unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Landmaschinen » Räumschild oder auch Schneepflug GSP 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Räumschild oder auch Schneepflug GSP 2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manuelaon manuelaon ist männlich
Haudegen

Räumschild oder auch Schneepflug GSP 2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir zurzeit keinen Schnee haben und bei der Schneeschleuder der Lack trocknet, hab ich mir gedacht ich bau ein neues Räumschild.
Das Schild hab ich aus einem PVC Rohr geschnitten, die hintere Aufhängung und Verstrebung hab ich aus 8mm Alu verklebt und im Ofen gebacken.
Die Halterung für den Zylinder und das Weiste-Dreieck hab ich aus Messing zusammengelötet.

©manuelaon

©manuelaon

©manuelaon

Wiesenegge
09.01.2013 16:11 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
manuelaon manuelaon ist männlich
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von manuelaon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hab ich mal den Rahmen für die Schneeblende gemacht, jetzt brauch ich nur noch eine blaue Tischdecke um sie zu verkleiden. Außerdem hab ich die Schürfleiste mal angebracht und die Stützräder montiert.

Hier ist das ganze mal grob zusammengedübelt.

©manuelaon

©manuelaon

©manuelaon

An der zweiten Seite kommt eine Zylinder atrappe dran, denn ich denke ein Zylinder reicht zum Schwenken!

©manuelaon

©manuelaon

Wiesenegge
12.01.2013 16:42 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Landmaschinen » Räumschild oder auch Schneepflug GSP 2013

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 152.152 | Spy-/Malware: 91.129 | Bad Bot: 957 | Flooder: 157.590 | httpbl: 2.375
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH