unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Wild Willy Special » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wild Willy Special
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herbert herbert ist männlich
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

wie so ein paar kleine Details ein Bauteil doch gleich aufwerten, und das Gesamtbild positiv verändern.

Der Weg ist das Ziel
25.10.2011 17:18 herbert ist offline E-Mail an herbert senden Beiträge von herbert suchen Nehmen Sie herbert in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi beweißt mal wieder seine Liebe zum Detail. klasse Aber der Willy muss auch mal in den Dreck Andi, sonst wird er nicht Artgerecht gefahren. lach

26.10.2011 10:56 wheelman ist online E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Trialbäcker
- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... das mit dem Dreck muß ich dann erst mit der Fahrerin absprechen gri

Heut hab ich mich mal an die Windenattrappe gemacht.
da ich keinen so feinen Bowdenzug hab,mußte ein feiner Draht genügen.
Diesen hab soweit eingedreht bis er grad richtig war.
Hacken dran Seil durchswindenfenster und auf die rolle gewickelt wo bereits das Fakeseil vorhanden war.

©Hummerheili

©Hummerheili

©Hummerheili

schaut ganz gut aus für einen Fake.

27.10.2011 16:04 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Fenger Fenger ist männlich
VIP

Skypename: GuenterFe

Hallo Andreas

Ich lese tapfer mit chat

Den Tankverschluss finde ich etwas zu gross bzw zu grob. Nimm doch mal ein Feuerzeug auseinader und versuche es mal mit dem Reibrad.

Zum Zugseil: Hast du mal bei www.steba.org nachgesehen ? Der liefert
Feinstahlseile von o,27 bis 1,5 mm aber leider nur in Längen von 5 Meter.

mfG Günter ohh
27.10.2011 22:04 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Freut mich wenn ich Mitleser hab bow

Habs grad mal ausprobiertmit dem Reibrad,und ich finds zu Fein für 1:10.
Aber es soll ja auch nicht zu scalig werden,da beim Willy die Maßstäbe eh durcheinander gekommen sind.
Mann beachte die Riesen Reifen und den Riesen Schädel vom Fahrer roll

Aber geile Idee.... Danke

Wow fünf Meter arh aja is ja egal dann mach ma halt noch einen Anhänger dran und nenne mein Projekt um als Stacheldrahttransporter lach

28.10.2011 15:14 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf

Lenkrad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so,heut ging wieder etwas weiter.
Hab das Lenkrad mal zum Sportlenkrad mutieren lassen.
Hatte so einen Style noch im Kopf von meiner Führerscheinanfangszeit.
Da durfte ich mal mit einem VW Buggy Fahren,und der hatte so ein Lenkrad drin.

©Hummerheili

©Hummerheili

©Hummerheili

Und der WW Rahmen fand nun auch seinen Platz an der Eigenbauhalterung für das TL

©Hummerheili

31.10.2011 17:44 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf

Feines aus Alu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so..gestern kam endlich das kleine Paket von der Grünen Insel zu mir geflogen. mahlzeit
Voll mit Filligraner Alukunst.
Und damit die kleine Wendy auch ein bißchen Performance unterm A.... hat,
hab mich für GPM Aluteile entschieden,weil diese im gegensatz zu den anderen Tunigteilen die so auf dem Markt sind schön fein gearbeitet sind.und auch wirklich passen....
Also schraub schraub und fertig...

©Hummerheili

©Hummerheili

©Hummerheili

©Hummerheili

05.11.2011 10:52 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf

Saubere Arbeit Andreas! klasse Das Lenkrad hat auch 500% dazugewonnen durch die Modifikation. Klatsch

05.11.2011 11:25 wheelman ist online E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf

Vieles Mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke bow
So.. da die Originale Anlenkung den Willy alles andere als gerade laufen läßt roll hab ich die Plastikstangen durch Stabile aus Stahl ersetzt,und statt schrauben hab ich kugelköpfe mit Spielfreien Kavan aufnahmen genommen.
Desweiteren flog der Windige Tamiya Servo raus und ein neuer HITEC fand seinen platz im Ineren.

©Hummerheili

Da die Aufkleber im Baukasten ja jeder hernimmt, hab ich mich ein bißchen an den Rechner gesetzt und neue Aufkleber für die Headlights gemacht.
Brite und Hella hat ja jeder grin1

Das dind die aus dem Baukasten:

©Hummerheili

Und das sind meine KC Smileys Grin

©Hummerheili

Da ich ja schon dabei war hab ich noch schnell bei dem Schönen Wetter den Reserveraddeckel mit Sandfarben besprüht und einen schönen zum Thema passenden Aufkleber gemacht.
Denn auch hier hat der Baukastenaufkleber nichts zu suchen grpc

©Hummerheili

06.11.2011 13:13 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf

Ölige Spielchen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiter gehts.. der Postmann war schon wieder da mahlzeit
Heut waren die Objekte der Begierde für wohl jeden Willy Fahrer drin.
Tamiya Tuning Dämpfer mit Titan beschichtung.

Also alles mal gleich in die Halterung gesteckt(hab ich gleich den Lieferkarton genommen) arh und dann befüllt und gerüttelt so das die beim befüllen entstehenden störenden Blasen ihren weg an die oberfläche finden.

©Hummerheili

Sauber Zusammengeschraubt und Fertig.

©Hummerheili

©Hummerheili

So..alles passt und sitzt prost und die erste Schlappenprobe konnte auch vollzogen werden.

©Hummerheili

07.11.2011 12:58 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Hallo Andreas, fon

einen schönen Bollermann hast Du da auf die Gummis gestellt! klasse

Bei mir war heute auch der Postmann da und hat die restlichen Reifen gebracht.

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
07.11.2011 18:31 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen

Sound? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke
ja schaut ganz gut aus mit den Dicken schlappen.

Aber mal was anderes,ich wollt den Willy mit Dieselsound machen.
Könnt ihr mir etwas kleines und gutes empfehlen?
Drehzahlabhängig wär geil!

die von servonaut sind irgendwie zu groß für den Willy.

09.11.2011 07:28 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
herbert herbert ist männlich
Routinier

Hallo Andreas,

Warum Diesel-Sound, ein fetter V-8 wäre doch besser, schau mal hier da kriegst Du beidesklick

Der Weg ist das Ziel
09.11.2011 10:25 herbert ist offline E-Mail an herbert senden Beiträge von herbert suchen Nehmen Sie herbert in Ihre Freundesliste auf

Ok ..Vielen Dank
na dann werd ich mich mal mit der ganzen sache auseinander setzen.

09.11.2011 13:20 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf

Schnitzerei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einem Gespräch mit der obigen Firma hat sich rausgestellt das die Lautsprecher ein Resonazgehäuse brauchen um den Sound gut rüberzubringen können.
UNd dafür habe ich leider keinen Platz.
Naja dann bleibts halt nur beim Lichumbau.
Für Diesen hab ich gestern mal die Karo bearbeitet und die Löcher für die Scheinwerfer,Blinker usw. gebohrt. und Zack..... einmal kurz zuviel Kraft und der Kühler war gerissen wäh
Na gut dann Schnitz ma halt wieder eine halbe Ewigkeit rum. lach
Gesagt getan.und so entstand eine neue Front aus PS.

©Hummerheili

©Hummerheili

und weil ich grad so gut dabei war verschloß ich gleich noch das von Werk aus unnütze löch im Boden grübeln keine Ahnung warum die das da reingemacht haben.

©Hummerheili

©Hummerheili
In das weiße kommt Später dann der An/aus schalter vopm regler hin.

Für die Lichter sind dann noch Fassungen dazu gekommen mit 5mm durchmesser für die Led´s

©Hummerheili

Beim Probieren der Karo viel mir dann auf das wie eigentlich bei fast allen Tam.Modellen die Karohalter ewig viel rauschauen und die ganze Optik zerstören.
also... ritsche ratsche.. zersägt und wieder in kurzform zusammengeklebt.

©Hummerheili

10.11.2011 12:01 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf

Spaß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich Momentan nicht weiter machen kann,weil ich noch auf die Wendy warte,ist mir wiedermal etwas lustiges in die Hände Gefallen roll
Hab ne Tussi Plakette gefunden,die wohl ihren Platz in der Windschutzscheibe finden wird.

©Hummerheili

13.11.2011 11:06 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf

Uiiiiiiiiiiiiii Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heut morgen schrieb ich noch über die Wendy..und wenn mann vom Teufel(ähm.Wendy) spricht ........kam heute überaschend eine E-mail aus Californien über den Fortschritt des Künstlers!
Und was soll ich sagen?? oh verdammt schaut die gut aus die kleine Klatsch
Jetzt fehlt nur noch der Anstrich, und dann gehts ab mit dem Flieger nach Bayern mahlzeit
Nach kleiner Recherche und Fragen an den Künstler,ob er denn schonmal eine für einen Deutschen gemacht hat.kam ein deutliches Nein Per Mail.
Das Macht mich Stolz cool

©Hummerheili

13.11.2011 19:00 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf

So so, ob der Aufkleber der wendy gefällt....? ssst
Macht Spaß deinem "Detailwahn" zuzuschauen Andi. klasse

13.11.2011 19:39 wheelman ist online E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
nordzombie nordzombie ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-458.jpg

Moin
"Tussi 1" und dann liegt die Deern auf'm Rücken mit angezogenen Beinen grübeln gugeln .
Na das lass mal nicht 'ne Frauenbeauftragte sehen gugeln gugeln .

Mir gefällts trotzdem,
gruß aus'm Norden - Tom

13.11.2011 20:52 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf

Post Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ..heut kam ich vom Doc heim und ich konnte nicht glauben was mir der Postbote da vor die tür lag arh

©Hummerheili

Nach Langen 3 Monaten warten,hat die kleine Wendy nun endlich aus dem Sonnigen Californien ins verschneite Bayern gefunden.
Der Künstler hat sie sogar Weihnachtlich in eine Blechdose verpackt oh

©Hummerheili

los los schnell aufmachen....
als erstes kam mir das Zertifikat endgegen. Das bekommt einen schönen Platz.

©Hummerheili

Dann kam endlich die Bubbelfolie zum vorschein und schnell schnell alles Ausgepacken mahlzeit
Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! here she is Klatsch

©Hummerheili

©Hummerheili

Einfach der Wahnsinn die kleine 0032 sie ist jeden Dollar wert prost1

17.12.2011 14:39 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Wild Willy Special

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 175.800 | Spy-/Malware: 91.604 | Bad Bot: 960 | Flooder: 158.578 | httpbl: 2.646
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH