unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Trial » Bauberichte » Trial Mack 6x6 - Neuaufbau ab Seite 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trial Mack 6x6 - Neuaufbau ab Seite 4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Themenstarter Thema begonnen von Klaufi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weis, man hört nicht immer gutes von Bamatechgetriebe.
Deshalb habe ich auch mit Hr. Baseler telefoniert. fon freu1

Eigenbau ist auch angedacht aber hab ich eben noch nie gemacht da es bisher nicht nötig war. roll
Mal sehen vielleicht schaffe ich es.
Hab ja noch mehr in Planung wo ich Getriebe brauche. lach

Jetzt kann ich wieder warten bis was neues beginne. Och Menno cry arh

Ich mach das nicht mehr wie früher. Viele verschiedene Projekte und kein ist richtig fertig. Nein ich mach das nicht mehr. Nein nein nein..... gugeln gugeln gri gri

13.11.2013 06:59 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

RE: . Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hummerheili
Na Hoffentlich bekommst ein gescheites!
Wenn ich nur das Wort Bamatech Getriebe hör läufts mir kalt den Rücken runter und ich bekomme einen Wutanfall. Selten soviel Ärger mit einem Getriebe gehabt knall
Warum baust es eigentlich nicht selber?

Ich hatte mit der Ware von Markus noch nie wirkliche Probleme. Mal hat einer was falsch zusammen gebaut.
Im Faun läuft das massive Zwei-Gang-Getriebe super.

Meine Fotoalben bei Arcor
14.11.2013 20:15 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja auch zufrieden mit den Sachen von ihm. Aber die Abwicklung des Problems und Ursachenforschung waren mehr als Fragwürdig.
Nachdem ich ihm es zugeschickt hatte war es endgültig im Eimer! Alle Schrauben7öpfe hat er rundgemacht so das nicht mal er rein kam (was für billiges Werkzeig hat der denn)ich habe dann zuhaus alle schrauben aufgebohrt und konnte wenigstens den Langsamen Gang retten.

14.11.2013 20:31 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
ISAR-KRAXLER

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem das Getriebe von Bamatech (das neue!!) noch auf sich warten lässt, habe ich mich entschieden mal einen Versuch zu wagen und ein Getriebe zu bauen. roll
Gehts schief, sind zwar ein paar € für Zahnräder, Lager u.s.w. vorerst umsonst ausgegeben, was aber nicht heißt das es zum Fenster raus ist. bow
Das Bamatech kommt ja auch noch die nächsten Wochen. freu1
Gehts gut dann habe ich mein erstes Getriebe gebaut das dann hoffentlich auch haltbar ist.
Versuch macht kluch.

Heut ist erstmal das Gehäuse dran.
Soll an die vorhandenen Löcher angeschraubt werden und muss in den Rahmen passen.

Zahnräder sind Modul 1.
Antriebszahnrad 14 oder 13 Zähne, geht auf ne 24/12 Zahnradkombi und das widerum auf das 25er Abtriebszahnrad.
Mal sehen was dabei rauskommt. oh

20.11.2013 17:15 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
actros54 actros54 ist männlich
Doppel-As

Das Getriebe hast du mir geschickt und nicht BaMaTech Andi, oder seh ich da was falsch.
Dann mach mir bitte den Vorwurf, des ich Mist gebaut habe.

Meine Zweiganggetriebe laufen bisher ohne Probleme in allen Truck Trialern......

Selbst der Vierachser MAN KAT 1 läuft problemlos damit.....und da kommen wirklich Kräfte drauf beim schalten.....

Gruss Jörg
20.11.2013 19:01 actros54 ist offline E-Mail an actros54 senden Homepage von actros54 Beiträge von actros54 suchen Nehmen Sie actros54 in Ihre Freundesliste auf

Zunge raus! . Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Jockel. Dir hatte ich nur die Achse mal geschickt.
Das Getriebe hatte ich dem dem Markus(bamatech) geschickt und danach wars nicht mehr zu gebrauchen... dich trift keine schuld Jockel.

20.11.2013 20:02 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
actros54 actros54 ist männlich
Doppel-As

Das ist nicht richtig Andi!!!!! Du hast mir keine Achse zugeschickt !!!! Sondern dein Getriebe, so war es und nicht anders. Es konnte nicht mehr vom zweiten Gang in den ersten geschaltet werden. Da waren die Mitnehmer ( Stahlstifte ) gebrochen. Das Getriebe hab ich repariert und nicht BaMaTech, das ist fakt und nicht anders!!!!
Also geht das alles auf mich......
Wir sollten bei der Wahrheit bleiben, ich hab das defekte Teil noch bei mir in der Werkstatt. Ich kann dir das gerne schicken.
20.11.2013 21:44 actros54 ist offline E-Mail an actros54 senden Homepage von actros54 Beiträge von actros54 suchen Nehmen Sie actros54 in Ihre Freundesliste auf

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö jockel war nur die Achse... da war doch die Welle verbogen. Steht sogar im Mammut threat...Aber egal!
Ich bau meine Getriebe aufalle fälle jetz selber.

so und jetz weiter mit Klaufis 6x6....

20.11.2013 22:47 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

wenn keine Einwände kommen würde ich die Diskussion zum Getriebe hier gerne rausnehmen. Von mir aus kann ich diesen Teil auch in den Bereich Herstellerdiskussion verschieben. So driftet es m.E. etwas zu sehr vom Thema ab. bow

20.11.2013 23:59 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf

Ja Joachim weg damit....war ja nur ne Diskusion am rande...

21.11.2013 09:35 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
ISAR-KRAXLER

Hier tut sich auch wieder ein klein wenig.

Mein neues, noch ungetestetes, Getriebe!

©Klaufi

30.01.2014 09:28 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf

Schaut gut aus. klasse
Is des jetz das Eigenbau wie beschrieben oder gabs das irgendwo?

Des mit dem Sichtfenster is gut! hab ich bei meinen auch , nur etwas leichter.

30.01.2014 10:37 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Na erzähl doch mal etwas übers Getriebe? Wie hoch ist die Übersetzung? Was für Abmäße, was für Zahnräder hast du verwendet? Etc... Optisch schaut's schon ganz gut aus!!!

Gruß

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
30.01.2014 12:10 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
ISAR-KRAXLER

Das ist mein zweiter Eigenbau.
Erster Versuch hat mir nicht so Recht gefallen. grübeln

Maße sind 70 Breit (innenmaß Rahmen) 60 Hoch.

Zahnräder sind Modul 1 von Conrad
Antriebszahnrad 14 oder 13 Zähne, geht auf ne 24/12 Zahnradkombi und das widerum auf das 25er Abtriebszahnrad.

Jetzt rechne mal Hoffy! Grin gri

30.01.2014 12:27 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Je nach welches Ritzel, hast du eine Übersetzung von 3,55 bzw. 3,85...

Richtig?

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
30.01.2014 12:54 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
ISAR-KRAXLER

Der Mann ist gut, der kommt in die Suppe!! klasse

Muss aber gestehen das ichs selber erst ausrechnen musste. grin1

Wenn es die Zeit erlaubt, werde ichs dieses WE mal einbauen und testen.
Am Accuschrauber war es schon mal sehr leise und mit den Zahnrädern habe ich jetzt auch keine Angst mehr das es mir das Getriebe zerlegt.
Ist kein Vergleich zum RC4WD Getriebe.

Bamatech rührt sich auch nicht. ohh
Muss Morgen mal ein wenig Druck machen. Vor Weihnachten bestellt und bis jetzt noch nicht mal ne Rückmeldung wann es den mal fertig ist. Ne Auftragsbestätigung liegt vor.

30.01.2014 17:19 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
bruxsell bruxsell ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-392.jpg

Skypename: andremostert3701

RE: . Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schöne kabiene klasse

30.01.2014 17:32 bruxsell ist offline E-Mail an bruxsell senden Beiträge von bruxsell suchen Nehmen Sie bruxsell in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von bruxsell anzeigen
ISAR-KRAXLER

Das Getriebe habe ich eingebaut und getestet.
Es funzt, aber ist mit diesem Motor viel zu schnnell. Auch an den Wormis.
Also wieder raus und einen anderen Motor besorgen.

In der Zwischenzeit wird wieder das Alte RC4WD Getriebe mit den Heavy Duty Zahnrädern eingebaut.
Hab einen Halter für das Getriebe gefräst, um dieses hochkant einzubauen damit der Abtrieb weiter nach unten und in die Mitte kommt um die Antriebswellen etwas zu entlasten.
Das ganze eingebaut und dann auch gleich getestet. Die Antriebswellen standen nicht mehr so steil und mehr in der Mitte, war also schon mal Super. Dann mal ab in die "Botanik", also in der Werkstatt so allerlei getestet. War auch auf der Rollenbahn lach
Knapp ne viertelstunde unter Volllast getestet. Motortemperatur leicht erwärmt, Regler kalt, Getriebe kalt. Da hab ich mich schon mal gefreut. bow
Dann aber, als ich das Getriebe öffnete kam die große Ernüchterung. Das ursprünglich weiße Fett war grau!! oh wäh
Ein Zahnrad hat nur noch "spitze" Zähne. wäh

Fazit: Dieses Getriebe ist für den Trial absolut ungeeignet, auch mit den Heavy Duty Zahnrädern aus dem Hause RC4WD!!

Also doch das Eigenbaugetriebe. Dazu brauche ich aber erst den richtigen Motor. grin1

11.02.2014 06:19 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Loader Loader ist männlich
Jungspund

Auch mir ging es mit dem RC4WD Getriebe so. wäh
In meinem 8x8 lief es mit aufgebockten Rädern zum Einlaufen problemlos.
Bei meinem Rollout waren dann auch noch meine 2 Neffen anwesend, und nach 5 Minuten in mittlerem Gelände ratterte es bereits verdächtig, die Beiden konnen ihre Entäuschung über die sehr kurze Vorführung kaum verbergen.
Nachdem ich in der Werkstatt dann das Getriebe zerlegt habe kam mir das Grausen, wie bei dir Fett dunkelgrau und die Zähne zugespitzt, das sie bei Belastung ztw. drüber sprangen. grpc grpc
Ich vermutete, dass event. das hohe Gewicht des 8x8 schuld war, und es sich um ein Getriebe für leichte Belastungen handelt, denn wie vom Hersteller beschrieben hochbelastbar ist es sicher nicht.
Wenn ich deinen Bericht so lese bin ich mir sicher, das das Teil nicht wirklich zum Trialen geeignet ist.
Auch mit meinen Wormi's habe ich bereits Probleme, da ich beim Trophy-Fahren längere Strecken gefahren bin.
Ich hoffe du findest die richtigen Komponenten bis zum Saisonstart! klasse

viele Grüsse
Manfred

11.02.2014 09:11 Loader ist offline E-Mail an Loader senden Beiträge von Loader suchen Nehmen Sie Loader in Ihre Freundesliste auf
ISAR-KRAXLER

Hier ist erstmal Baustop!!!!!!

Ich bin am überlegen ob ich ihn nicht zerlege und komplett neu aufbaue, oder ob ich den jetzigen Stand modifiziere. grübeln

Der Antrieb funzt nicht wie ich es mir vorstelle.
Meine härtesten Reifen sind viel zu weich.
Er ist zu hoch. Wusste ich zwar, aber das es so schlimm dachte ich mir nicht.
Und noch ein paar Sachen die mir nicht gefallen gaben den Ausschlag für die Überlegung.

Ist noch nicht raus was ich mache. Ich überlege noch. kaff3

02.07.2014 17:51 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Trial » Bauberichte » Trial Mack 6x6 - Neuaufbau ab Seite 4

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 88.636 | Spy-/Malware: 88.784 | Bad Bot: 871 | Flooder: 146.185 | httpbl: 1.933
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH