unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Werkzeug » Gelegenheit ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gelegenheit !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Lampe Gelegenheit ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werkzeugliebhaber und Anfänger,

auf Verdacht habe ich mir bei einer Bestellung von Conrad zwei
Sonderangebote mit bestellt.
Habe ich nicht bereut!
24 Teile, unter anderem 3 verschiedene Kreuzschlitzschraubendreher,
3 verschiedene Schlitz-Schraubendreher, Nüsse, Bits, 1 feine Binzette,
1 kleiner Seitenschneider, 1 kleine Kombizange mit Schneider, so richtig Teile, mit denen auch ein Anfänger billig zu Werkzeug kommt!
Für sage und schreibe 4,95 €.

Ein Innen- Außenthermometer mit 3m langer Schnur mit Außensensor und beiliegender Batterie,
für 5,- €.

©rico

wink11

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
23.01.2010 13:48 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Magnum Magnum ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-444.jpg

Skypename: joergarends

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter

Damit kannst du nichts falsch machen cool

Kannst ja mal die Bestellnummer von dem Set reinstellen.
Dann Bestelle ich mir auch eins mit, das nächstesmal wenn ich bestelle.
Kann man immermal auf einer Austellung gebrauchen. prost

Blauzahn Anhänger  Augenzwinkern  
23.01.2010 15:16 Magnum ist offline E-Mail an Magnum senden Homepage von Magnum Beiträge von Magnum suchen Nehmen Sie Magnum in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Magnum anzeigen
45grisu 45grisu ist männlich
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Habe ich diese Woche auch in München im Conrad rumliegen sehen.
Gleicher Preis.

Gruß Klaus

23.01.2010 17:07 45grisu ist offline E-Mail an 45grisu senden Beiträge von 45grisu suchen Nehmen Sie 45grisu in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Themenstarter Thema begonnen von rico

Aber gerne doch:

Best. Nr. 814492 25tlg. Werkzeugset 4.95 €

Best. Nr. 854237 Innen- Außen-Digital-Thermometer 5.-€

Viel Spaß...

wink11

23.01.2010 18:36 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Radicator
unregistriert
Mülltonne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

Hallo Peter

Glückwunsch zum Kauf des Murks - Werkzeugs.

Entschuldige bitte die Offenheit bow

Habe diese ´´Wickel´´ mal als Werbegeschenk bekommen .

Wer seine Modelle ordentlich aufbauen will und keine Schrauben etc vermurksen will -der sollte davon die Finger lassen .

Das Werkzeug ist zu weich . Selbst als Anreißnadel nicht zu gebrauchen die Schraubenzieher

Ich bin grade dabei ne ´´Inventur ´´ im Keller zu machen .Nebenbei aufzuräumen und auch Werkzeug in die Tonne zu kloppen .

Ich werde mir ein Teil der wichtigsten Schraubendreher/Steckschlüssel nachkaufen und im Wickel austauschen.

Meistens ist nur an solchen Billigangeboten und Werbegeschenken nur die Tasche bzw Käfferchen was wert .

ALSO-Finger weg von solchen ´´Werkzeug´´-deren Paßgenauigkeit gut genug ist zum weitwegwerfen oh

Lieber etwas warten-sparen und dann aber dafür gutes haltbares Werkzeug kaufen
23.01.2010 18:44
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Lasst Euch nicht verrückt machen, ich habe solche Werkzeuge teilweise über 20 Jahre im Einsatz, bei dem Preis macht man nichts kaputt!

Wir arbeiten doch nicht an Panzern.

Vor Jahren habe ich mir einen Koffer mit einer Bohrmaschine bei Conrad für 18,- DM gekauft und arbeite regelmäßig damit, um meine teueren Maschinchen zu schonen!
Die läuft und läuft und läuft.

Vielleicht kommt es, wie bei allem lieber Ralf, auf ein wenig Gefühl an!
Wenn man das nicht hat, dann

nacht

23.01.2010 18:51 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Radicator
unregistriert
Panzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

Hallo Peter

Sehr wohl arbeite ich an Panzer grin1 kugeln Grin gugeln -wenn auch in 1:16 wink11

Ich habe auch Schraubenzieher die schon über 30 jahre alt sind -und sie sind nicht so weich wie welche dort im Wickel sind .

Auch wenn Du mit mir jetzt haderst -aber diese Wickel ist voll für die Tonne .

Nur zu wer sich seine kleinen schrauben versauen will .Kauft Leute- kauft .

Was meint Ihr warum dieser Müll so billig ist .

Topphersteller geben Lebenslange Garantie .

Nehmt mal eine paßgenaue Schraube etc und nehmt Werkzeug verschiedener Güten .

Man kann nicht mehr die Qualität erwarten wenns zu billig ist -irgendwo muß ja auch dieser Preis herkommen .

Zum ´´Gefühl´´ -> Wer von uns ist denn hier ´´Grobschmied´´ im Maßstab ? lach kugeln Grin gugeln freu1

Kauft billig und kauft dann doppelt oh
23.01.2010 19:08
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Selbstverständlich bin ich ein Verfechter von gutem Werkzeug,
das ist ja eine Binsenweisheit!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma wie Conrad echten Mist verkauft! Das können die sich überhaupt nicht erlauben in der heutigen Zeit.

Wahrscheinlich kommen solche Werkzeuge aus Billiglohnländern.
Anders geht das nicht.

Wenn ich kleine, aber trotzdem gute Schrauben z.B. an den Armaturen verwende, was glaubst Du, wer zu erst den Geist auf gibt?
Die Schrauben brechen. Bis Du mit solch einem an der Spitze gehärteten Schraubendreher Bruch machst, ist eher die Schraube mit einwandfreiem Kopf abgedreht!

Es gibt überhaupt keine Frage, wenn an Fahrzeugen im Maßstab 1:1 gearbeitet wird, wenn dann nicht erstklassiges Werkzeug benutzt wird,
der Schrauber sehr bald unförmige Hände hat! wäh
Die Verletzungsgefahr ist ungleich höher. Schrauben sehr schnell unbrauchbar.
Aber selbst bei 1:8 Fahrzeugen habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und ich bin bekannt für Werkzeugliebhaberei.

Komischerweise stecken meine Edel-Kleinwerkzeuge in extra angefertigten Behältern u n d verstauben. Meine Lieblings-Werkzeuge sind immer wieder die selben "Uhrmacher"-Schraubendreher usw. Und die sind weder verdreht, noch abgenutzt oder verkommen.
Und ich schraube schon viele, viele Jahre an allen möglichen "Materialien"!
Von warm und weich bis Stahl hart! lach ... gugeln ... gri

23.01.2010 19:35 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Vielleicht geht dem Ralf sein PC darum nicht gescheit, weil er mit seinem teurem Werkzeug daran fummelt gri gri gugeln ssst

http://www.roetzschke-modellbau.de/
23.01.2010 23:12 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Radicator
unregistriert
NORM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thommy
Vielleicht geht dem Ralf sein PC darum nicht gescheit, weil er mit seinem teurem Werkzeug daran fummelt gri gri gugeln ssst

...stimmt -hatte Werkzeug genommen nach ´´GOST`´´ Norm

schönen Abend

Leute -kauft billig und Ihr kauft doppelt freu1
23.01.2010 23:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Werkzeug » Gelegenheit !

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 191.192 | Spy-/Malware: 91.897 | Bad Bot: 968 | Flooder: 158.667 | httpbl: 2.729
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH