unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » US - Trucks » Peterbilt in 1:8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Peterbilt in 1:8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na sicher dat...

Das Motto hier im Forum heißt doch... bilder

Also immer her damit. Bin auch gespannt, welcher Maßstab das nun wird. Für Tam sind die Lager bzw. die Welle mit 6mm n tick zu dick. Bei Tam ist eigentlich alles 5mm...

Vom Profil her würde ich auch 1:8 tippen...

Gruß Hoffy

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
24.10.2013 07:57 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Carsten Carsten ist männlich
Scorpion

Themenstarter Thema begonnen von Carsten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So kurz in der Mittagspause daheim vorbeigerauscht um in den Briefkasten zu schauen. Bin überrascht gewesen die Kugellager waren da, es kribbelte unheimlich in den Fingern.....
Habs Mittagessen ausfallen lassen......konnte nicht widerstehen. Kugellager eingepresst, Welle rein, Felge drauf......passt Grin

Bilder gibts dann später

Carsten  cool  
24.10.2013 14:30 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Scorpion

So hier nun mehr das Foto von heute Mittag

©Carsten

Die linke Nabe wie man sieht ist/war beim Foto noch nicht fertig, die rechte schon daher liegt die etwas schräg.

Grin die Vorderachse ist ja nun schon im Hintergrund zu sehen Grin

Carsten  cool  
24.10.2013 19:34 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
mc.joe mc.joe ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-519.jpg

Moin,

schaut fast nach 1:8 aus grübeln

Die Bilder machen Lust auf mehr....

Gruß
der Jo

www.mc-joe.net - jo-webcam.funny-friends.net
24.10.2013 19:44 mc.joe ist offline E-Mail an mc.joe senden Homepage von mc.joe Beiträge von mc.joe suchen Nehmen Sie mc.joe in Ihre Freundesliste auf
Magnum Magnum ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-444.jpg

Skypename: joergarends

Hallo

Zitat:
schaut fast nach 1:8 aus grübeln

Das ist ja eine Achse von Veroma 1:8

Also wieder einer mehr klasse

Blauzahn Anhänger  Augenzwinkern  
24.10.2013 20:07 Magnum ist offline E-Mail an Magnum senden Homepage von Magnum Beiträge von Magnum suchen Nehmen Sie Magnum in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Magnum anzeigen
Scorpion

Nachdem ich es ja gestern versprochen habe hier mal ein Foto von den Hinterachsen.......

©Carsten

Bis jetzt konnte ich ja einige Teile immer gut ausblenden, wie einen Kuli oder ein Teilstück der Tastatur grin1 , aber jetzt gings nicht mehr sonst wärs vom Tisch gerollt ssst

Hier noch eines mit Gliedermaßstab (Zollstock):

©Carsten

Somit denke ich ist jedem ersichtlich um welchen Maßstab es sich nur noch handeln kann Grin

Und jetzt kann ich auch endlich ganz offiziell ein ganz großes DANKESCHÖN an die beiden Forenmitglieder schicken, rico und johiti, die mir beim Problem vorerst im geheimen Hintergrund und per PN geholfen haben.

Carsten  cool  
24.10.2013 20:13 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

hi zusammen

1/8 hab ich immer noch was im Keller ssst

vielleicht bekommt er endlich diesen Winter das elektronische Update

©Thommy

@Carsten, meine Drehbank ist grad außer Haus

http://www.roetzschke-modellbau.de/
24.10.2013 20:22 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Scorpion

Ein bisschen Hintergrund:
Anfang 2007 habe ich dieses Forum hier gefunden und war fasziniert und begeistert was ich hier so gefunden und gesehen habe. Bis ich mich offiziell angemeldet hatte verging aber noch einige Zeit (berufliche Umstrukturierung etc.) Langsam aber sicher begann dann erst der Maschinenpark zu wachsen, danach RC-Steuerung und einige Boote. Ende 2007 stand dann der Chromtruck als Bausatz vor mir... und wurde im laufe der Zeit auch gebaut (einige haben den ja schon auf dem Isartrial gesehen. Fasziniert hatte mich aber immer was der Peter aus sämtlichen Küchenutensilien und Reststücken "gezaubert" hat. Und da war dann der Grundstein gelegt es soll mal einer in 1:8 her. Von der Zeit an ging ich dann schon ins sammeln der 1:8er Teile über die ich nicht wirklich selber herstellen kann. Und was soll ich sagen....der Hauptteil ist nun da und es kann losgehen Grin

Carsten  cool  
24.10.2013 20:27 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Seit über 10 jahren schlummert da auch bei mir was rum.
ssst
Aber wenn ich im Februar dann meine Werkstatt wieder hergerichtet habe, könnte ich mir das schon wieder vorstellen

Meine Fotoalben bei Arcor
24.10.2013 20:36 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Scorpion

Hab lange gesucht, weil ich mir die Fotos halt runtergezogen habe. Hier die Links dazu weil ich weiter oben von den Farben gesprochen hatte ssst

einmal das rot

und hier das wässrige türkis / mint

hier sieht man es bissl besser

ich hoffe nur das es so rechtens ist. Ansonsten bitte ich einen Mod. das ganze rauszunehmen.

Carsten  cool  
24.10.2013 23:10 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
johiti johiti ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-252.jpg

Hallo Carsten,
helfen im Forum ist Ehrensache. Jeder hilft jedem wenn er kann.
Gruß Josef
25.10.2013 17:21 johiti ist offline E-Mail an johiti senden Beiträge von johiti suchen Nehmen Sie johiti in Ihre Freundesliste auf
Scorpion

Nachdem nun die Woche so gut angefangen hat, sind die ersten Teile bereits erstellt. Soll heißen Fahrertür &Haube seitlich links wie rechts.

Bilder habe ich noch keine gemacht wird aber im laufe der Woche noch geschehen.

Werd jetzt Haubenoberteil, Fenster vorn, Fahrerhausrückseite und den Sleeper noch zeichnen Grin

Wenn das ganze so weiterläuft und keine Hindernisse kommen bin ich genauso schnell wie der Peter (rico) Grin

Huch ganz vergessen:
MOD bitte den Threadtitel abändern und in den entsprechenden Bereich verschieben. Neuer Titel : Peterbilt in 1:8

Danke bow

Carsten  cool  
28.10.2013 21:30 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Zunge raus! Der einzig wahre Maßstab. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten, fon

durch Zufall habe ich hier Deinen Bericht gelesen.
Warum auch immer, weder bei GMX noch hier im Forum bekommt Dein Bericht einen roten Punkt! (Für nicht gelesen).
Wenn ich Dir helfen kann, mache ich das gerne.
Mir gefällt das Türkis nicht mehr, da habe ich mal vom Tommy eine Citrone verliehen bekommen, als ich ein Teil (Werkzeugkasten) probiert habe. gugeln gugeln
Mich freut, dass auf einem Deiner Bilder der Peterbilt Langlochfelgen hat.
Ich bewundere Deinen Fleiß, Zeichnungen anzufertigen. Ich habe die Maße aus Josefs Zeichnungen direkt auf das Sperrholz übertragen.

Versuche mit einem anderen Maßstab habe ich auch gemacht, mit einem 1850L Mercedes von Tam. Es hat wirklich Spaß gemacht, das Modell zu bauen. Nach drei Tagen stand er vor mir und war fertig.
Ich sage ja schon lange, dass der größere Maßstab nicht teurer sein muss, als der kleinere.
Wenn ich Dir so zusehe, bekomme ich echte Lust, mir noch einen SX2000
7 Tonner zu bauen, der fehlt mir noch. Das Haus macht keine Probleme, nur die schönen Achsen sind teuer. wäh wäh wäh

Weiterhin viel Erfolg und immer schön Bilder bringen.
Wenn Du Zeit hast, kannst Du mir einmal verraten, wie Du die großen Bilder einstellst? Das Programm von Pit D geht nicht mehr und in Arcor komme ich in Spanien nicht mehr rein. (Über E-Mail oder PN).

Bis denn...

wink11 ... klasse

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
29.10.2013 16:18 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
mc.joe mc.joe ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-519.jpg

RE: Der einzig wahre Maßstab. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rico
...Wenn Du Zeit hast, kannst Du mir einmal verraten, wie Du die großen Bilder einstellst? Das Programm von Pit D geht nicht mehr und in Arcor komme ich in Spanien nicht mehr rein. (Über E-Mail oder PN).

wink11 ... klasse

Moin,

ich geh mal von aus, die Bilder sind auf einer privaten Seite im Internet abgelegt.

Kann aber auch sein dass ich mich irre.. grübeln

Gruß

der Jo

www.mc-joe.net - jo-webcam.funny-friends.net
29.10.2013 17:45 mc.joe ist offline E-Mail an mc.joe senden Homepage von mc.joe Beiträge von mc.joe suchen Nehmen Sie mc.joe in Ihre Freundesliste auf
Scorpion

frpc rico: Also wenn Du in Arcor nicht mehr reinkommst weiß ich nicht wie ich Dir helfen kann grübeln Aber da können wir ja per PN oder Mail mal schauen.

frpc Jo: Nee die Bilder liegen auf Arcor grin1

Muß jetzt mal schauen das ich die Bilder gleich nicht durcheinander bringe roll

Nachdem ich die Teile soweit fertig hatte, nahm ich eine Stellprobe vor.

©Carsten

©Carsten

Allerdings bin ich mir nicht sicher denn in einem anderen Forenbeitrag schaut folgendes irgendwie anders aus:

©Carsten

©Carsten

©Carsten

Entweder ich hab da irgendwo einen Fehler drin den ich momentan übersehe, oder ich habs falsch gezeichnet grübeln Die Teile sind nach den Maßangaben im Buch hergestellt und sollten eigentlich passen, nur warum der Übergang vom Fahrerhaus zur Motorhaube fast 3mm unterschied beträgt erschließt sich mir nicht.

Kann da Jemand aufklären verwirrt verwirrt

Weil ich dort nicht weitergekommen bin war ich froh als der Postmann klingelte.
2 Edelstahlgewindestangen in M3, 60 Tropfen Schraubensicherung und 60 Edelstahlhutmuttern

©Carsten

später sah das ganze dann so aus.

©Carsten

©Carsten

Selbst für die Zwillingsachsen sind die Teilchen schon fertig Grin

frpc Thommy: Jetzt bloß nicht ohh denn ich weiß das ich beim Chrom King das nicht gemacht habe

Carsten  cool  
29.10.2013 18:49 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » US - Trucks » Peterbilt in 1:8

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 98.656 | Spy-/Malware: 89.073 | Bad Bot: 912 | Flooder: 148.842 | httpbl: 1.993
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH