unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Selbstgemachtes » Ich schaff es einfach nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich schaff es einfach nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fenger Fenger ist männlich
VIP

Skypename: GuenterFe

Ich schaff es einfach nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den ACTROS von TAMIYA .
Den möchte ich mit Beleuchtung ausrüsten. Dazu habe ich mir die Beleuchtung-
platinen für vorne und hinten von VEROMA gekauft.
Meint ihr ich finde einen Weg wie ich die Platine mit dem Gußteil für die Schein
werfer zusammen bringe ?

Wie kommen die zusammen ?

Ich komm mir vor wie ein Anfänger. grübeln grübeln

mfG Günter ohh
10.07.2013 10:02 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, der Günter hat die schon.

Leider nicht, ich hab die noch nicht gekauft.

Meine Fotoalben bei Arcor
10.07.2013 23:16 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
Scorpion

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd ja helfen wenn ich könnte, aber 1. habe ich den Truck nicht (gefällt mir halt optisch nicht) und 2. mache ich meine Beleuchtung selber. Sorry.
Kann es vielleicht sein das die "nur" eingeklippst werden? Wäre jetzt mal nur so eine Vermutung.

Carsten  cool  
11.07.2013 08:18 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
VIP

Themenstarter Thema begonnen von Fenger

Neee Carsten leider nicht

Zwei Schräubchen und Distanzröhrchen sind dabei.

Nach Aussage von Herrn Schweichert ( Junior ) soll das gehen.

mfG Günter ohh
12.07.2013 09:25 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Mal sehen ob der Link geht!

Einbauanleitung zu finden bei FECHTNER Augenzwinkern

So wie ich das sehe werden die Plteinen hochkant eingebaut. Wobei die Hülse oben zwischen Platine und Lampe mit der gelieferten Schraube befestigt wird. Unten kommt die originale rein.

Hoffentlich hilft es!

12.07.2013 12:01 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
VIP

Hallo Klaufi

Ich habe gewonnen bow

In drei Foren hatte ich die gleiche Frage gestellt . Bis auf die Antworten hier im
Forum hat keiner geantwortet.
Zwei Stunden habe ich geopfert. Jetzt haut es hin. Leider sehe ich keinen Zu
sammenhang zwischen der kleinen Einbauanleitung und dem fertigen Zu-
sammenbau.

mfG Günter ohh
12.07.2013 23:46 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
ISAR-KRAXLER

Hallo Günter,

das Päckchen ist angekommen.
Habs mir auch schon angeschaut.
An sich hat der Einbau schon gestimmt. Hab nur noch bei den Nebelscheinwerfern die Reflektoren eingebaut und die fehlenden Schrauben reingedreht.
Die anderen Teile sind bis auf die zwei eckigen über. (Lichtattrappen)
Die zwei eckigen kommen vorne in den Grill wenn dieser angeschraubt ist.
Mache heut noch ein paar Pics.
Das päckchen geht morgen wieder auf die Reise!!

Zitat:
Original von Fenger
Leider sehe ich keinen Zusammenhang zwischen der kleinen Einbauanleitung und dem fertigen Zusammenbau.

Dies ist reine ANSICHTSSACHE Augenzwinkern
Schau dir, wenn Du wieder alles hast; die kleine Anleitung an und dann den (in Fahrtrichtung) linken Einbau von oben an. smile
Ich mach nen Bildchen. Da kannst Du es sehen.

Bis denne wink11 wink11

16.07.2013 12:17 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
ISAR-KRAXLER

So, nun die versprochenen Bilders!

Dateianhänge:
jpg Reflektor.jpg (103 KB, 190 mal heruntergeladen)
jpg zusätzliche Schraube.jpg (106,43 KB, 180 mal heruntergeladen)
jpg Ansichtssache.jpg (90 KB, 185 mal heruntergeladen)

16.07.2013 18:25 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
VIP

Platineneinbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaufi

Nachdem du mir geantwortet hattest und darin der Begriff "hochkant " vor
kam , kam ich der Sache schon näher. Den Rest hast du mir jetzt erstellt.

Du hast ja zum Glück in deiner Abwesenheit nichts verlernt klasse

Auf so eine Antwort hatte ich gewartet. Herzlichen Dank nach Geretsried.

Unkosten werden später beglichen gugeln kaff3

mfG Günter ohh
16.07.2013 18:59 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Zitat:
Original von Klaufi
...
...

Sind das net die Seitenblinker und gehören in den Kotflügel?

Meine Fotoalben bei Arcor
16.07.2013 22:15 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
VIP

Jawohl Bernhard

Die keinen kommen in die Kotflügel

Was ich aber noch nicht verstehe sind die Angaben zur Voltzahl.

Die Anlage ist für 6/12 V ausgelegt. 6 V bzw 12 V haben aber doch andere
Vorwiderstände. Oder vertue ich mich damit ?

mfG Günter ohh
16.07.2013 22:40 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
edvler edvler ist männlich
IG Modellbau Oberland Mitglied

images/avatars/avatar-95.jpg

Skypename: edvlerw

Es gibt eine Satz für 7,2V und einen Satz für 12V. Die Sätze haben unterschiedliche Bestellnummern!

Frank wink11

Modellbau-Homepage (SHOP).
ModelltruckTeile.de

PS: EDV ist doooof grpc , doch meistens sitzt das Problem VOR dem Monitor! roll
17.07.2013 10:27 edvler ist offline E-Mail an edvler senden Homepage von edvler Beiträge von edvler suchen Nehmen Sie edvler in Ihre Freundesliste auf
VIP

Hallo Frank

Die Bestellnummern hatte ich berücksichtigt . Weshalb aber in der " Einbauan-
leitung" für die Scheinwerfer 6/12 V steht und in der Einbauanleitung für die
Rückleuchten nur 12 V steht, ist doch fraglich.

Klaufi hatte den Durchblick und hat den Zusammenbau geschafft.

Vielen Dank an Klaufi klasse klasse

mfG Günter ohh
21.07.2013 08:46 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
Scorpion

Hallo Günter,

ich denke das mit den 6/12 Volt ist schnell erklärt. Manch ein Hersteller macht eine Universalbeschreibung für Artikel, in diesem Fall anscheinend für die Scheinwerfer, da eine "spezielle" Beschreibung nur unnötig Kosten verursachen würde.
Bei den Rücklichtern wird es ein separater "Bausatz" sein bei dem es wieder Sinn macht (für den Hersteller) hier spezielle Bedienungsanleitungen für 6 und 12 Volt beizupacken.

Ups Tante Edit sagt: Günther schreibt sich ohne "h", habs schnell geändert.

Carsten  cool  
21.07.2013 12:27 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
ISAR-KRAXLER

Zitat:
Original von b-zindler
Zitat:
Original von Klaufi
...
...

Sind das net die Seitenblinker und gehören in den Kotflügel?

Nö, sind keine Lampen oder Blinker sondern 2 eckige verchromte Abdeckplatten.

@Günter,
den zusammenbau hast ganz alleine Du geschafft!! Ich hab nur das vervollständigt, was Du fast fertig hattest! prost

21.07.2013 14:37 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Selbstgemachtes » Ich schaff es einfach nicht

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 259.113 | Spy-/Malware: 94.109 | Bad Bot: 1.009 | Flooder: 164.021 | httpbl: 4.497
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH