unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Sattelzugmaschine Mercedes Actros » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sattelzugmaschine Mercedes Actros
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

verrückt Sattelzugmaschine Mercedes Actros Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen liebe 1:8-Anhänger und die, die es werden wollen! fon
(Gell Thommy?)

Thommy, wenn Du mit Deinem "know hoff" und automatischer Kunststoffbearbeitung ein Fahrerhaus für einen SX 5 Tonner bauen würdest,
das wäre doch ein Hammer?

Jedenfalls gab es einmal einen armen alten Rentner, der saß in seiner vor der
heißen Sonne abgedunkelten Werkstatt und grübelte bei einem alkoholfreien Bier über die furchtbare Zeit ohne Sattelzugmaschine. grin1
Einige Anhänger und Auflieger mussten mit schweren Spezialallradlern gezogen werden. Der arme Rentner hatte alle seine schönen SZM entweder verküngelt oder zu Geld gemacht. Ein bildschöner 8x6 Peterbilt, ein Pocher VOLVO F12, ein MAN F90 usw.
Da der arme Rentner eine Frau und zwei Hunde zu ernähren hatte, im Winter viel Brennholz durch den Kamin gingen, konnte er nachts vor Kummer nicht mehr schlafen.
Seine Überlegungen gingen über einen 5 t SX, weil das Haus leicht zu bauen ist für ihn, was aber wegen der teuren Achsen wieder verworfen wurde, weiter
zu einem Peterbilt, weil hier das Haus auch nicht schwer ist und es kein Allradler sein braucht, weiter über allerlei Hausformen, kam aber zu keinem befriedigenden Ergebniss. Die Zeit war schwer...
Plötzlich und unerwartet kam von seinem Informationsminister Pit D ein Angebot, das sein Herz, das arme, höher und höher schlagen ließ! arh
Nach sehr kurzer Überlegung wurde der Kauf, bzw. die Bestellung zugesagt und nun ist es malwieder aus mit der Ruhe nachts.
Es handelt sich um ein rohes Arctros-Haus, auf der Abbildung vielversprechend für den armen alten Rentner!
Nun müssen erstmal Informationen eingeholt werden. Wenigstens hofft der arme alte Rentner in unzähligen TRUCKmodell-Zeitungen eine Zeichnung zu finden.
Vor seinem geistigen Augen, den noch nicht trüben, sieht der arme alte Mann
eine perlweisse-metallic-lackierte doppelachsige Sattelzugmaschine mit vielen Dachlampen auf dem Hochdach.
Es steht der arme alte Mann vor dem Gartentor und wartet bewaffnet mit einem schweren Nachtglas und späht nach dem Postmann...
Er hat vor, aus seinem Traum ein Langzeitprojekt zu machen, ehrlich...

Wünschen wir ihm viel Erfolg bei seinem Vorhaben u n d möge Pit D im Großstadtschungel die Postkutsche nach Spanien nicht verfehlen...

Bis denn...

wink11 ... gugeln ... gri ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
01.11.2013 11:19 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Carsten Carsten ist männlich
Scorpion

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann nehme ich hier doch mal gleich in der ersten Reihe Platz Grin

So wie ich den Peter kenne gibts wieder jede Menge zum abkupfern gugeln

Bin schon gespannt wann es losgeht........

Carsten  cool  
01.11.2013 11:28 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Themenstarter Thema begonnen von rico
geschockt Bühne auf, die Vorstellung kann beginnen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten, fon

falls die Postkutsche alle Indianer abgeschüttelt hat, müssen erstmal die Türen und Fenster ausgeschnitten werden, eine mühselige Arbeit.

Jetzt gehe ich auf Informationssuche...

wink11 ... Grin

01.11.2013 11:34 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

cool Auf der Suche. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier das erste Ergebnis:

zuerst muss das Haus erstmal zu Pit D kommen, das sind ca 8 Tage, dann nochmal 8 Tage bis zu mir, frühestens. wäh

In meiner Aservatenkammer habe ich gegraben und einen Mercedes-Schlüsselanhänger gefunden. Keine Ahnung, ob der passt? ssst

Bis denn...

wink11 ... Grin

Dateianhang:
jpg Actros-01.11.2013 001.jpg (89,36 KB, 1.162 mal heruntergeladen)

01.11.2013 11:58 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
mk65at mk65at ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-494.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

ich freu mich schon auf deinen Bericht und viele Fotos.
Es ist immer wieder schön zu sehen was du auf die Beine stellst.

Grüße
Martin
01.11.2013 16:35 mk65at ist offline E-Mail an mk65at senden Beiträge von mk65at suchen Nehmen Sie mk65at in Ihre Freundesliste auf
Timo Timo ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-420.jpg

Nabend,
da bleib ich als stiller Leser gern dabei.
Welche Actros Modellreihe wird es denn?

VOLVO 4 ever!!!
01.11.2013 18:17 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Achtung Finde ihn nicht mehr... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo, fon

ich denke, dass es ein 1857 megacpace ist.
Ich möchte mir gerne einen Italeri-Bausatz kaufen (1:24), habe ihn schon
gesehen, jetzt finde ich ihn nicht mehr... wäh

wink11 ... ssst

01.11.2013 18:43 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
mc.joe mc.joe ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-519.jpg

großes Grinsen Sattelzugmaschine? - find ich gut!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es gibt also bald wieder einen klasse Baubericht gutidee Da gibt's wieder viel zu lesen und wie Carsten schon bemerkte: viel abzukupfern Grin Grin

Da im "Nebenwerk" sprich im John Deere Modellbauwerk ein Knicklenker am entstehen ist, kommt spätestens Ende nächsten Jahres auch das Problem auf uns zu - wie transportieren.
Gut, der Plan für nen Auflieger ist schon da cool aber in der Garage fehlt eine passende Sattelzugmaschine verwirrt Das Fahrerhaus steht soweit schon fast fest ssst

Auch ich werde gebannt deinen Baubericht verfolgen und freu mich schon darauf, dass du loslegst...

Gruß
der Jo

www.mc-joe.net - jo-webcam.funny-friends.net
01.11.2013 20:22 mc.joe ist offline E-Mail an mc.joe senden Homepage von mc.joe Beiträge von mc.joe suchen Nehmen Sie mc.joe in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

wütend Zukunftsmusik. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Jo, fon

ein großes Kompliment an Deinen Knicklenker! klasse

Das Fahrerhaus kommt frühestens in 14 Tagen, dann geht es l a n g s a m los!
Meine absolute Beschäftigung ist das Tür- und Fensterausschneiden und beifeilen. Was mich jetzt schon beschäftigt, ist die Türenaufhängung.
Bis jetzt habe ich ja immer Oldys oder rustikale Allradler gebaut, wo die Scharniere sichtbar sind. Auf was ich mich jetzt schon "freue", ist der Frontscheiben Einbau! grübeln
Gestern habe ich bei GOOGLE einen 1857 Megaspace von Italeri in 1:24 gesehen. Das ist das richtige Vorbild. Als ich ihn bestellen wollte, habe ich den Bausatz nicht mehr gefunden. wäh

Schaun wir mal...

wink11 ... Grin

02.11.2013 10:21 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
mc.joe mc.joe ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-519.jpg

RE: Zukunftsmusik. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rico
Guten Morgen Jo, fon

ein großes Kompliment an Deinen Knicklenker! klasse

Moin,

werde das Kompliment an den Erbauer weiter geben...
Ich bin nicht der Erbauer..

Gruß
der Jo

www.mc-joe.net - jo-webcam.funny-friends.net
02.11.2013 14:23 mc.joe ist offline E-Mail an mc.joe senden Homepage von mc.joe Beiträge von mc.joe suchen Nehmen Sie mc.joe in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Hallo Peter

kommt Zeit, kommt auch sicher eine SX Hütte in 1/8 aus Polystyrol ssst

http://www.roetzschke-modellbau.de/
02.11.2013 21:15 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Die Hütte vom Schink habe ich im Keller (seit 6Jahren) sie wartet auf den Umbau.
Actros MP2 Titan 4060AS / Materialsammlung

Meine Fotoalben bei Arcor
02.11.2013 22:24 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

wütend Zum Warten verdonnert! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Bilder angesehen. roll
Da läuft einem doch das Wasser im Munde zusammen! grin1
Hole das Haus aus dem Keller, mein Megaspace wird mit Sicherheit auch nicht schneller fertig!

Hier eine Aufnahme von der zukünftigen Motor-Getriebeinheit.
Wenn das zu schwach wird, nehme ich zwei Einheiten und verbinde sie mit einem Zahnriemen.
(Man beachte die frische Decke auf der kleinen Werkbank)

Übrigens kann ich das 1:24 Modell von Italerie lange suchen und nicht finden,
das gibt es gar nicht bei Italerie, das ist von Revell. Das gibt mein Vorbild.
Pit D hat es schon geordert.
Nun hat die Post wieder Arbeit...

wink11 ... Grin

PS
Ich schreibe immer Actros mit "r", das ist natürlich falsch!

Dateianhang:
jpg Actros-03.11.2013 002.jpg (52 KB, 1.038 mal heruntergeladen)

03.11.2013 10:30 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

traurig Rohbau. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine Aufnahme von der Hütte, die mir Pit D in die Postkutsche lädt.
Mehr weiss ich auch noch nicht.

wink11 ... Grin

Dateianhang:
jpg Actros-03.11.2013 003.jpg (47 KB, 1.066 mal heruntergeladen)

03.11.2013 17:17 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Ui, schöne Hütte. klasse Na da bin ich mal gespannt wie es vorangeht. bow

03.11.2013 23:18 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

verrückt Warteraum. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Joachim für die Reparatur. klasse

Da muss ich noch ein paar Wochen warten! wäh

wink11 ... Grin

04.11.2013 09:47 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Egal wie lange es dauert Peter, wir freuen uns alle wenn es weitergeht. klasse

04.11.2013 22:08 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

RE: Rohbau. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rico
Hier eine Aufnahme von der Hütte, die mir Pit D in die Postkutsche lädt.
Mehr weiss ich auch noch nicht.

wink11 ... Grin

Selbige liegt in meinem Fundus klasse - viel Arbeit steckt da drin um die hübsch zu machen.

Meine Fotoalben bei Arcor
05.11.2013 00:33 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

traurig Restaurationsobjekt. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich bemühen, verlasse Dich darauf! grübeln
Aber es gibt keinen Schnellschuss.

Bis bald...

wink11 ... Grin

05.11.2013 09:22 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Dampfhammer. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Actros-Freunde, fon

leider bekomme ich für den Megaspace keinen 8-Zylinder.
Aber einen starken 16 l Sechszylinder mit ca. 500 PS!

Die Postkutsche ist unterwegs.

Bis dahin...

wink11 ... Grin

Und das Lüfterrad im Kühler habe ich auch wieder gefunden.
Jetzt müssen alle Kühlschläuche montiert werden.

Dateianhänge:
jpg Actros-05.11.2013 002.jpg (73 KB, 936 mal heruntergeladen)
jpg Actros-05.11.2013 003.jpg (69 KB, 897 mal heruntergeladen)

05.11.2013 17:31 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (24): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Sattelzugmaschine Mercedes Actros

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 88.977 | Spy-/Malware: 88.789 | Bad Bot: 873 | Flooder: 146.185 | httpbl: 1.934
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH