unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Vorbilder » BAB Brückenabriss + Neubau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BAB Brückenabriss + Neubau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nordzombie nordzombie ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-458.jpg

Themenstarter Thema begonnen von nordzombie
Handarbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin
Momentan wird hier eingeschalt und Beton gegossen. Wenig Fahrzeuge hier. Trotzdem mal der aktuelle Stand.

So long - Tom

08.09.2010 19:10 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Fenger Fenger ist männlich
VIP

Skypename: GuenterFe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir das Fundament ansehe, wird das aber nur eine kleine Brücke. Muss mal sehen was die hier für Fundamente giessen.

mfG Günter ohh
08.09.2010 20:22 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin Günter
Ist ja auch nur 'ne Dorfverbindungsstrasse und die Not-Zufahrt für die Raststätten.
Gruß Tom

08.09.2010 21:25 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Moin
Langsam, für mich zu langsam, geht es hier voran.
Wochenende wird gar nicht gearbeitet.
So siehts heute aus.

Die andere Seite ist noch nicht mal soweit.

Hoffe das mal wieder 'n paar ordentliche Fahrzeuge oder Geräte auftauchen.
So long - Tom

12.09.2010 12:08 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Moin
Da komm ich nichts ahnend um die Ecke und "mein Wald" ist weg.
Da wo ich letztes Wochenende noch 25 cm hohe Steinpilze gefunden habe, wütet jetzt ein "Baummetzler".

Im Zuge der Autobahnverbreiterung/Brückenneubau wird auch gleich die Raststätte erweitert. 80 ! neue LKW-Stellplätze werden geschaffen.

Ich hol mal die Kamera und mach 'n paar Foto's.

So long - Tom

29.09.2010 12:19 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Der Beton kommt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, gestern wurde der Beton gegossen.
200 Kubikmeter Beton wurden auf 11 Stunden verteilt eingebracht.

Der Beton wurde vor der Verarbeitung auf Konsistenz "geprüft".
Ein Meßzylinder wurde voll Beton gegossen und auf ein Rüttelbrett gestellt. Der Zylinder wurde dann hoch gezogen, so das der Beton verlief. Das Brett wurde 10mal geklappert. Wenn dann der Beton nicht mehr als 60cm im Durchmesser verläuft, ist er OK.
Ich hab echt gestaunt, mit welchen altertümlichen Methoden gearbeitet wurde.

Betonpumpe und Fahrmischer waren allesamt auf 4-Achsern.

Übrigens entstanden die Foto's kurz vorm Mittag, nicht in der Dämmerung.
So long - Tom

08.10.2010 15:26 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Moin
Und hier die angesagten Foto's der Raststättenerweiterung.

Die Bäume werden einfach auf halbe Höhe abgeknippst und abgelegt.

Der Schredder legt sich mit eigenem Greifarm die halben Bäume auf den Fördertisch und zieht sie einfach durch, bis 55 cm kein Problem.

Mein schöner Wald wird zu Pelletts verarbeitet.
Gruß Tom

08.10.2010 15:55 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Schon etwas irritierend. Da fahren die modernste Betonpumpen und Mischer auf - und rütteln den Beton zu Testzwecken per Hand rum. grübeln Aber schöne Bilder hat das gebracht - Danke Tom. klasse

08.10.2010 15:58 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
johiti johiti ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-252.jpg

Die alte "Meßmethode" scheint sich wohl bewährt zu haben. Warum auch nicht mal Handarbeit. Schöne Bilder.
Gruß Josef
08.10.2010 17:03 johiti ist offline E-Mail an johiti senden Beiträge von johiti suchen Nehmen Sie johiti in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Alles vibriert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Seit 2 Tagen vibriert hier alles. Die Schalung ist weg und es wird verfüllt.
In dünnen Lagen wird Sand eingebracht und immer wieder abgerüttelt.
Meine Blechbecher vibrieren im Küchenschrank.

So long - Tom

29.10.2010 12:23 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Fenger Fenger ist männlich
VIP

Skypename: GuenterFe

Tom dann brauchst du auch nicht die Milch im Kaffee umrühren kugeln

mfG Günter ohh
29.10.2010 18:46 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Moin moin
Günter , ich trink doch keinen "Kinderkaffee" lach .
Mein Kaffee muß heiß,schwarz und bitter sein klasse .

Hab eben auf der Baustelle noch Foto's von einem Volvo-Dumper A 25 D gemacht, mit Detailfoto's von der Muldenheizung. Wenn ich es schaffe kommen die Foto's heut noch hier rein.
So long - Tom

29.10.2010 18:56 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Muldenheizung? grübeln Sehen will.... grin1 klasse

30.10.2010 00:42 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Volvo Dumper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
So, hier der Dumper mit Muldenheizung. Ein mehr oder weniger grosser Teil der Abgase wird über ein Rohrsystem und in Unterzügen der Mulde nach hinten geleitet. Die Verbindung Fahrzeug - Mulde wird über einen gefederten Konus - Glocke realisiert. Der Austritt der heissen Abgase am Heck erfolgt über 2 Öffnungen. Die Heizungleistung reicht aus um ein sicheres,vollständiges Entleeren im Winter zu gewährleisten.
Beim Eingang in die Mulde ist die Temperatur so hoch, das die gelbe Farbe ringsum verbrannt ist.

So long - Tom

30.10.2010 06:48 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Schreddern + Abfuhr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin
Hier mal wieder was von der Baustelle. Der Wald ist platt, jetzt wird geschreddert und abgefahren. Gibt 'ne Menge Pellets.

Gleich gehts weiter mit dem Schredder.

17.11.2010 22:56 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Vorbilder » BAB Brückenabriss + Neubau

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 106.416 | Spy-/Malware: 89.497 | Bad Bot: 934 | Flooder: 154.276 | httpbl: 2.078
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH