unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » US - Trucks » Tamiya King Hauler Chrome » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tamiya King Hauler Chrome
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carsten Carsten ist männlich
Scorpion

Themenstarter Thema begonnen von Carsten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So heute kam nun endlich auch das andere Paket an. Jetzt heißt es anschauen, durchlesen, und dann gehts ans umbauen.

werd mich jetzt mal dünne machen kaff3

Werd Fotos während des Umbaus machen und dann wie gewünscht den Bericht extra verfassen und dann von hier aus darauf verweisen.

Bin dann mal wieder weg Grin

Carsten  cool  
07.09.2012 20:53 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann bis morgen 13:30 bei mir auf der Matte großes Grinsen

http://www.roetzschke-modellbau.de/
07.09.2012 21:20 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Ich darfs garnicht sagen, mir ist auch so ein Chrome - Teil zugelaufen. - schreckliche Putzerei.

Meine Fotoalben bei Arcor
07.09.2012 22:00 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Scorpion

Nachdem ich gestern Abend und auch heute vormittag noch lange getüftelt, gemessen und gelötet hab...war die FC-16 BnT auch voll umgerüstet auf Jeti Ex 2,4 Ghz.. Diesmal ist die nicht mehr umschaltbar gestaltet, denn nach recht langer Recherche ist mir aufgefallen das einige Leute in Ihren Arbeitsschiffen (mit recht vielen Schaltfunktionen) nur noch 5 maximal 6 Kanalempfänger verwenden.
Thommy war heut der erste glückliche der die umgebaute FC-16 bewundern durfte Grin Aber keine Angst Euch stell ich die auch noch vor.
Der Funktionstest, bevor es zu Thommy ging, bestand nur darin auf normales fahren.
Gerade bin ich mit dem ganzen umprogrammieren und einstellen fertig geworden, Multiswitch in den Truck geworfen und versuch gestartet. Es funzt alles einwandfrei und das Frequenzhopping ist bei der Standardbeleuchtung weg.
Werd mal schauen ob ich morgen Fotos machen kann, ein Video wäre zwar besser aber da hab ich leider keine passende Kamera. Vielleicht kann da ja bei Zeiten Thommy mal helfen verwirrt

@Bernhard: Wenn man keine Handschuhe anzieht gibts viel zu putzen (hab meine auch gestern und heut vergessen überzuziehen), aber zum aufbewahren und Transport hab ich ja meine staubsichere Box lach

Carsten  cool  
08.09.2012 23:20 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Scorpion

Jetzt wollte ich euch heute abend noch mit Bildern überraschen, doch jetzt streiken auch noch die Batterien. Und genau die hab ich nicht mehr da, daher muß ich euch auf morgen Abend vertrösten. Sorry aber das war so nicht geplant.

@Thommy mein Truck steht jetzt nun fast beendet vor mir. lach Gibt ja noch die besprochenen Kleinigkeiten aber die sind denke ich schnell gemacht gri gri

Carsten  cool  
09.09.2012 22:44 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf

Meine Boxen sind vom Andy.
www.igm-oberland.de/thread.php?threadid=3686&page=3

09.09.2012 22:59 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Scorpion

So wie versprochen kommen heute die Bilder.

©Scorpion
Tja so ist das halt mit den Fotos, zuweit weg und dann zugeschnitten/verkleinert und schon wirds unscharf. Aber die nächsten sind besser roll

©Scorpion
In voller Pracht von vorn grin1 Die Scheiben liegen dem Bausatz bei und sind in Rauchglasoptik, somit kann kein Unbefugter reinschauen gri

©Scorpion
Da die Türen nicht zu öffnen sind, wollte ich zumindest das normale Innenraumlicht darstellen, und jetzt sind auch schon die Sitze zu sehen.

Aber es kommt noch besser:

©Scorpion
Leselampe Beifahrer

©Scorpion
Leselampe Fahrer

Carsten  cool  
10.09.2012 22:15 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Scorpion

weiter gehts:

©Scorpion
Beide Leselampen aktiv + Innenraumbeleuchtung. Das ganze ist so hell das ich ungeahnt schon eine Motorraumbeleuchtung habe Grin

©Scorpion
Laut Elektrikplan sollen ja die mittleren Dachlampen anzeigen welcher Gang gefahren wird. Da ich das bei einem original bisher nichtgesehen hab wurde es also permanent angelegt.

Kommen wir nun zu den Hauptlampen (so nenne ich es mal ganz bewußt)
Ich hoffe Ihr habt alle gute Sonnenbrillen, denn jetzt wirds langsam hell....

©Scorpion
Abblendlicht

Carsten  cool  
10.09.2012 22:24 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Scorpion

©Scorpion
Abblendlicht und Nebelscheinwerfer

©Scorpion
Abblendlicht, Nebelscheinwerfer und Fernlicht

Und zum Schluß noch einmal die volle Beleuchtungsstärke lach

©Scorpion

So Jungens und Mädels könnt Ihr überhaupt noch etwas sehen gri gri gri

Wußte gar nicht das man mit ner normalen Digicam auch ein kurz Video machen kann arh muß mich bloß mal schlau machen wie so etwas Online zustellen geht, damit ihr das auch sehen könnt. Ich denke da bin ich mal wieder auf die Hilfe von meinem "Dorfnachbarn" angewiesen, nicht wahr Thommy verwirrt

Carsten  cool  
10.09.2012 22:33 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Scorpion

So ich hab da was gefunden zwecks dem Video, was für mich zumindest jetzt recht einfach war zum uploaden und posten.

Schaut mal hier

Wie schon erwähnt ist die Qualität bescheiden, da nur mit der Digifotocam gemacht, aber man kann etwas sehen und auch staunen.

Carsten  cool  
10.09.2012 23:19 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Scorpion

So Leute der Umbau der FC-16 Boat n Truck ist nun endgültig abgeschlossen.

Hier findet Ihr den Umbaubericht

Viel Spaß beim lesen.

Demnächst gehts hier beim Chromo weiter.

Carsten  cool  
16.09.2012 19:46 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Scorpion

Viele Baustelen auf einmal aber es macht halt Spaß, und wenns mit dem einen nicht weiter geht dann eben eine andere Baustelle ssst grin1

Nachdem ich heut mit meinem einjährigen Neffen bei uns im Rofu (Spielzeugladen) war blieb auch mal wieder was für den Onkel übrig. Grin

Die heute angeheuerte LKW-Crew stellte sich vor und begutachtete den King.
Als der Boss dann noch kam und das bestellte Paketzubehör von der Messe hereinbrachte, machte sich die Crew gleich dran das Paket zu öffnen. Der Dachspoiler wurde zusammengebaut und auch gleich schon angepaßt. Wie man sieht ist die angeheuerte Crew recht fleißig, naja bei dem Gehalt nicht anders zu erwarten Grin

©Scorpion

Carsten  cool  
03.11.2012 20:58 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Scorpion

So es gibt mal wieder ein wenig zu berichten.

Bin durch Zufall an ein Soundmodul von Graupner (Top-Sound 3 LKW/Truck) gekommen, leider ohne Bedienungsanleitung bzw Programmieranleitung. Doch durch unseren Brummierich der mir die Anleitung zu kommen lassen hat, nochmals herzlichen Dank dafür, konnte ein Probebetrieb gestartet werden.

Als der Lautsprecher an/eingepaßt wurde, mußte ich leider feststellen das die beiden vorderen Servos zu hoch sind.

Habe mir nun schon passende "low profile" Servos beim HK rausgesucht. Somit bleibt dann ein wenig Platz um den Lautsprecher noch in eine "Boombox" zu quetschen grin1

Was mich allerdings noch von der Bestellung abhält sind die Portokosten. Also war meine Überlegung, anstelle der Nimh's auch auf Lipos umzustellen. Nur da bin ich noch total unbedarft und würde Euch, die vielleicht Erfahrung damit haben, um Rat bitten.

Die verbauten Komponenten laufen ja alle mit 7,2 V. Hier käme also nur ein Lipo mit 7,4 V in Frage. Bei meinen Nimhs habe ich eine Kap von ca. 5000mh. Das denke ich sollte auch der Lipo haben oder?
Aber was/wie ist das mit dem "C" gemeint? OK soweit bin ich das es mit der Entladung zutun hat. Doch was nimmt man 20C, 30C, 40C oder 50C??
Kann mir da einer von Euch einen Rat/Tip geben?

Carsten  cool  
25.12.2012 20:38 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf

Lipo Frage:
- was für ein Motor?
- welcher Regler?
- was für ein Stromverbrauch?

Ich fahre zu 90% Truckpuller und habe einfache Truckregler ohne Lipo Kennung verbaut.
daher fahre ich auch normale 3000er NiMH die halten mit Sound und Licht gut über 1h bei Leerfahrt mit Auflieger.

Grundsätzlich würde ich aber sagen das ein 7,4V 3000mAh 20C Akku schon ausreichen.
Bei diesem Akku hätte man ja schon Spitzenströme von 60A abgedeckt.
Aber immer auf Unterspannungsabsicherung achten, daher besser einen Regler mit LiPo verwenden.
Ich habe schon eine Akku gekillt durch Unterspannung.

25.12.2012 21:23 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Scorpion

Hallo Bernhard,

sorry hab wohl doch noch einige Daten vergessen arh

Der Fahrtregler ist von SGS hier

Der Motor hat die identischen Daten vom TruckPuller, nennt sich jedoch anders (hab den damals bei nem Internetanbieter gefunden grin1 )

Das wäre das einzige was darüber läuft, denn Licht hat nen eigenen Akku und der Sound auch. ssst

Mein Problem mit den normalen Nimhs ist ganz einfach erklärt:
1. die Kap ist laut Aufschrift 5000mh, so wars auch mal mittlerweile nur noch knappe 2500mh
2. Neukauf NimH mit vergleichbarer Kap fast doppelt so teuer wie die Lipos
3. Ladestrom immer wieder einzeln einstellen

Für das Licht benutze ich schon einen Lipo ebenso für meine FC-16 und ich bin ehrlich gesagt davon sehr angetan und überrascht. Das laden ist einfacher, die Abmessungen der Akkupacks sind besser etc.

Daher meine Entscheidung doch umzurüsten auf Lipo Grin und da ich meine FC-16 mit Jeti umgerüstet hab kann ich zuzüglich die Lipos per Empfänger und Messmodul überwachen Grin

Carsten  cool  
25.12.2012 22:44 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » US - Trucks » Tamiya King Hauler Chrome

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 154.204 | Spy-/Malware: 91.147 | Bad Bot: 958 | Flooder: 157.769 | httpbl: 2.392
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH