unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » US - Trucks » Tamiya King Hauler Chrome » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tamiya King Hauler Chrome
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gute Entscheidung klasse
Jeti ist echt top - kann ich nur empfehlen.

Meine Fotoalben bei Arcor
25.12.2012 22:47 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
Scorpion

Themenstarter Thema begonnen von Carsten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so mal wieder nur bissl schreiben.........

Einige haben ja den Truck von mir schon gesehen in Mittenwald, besonders den innenliegenden Kabelverhau roll
Mittlerweile habe ich das ganze nochmal zerlegt und bin gerade dabei den rat vom Klaus (Klaufi) irgendwie umzusetzen und das ganze mit Ebenen zu versehen. Ich hoffe das ich das zumindest hinbekomme, denn das mit den Ölstoßdämpfern geht nicht wirklich das habe ich bei der Probefahrt auf dem Gelände gesehen. Auch hier hat Klaus mir nen sehr guten Tipp gegeben, aber entweder bin ich zu bl... oder aber das geht mit den Stoßdämpfern wirklich nicht.
Ich glaub da brauch ich mal von dem Profi etwas Nachhilfeunterricht. Habe die kleine Platte die dort drin ist mit mehreren kleinen 0,5er Löchern ausgestatten, ein Silikonöl mit Wertigkeit 100 rein, verschraubt, und mit den Fingern getestet.....brutal hart der Kolben läßt sich überhaupt nicht eindrücken....hab jetzt erstmal die Öldämpfer raus und durch die "originalen" Baukastendämpfer ersetzt.

Carsten  cool  
13.08.2013 22:40 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Migo Migo ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-506.jpg

Kannst du denn den Dämpfer ohne Öl bewegen?
Ich glaube da eher an irgendwie "falsch" zusammengebaut oder mechanischem Problem.
Weil überhaupt nicht zusammendrücken geht eigentlich nicht.

Achtung!
Worminatoren gesucht. Vor allem die vorderen.
XVD's wären auch nicht schlecht.
14.08.2013 12:32 Migo ist offline E-Mail an Migo senden Beiträge von Migo suchen Nehmen Sie Migo in Ihre Freundesliste auf
Scorpion

Also.......
ohne eingefülltes Öl und verschlossen läßt er sich ohne weiteres und sehr leicht bewegen.

Habe jetzt mal Bilder gemacht und werde die gleich hier reinstellen (hoffe ich habs nach der langen Zeit nicht vergessen wie es geht roll ), müssen nur noch bearbeitet werden was denke ich recht schnell geht.

Carsten  cool  
15.08.2013 13:16 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Scorpion

Nu denn hier die Bilder:

©Carsten

©Carsten

©Carsten

©Carsten

©Carsten

©Carsten

©Carsten

Also laut Anleitung ist mir hier kein Fehler passiert, Der Kuststoffring hat einen Außendurchmesser von 6,1mm und das Dämpfergehäuse einen Innendurchmesser von 6,4mm. Habs gerade nochmal mit der Schieblehre gemessen, somit sollte ja eigentlich das ganze schon so funktionieren ohne die 0,5 er Bohrungen die ich an einem der Dämpfer vorgenommen habe. Oder sollte etwa das Silikonöl noch zu "fest" sein??

Carsten  cool  
15.08.2013 13:32 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Tamiya Trucks aus der Schachtel taugen generell nix fürs Gelände, die wurden ja auch für die Straße gebaut smile

Für Gelände müsstest eher auf "Baustelle" umbauen

http://www.roetzschke-modellbau.de/
15.08.2013 14:31 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Generell muesste es funktionieren!!!
Wenigstens ein wenig oder langsam, auch wenn zu dickes Oel eingefüllt ist.
Hast du es schon mal mit weniger Öl versucht?

15.08.2013 17:03 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » US - Trucks » Tamiya King Hauler Chrome

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 110.374 | Spy-/Malware: 89.725 | Bad Bot: 939 | Flooder: 155.296 | httpbl: 2.119
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH