unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Trial » Bauberichte » Mammut Trial Mog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mammut Trial Mog
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Trialbäcker
. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy ,
@ xcholli Danke !

@ Danny
also ich bekomm mein Carbon von einem Kumpel der bei AMG in der Motorsport Abteilung arbeitet,( also allerfeinste Qualli) der schickt mir immer Abschnitte zu die ich so brauchen könnte.
Und wenn ich winkel brauch dann laminiert er mir welche. Aber umsonst bekomm ich das zeug leider auch nicht.

Lol, die Hütte is immer noch in Arbeit, nach ca. 10 mal maskieren dürfte es bald soweit sein das ich sie fertig bekomm. Ist ein Fteindschafftsdienst, so kommt man da leider nicht dran....

Im Käfig ist kein Titan, der ist nur aus Pa6, Carbon und endfest 300.
Titankerne haben nur die Links, anlenkstangen und der frontbügel.

13.02.2013 17:37 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Danny14 Danny14 ist männlich
Foren As

RE: . Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ok,

also arbeiten die bei AMG mit Memory Carbon smile

klar das man das so ned umsonst bekommt.... vllt sollt ich mal bei akrapovic nachfragen smile
da gäbs dann auch Titanblech..... hmm mal schaun.

lg Danny
13.02.2013 23:18 Danny14 ist offline E-Mail an Danny14 senden Beiträge von Danny14 suchen Nehmen Sie Danny14 in Ihre Freundesliste auf

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teils teils, von den Armaturen weiß ich es sicher das es Memory ist und die Prepregs werden nur dort verwendet wo auch stabilität gebraucht wird
Domstreben, aufhängungen usw... Da man bei der Optik das memory nicht unterscheiden kann von prepreg.
Titanblech hab ich auch hier smile

14.02.2013 08:44 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf

Hütte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So... nach wochenlangen Probieren und etlichen versuchen Perfekt zu maskieren ist das Kunstwerk endlich fertig Grin
Naja Fast, es muß noch Trocknen knall Aber die Heizung läuft auf volle pulle lach

Hier nun die Bilder für einige Neugierige hier freu1

[img][/IMG]
©Hummerheili
mahlzeit
[img][/IMG]
©Hummerheili
[img][/IMG]
©Hummerheili
[img][/IMG]
©Hummerheili
[img][/IMG]
©Hummerheili

wenn alles trocken ist gehts an den zusammenbau mahlzeit

23.02.2013 10:56 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
xcholli xcholli ist männlich
Foren As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas, wink11

das sieht ja sehr gut aus, was du hier gemacht hast. klasse Klatsch
Ich bin dann mal auf das Gesamtbild gespannt. Grin

Holger

IG Magdeburger RC. Truck-Modellbau

www.magdeburger-truckmodellbau.de
23.02.2013 12:41 xcholli ist offline E-Mail an xcholli senden Beiträge von xcholli suchen Nehmen Sie xcholli in Ihre Freundesliste auf
Danny14 Danny14 ist männlich
Foren As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse sauber!

Bin schon auf das Gesamtergebnis gespannt smile

lg Danny
24.02.2013 11:47 Danny14 ist offline E-Mail an Danny14 senden Beiträge von Danny14 suchen Nehmen Sie Danny14 in Ihre Freundesliste auf

Fertsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx bow

habe fertig Grin Fahrer haben Platz genommen und Der Bügel is auch drauf.

[img][/IMG]
©Hummerheili

RTR Gewicht liegt mit Akku bei 2538g oh Davon gehen 1600g auf die Reifen und Akku.

25.02.2013 10:37 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Dein Mog ist einfach nur der Oberhammer... Klatsch bow oh auch wenn er nicht wirklich mehr als U300 zu erkennen ist. freu1 Ich würde fast behaupten dass er nun eher einem 406 ähnelt... grübeln

Die Scheinwerfer werden aber durch den Bügel verdeckt, oder? Zudem scheinen sie ein wenig gen Himmel und nicht auf den Parcours... Da musst wohl noch mal n bissel nachbessern...

Leider sind die ersten Bilder in deinem Baubericht nicht mehr sichtbar. Daher meine Frage zum Thema Akku: Wo hast du den denn platziert und was für einen verwendest du?!?

Gruß

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
25.02.2013 11:03 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein

Hi, das mit den scheinwerfern ist mir klar.
Die sind aber sowieso ohne Strom, da sind nur Hochleistungs Polizei Reflektoren drunter.
Wenn man mit Blitz Fotographiert schaut es aus als wenn ein Licht brennt, genau so ist es bei den Blinkern und den heckleuchten.

Das es nun kein u300 mehr istr ist mir auch nicht entgangen und so kommt das mit dem 406er schon ganz gut hin.

Akkus verwende ich 1000er 3s 11,1v Wellpower aus dem Fliegersport, extrem leicht und sehr leistungsfähig.
Dieser Liegt auf den hinteren Links schön tief unten.

25.02.2013 11:27 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Hoffys "Stil-Kritik" wäre auch genau die meine gewesen. Aber Optik ist wie immer Geschmacksache. Und was auf jeden Fall zutrifft - absoluter Wahnsinn was du da an Arbeit, Zeit und Material investierst! chat Ganz besonders freut es mich dass du uns hier so intensiv teilhaben, und uns viele Infos und Bilder zukommen lässt. klasse Weiter so! klasse klasse

25.02.2013 13:59 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf

Diät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da nach meinem Stammtischbeitrag gleich ne Pn kan mit der Bitte um Bilder.
Hier mal ein paar:
Leider anders eingefügt also sonst.

Der neue Heckaufbau wiegt um einiges weniger als die alte Haube.
(die is jetzt aufn Restl Mog)

Die Unterfahrschütze der Mogs wurden auch gekürtzt neu gebogen und angepasst , da ich heuer schon einige Probleme damit hatte.

Dateianhänge:
jpg 300820132794 (640x480) (600x450).jpg (189 KB, 165 mal heruntergeladen)
jpg 300820132795 (640x480) (600x450).jpg (163,32 KB, 162 mal heruntergeladen)
jpg 300820132796 (640x480) (600x450).jpg (170,12 KB, 159 mal heruntergeladen)
jpg 300820132797 (640x480) (600x450).jpg (188,19 KB, 169 mal heruntergeladen)

31.08.2013 19:26 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Hirsl Hirsl ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-371.jpg

DIät verwirrt ????

Das grenz ja schon an Magersucht gri gri gri gri gri gri

01.09.2013 12:31 Hirsl ist offline E-Mail an Hirsl senden Beiträge von Hirsl suchen Nehmen Sie Hirsl in Ihre Freundesliste auf

Tja ... soll ja modern sein heut zu Tage!

Ja so langsam ist aber die Grenze erreicht, jetz könnte ich nur noch die Felgen erleichtern. Aber das Stückgewicht von 359g finde ich Optimal und gut zu händeln.

Mal schaun, im Winter gibts vielleicht ein paar Stubby Motörchen die wären noch ein paar Gramm Leichter als die jetzt eh schon leichten Motoren.

01.09.2013 12:56 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf

Buidl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein paar Bilder vom Pritschen Test gestern.

Auf meinem G Konto.

https://plus.google.com/u/0/photos/116303173432818381865/albums/59186111332
77320961?partnerid=gplp0

01.09.2013 13:35 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Bastelfreund58 Bastelfreund58 ist männlich
Foren As

Skypename: Bastelfreund58

Nun bin ich hier angekommen, Andreas. freu1

Was für eine tolle Arbeit. Ich bin fasziniert.
Bis jetzt mag ich noch nicht glauben, dass der Aufwand entscheidende Vorteile beim Trial bringt.
Das liegt aber sicher daran, dass ich ja so gar keine Ahnung von der Sache habe.
Da ist es schade, dass es hier mitten im Wald kein Plätzchen gibt, wo man den Spezialisten regelmässig über die Schulter schauen kann (ausser einmal im Jahr).
Nachdem meine Göga ja gestern die Meinung vertrat, dass wir unsere Modellfahrzeuge im Keller besuchen und mal ein paar Durchsichten machen sollten, grübeln
werde ich mal die mich faszinierenden Fäden hier etwas aufmerksamer durchblättern.
Es liegen ja Welten zwischen meinem Wissensstand und dem hier gebotenen.
Mal sehen wo bei meiner Göga die finanzielle Schmerzgrenze für zwei Modellbauwelten liegt, smokin
denn mein RSN-Modellbahnprojekt will ich nicht aufgeben und unser Enkel Luca mag nun eine (seine) Modellbahn in seinem Zimmer, so wie ich meine. cool

Zurück zu deinem Mog. Sieht wirklich gut aus deine Umsetzung und ist auch solides Handwerk. Ich ziehe den Hut vor deiner Arbeit. chat

Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
Peter

02.09.2013 08:52 Bastelfreund58 ist offline E-Mail an Bastelfreund58 senden Beiträge von Bastelfreund58 suchen Nehmen Sie Bastelfreund58 in Ihre Freundesliste auf

Danke auch hier für dein Lob Peter!

Ja über die Vorteile kann man std. Lang diskutieren und auf keinen grünen zweig kommen.
Da jeder eine andere meinung hat zu Material,nutzen und umsetzung

Ich persönlich ecke immer wieder an mit meinem Denken zur Materie, aber egal ich bin stolz auf meine drei Mogs und auf das was ich bis jetzt mit ihnen erreicht habe.

Ich find halt das die Materialien die ich verwende dem stand der Zeit entsprechen und das Optimum für diesen Sporz sind.... Aber wie gesagt da trennen sich die wege...

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen das Trial Gelände etwas zu Pflegen, so das es in einem einigermaßen Fahrbaren zustand bleibt.

Zuschauen ist immer so ne sache, da ich meißtens spontan meine Kisten packe und runter fahr.
Sonst würd ich die bescheid geben....

02.09.2013 09:55 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf

wow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow mal wieder im Trial Ordner gestöbert. Was muss ich sehen weit über 14000 klicks oh scheint ja sehr beliebt zu sein bow
Etwas neues gibts hier nicht... obwohl ich mit dem Gedanken Spiele so langsam mit einem Kohle 3 Achser anzufangen Grin aber mal sehn
..

16.10.2014 20:25 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Trial » Bauberichte » Mammut Trial Mog

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 88.636 | Spy-/Malware: 88.784 | Bad Bot: 871 | Flooder: 146.185 | httpbl: 1.933
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH