für wenig Geld, gebraucht her. Also hab ich mal losgelegt da die Knuckels auch später noch ohne großen Aufwand getauscht werden können.

Es wurden CVDs, Alu C-Hubs und momentan noch die originalen Lenkhebel verbaut.
Desweiteren habe ich kein Alu sondern Blei auf den Achsen befestigt um das Gewicht des Accus, der hinten bleiben soll, ein wenig auszugleichen. Auch möchte ich kein Blei in den Reifen. So werde ich, wie beim 6x6 Mack auch das nötige Blei auf den Achsen befestigen. Das mache ich aber erst wenn die neuen Lenkhebel verbaut sind. Auch muss ich erstmal testen ob und wenn wieviel benötigt wird.
Des weiteren wurde das Servo gegen ein Savöx mit 13 Kg getauscht.

Hier nun die Bilders dazu.

©Klaufi

©Klaufi

©Klaufi

29.01.2014 09:29 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
ISAR-KRAXLER

Ein Fahrer hat auch schon Platz genommen.
Mal sehen ob sich Sam in diesem Auto auch wohlfühlt!

©Klaufi

An anderer Stelle habe ich ja schon geschrieben das ein Anhänger in Bau ist.
Dieser muss später natürlich auch angehängt werden um diverse Utensilien zu transportieren wenn wir Unterwegs sind.
Zu diesem Zweck benötigt man natürlich eine Anhängerkupplung.

©Klaufi

©Klaufi

Diese ist so konzipiert das Sie nach lösen von 2 Schrauben abzunehmen ist.
Verschraubt ist Sie direkt mit dem Rahmen.
Material: Messing verlötet

29.01.2014 19:47 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

So muss das aussehen, alles andere sind Versuche! klasse

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
30.01.2014 16:53 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
ISAR-KRAXLER

Zitat:
Original von rico
So muss das aussehen, alles andere sind Versuche! klasse

wink11 ... Grin

Danke für die Blumen!! wink11

30.01.2014 17:21 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Auch von mir ein paar Blumen, hast du gut gemacht Klaus. klasse

30.01.2014 18:12 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
ISAR-KRAXLER

Zitat:
Original von wheelman
Auch von mir ein paar Blumen, hast du gut gemacht Klaus. klasse

Merci!! 0032

Jetzt gehts erst in kleinen Schritten weiter.
Muss mal wieder an den Anhänger!! freu1

30.01.2014 18:18 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Aus purem Eigeninteresse - welche CVDs hast du verbaut? lach

16.06.2014 13:32 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Axial SCX10

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 75.451 | Spy-/Malware: 88.034 | Bad Bot: 812 | Flooder: 135.586 | httpbl: 1.848
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH