unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Wild Willy Special » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wild Willy Special
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

Wild Willy Special Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,nach wochenlanger Planung und rumsucherei nach Teilen werde ich mal mein neues Projekt vorstellen.
die Meisten von euch kennen wohl das Funcar Wild Willy von Tamiya oder ssst
Jeder was diesen Besitzt,wird schon festgestellt haben das sich seine Fahreigenschafften wohl eher einem Sack Muscheln ähneln als einem Auto roll
Darum hab ich folgendes beschlossen und werde ihn Umbauen zu einem 4x4 arh
Dazu habe ich mich mal durch einige Grundchassis von Tamiya durchgearbeitet und bin nun letztendlich beim TL-01 Straßenversion Gelandet,das ich zersägen und wieder zusammenkleben werde auf die Länge von der WW karo.
Der nächste schritt wird sein den Wild Willy zu etwas ganz ganz besonderem zu machen aha nähmlich eine naja ich wills mal so sagen -Geschlechtsumwandlung- freu1
dann sollte aus Wild Willy eine Wild Wendy werden.
Für alle die jetzt nur Fragezeichen im Kopf haben grübeln die Wild Wendy ist eine Fahrerfigur die von einem Künstler aus Californien in langer Handarbeit und in einer kleinserie gemacht wird,und ich hoffe das sie in ca.6.Wochen bei mir eintreffen wird bow

So das wars erst mal.Bilder werde ich einstellen wenn die ersten schritte einigermaßen passen und Fotoreif sind.

20.09.2011 15:01 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so eine Dame?

20.09.2011 20:52 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Trialbäcker
- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast Joachim,das auf dem Bild ist die Wild Wendy 1! die gibt es schon lang nicht mehr cry die wurde extra für eine Tamiya Convention gemacht und gabs nur an einem Tag.

Zu mir kommt die Wendy 2 diese hat einen Rennoverall an und keine Zöpfe auf dem Kopf.

21.09.2011 10:18 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Mogtrialer Mogtrialer ist männlich
Baatzbuam

images/avatars/avatar-397.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Andi,

wir hatten ja in Gröbenzell schon ein wenig darüber gesprochen, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freu mich schon auf Deinen Baubericht.

Grüße
Markus

P.S. Immer hart am Limit und rauf auf `n Buckl!!  mahlzeit  
21.09.2011 11:15 Mogtrialer ist offline E-Mail an Mogtrialer senden Beiträge von Mogtrialer suchen Nehmen Sie Mogtrialer in Ihre Freundesliste auf

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der erste schritt ist gemacht!
Das Chassis habe ich gekürzt, mit Kunststoffsteifen (GF30 also mit Glassfaseranteil) und Sicumet 77 verklebt, zusätzlich noch mit schwarzem Heißkleber die Spalten und Übergänge verschlossen und verstärkt.
Antriebswelle komplett neu gebaut aus Alu Vollstab,ebenso zwei Aluplatten zurechgeschnitten an die später der original “Leiterrahmen” des WW mit dem Chassis verbunden wird.

©Hummerheili

©Hummerheili

so jetzt mach ich mich auf die suche nach einem weiteren Tl-01 chassis zum schlachten für die restlichen teile die ich noch benötige.
und dann gehts weiter.

Farbe hab ich übrigens auch schon gewählt,er soll Imperialblau metalic von Ford werden.

08.10.2011 10:06 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf

Interessantes Projekt - weiter so! klasse

08.10.2011 11:33 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf

so knall gestern kam eine nicht ganz so schöne Mail angeflogen von einem User.
Zitat.
Es gibt doch schon Tausende Bauberichte über die Williys! noch eienen brauchen wir wirklich nicht! und nur wegen der Wendy ist er noch lang nichts besonderes!
Schade um den belegten Speicherplatz.

Hmm.... sowas ärgert mich dann doch etwas muß ich sagen.

Erstens, hier im Forum gibts es bislang noch nix über den Willys!!
Zweitens,klar gibt es Tausende berichte über die WW´s aber die sind alle Hecktriebler!!
und wie oben beschrieben,habe ich es mir als Ziel gesetzt aus dem normalen Hecktriebler einen Allrad zu machen!! und das ist dann schon was besonderes.

naja schade kaputt

11.10.2011 11:38 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
herbert herbert ist männlich
Routinier

Hallo Andreas,

das war aber nicht die feine englische Art, auch wenn es nicht mein Gebiet ist so lese ich die Beiträge auch, man kann immer noch was lernen. Und selbst wenn 5 das gleiche bauen so wird es immer anders sein. Also Kopf hoch und jetzt erst recht.

Der Weg ist das Ziel
11.10.2011 12:21 herbert ist offline E-Mail an herbert senden Beiträge von herbert suchen Nehmen Sie herbert in Ihre Freundesliste auf
jodie jodie ist männlich
Doppel-As

Habe die Ehre,
nix da.. weiterberichten.

Es ist so typisch...

Ich find viel schlimmer, wenn ein und der selbe Baubericht in tausend Foren vorgestellt wird - gerade im Funktionsmodellbau.
Es würde ja ein, zwei Foren reichen..

Oiso Anda...
I mächt den Baubericht do seng.. mi interessierts...

Gruaß
Jo

11.10.2011 12:23 jodie ist offline E-Mail an jodie senden Beiträge von jodie suchen Nehmen Sie jodie in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

verrückt Hat der User Probleme? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas, fon

der komische User hat Speicherplatz verbraten, nicht Du!

Weitermachen, ich lese das gerne... klasse

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
11.10.2011 13:13 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
nordzombie nordzombie ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-458.jpg

Moin Andreas
Wenn ich mir deine anderen Modelle anschaue, dann möchte ich sehen was du aus einem "einfachen" Wild Willy machst.
Das Resultat wird den betreffenden User rot werden lassen, da bin ich mir sicher.
Ich lese auch so etwas gerne, bin an der Technik und handwerklichen Umsetzungen interessiert.
Lass dich nicht entmutigen klasse

Gruß aus'm Norden - Tom

11.10.2011 13:38 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
johiti johiti ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-252.jpg

Hallo Andreas,
der, der Dir das geschrieben hat, hat wohl zu viel Zeit. Ich lese gerne Bauberichte, egal welcher Fahrzeugtyp, man kann nur lernen und abschauen, wie manche Probleme trickreich gelöst werden. Es gibt halt überall kleine Spi..
Mach weiter und störe Dich nicht an solchem Unsinn.
Gruß Josef
11.10.2011 17:08 johiti ist offline E-Mail an johiti senden Beiträge von johiti suchen Nehmen Sie johiti in Ihre Freundesliste auf

Ich kanns kaum fassen über was sich manche Leute aufregen. oh Da macht sich einer die Mühe und berichtet über Modellbau - also genau das was wir hier brauchen! klasse klasse klasse klasse
Und dann kommt eine Mail dass er es lassen soll!???? knall
Sorry Andi, das tut mir wirklich leid was da passiert ist. Bitte nimm es nicht ernst und mach uns die Freude und berichte weiter. klasse

11.10.2011 22:58 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Admin B: Bitte zurück zum Thema = Wild Willy Special

Meine Fotoalben bei Arcor
11.10.2011 23:55 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf

Naja alles geklärt. knall
Weiter gehts klasse
Da ich meine ganzen ideen die mir so im Kopf rumgeistern erst noch alle bestellen bzw.suchen muß dauerts noch mit den großen Fortschritten.
Aber ein bischen gehts schon weiter.

Hab mal das Nummernschild erstellt und einen Frauentypischen aufkleber der aufs Heck kommt freu1

©Hummerheili

©Hummerheili

12.10.2011 10:55 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf

bügel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da das Zweite Schlachtchassis noch auf sich warten läßt hab ich schon mal mit ein paar Finisharbeiten begonnen.
Der Feuerlöscher bekam seine Farbe und die Bügel wurden teilweise Silber um die Stahlstange anzudeuten. 99% der Willy Fahrer machen das nicht,und lassen sie einfach schwarz.aber Details müssen halt sein bei mir. Grin

©Hummerheili

21.10.2011 18:51 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf

Tank und Nos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und wieder ein paar kleinigkeiten. Grin
Wie mann hier schön sehen kann,ist der Kanister am Heck leider hohl grübeln was mit unter sehr Bescheiden auschauen würde nach dem Lackieren arh deshalb hab ich mal das loch mit etwas Ps zugeschnitzt und den Haltegürtel weiter nach hinten geführt.

©Hummerheili

©Hummerheili
schaut schon besser aus.

Desweiteren macht der Willy ja nur Wheelys weil er Lachgas an Bord hat...
Allerdings ist liegt die Flasche ja nur im Fußraum rum ohne anschluß an den Motor,so das wohl höchstens der Fahrer einen Lachkrampf bekommt gri
Dem hab ich gleich mal Abhilfe geschafft.

©Hummerheili
den schlauchansatz hab ich verlängert mit einem kleinen röhrchen richtung Spritzwand.
Aber da das nicht gut auschaut kommt was anderes hin.

Bauanleitung für einen Scaligen Schlauch
Mann nehme einen dünnen Draht und wickelt ihn Spiralenförmig um ein Stäbchen(zahnstocher,Q-tip..usw...)
dann mit etwas Alufolie fest umwicheln und mit den Fingern richtig schön in die vom draht entstandenen vertiefungen Drücken.
links und rechts abschneiden und Fertig!

©Hummerheili

©Hummerheili

©Hummerheili

Und so schaut die Fertige Nos Flasche aus mit Farbe,decal und schlauch,der später durch die Spritzwand kommt.

©Hummerheili
Spätestens jetzt wirds ernst für den Fahrer von null auf Wheely in 2sek..... roll

24.10.2011 12:50 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Das schaut doch schon richtig gut aus. Die kleinen Details sind es, die ein gelungenes Modell ausmachen. Muss aber ehrlich gestehen, das solche Detailtreue bei meinen Modellen fehlt. Um so mehr erfreue ich mich an solch liebevoll aufgebauten Modellen.

Mach weiter so!

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
24.10.2011 13:26 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Hallo Andreas, fon

einwandfreie und gute Idee. klasse

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
24.10.2011 14:30 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen

Kanister Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Lob bow

Weiter gehts Grin
Da der Kanister ja wiedermal zu normal auschaut und den so ja jeder hat... bin ich auf meiner Runde durchs Bastelzimmer auf einen Tintenlöscher gestoßen arh der Mußte gleich mal Federn lassen und sich von seiner Kopfbedeckung trennen grpc

©Hummerheili

©Hummerheili

so hat er davor ausgesehen:

©Hummerheili

Danach:

©Hummerheili

Und nach ein paar Finisharbeiten dann letztendlich so...

©Hummerheili

25.10.2011 16:45 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Wild Willy Special

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 175.811 | Spy-/Malware: 91.604 | Bad Bot: 960 | Flooder: 158.578 | httpbl: 2.646
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH