unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Trail King Dumper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trail King Dumper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BBee BBee ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-457.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gertsch,

da hast du doch schon mal richtig gelötet, so wie das aussieht klasse
Welche Fragen hast du denn noch ssst

Gruß
Jochen
15.04.2012 09:25 BBee ist offline E-Mail an BBee senden Homepage von BBee Beiträge von BBee suchen Nehmen Sie BBee in Ihre Freundesliste auf
Gertsch Gertsch ist männlich
Tool Time

images/avatars/avatar-445.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Gertsch
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend

Die Erprobungsphase den Sommer über war eigentlich durchaus erfreulich klasse ! Eigentlich hat vor allem die Zugmaschine Probleme gemacht. Der Kardan zwischen den Hinterachsen war absolut notwendig um die ständigen Probleme machenden Knochen auszuwechseln, da ist jetzt Ruhe lach !
Die erste HA hat keine Sperrung mehr, da hat sich meine Abdruckmaterialsperrung wohl aufgelöst grübeln !

Am Kippauflieger war absolut positiv die große Kraft um abzukippen bow ! Selbst wenn man den Kipper massiv aufgeladen hatte, war nicht mal auch nur im Ansatz ein Problem im Abkippen zu spüren. Auch das PS hält problemlos, aber es ist eine Materialverzug der Bordwände nach oben innen verwirrt zu verzeichnen. Damit kann ich momentan noch nichts anfangen, ich habe heute versucht mit Wärme die Seitenwände nach aussen zu biegen, leider ohne Erfolg kaputt .

Als weiteres Problem hat sich der so schön funktionierende Heckklappenverschluss erwiesen. Auch auf Grund des Verzuges und das Eindringen von Sand, Erde etc. in die obere Scharniere der Heckklappe geht das ganze nicht mehr so leichtgängig wie es sollte und somit ist die Klappe beim Verschließen der Verriegelung noch zu weit offen und die Klauen erwischen den Verschlußstift nicht.

Ich habe heute daher heute vor allem das Heckklappengewicht erhöht in dem ich ein 2mm Messingblech im Sandwich in die Klappe eingebaut habe.

Die Führung der Klappe oben lief ziemlich einfach über eine M3 Schraube. Das hab ich jetzt gegen ein Buchsenlagerung ausgetauscht, ich hoffe damit ist das Problem jetzt ausgestanden.

©Gertsch

So jetzt wir gespachtelt und lackiert ssst ; Spiegelfolie habe ich aber schon mal vorgeschnitten knall !

©Gertsch

Liebe Grüße

Gertsch frpc
07.10.2012 20:37 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kraft der Hubmechanik hat mich am Samstag total überzeugt, auch das Tempo passt bestens. klasse Hoffentlich funktioniert das Verriegeln mit schwerer Klappe besser, ansonsten müsstest du den Haken vielleicht noch etwas vergrößern dass er schon bei größerer Öffnung zuziehen kann. Willst du den Kippwinkel noch etwas erhöhen? Der war an unserer schrägen Auffahrt zur Siebanlage doch etwas zu gering hatte ich den Eindruck.
Die Zugmaschine ist auf jeden Fall offroad-tauglich, insgesamt ein super Sattelzug. klasse klasse

07.10.2012 20:54 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Tool Time

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Heute morgen habe ich mal die Heckklappe mit Aluspray lackiert ssst !

©Gertsch

Oben denke ich intensiv über eine Aluminiumschiene nach grübeln : Beim Beladen mit dem Radlader bleibt man ja doch immer wieder am Kipper hängen arh ,
da wäre so eine Schiene sicher nicht falsch ssst !

Mal sehen freu1 !

Gertsch schlaf
14.10.2012 00:08 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Wenn du einen Aluwinkel oben dranpappst dann bitte einen zierlicheren. Reicht dann immer noch für die Stabilität und schaut nicht so überdimensioniert aus. klasse

14.10.2012 01:00 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Tool Time

Hallo Joachim stern

Das sieht in Echt weit nicht so schlimm aus wie auf dem Bild, aber ich bin mir da noch wirklich nicht schlüssig wie ich es mache roll .

Gertsch leckerkaffee
14.10.2012 09:49 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

großes Grinsen Baggerschutz. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim (Gertsch), fon

ich würde einen schmaleren Aluwinkel nehmen, dann sieht das nicht so
überdimensioniert aus.

Sonst gibt das ein feines Teil! klasse klasse klasse

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
14.10.2012 12:24 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Tool Time

Augenzwinkern RE: Baggerschutz. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rico
ich würde einen schmaleren Aluwinkel nehmen, dann sieht das nicht so
überdimensioniert aus.
wink11 ... Grin

freu1
Im Baumarkt habe ich schöne Alusachen bekommen klasse ! Und so ging es heute ein bisschen weiter, ich hab das Alu zugeschnitten und will es mit Epoxyd Harz verkleben ssst ! Die Dosen waren zwar noch original verschlossen, stehen aber schon seit Jahren hier rum knall ! Ich hab heute erst mal eine Probeklebung gemacht und warte erst mal ab ob das Zeug noch hart wird grübeln !

©Gertsch

Liebe Grüße

Gertsch wink11
28.10.2012 15:25 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
Tool Time

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend ssst

Gestern habe ich den Boden eingeklebt und dann mit einem passenden Stück Holz mit Bleiplatte beschwert Grin !
Am Abend hatten wir eine Einladung zum 50´ger meines Kumpels, ich dachte wunderbar, morgen ist es ausgehärtet und dann geht es weiter knall !

Als ich heute ich nach Hause kam sah ich die Überraschung wäh !

©Gertsch

Das Epoxy hat sich noch in Massen aus der Klebefuge gedrückt, das war einfach zu viel Material gri !

Nach einer Stunde Schleifen etc. grübeln sah es dann so aus:

©Gertsch

Jetzt habe ich noch die Seitenwände und die Frontbleche geklebt. Morgen wird dann geschliffen und gespachtelt, geschliff.... roll roll !

©Gertsch

Ich hab es zumindest vor, mal sehen was das Wetter macht arh !

Liebe Grüße

Gertsch wink11
03.11.2012 21:38 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

verrückt Ölbohrer. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Joachim, fon

sauber geschliffen, ohne Frage! klasse
Kein Wunder bei Deinem Werkzeug.
Gestern in WETTEN DAS kostete beim bohrenden Zahnarzt ein Bohrer
1.000,- €! Das hätte ich nicht gedacht.
Vor unserem Ausstieg aus dem normalen Leben in Deutschland hatte ich mir die Zähne machen lassen. Die gute Zahnärztin gab mir ein Päckchen für die Erstversorgung im Notfall mit. Neben Klebstoff, Schmerzmittel und anderen Utensilien bekam ich eine Handvoll Bohrer geschenkt. Die Bohrer habe ich heute noch im Einsatz. (Nicht für die Zähne!!!)
Wir wollten ja nicht nach Suaheli! Hier in Spanien gehe ich wieder zu einer Zahnärztin. Eine große Spezialistin, die ab und zu nach Madrid gerufen wird, wenn ein besonderer Fall vorliegt. (Kommt aus Deutschland.)
Die Kosten betragen in Spanien nur einen Bruchteil der Kosten in Deutschland.

Schönen Sonntag im Bastelraum.

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
04.11.2012 10:25 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Jottha Jottha ist männlich
Holzdesigner

Zitat:
Original von Gertsch
...
Als ich heute ich nach Hause kam sah ich die Überraschung wäh !

©Gertsch

Das Epoxy hat sich noch in Massen aus der Klebefuge gedrückt, das war einfach zu viel Material gri ! f

Das kennt man doch von Euch Zahnärzten nicht anders arh - immer wnn ein Abdruck genommen wird, hab ich das Gefühl, man will auch meinen Schlund mitvermessen....

Zitat:
[i]
Nach einer Stunde Schleifen etc. grübeln sah es dann so aus:

©Gertsch
...
Gertsch wink11

uiuiui - zaubern kannste auch noch... - aus Alu Messing gemacht bow gri , was das Licht so alles machen kann lach

Eine feine Aluarbeit, schade nur, das das alles nachher unter der Farbe nicht mehr zu sehen ist wäh

04.11.2012 18:37 Jottha ist offline E-Mail an Jottha senden Beiträge von Jottha suchen Nehmen Sie Jottha in Ihre Freundesliste auf
Tool Time

RE: Ölbohrer. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rico
Gestern in WETTEN DAS kostete beim bohrenden Zahnarzt ein Bohrer
1.000,- €! Das hätte ich nicht gedacht.
wink11 ... Grin

Hallo Peter

Ich hab es zwar nicht gesehen, aber da war sicher nicht der Bohrer gemeint sonder die Teile in dem die Bohrer drinstecken, sprich eher sowas KLICK

Die Bohrer kosten normalerweise so 3.- bis 35.- ssst ! Spezialgeschichten kosten vielleicht auch mal 100.-! aber sicher keine 1000.- verwirrt !

Aber beim Schleifen ist neben dem Bandschleifer mein Proxxon Eckenschleifer im Einsatz!

©Gertsch

Aber jetzt gehen mir langsam die Schleifblätter aus. Die sind zwar sehr standfest, aber ich hab mir noch nie Ersatzblätter bestellt, das werde ich wohl heute noch machen müssen arh !

Gertsch frpc
04.11.2012 19:20 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
Tool Time

Zitat:
Original von Jottha
Zitat:
Original von Gertsch
Gestern habe ich den Boden eingeklebt und dann mit einem passenden Stück Holz mit Bleiplatte beschwert Grin !
Gertsch wink11

Das kennt man doch von Euch Zahnärzten nicht anders arh - immer wenn ein Abdruck genommen wird, hab ich das Gefühl, man will auch meinen Schlund mitvermessen....

Hallo Jörg

Wird der Abdruck dann auch immer mit einer Bleiplatte beschwert gri gri gri !

Gertsch lach lach
04.11.2012 19:26 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
Jottha Jottha ist männlich
Holzdesigner

Zitat:
Original von Gertsch
...

Wird der Abdruck dann auch immer mit einer Bleiplatte beschwert gri gri gri !

Gertsch lach lach

nee, das nicht, aaaaber meine Frau steht als ZMFA daneben und stichelt Chefin an - kannste Dir vorstellen, wie das ist, wenn DREI aha Weiber um einem herum dumme Sprüche machen und man kann sich verbal nicht wehren böse

04.11.2012 19:48 Jottha ist offline E-Mail an Jottha senden Beiträge von Jottha suchen Nehmen Sie Jottha in Ihre Freundesliste auf
Tool Time

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lach

Nach einigen Stunden Spachteln und Schleifen roll seh ich Licht am Ende des Tunnels grübeln , wobei ich hab noch nicht mal gefillert wäh !
Natürlich nur außen, innen macht es ja nicht wirklich Sinn gri !

Spaß beiseite, eigentlich mach ich es ganz gerne, das Ergebnis lässt dann doch mein Herz höher springen lach !!

©Gertsch

©Gertsch

©Gertsch

Der Eckenschleifer wird langsam richtig mein Freund bow !

Liebe Grüße

Gertsch schlaf
07.11.2012 21:42 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Trail King Dumper

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 88.773 | Spy-/Malware: 88.787 | Bad Bot: 873 | Flooder: 146.185 | httpbl: 1.933
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH