unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Sonstiger Modellbau » Flieger » Eigenbau Nurflügel "Baby-Hai" nach FMT Bauplan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenbau Nurflügel "Baby-Hai" nach FMT Bauplan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Eigenbau Nurflügel "Baby-Hai" nach FMT Bauplan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte mir vor 2 Jahren mal einen Baby-Hai Nurflügel-Flieger aus Holz gefräst und zamgeklebt.
Dann lag er bis vor 2 Wochen im Keller bis ich endlich die Folie aufgebügelt hatte.

Spannweite: 970 mm,

Am Sonntag bzw Montag waren dann die Erstflüge am Platz der BG-Penzberg.

Kameramann: Bernd Neumayr
Werfer: Peter Lustig
Pilot: ich

Hierzu eine kurze Bildergeschichte

©Bernd N.
Blödeln vor dem Start großes Grinsen

©Bernd N.
Alle Schrauben nachgezogen

©Bernd N.
Dem Werfer den Flieger erklärt großes Grinsen

©Bernd N.
hast gecheckt odda? großes Grinsen

©Bernd N.
Noch sind alle guter Laune....

©Bernd N.
Nochmal das Windows8 Update gecheckt......

©Bernd N.
KANN ICH JETZT ENDLICH!!!

©Bernd N.
Der Vergleich zu den Fliegern der Kollegas....

©Bernd N.

Ready?

©Bernd N.

GOOOOO!!!!!

©Bernd N.

BOOOOOM!

http://www.roetzschke-modellbau.de/
13.09.2012 21:33 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Owner of the Board

Themenstarter Thema begonnen von Thommy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann am Montag der erfolgreiche Erstflug

©Bernd N.

Die Schwerpunktangaben aus dem Plan lagen 15mm daneben, so war er leider nicht fliegbar... aber nun geht er ab wie Harry.

Baukosten: ca. 10€
Elektrosetup: Reste von anderen Fliegern
Spaßfaktor: 1+

13.09.2012 21:44 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
johiti johiti ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-252.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere zu dem erfogreichen Erstflug. Macht sich gut in der Luft.
Gruß Josef
14.09.2012 17:21 johiti ist offline E-Mail an johiti senden Beiträge von johiti suchen Nehmen Sie johiti in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Zunge raus! Flugschau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thommy, fon

was mich besonders beeindruckt, sind die geparkten herrlichen Segelflieger! klasse

Früher habe ich auch Segelflieger gebaut und geflogen, wie man erkennen kann, mit Hilfsmotor.
Ein ehemaliger Bekannter hält das Modell.

©rico

Später habe ich von Multplex die Big - Lift gebaut und kurz geflogen.
Ein Acker hat der Fliegerei ein Ende bereitet.
Ich konnte die Zeit nicht abwarten, hatte keine Erfahrung mit Motormodellen
und habe gleich einen Kopfstand produziert.
Nach erfolgter Reparatur wurde alles verkauft und nach verschiedenen Eisenbahnen mit LKW-Bau begonnen.

©rico

Weiterhin viel Erfolg mit der Bauerei + Fliegerei. klasse

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
14.09.2012 17:37 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Owner of the Board

Themenstarter Thema begonnen von Thommy

Danke smile

ist echt immer wieder lustig am Flugplatz auch wenn ich kaum noch draussen bin cry

15.09.2012 13:50 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Sonstiger Modellbau » Flieger » Eigenbau Nurflügel "Baby-Hai" nach FMT Bauplan

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 74.883 | Spy-/Malware: 88.016 | Bad Bot: 810 | Flooder: 135.547 | httpbl: 1.846
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH