unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Vorbilder » Raststätten Schnappschüsse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Raststätten Schnappschüsse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nordzombie nordzombie ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-458.jpg

Raststätten Schnappschüsse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Da hier auf der Raststätte immer wieder mal interessante oder einfach "nur" schöne Fahrzeuge Rast machen, möchte ich Euch dran teilhaben lassen.

Vielleicht findet der Eine oder andere ja was nachbauenswertes/inspirierendes dabei.

So long - Tom

17.10.2011 12:23 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse Tom - Danke dass du uns mit neuen Fotos versorgst! Klatsch

17.10.2011 14:31 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von nordzombie
Holländer mit "Dachschaden" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Kam eben um die Ecke und sah diese beiden Scanias, erst beim weiterfahren sah ich sie von der Seite lach . Sieht irgendwie ungewöhnlich aus, ob der Fahrer "gebückt" fährt ? lach

So long - Tom

24.10.2011 11:43 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Diese Fahrzeuge standen letzten Freitag auf der Raststätte. Wozu die geladenen Fahrzeuge dienen weiß ich leider nicht.

Ein Kettenfahrzeug mit kleiner "Ladefläche" und einem kleinem Hydraulikkran. Vielleicht kennt ja jemand so'n Fahrzeug und läßt mich nicht dumm sterben lach
So long - Tom

18.01.2012 13:12 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Maschinen - danke Tom! klasse Aber ich kann es nicht ganz verstehen für welchen Zweck die so seltsam aufgebaut werden. Dieser rieige Überhang hinten z.B. Ist das ein extra großes Gegengewicht? Und wenn ja, was soll da vorne schweres bewegt werden mit dem kleinen Greifer oder was das ist? Sehr seltsam. Bin schon gespannt ob sich das aufklären lässt. klasse

19.01.2012 00:31 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Brummi Erich Brummi Erich ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-477.jpg

Hab mal gegoogelt,könnte so etwas sein.
Schweissraupe

Gruß An Alle
Erich aus dem Taunus
19.01.2012 10:08 Brummi Erich ist offline E-Mail an Brummi Erich senden Beiträge von Brummi Erich suchen Nehmen Sie Brummi Erich in Ihre Freundesliste auf

Da hast du einen Volltreffer gelandet, Danke Erich! klasse Scheinen für den Pipelinebau benutzt zu werden. Hinten drauf wird dann wohl ein entsprechend starker "Schweißtrafo" sein.
Hier noch ein link dazu

19.01.2012 21:35 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Moin
klasse Dann weiß ich auch wo die hin wollten. 2 Kilometer weiter ,mitten durchs Naturschutzgebiet, wird grad die große Erdgaspipeline (Nord Stream) gebaut. Die riesigen Rohre (1,60 m Durchmesser) haben sie Ende letzten Jahres gebracht. Dann werden die wohl jetzt schweißen wollen.
In guter Zusammenarbeit gelöst klasse
Danke
Tom

19.01.2012 22:15 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Sehr schön, wieder was gelernt!

Danke!

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
20.01.2012 08:35 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Brummi Erich Brummi Erich ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-477.jpg

Ich bin selbst überrascht was es alles so gibt. klasse

Gruß An Alle
Erich aus dem Taunus
20.01.2012 15:02 Brummi Erich ist offline E-Mail an Brummi Erich senden Beiträge von Brummi Erich suchen Nehmen Sie Brummi Erich in Ihre Freundesliste auf
johiti johiti ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-252.jpg

Übrigens, die zu schweissenden Rohre kommen aus Mülheim an der Ruhr.
Gruß Josef
20.01.2012 17:20 johiti ist offline E-Mail an johiti senden Beiträge von johiti suchen Nehmen Sie johiti in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Moin
Nach langer Zeit bin ich mal wieder in der anderen Richtung unterwegs gewesen und hab 'n paar Fotos mitgebracht.
Mitten aus dem Naturschutzgebiet heraus kommt "unsere" neue Erdgaspipeline.
Die Schweissraupen haben komplettes Schweißgeschirr "an Bord". Gas für's vorwärmen - Generator - Trafos - am Kran hängt das Schlauchpaket und das Zelt, damit im trockenem gearbeitet werden kann .

10.03.2012 09:08 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Danke Tom für die interessanten Bilder. klasse

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
10.03.2012 18:21 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Kaiser

Lampe 4X4 oder Kette , kann doch jeder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
4 X 4 oder Kette das kann doch jeder grübeln .
Ein 4X4 Kettenantrieb ist da schon seltener .
Mit diesem Gerät werden hier grad, in unwegigem Gelände, die Schallschutzwände montiert.
Gelenkt wird übrigens über normale Achsschenkel.

Wäre doch auch mal was zum nachbauen grin1 .

So long - Tom

05.04.2012 13:10 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
johiti johiti ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-252.jpg

RE: 4X4 oder Kette , kann doch jeder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tom, Du hast recht, das wäre ein ideales Nachbauprojekt. Danke für die interessanten Bilder.
Gruß Josef
05.04.2012 17:23 johiti ist offline E-Mail an johiti senden Beiträge von johiti suchen Nehmen Sie johiti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Vorbilder » Raststätten Schnappschüsse

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 112.774 | Spy-/Malware: 90.020 | Bad Bot: 946 | Flooder: 155.715 | httpbl: 2.128
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH