unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Faun SLT-56 8x6 in 1:8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (88): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faun SLT-56 8x6 in 1:8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Magnum Magnum ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-444.jpg

Skypename: joergarends

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter wink11

Jetzt melde ich mich mal wieder.

Da baust du ja wieder was Feines und ich dachte es kommt noch ein 4x4 SX.

Der Rahmen sieht ja schon mal gut aus. Aber warum hast du die Mutter von drausen dran. Und nicht im Rahmen, so würde es ja noch ein wenig besser aussehen, so sieht man nicht das Gewinde der Schrauben.

Blauzahn Anhänger  Augenzwinkern  
10.11.2010 21:00 Magnum ist offline E-Mail an Magnum senden Homepage von Magnum Beiträge von Magnum suchen Nehmen Sie Magnum in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Magnum anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
Lampe Logenplatz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tom, fon

nein, die erste Achse kommt erst hinter der "Verjüngung".
Ich denke, das hängt mit den äußeren beiden Sitzen der insgesamt vier zusammen.
Der Fahrer hat einen den Armaturen angepassten tieferen Sitz.
(Ebenfalls der äußere Beifahrer)
Die beiden inneren Sitze liegen etwas höher, bedingt durch den Rahmen, passen da für besser für das Mannloch im Dach (Maschinengewehr).

Du machst mich gespannt auf das Ladegut! grübeln

Bis bald...

@ Hallo Jörg, ich grüße Dich,

das Gewinde spielt bei der "Kürze" meiner Meinung keine Rolle, habe ich bei meinen meisten Modellen so gemacht. ssst
Außerdem bin ich froh, die Schrauben überhaupt in das Vierkantrohr bekommen zu haben, ohne "Montierborungen" an der Seite zu haben.
Ich hatte kurz überlegt, Blechschrauben zu benutzen, habe das aber schnell wieder verworfen.
Und, der Rahmen wird weitgehendst zugebaut.
Da zu kommt, dass ich Kreuzschlitzschrauben aus kostengründen verarbeite, da finde ich die Sechskantmutter besser.

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
10.11.2010 21:02 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
nordzombie nordzombie ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-458.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter
Die kleinen Gewindestücken kannst auch mit dem Dremel kurz schneiden und dann 'n Tropfen dünnen Sekundenkleber drauf.
Die Schraube geht dann nur noch mit Zange oder Schlüssel auf, brauchste nie wieder nachziehen.

In "unserer" Franzi waren die mittleren Sitze umklappbar, so das man einen festen Stand hatte wenn man aus'm Dachgarten guckte.

So long - Tom

10.11.2010 21:43 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Achtung Das Gewicht nimmt zu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Franziska lässt grüßen, fon

nachdem ich gestern den ganzen Tag unterwegs war, konnte es in der Werkstatt erst heute weiter gehen.
Eigentlich hätte ich bei unserem absoluten Traumwetter meinen Wagen endlich mal pflegen können, aber nein, der Faun ruft.
Morgen gibt es dann Pflegedienst.
Am Rahmen habe ich die Stellen, an der der Rahmen einen Knick hat, verbessert und den Unterboden unter dem FH zur Verstärkung eingebaut.
Auf dem Rahmen sind nun Winkel angebracht, welche die späteren Aufbauten aufnehmen.
In einigen Tagen, wenn nichts dazwischen kommt, wird sich das Bild verändern...

©rico

©rico

©rico

©rico

Bis später...

wink11 ... Grin

12.11.2010 16:09 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Tripel-As

Hallo Peter

Ich sehe keine Bilder knall wäh

12.11.2010 19:28 Magnum ist offline E-Mail an Magnum senden Homepage von Magnum Beiträge von Magnum suchen Nehmen Sie Magnum in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Magnum anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-500.jpg

Skypename: peter081156

Hallo Jörg, fon

sehe alles klar und deutlich. cool

@Peter, fon

der wird cool, hast Du das Thema Achsen schon in Angriff genommen?

Wünsche ein ergiebiges Bastelwochenende.

Peter  wink11  

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises
12.11.2010 19:37 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

wütend Akku ist leer. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Abend Peter, fon

NATÜRLICH ! klasse

Aber bis dahin ist noch ein weiter Bastelweg...

@ Hallo Jörg, fon

verstehe ich nicht ?

Morgen muss ich meinen Flitzer saubermachen, erst dann kann ich hier weitermachen.
Wer will schon bei strahlendem Sonnenschein mit einem verschmutzten Wagen fahren ?

Leider ist mein innerer Akku leer, Schnellladung funktioniert nicht! freu1
Ideen hätte ich eine ganze Menge und abwarten fällt mir sehr schwer.
Aber ich bringe dann sofort Bilder...

Bis morgen! klasse

wink11 ... schlaf

12.11.2010 20:01 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Tripel-As

Hallo

Sehe jetzt sie auch.
Wollten sich vielleicht zu den Zeitpunkt nicht hochladen knall

12.11.2010 23:26 Magnum ist offline E-Mail an Magnum senden Homepage von Magnum Beiträge von Magnum suchen Nehmen Sie Magnum in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Magnum anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Zunge raus! Breiter Kollege. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Peter, Jörg und die anderen Leser, fon

ehe ich mich jetzt endlich an mein Auto mache, habe ich schnell noch die Geräteträgerplatte gezeichnet, ausgeschnitten, verputzt und montiert.
Nun ist auch schon die volle Breite des zukünftigen Fahrzeugs zu sehen.

©rico

©rico

Bis später...

wink11 ... Grin

13.11.2010 12:14 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

Daumen hoch! Holzwurm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter, fon

da hat der Holzwurm ja wieder blitzartig zugeschlagen. Sehr exakt ausgesägt, fast wie mit der Kreissäge, aber wie ich Dich kenne war das reine Manpower. chat

Peter  wink11  

13.11.2010 12:24 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Moin Peter, fon

...........................................GENAUUUUUUUUUUU!................
........................

wink11 ... Grin

13.11.2010 12:27 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
nordzombie nordzombie ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-458.jpg

Die Franzi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter
Da dreht man sich mal 'n Augenblick um und wenn man wieder hinschaut steht da schon etwas was man als Fahrzeug erkennen kann.

Da du ja schon des öfteren das Blechregal (weiss) als Unterlage benutzt hast, fallen bei einem Vergleich, mit den anderen Foto's (SX/Volvo) die jetzigen Dimensionen richtig ins Auge.
Auf dem Buchen/Kiefernbrett das jetzt als Unterlage für die Kanthölzer dient, stand der Camper mit den Reifen bündig drauf.
Wird eine imposante Breite.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.

So long - Tom

14.11.2010 11:49 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Breit und flach. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom, fon

genau beobachtet! klasse
Dann will ich Dich nicht länger warten lassen, heute habe im Bereich des Vorderwagens die Kotflügel eingefasst und weiter bearbeitet.
Je mehr zu erkennen ist, was vorne und hinten ist, macht es auch mehr Spaß.
Es ist immer ein Abwägen, was mir zur Verfügung steht und was mir einfällt.
Vor allem ist der Ehrgeiz da, recht nahe ans Vorbild zu kommen.
Sobald ich nach Vinaros komme, möchte ich mir die Farbe olivgrün mitbringen und etwas Militärisches in den Fuhrpark bringen.
Privat wird der SLT doch wohl weniger genutzt.
Es ist ja kein SX!

©rico

©rico

Morgen bin ich wieder unterwegs, ob es dann noch zur Bastelei langt, weiss ich noch nicht.
Auf jeden Fall möchte ich dann den Boden im Haus einziehen.

Bis dahin...

wink11 ... Grin
©rico

14.11.2010 16:57 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

Daumen hoch! Monsterbauer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter, fon

der wird wirklich ganz schön gross und auch schwer. chat

Damit Du ihn auch mal von der Werkbank herunter bekommst würde ich Dir dies empfehlen....

Guckst Du

Mach so weiter..... frpc roll

Peter  wink11  

14.11.2010 17:08 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

geschockt Monstervideos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter, fon

besten Dank für die Videos. klasse

Ich sitze dann mal wieder mit offenem Munde vor dem Bildschirm!!! oh

wink11 ... tank

14.11.2010 17:44 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

Hi Peter, fon

Mund zu machen...... freu1

Heute gehts weiter? Kann es doch nicht abwarten neues zu erblicken. cool

Bis dahin. Grin

Peter  wink11  

16.11.2010 06:43 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
Fenger Fenger ist männlich
VIP

Skypename: GuenterFe

Hallo Peter (Rico)

Bisher bin ich mit deiner Arbeit ganz zufrieden klasse

Weiter so mit Bildern und Beiträgen chat

mfG Günter ohh
16.11.2010 08:15 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Augenzwinkern Beschäftigung mit dem Original. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Peter und Günter und die Leser, fon

gestern wurde TÜV an meinem Wagen gemacht, was ich in Auftrag gegeben habe, um meine schwachen Nerven zu schonen.
Was sehr gut geklappt hat! klasse
Nun ist mein "Schwerlasttransporter" wieder Tipp Topp sauber und mit neuer Plakette in der Garage.
Heute werde ich wieder ein Stück weiterfriemeln, habt Geduld, ich muss ja hier Informationen "fließen" lasse, damit Ihr mir auch treu bleibt!
Also bis dahin...

wink11 ...

16.11.2010 10:29 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Sitzunterbau. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht viel zu sehen und ich habe gerechnet und gerechnet und
auf Brettchen übertragen, teilweise geschraubt und geleimt.

Entstanden ist ein kleiner Tunnel über dem verjüngten Rahmen vorne im Fußraum,so wie der Unterbau für die 4 Sitze.

Über die beiden größeren Rahmenstummel kommt ebenfalls ein
Unterbau für die beiden mittleren Sitze, die etwas höher kommen.

©rico

©rico

Später kommt über alles im Sitzbereich olivfarbener Überzug,
auch der Fußraum wird olivfarben.

Bis dahin...

wink11 ... kaff3

16.11.2010 16:05 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

Hallo Peter, fon

Du baust da Tunnel und sonstiges und alles sieht sehr gut aus. Klatsch

Aber könntest Du uns nicht auch mal Deine Vorlage(n) zeigen. freu1

Ich glaube dann können die Unwissenden, so einer wie ich, die noch nie so einen Dickhäuter im wahren Leben gesehen haben, schon garnicht von innen, sich eher vorstellen wie es in 1:1 aussieht und wie nah Du dich daran anlehnst. wink11

Ich danke auch schon mal im Voraus. Klatsch

Peter  wink11  

16.11.2010 18:43 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
Seiten (88): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Faun SLT-56 8x6 in 1:8

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 93.901 | Spy-/Malware: 88.944 | Bad Bot: 896 | Flooder: 147.285 | httpbl: 1.961
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH