unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Vorbilder » BAB Brückenabriss + Neubau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BAB Brückenabriss + Neubau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nordzombie nordzombie ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-458.jpg

BAB Brückenabriss + Neubau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Nachdem ich letzte Woche morgens um 06.00 jäh aus dem Bett geworfen wurde, es schepperte wie auf der Werft, fingen die Arbeiten an.
Die BAB 1 wird auf 6 Spuren verbreitert. Brücken werden abgerissen,verbreitert,neu gebaut. Auch "meine" Brücke ist jetzt dran.
Der Joachim (Wheelman) schrieb mir: Beglücke doch die Baumaschinenfraktion mit Foto's.

Heute kam der erste Bagger. Ein Caterpillar 330 D LN auf'm Mitteltal 5-Achser Tiefladeanhänger. Mörderlärm hier in meinem Wald.
Hier die ersten Foto's.

Im Laufe der Woche wird die Asphaltdecke weggefräst,die Brückenauffahrten abgefahren. Kommendes Wochenende wird bei Vollsperrung der BAB, die Brücke mit Hydraulikhämmern pulverisiert und ins Reclycling gefahren.

Laßt es mich wissen, wenn ich noch 'n paar Foto's machen soll ansonsten geniesse ich den Anblick alleine.
Gruß aus dem nicht mehr ruhigem Wald, Tom

29.06.2010 10:23 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse und immer weiter so. Ich bin sicher, dass hier einige Interessenten sind für Baumaschinenbilder. bow

29.06.2010 11:52 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von nordzombie
Bäumefällen mit'm Bagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die nächsten Maschinen kamen und los ging's. Die Bäume der Brückenauffahrrampenböschung (tolles Wort) müssen weg.
Ein Komatsu mit Spezialschere macht das ruckzuck. Die Bäume werden durch eine Zange gehalten dann zwickt die Schere die Bäume ab, bis 45 cm !!

Hoffe ihr habt intresse an dieser Serie.
Gruß Tom

29.06.2010 14:27 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Gertsch Gertsch ist männlich
Tool Time

images/avatars/avatar-445.jpg

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom

Ja es besteht Interesse stern !

Liebe Grüße aus dem Süden

Gertsch wink11
29.06.2010 15:22 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
Hendric Hendric ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-224.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte weitermachen Klatsch klasse

29.06.2010 19:20 Hendric ist offline E-Mail an Hendric senden Beiträge von Hendric suchen Nehmen Sie Hendric in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Buschhacker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin
Jetzt 20.40 h, wurden die letzten Maschinen abgeschaltet. Eine herrliche Ruhe. Zuletzt kamen heut Buschhacker mit eigenem Hydraulikarm und Kastenanhänger, beides hinter Schleppern.
Hier die Foto's

©nordzombie

©nordzombie

©nordzombie

©nordzombie

©nordzombie

©nordzombie

©nordzombie

Gruß Tom

29.06.2010 20:44 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Moin
Sorry aber irgendwie sind die Foto's vom Schredder/Buschhacker wieder in klein, ich bin aber auch ein Tolpatsch.
Wenn sie intressant genug sind wird ein "Aufpasser" sie bestimmt groß machen.
Heute soll der Asphalt-Schredder kommen und wenn ich Zeit hab, gibt es auch davon Foto's.

Gruß Tom

30.06.2010 08:30 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Jetzt sollte es wieder passen. Du musst nur darauf achten, dass du die Bilder mit "Bild einfügen" hier einbindest und bei Imageshack den Link der großen Ansicht kopierst.
Immer weiter so, die Fotos sind klasse

30.06.2010 10:24 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

DANKE Aufpasser !
Tom

30.06.2010 10:27 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Fenger Fenger ist männlich
VIP

Skypename: GuenterFe

Schredder sind ja meistens gekapselt wegen der Unfallgefahr und der
Lärmbelästigung. Somit sehe ich zum ersten mal eine Schredderwalze
Das da auch ganze Bäume durchgehen hatte ich auch noch nicht gesehen. Man lernt nie aus.
Danke für die Fotos.

mfG Günter ohh
30.06.2010 11:31 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
micky micky ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-187.jpg

Saubere Bilder, der Schredder hinter dem Fendt ist ja geil, auch der Bagger mit dem Baumetzler ist super, danke für die bisherigen Bilder. freu1

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. frpc
30.06.2010 11:41 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie micky in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

Moin
Der Schredder/Buschhacker hat für'n Einzug nicht nur die Walzen.
Der untere Teil des Einzugtisches ist ein Förderband aus Stahlsegmenten.

So, heute wird der Asphalt weggefräst. Leider kam ich etwas zu spät und konnte nur noch hinter gucken.

Auch der erste Abruchbagger mit Hydraulikhammer wurde gebracht.
Ein Riesenteil mit Namen Volvo EC 460 B lc.

Als der vom Tieflader runtergefahren ist hatte ich leider die Kamera noch nicht zur Hand. Beim Fahren auf dem Asphalt spürt man die Vibration noch 50 Meter weit im Boden.

So long,Tom

30.06.2010 12:02 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Hallo Kumpel Tom, fon

besten Dank für die Zwickpanzerbilder, ist sehr interessant!

wink11 ... klasse

PS
Wer sind die beiden Fremdenlegionäre in Deinem Bild ? freu1

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
30.06.2010 12:11 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Kaiser

Moin Peter
Ja, von dem "Zwickpanzer" bin ich auch begeistert.
Zumal ich hier grad Bäume, im Schweiße meines Angesichtes, gefällt hatte. Wären die 'n paar Tage früher gekommen, hätten die den Auftrag in der Tasche gehabt.
Zu PS. Es sind ehemalige Kameraden. Das Bild hängt in jedem"Ancien-Haushalt", so auch bei mir. Ich finds cool mit einem Kamerad/Kumpel gemütlich beieinander zu sitzen und zu diskutieren.
A la maniere des anciens - In der Art der Alten, so werden wir es machen.
Gruß Tom

30.06.2010 12:27 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

01.07.10 um 08.00 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ihr Baumaschinenliebhaber
Bin heut morgen früh zum WE Haus gefahren und hab gleich um 08.00 Foto's gemacht. Kein Mensch da, nur ich, "meine" Brücke und diese Brückenmörderteile.
Hier die Foto's.

URL=http://img686.imageshack.us/i/dsc00400ue.jpg/][/URL]

Um euch mal eine Vorstellung zu geben, wie weit oder wie nah sich das Ganze abspielt, diese 2 Foto's sind vom Zaun meines Grundstücks aus aufgenommen.

Jetzt am WE soll die Brücke fallen, falls jemand zusehen will, hier die Adresse: BAB1 - Raststätte Hollenstedt/Aarbachkate.
So long, Tom

01.07.2010 08:49 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Vorbilder » BAB Brückenabriss + Neubau

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 171.389 | Spy-/Malware: 91.530 | Bad Bot: 959 | Flooder: 158.535 | httpbl: 2.627
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH