unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Vorbilder » Renault Truck Defense TRM Série » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Renault Truck Defense TRM Série
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nordzombie nordzombie ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-458.jpg

Renault Truck Defense TRM Série Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Nach langem Suchen hab ich einen kleinen Erfolg zu verzeichnen.
Auf vielen Datenblättern sind immer nur die gängigen TRM's zu sehen.
Jetzt hab ich endlich, durch einen Kameraden, das bekommen wonach ich suchte. Einige Daten vom TRM 700-100.

Und der passende Auflieger für den Transport des Leclerc

Zum Vergleich das Datenblatt das ich freundlicherweise von Herbert (DANKE) bekommen habe.

Und die einfach bereifte Version.

Beim Vergleich z.b. der Breite wird euch auffallen was ich meine.
Nun kann ich anfangen zu zeichnen, rechnen und vorbereiten.
Wird in 1:8 'n ganz schöner Brocken und wird meine Freizeit bis zur Rente wohl in Anspruch nehmen lach .

Gruß Tom

30.06.2012 23:31 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Bollermann. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tom, fon

da steigt die Spannung gewaltig! grin1

Ich hoffe, Du bringst jeden Federstrich?

Mir würden die Unterlagen zum Bau genügen, vielleicht noch ein paar Fotos?
Da hast Du Dir echt etwas vorgenommen!

Bis bald und schönen Sonntag. klasse

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
01.07.2012 09:40 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
herbert herbert ist männlich
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

das wird ja ein schöner Brocken werden und bei der Vorlaufzeit die Du Dir gesetzt hast wirst Du bestimmt noch die eine oder andere Information zu den Fahrzeug finden. Bin gespannt wie`s weiter geht.

Der Weg ist das Ziel
01.07.2012 10:16 herbert ist offline E-Mail an herbert senden Beiträge von herbert suchen Nehmen Sie herbert in Ihre Freundesliste auf
johiti johiti ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-252.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,
das wird aber ein Prachtstück wie Peters Faun. Viel Erfolg beim Zeichnen und beim Bauen.
Gruß Josef
01.07.2012 17:02 johiti ist offline E-Mail an johiti senden Beiträge von johiti suchen Nehmen Sie johiti in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von nordzombie

Moin
Ich hoffe ich werde euren Ansprüchen gerecht werden.
Hab ja den Vorteil das das Original kaum jemand zu Gesicht bekommen hat lach , da hab ich ja so zusagen "künstlerische Freiheiten" gugeln .

Gruß Tom

01.07.2012 22:04 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Achtung Ordnung muss sein. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin, fon

Tom, ich denke Du baust allein für Dich und nicht wie andere es haben wollen?

Du musst Spaß haben und wir dürfen es miterleben.
Ich bewundere die Leute, die mit unendlicher Mühe eine ordentliche Zeichnung machen und monatelang feine Linien ziehen.
Wenn ich genügend Maße habe, brauche ich keine Zeichnung, aber das ist eine meiner Unarten! ssst

Jedenfalls wünsche ich Dir Erfolg...

wink11 ... Grin

02.07.2012 09:08 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Moin moin Tom,

Na da hast du dir ja was ganz besonderes herausgesucht...

Bin mal gespannt, was Du da so zaubert. Da müssen deine Straßen auf deinem Pacours aber extra breit werden, denn so breit wie dein Vorbild ist, passt es ja auch kaum eine europäische Straße...

Bin auf erste Bilder gespannt!!!

Wünsche frohes Schaffen und gutes Gelingen!!!

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
02.07.2012 14:43 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Auch ich freue mich schon jetzt wie ein Schitzel auf deinen Baubericht, besonders auf die Bilder. klasse klasse klasse
Eine Schönheit ist der Reanault ja nicht gerade, aber sicher ein eindrucksvolles Gerät. klasse

02.07.2012 19:38 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Hallo Tom,

ich habe mal ein bisschen nach TRM 700-100 gesucht, es gab mal ein Modell in 1/50 von cef replex, die Firma gibt es zwar nicht mehr aber in E-Bay Frankreich werden die ab und zu angeboten. Das wird bestimmt ein schönes Modell werden.

Dateianhang:
jpg f12bad6ff1a.jpg (134 KB, 132 mal heruntergeladen)

Der Weg ist das Ziel
02.07.2012 20:53 herbert ist offline E-Mail an herbert senden Beiträge von herbert suchen Nehmen Sie herbert in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

wow, mal was ganz anderes...
In 1/8? krass smile
In 1/tam würde mir der auch gefallen

http://www.roetzschke-modellbau.de/
02.07.2012 21:18 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

Moin
Siehste Joachim, ist doch 'ne Schönheit lach

Danke Herbert für das Foto, hab hier schon an die 50 Fotos aber deins war bisher noch nicht dabei.
Bei den wenigen Modellen die es überhaupt gibt, handelt es sich meistens um den Maßstab 1/ 43 + 50 .
Meistens ist der TRM 10000 oder der alte 9000er die Basis dieser Modelle. Das Modell von cef replex ist sehr ungenau und basiert auf dem 10000er. Schmale Kabine, glattes Dach, ohne Sicken, ohne seitliche Einkerbungen und die RKL-Leuchten sind auf dem Dach, nicht seitlich an der oberen A-Säule.
Aber bis ich beim Dach und den Leuchten ankomme dauerts sowieso noch lach .
Bin für jedwedes Bildmaterial dankbar.

So long - Tom

02.07.2012 21:35 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Hallo Tom,
ein paar Foto`s habe ich schon noch, ich lasse sie dir auf dem Postweg zukommen und eins zum gleich anschauen.

Dateianhang:
jpg 26.jpg (71 KB, 109 mal heruntergeladen)

Der Weg ist das Ziel
02.07.2012 21:52 herbert ist offline E-Mail an herbert senden Beiträge von herbert suchen Nehmen Sie herbert in Ihre Freundesliste auf
manuelaon manuelaon ist männlich
Haudegen

Das wird ja ein interessantes Fahrzeug. klasse klasse klasse

Wiesenegge
02.07.2012 23:16 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Moin Tom, fon

die ersten 4 Bilder sind weg ??? wäh

Weiterhin viel Glück...

wink11 ... Grin

17.09.2012 10:05 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Kaiser

Moin
@Peter
Ham 'se die geklaut ??

Hab mal bei Abload geguckt, da sind die auch nicht mehr.
Ich glaub das waren die Zeichnungen mit Maßangaben, sind ja auch nicht so wichtig für Leser. Wenn jemand die Maße zum bauen braucht kann er sie direkt bei mir bekommen.

Gruß Tom

17.09.2012 20:11 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Vorbilder » Renault Truck Defense TRM Série

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 112.590 | Spy-/Malware: 89.988 | Bad Bot: 945 | Flooder: 155.715 | httpbl: 2.128
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH