unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Vorbilder » The New Trout River Trailer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The New Trout River Trailer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gertsch Gertsch ist männlich
Tool Time

images/avatars/avatar-445.jpg

geschockt The New Trout River Trailer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen schönen Abend

Ich hab so etwas noch nie gesehen grübeln , das wäre mal ein Projekt!

Trailer

Aber ich will erst mal meinen Trail King fertig bauen roll !

Liebe Grüße

Gertsch wink11
12.10.2011 21:00 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
Tool Time

Themenstarter Thema begonnen von Gertsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts auch auf Deutsch ssst

Klick

Gertsch lach

P.S. Wer es schon kennt schaut weg arh !
12.10.2011 21:48 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da war einer noch nicht auf der Bauma ssst

Auf der letzten Bauma (2010) waren auch deutsche Produkte mit Schiebe Wand zu sehen.
Schiebeboden ist ja schon älter.

Fliegl Pushing Floor
ASW Stone LKW

©b-zindler

©b-zindler

©b-zindler

©b-zindler

Meine Fotoalben bei Arcor
12.10.2011 21:51 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Finde ich genial! klasse

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
13.10.2011 10:12 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

hat was!

Gibts da Infos wie der Antrieb funktioniert?

http://www.roetzschke-modellbau.de/
13.10.2011 11:30 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
offroad-modellbau offroad-modellbau ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-236.jpg

über einen mehrstufigen Hydraulikzylinder wird das liegende L nach hinten geschoben.
Läuft nur auf Teflon und Metall
und hat eine kleine Dichtlippe an den Kanten.

13.10.2011 12:02 offroad-modellbau ist offline E-Mail an offroad-modellbau senden Homepage von offroad-modellbau Beiträge von offroad-modellbau suchen Nehmen Sie offroad-modellbau in Ihre Freundesliste auf
Tool Time

Hallo Thommy

Schau dir das erste Video (ca bei 4:15) an, da funktioniert das ganze typisch Ami ganz einfach mit einem Seilantrieb lach !

Gertsch
13.10.2011 16:22 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Zitat:
Original von Gertsch
Hallo Thommy

Schau dir das erste Video (ca bei 4:15) an, da funktioniert das ganze typisch Ami ganz einfach mit einem Seilantrieb lach !

Gertsch

die Mulde der Amis darfst aber auch nicht mit Kies oder Fels beladen, weil der Antrieb die sonst nicht raus bringt.

Trotzdem, die Art des Ausladens gefällt mir immer besser klasse

Meine Fotoalben bei Arcor
13.10.2011 21:23 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Tool Time

Hallo Bernhard

Die laden auf dem Video sehr wohl Kies klasse !!

Gertsch
14.10.2011 06:36 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
offroad-modellbau offroad-modellbau ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-236.jpg

ich gebe dir ja recht, auf den Bildern und in den Videos ist das zu sehen, aber wenn ich mir unsere europäischen Kipper und Mulden so ansehe dann möcht ich so einen auflieger mal nach der 10ten Ladung mit Steinen sehen.
Gut das wir im Modellbaubereich ganz andere Materialstärken verwenden únd da sieht das dann länger gut aus.

14.10.2011 08:17 offroad-modellbau ist offline E-Mail an offroad-modellbau senden Homepage von offroad-modellbau Beiträge von offroad-modellbau suchen Nehmen Sie offroad-modellbau in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Ich denke auch, dass die Aluwände der Amis keine Befüllung mit gröberen Sachen zulassen. Kies sicherlich, aber Geröll oder noch gröberes geht sicher nicht. Aber der Einsatzzweck ist trotzdem noch sehr vielfältig, und ich denke die Vorteile sind nicht ohne. Beim Ausladen gibt es keine Schwerpunktanhebung, die Mulde kann nicht an Unterführungen hängen bleiben weil man vergessen hat sie abzusenken etc.... Und scheint ja auch ganz flott zu gehen das Entladen. Mir gefällt die Technik sehr. klasse Und auch eine Seilwinde anstelle von Hydraulik finde ich keinen Nachteil. Für den Nachbau als Funktionsmodell ganz sicher eine sehr gute Alternative. klasse

14.10.2011 22:06 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Vorbilder » The New Trout River Trailer

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 112.837 | Spy-/Malware: 90.037 | Bad Bot: 946 | Flooder: 155.715 | httpbl: 2.129
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH