unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Hummer HX auf XC Basis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hummer HX auf XC Basis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Poppitz
Eroberer

Hummer HX auf XC Basis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

ich möchte mein aktuelles Projekt und meinen zweiten Anlauf mit einem XC Chassis vorstellen.

Basis ist bzw. war ein neuer XC Wrangler. Nachdem ja schon mehr als genug Pajero,Unimogs,Wranglers,etc. rum fahren und mir der Mercedes G einfach zu teuer ist habe ich mich für den Hummer HX entschieden.
Über die zukünftige Farbe habe ich mit noch keine Gedanken gemacht.

Bis dato sind folgende Teile verbaut.
GPM Lenkung mit angepasstem Chassis
Stahl Kardan für die Lenkung
Kugellager

Geplant und schon bestellt sind eine Winde, Multilinks usw.
Genug geschrieben, mal ein paar Bilder

©Poppitz

©Poppitz

©Poppitz

©Poppitz

©Poppitz

©Poppitz

©Poppitz

mfg

Martin
07.01.2010 22:28 Poppitz ist offline Beiträge von Poppitz suchen Nehmen Sie Poppitz in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

verrückt Der Hammer - Hummer. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin, fon

so weit ich das als LKW-Bauer beurteilen kann, ein seltenes und sehr schönes Fahrzeug! klasse

Vor allen Dingen hat der Hummer noch wenig Schlamm im Gebälk!
Das Fahren macht bestimmt Spaß?

wink11

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
08.01.2010 16:35 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse gleich mit den wichtigsten Modifikationen klasse

Meine Fotoalben bei Arcor
08.01.2010 19:23 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Poppitz
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Poppitz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Multilinks von TAF sind heute auch gekommen und werden morgen verbaut.
Brauch ich nur noch einen gscheiten Regler, weil mit dem Jamara komme ich nicht klar oder er ist hin ssst
08.01.2010 20:16 Poppitz ist offline Beiträge von Poppitz suchen Nehmen Sie Poppitz in Ihre Freundesliste auf
Poppitz
Eroberer

Hallo zusammen,

Der Jamara konnte doch aktiviert werden- war einfach zu doof verwirrt

TAF Multilinks wurden mal verbaut und eine kleine Probefahrt im Keller wurde auch absolviert.
Radius am inneren Rad gemessen beträgt ca. 112cm, wobei beide Achsen gesperrt sind. Außerdem knackt irgendwas recht vorne bei vollem Einschlag- bin noch nicht drauf gekommen, vermute es es die Kardanwelle in dem C Hub.

©Poppitz

©Poppitz

©Poppitz

©Poppitz

©Poppitz

mfG
Martin
10.01.2010 15:54 Poppitz ist offline Beiträge von Poppitz suchen Nehmen Sie Poppitz in Ihre Freundesliste auf
Poppitz
Eroberer

Guten Abend,

Nach einer längeren Pause und einigen Schwierigkeiten mit dem Chassis ging es gestern und heute wieder voran bei meinem Hummer.
Teile wurden in das neue Chassis verbaut, die Lenkung habe ich nochmal überarbeitet und umgebaut, stärkeren Servo verbaut, neue Felgen montiert, Teile der Seilwinde verbaut, usw...

©poppitz

©poppitz

©poppitz

©poppitz
04.03.2010 21:40 Poppitz ist offline Beiträge von Poppitz suchen Nehmen Sie Poppitz in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Schaut gut aus! klasse Und was ist mit dem "Klebeschaden"? Konntest du das Chassis retten oder hast du neu aufgebaut?

05.03.2010 00:20 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Poppitz
Eroberer

Hab mich nicht damit beschäftigt und gleich ein neues verwendet.
05.03.2010 08:38 Poppitz ist offline Beiträge von Poppitz suchen Nehmen Sie Poppitz in Ihre Freundesliste auf
Hirsl Hirsl ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-371.jpg

Hallo Martin,

hast die defekte Wanne noch? Wenn ja mach mal ein Fotot will mal den schaden begutachten.

Kommt in deinen Hummer noch ne winde rein oder ist das Windenfenster nur zur Optik?

Hirse

05.03.2010 08:52 Hirsl ist offline E-Mail an Hirsl senden Beiträge von Hirsl suchen Nehmen Sie Hirsl in Ihre Freundesliste auf
Poppitz
Eroberer

Kann dir gern mal Bilder mailen.
Nein, aus dem Windenfenster soll mal der Kasperl raus schauen lach
Seilwinde wird natürlich auch verbaut.
05.03.2010 14:09 Poppitz ist offline Beiträge von Poppitz suchen Nehmen Sie Poppitz in Ihre Freundesliste auf
Hirsl Hirsl ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-371.jpg

Ja dann ist gut wenn da schon ein Seil raus schaut! lach

Wenn du eine vorlage für nen Kasperl brauchst dann sag bescheid, weil dann fotografier ich dich das nächste mal weil die ganze zeit in den Spiegel schaun kannst ja ned beim Modellbaun gugeln

Gruß Hirse

05.03.2010 14:45 Hirsl ist offline E-Mail an Hirsl senden Beiträge von Hirsl suchen Nehmen Sie Hirsl in Ihre Freundesliste auf
Poppitz
Eroberer

Nabend!

Gestern wieder etwas gebastelt.
Seilwinde mal etwas angepasst und zur Probe montiert und die vordere Stoßstange wurde weiter angepasst.
Hinterachse habe auch gestern eingebaut und das Akkufach frisst jetzt auch Lipo Akku´s im eckigen Hardcase.

Hat von euch schon mal wer die Winde mit einem Lipo betrieben oder immer nur mit 7,2Volt?

©poppitz

©poppitz

©poppitz

©poppitz
07.03.2010 19:56 Poppitz ist offline Beiträge von Poppitz suchen Nehmen Sie Poppitz in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-462.jpg

Schick!

Kyosho/Graupner Tomahawk (R.I.P) weinen
der von dem nur die Karosserie da ist: Ford F350 Crew Cab grübeln
Graupner Taifun (RIP)weinen
Löschkreuzer Weser mahlzeit
09.03.2010 17:39 Ben ist offline E-Mail an Ben senden Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

An irgend eine meiner Kisten möchte ich auch so eine schöne Winde haben! klasse

bow

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
09.03.2010 23:37 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Poppitz
Eroberer

Gibts es ja mittlerweile auch in 1:8!

Zitat:
Original von rico
An irgend eine meiner Kisten möchte ich auch so eine schöne Winde haben! klasse

bow
10.03.2010 08:32 Poppitz ist offline Beiträge von Poppitz suchen Nehmen Sie Poppitz in Ihre Freundesliste auf
Poppitz
Eroberer

Guten Abend,

nach einiger Zeit Pause ging es die Woche mal wieder weiter.
Die erste Probefahrt im Gelände war nicht so zufriedenstellenden, deshalb habe ich mir auf der Messe in Karlsruhe wieder einen Regler von Servonaut gekauft. Weiters habe ich an der Fixierung der Karosse, grösseren Räder und der Freigängigekeit gebastelt.
DieAußenspiegel kann mittlerweile auch anklappen.

©poppitz

©poppitz

©poppitz
©poppitz

©poppitz

©poppitz

©poppitz

mfG
Martin
11.04.2010 20:58 Poppitz ist offline Beiträge von Poppitz suchen Nehmen Sie Poppitz in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Saubere Arbeit Martin - aber fürs Reglement reichts immer noch nicht. lach Wo bleibt deine Wettbewerbs-LKW-Karosserie? bow

11.04.2010 22:03 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Poppitz
Eroberer

Zitat:
Original von wheelman
Saubere Arbeit Martin - aber fürs Reglement reichts immer noch nicht. lach Wo bleibt deine Wettbewerbs-LKW-Karosserie? bow

Was sagt uns das?

Ändert euer Reglement gugeln
11.04.2010 22:30 Poppitz ist offline Beiträge von Poppitz suchen Nehmen Sie Poppitz in Ihre Freundesliste auf
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Zitat:
Original von Poppitz
Zitat:
Original von wheelman

Was sagt uns das?

Ändert euer Reglement gugeln

Die Meinung änderst Du selber wenn Du mal den Unterschied erfahren hast freu1 .
Du warst nicht der Erste. Mir gings selber so vor einigen Jahren. Scale-Offroad und Truck-Trial sind zwei paar unterschiedliche Schuhe.

P.S. 1. Süd-Trial-Trophy startet auch noch dieses Jahr klasse

Meine Fotoalben bei Arcor
11.04.2010 23:36 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
BBee BBee ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-457.jpg

Hallo Martin,

schönes Projekt klasse
Sind das die Crawler-Kompletträder von Ansmann auf den letzten Bildern?
Hast du damit schon Erfahrungen bzgl. Grip gesammelt?

Gruß
Jochen
17.05.2010 22:56 BBee ist offline E-Mail an BBee senden Homepage von BBee Beiträge von BBee suchen Nehmen Sie BBee in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Hummer HX auf XC Basis

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 175.727 | Spy-/Malware: 91.604 | Bad Bot: 960 | Flooder: 158.578 | httpbl: 2.646
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH