unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Sattelzugmaschine Mercedes Actros » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sattelzugmaschine Mercedes Actros
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich Willy nur anschließen! klasse Also mir gefällt das Fahrerhaus jetzt schon sehr gut, bin gespannt was du daraus zauberst. klasse klasse

28.11.2013 12:04 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-500.jpg

Skypename: peter081156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter, fon

viel Spass mit der Riesenhütte. freu1
Mein TGA ist genauso gross, wenn Du Bilder der Einzelteile haben möchtest, sage Bescheid. grpc

Jetzt fehlt mir nur noch der zufriedene Gesichtsausdruck von Rici und Rico. frpc

Peter  wink11  

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises
28.11.2013 12:07 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
traurig Jeder fängt mal klein an. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hallo Willy, fon

mit dem Nikolaus lebe ich in Dauerfreundschaft, deswegen muss ich immer etwas abnehem. Herzliche Grüße in den schaurigen Norden.

@ Hallo Joachim, fon

ich werde versuchen, Dich nicht zu entteuschen und wünsche Dir gute Besserung. klasse

@ Hallo Pedro, fon

viele Grüße von den Hunden, sie strahlen... prost

Mit dem kleinen Rahmen habe ich angefangen, so komme ich schonmal an die Maße.
Wie geschrieben, wird es langsam vorangehen!
Wegen Altersarmut habe ich meine Werkstattmitarbeiter alle entlassen müssen und nehme jetzt den Hammer selbst in die Hand! gri
Man beachte die strahlende Sonne. freu1

©rico

©rico

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
28.11.2013 12:45 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

Moin Peter, fon

schau doch mal hier:

Mastertruck

Dann Katalog für die Herstellung eigener Erzeugnisse. Da gibt es sehr schöne Aluprofile für den Rahmenbau. Kann ich ja dann für Dich besorgen.

Peter  wink11  

29.11.2013 11:25 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Zunge raus! Angefasste Mutter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pit, fon

besten Dank für den Tipp, da bekomme ich genau die Teile, die ich suche.
(z.B. Eckbeleuchtung)

Profile, ok, aber ich habe noch Reserve und mit dem Rahmen bereits angefangen!
Soeben habe ich bei Knupfer Modellschrauben bestellt, wesentlich billiger als beim großen C. Und, was wichtig ist, keine Billigschrauben hinter der Mauer sondern deutsche Produktion, wobei sich die Muttern besser auf die Schrauben drehen lassen. Die Knupfer-Schrauben sind "angefasst".

Schönen Tag für Dich und die anderen.
Hier schein die volle Sonne, aber es ist kalt.

wink11 ... Grin

29.11.2013 12:08 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

wütend In der Kürze liegt die Würze. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Freunde der kurzen SZM, fon

so, der Grundstein ist gelegt, ich habe den Rahmen zusammengeheftet,
die Schrauben werden gewechselt, auch wird es wohl bestimmt nicht bei 12
bleiben! ssst

Vor der Feilerei am Fahrerhaus habe ich mich heute gedrückt, Hauptsache
es gibt ein Ergebnis.

©rico

©rico

Bis bald...

wink11 ... Grin

29.11.2013 17:04 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Es geht wie gewohnt flott voran bei dir - immer weiter so! klasse

29.11.2013 22:56 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Achtung Loch an Loch und hält doch. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim, fon

jetzt kann ich mir noch die einfachen Teile heraussuchen.
Heute habe ich die zwei Traversen für die Sattelplatte angebracht.
Deswegen komme ich trotzdem nicht um die Aussparungen des Fahrerhauses herum. wäh
Auch werde ich wohl nicht herumkommen, den Rahmen den erforderlichen verschiedenen Breiten anzupassen. Aber ich habe ja noch Zeit.

©rico

©rico

Jetzt spiele ich wieder den Messdiener! gugeln
Ich brauche Maße...

Schönen Sonntag. klasse

wink11 ... Grin

30.11.2013 12:26 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Willy
VIP

images/avatars/avatar-521.jpg

....Messdiener gri gri gri

Wer viel misst, misst Mist ssst ssst ssst

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Aufbau des Boliden. klasse

@ Peter, ich sach ma erst "Schönen Samstag" wink11 wink11 wink11

**** aktuelles Regelwerk der IG MTT ****

IG Modell Truck Trial
30.11.2013 13:18 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
Hans Juergen Rueffer Hans Juergen Rueffer ist männlich
Doppel-As

Skypename: LKW 6600

Hallo Peter
Bitte Bitte bau den Rahmen genau so wie den aus Kunststoff dann hast du das richtig gemacht.
Alles andere ist nicht gut .
Mache gerade das gleiche bei meinem Krupp.
Ist5 eine sch..... Arbeit aber ist egal.
Hast du dir schon Gedanken über die Federn gemacht??????????
Bei 10 mm kann ich dir Helfen bei 12 mm muss ich erst welche besorgen.
Hans Jürgen

30.11.2013 18:34 Hans Juergen Rueffer ist offline E-Mail an Hans Juergen Rueffer senden Beiträge von Hans Juergen Rueffer suchen Nehmen Sie Hans Juergen Rueffer in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

wütend Schleifen, bis der Dr. kommt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen, fon

danke für Dein Angebot! klasse
Natürlich halte ich mich an den Kunststoffrahmen. Bis auf den halben mm.
Zufällig habe ich vier passende Tonnenfedern, ich hatte mir das schon als großes Problem gedacht. Eine Luftfederung ist absolutes Neuland für mich.
Dort, wo die vier Luftbälge sitzen, werde ich die Federn einsetzen. Da zu kommen noch zwei Stoßdämpfer auch mit zusätzlichen Federn. Was mir noch etwas Kopfzerbrechen macht, ist der Bogen, der die zwei Bälge hält. Wahrscheinlich werde ich mir die aus einem Stück Alu sägen und feilen.
Was die vorderen Federn betrifft, werde ich mir einen Satz Blattfedern schicken lassen, die sind härter als die Eigenbaublechfedern. Wie hoch das Fahrerhaus auf dem Rahmen sitzt, weiss ich noch nicht, da komme ich nicht darum herum, den Bausatz zusammen zu setzen.
Auf der einen Seite ist der Revell-Bausatz wirklich sehr schön, aber was soll ich mit dem Maßstab 1:24? Ich muss mir halt die Teile zusammenkleben, an denen ich abgucken muss.
Eine Riesen Herausforderung geben die Armaturen und jetzt geht mein Gejammere wieder los, wie bekomme ich die Frontscheibe ordentlich rein? wäh

Wünsche ein schönes Wochenende. prost1

wink11 ... Grin

30.11.2013 19:41 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

verrückt Große Tür, kleine Tür? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Actros 1857-Freunde, Spezialisten und Leser, fon

bitte gebt mir einen kleinen Rat, ich möchte nichts falsch machen.
Die Scheibenausschnitte habe ich hinter mir.
Jetzt möchte ich die Türen heraustrennen.
Meine Frage:

Wie weit geht die Tür nach unten?
Ich denke einschließlich Kotflügel?
Sonst wäre ja die Sicke nicht im Kotflügel?
Oder muss der Schnitt über dem Kotflügel gemacht werden?
Dann müsste der Fahrer einen zu großen Schritt machen!

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet. bow

©rico

©rico

wink11 ... Grin

01.12.2013 11:18 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

Moin Peter, fon

hab da mal a bisserl gegockelt.

Da sieht man, dass die Türen bis runter zu den Trittstufen aufgehen, da findest Du auch Bilder vom Innenraum.

Peter  wink11  

01.12.2013 11:53 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
Timo Timo ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-420.jpg

Mahlzeit Peter,

ist zwar der Nachfolger aber folgendes Foto könnte Dir helfen.

Klick mich

Schönen Sonntag!

VOLVO 4 ever!!!
01.12.2013 11:54 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Einstieg. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hallo Peter, fon

Du bist nicht umsonst Informationsminister, aber haste nich nen Link?
Danke Dir. klasse

@ Hallo Timo, fon

Ich freue mich über das wunderschöne Bild, aber bei dem Typ ist scheinbar der Kotflügel nicht betroffen?
Auch Dir danke ich für Deine Mühe! klasse

Schönen Sonntag für Euch.

wink11 ... Grin

01.12.2013 12:13 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Timo Timo ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-420.jpg

Der ist m.M. bei deinem Typ auch nicht betroffen.
Bin schon auf der Suche nach einenm passenden Bild.

VOLVO 4 ever!!!
01.12.2013 12:22 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Hallo Peter!
Ich bin schon wieder dran.
Du hast doch bestimmt in deiner nähe eine DB Werkstadt. Fahre da mal hin und hol dir ein Prospeckt dann hast du was richtiges.
Da hast du dann auch die Inneneinrichtung so wie sie sein sollte.
Ich mache das auch immer wenn es möglich ist.
Nur bei meinem momentanen Modell ist es nicht möglich.
Ist schon seit 50 Jahren nicht mehr auf dem Markt.
Hans Jürgen

01.12.2013 14:44 Hans Juergen Rueffer ist offline E-Mail an Hans Juergen Rueffer senden Beiträge von Hans Juergen Rueffer suchen Nehmen Sie Hans Juergen Rueffer in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

traurig Probefahrt machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Timo, fon

wenn ich mir das Bild ansehe, dann bleibt auch bem Vorgängertyp der Kotflügel, wo er ist! Mercedes ist konservativ und wird von seinem Prinzip nicht so schnell abgehen. Eigentlich würde es keinen Sinn machen, den halben Kotflügel mitzuschleppen? Dann machen die Stufen einen Sinn.
Es sähe schon komisch aus, wenn bei geöffneter Tür der halbe Kotflügel weg wäre.
Du hast mir sehr geholfen.

@ Hans Jürgen, fon

ich freue mich immer, wenn Du hier mitmischst.
Zur nächsten Mercedes-LKW-Niederlassung sind es wenigstens 25 km!
Außerdem gibt es hier im Forum Spezialisten, aber jeder hat nicht eine Tastatur, oder Zeit oder Lust auf so profane Fragen zu antworten.
Auch ist der Actros 1857 Truck des Jahres 1997, da hat kein Spanier Prospekte! Die hiesige Citroen-Niederlassung hat vom neuen C4 Picasso nicht einmal einen Hauch von einem Prospekt.
Ich habe eine 100seitige Fahrerinformation auf edlem Papier gedruckt, da kannst Du die Zahnräder im Getriebe zählen, Du siehst zig Armatureninformationen, aber die Türen sind immer geschlossen.
Gerade habe ich ein Werbeplakat von der Größe einer Schaufensterscheibe in meinem Schreibtisch gefunden, alle Türen sind geschlossen, aber ich kann gut erkennen, wie die Türen geschnitten sind.
Ich bin froh, dass ich gefragt habe, sonst hätte ich die Türen falsch ausgeschnitten.
Morgen wird die kleine PROXXON-Säge zum Einsatz kommen.

Bis dahin besten Dank und noch einen schönen 1. Advent.

wink11 ... Grin

01.12.2013 17:19 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Doppel-As

RE: Probefahrt machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter!
Morgen muss ich nach SOEST dort kann ich in einer Mercedes-Werkstadt nach Unterlagen fragen werde dann so gegen 10 Uhr zurück sein und dir schreiben was ich erreicht habe.
Warte bitte bis ich dir geschrieben habe mit dem Ausschneiden. Du kannst dich darauf verlassen.
Hans Jürgen

01.12.2013 21:09 Hans Juergen Rueffer ist offline E-Mail an Hans Juergen Rueffer senden Beiträge von Hans Juergen Rueffer suchen Nehmen Sie Hans Juergen Rueffer in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Ich habe auch mal auf die Schnelle Google bemüht...

Dabei habe ich folgende Bilder gefunden, wo der Kotflügel nicht an der Tür dran hängt...

THL Übung

Peter Karry

Actros Trust Edition

Actros Trust Edition

noch ein Actros von deinem gesuchten Version. Anhand der Spaltmaße läßt sich erkennen, dass auch bei dieser Version der Kotflügel nicht an der Tür ist...

noch einer

Auch sehr schöne Bilder vom Interieur sind da zu finden...

Actros Trust Edition

Gruß Hoffy

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
01.12.2013 22:13 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (24): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Sattelzugmaschine Mercedes Actros

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 88.773 | Spy-/Malware: 88.787 | Bad Bot: 873 | Flooder: 146.185 | httpbl: 1.933
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH