unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » US - Trucks » Kenworth & EasyLoader Logging Road-Train » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kenworth & EasyLoader Logging Road-Train
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulrich Ulrich ist männlich
Foren As

Kenworth & EasyLoader Logging Road-Train Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend zusammen,
pünktlich zum Jahresabschluss zeig ich mal was ich in letzter Zeit so verbrochen habe. Bisher habe ich mich nur im englisch-sprachigem Forum damit getummelt, aber da ich jetzt Tips zur Elektronik brauche möchte ich mich lieber in meiner Muttersprache unterhalten. Wa man bisher sieht ist eigentlich nur ein Prototyp. Der endgültige Trailer wird in Aluminium und Messing sein.

Hier ein paar Bilder und Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=p1O2YJqmKIs

...

31.12.2009 17:01 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Ulrich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

And a vid:
http://www.youtube.com/watch?v=2x2YUfeiLVk

Ich werd die Tage noch ein paar Sätze dazu schreiben, vor allem, wo ich noch Probleme bei den Funktionen habe..

Einen guten Rutsch!

Ulrich

31.12.2009 17:03 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Fenger Fenger ist männlich
VIP

Skypename: GuenterFe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergeß aber bitte den Massstab nicht ! WEDICO -- Tamiya ?? ssst grübeln

mfG Günter ohh
31.12.2009 17:50 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
Daniel Daniel ist männlich
Resinmeister

images/avatars/avatar-243.jpg

Sehr schönes Fahrzeug - gefällt mir ausgesprochen gut klasse klasse klasse klasse klasse
31.12.2009 18:03 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
CAOS CAOS ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-194.jpg

Skypename: Cnc-Fräser

EasyLoader Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Da hast du dir ja ganzschön was vorgenommen ,
Super Arbeit
Habe mir das auch mal vorgenommen zu bauen möchte den Rahmen aus Alu T-Profielen bauen so ähnlich wie diesen

©CAOS

©CAOS
Hoffe man kanns erkennen ,habe 2 T-Profile und 2 Seitenbleche pro Rahmenteil so kann man schön die Form der Rahmenteile fertigen
mfg Walter

31.12.2009 21:08 CAOS ist offline E-Mail an CAOS senden Homepage von CAOS Beiträge von CAOS suchen Nehmen Sie CAOS in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von CAOS anzeigen
Foren As

Abend zusammen.

@Günter: Maßstab ist 1/Tamiya. Eigentlich baue ich ja nur 1/Wedico, aber da hätte ich keine passenden Reifen für die Auflieger gefunden (von der Größe her). Außerdem kam ich sehr günstig an einen KH-Bausatz und nahcdem das Hauptaugenmerk auf den Aufliegern liegt...

@Daniel: Danke. Wie gesagt ist noch sehr viel zu tun...

@Walter: Sieht sehr gut aus. Ich baue auch mit Rahmanlängsträger als Steg und oben/unten Flansche. In die wird eine Nut eingefräst, sodass sich der Steg genau einlöten läßt.

Das größte problem habe ich derzeit mit dem Mechanismus der verschieblichen Sattelplatte.

http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-09120118398909.jpg
©Ulrich

Schönen Abend noch.
Ulrich

01.01.2010 17:56 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Gertsch Gertsch ist männlich
Tool Time

images/avatars/avatar-445.jpg

Hallo Ulrich

Da hab ich mir auch schon mal ein Video zu Gemüte geführt ssst ! Die Umsetzung in 1:Tamiya, das wär ja nur noch erste Sahne bow bow bow !!

Liebe Grüße
zur Zeit aus dem benachbarten Ausland Grin (Tirol)

Gertsch
01.01.2010 22:37 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Abend zusammen.
@Gertsch: Danke Dir! Grüße über die Alpen zurück wink11

@all: der erste Test einer Mechanik. Bitte über das ohrenbetäubende Geräusch der Getriebekombi hinwegsehen. Der Motor hat es nicht anders gewollt. Ein Anruf bei Unicef ist demnach nicht erforderlich...
Ich hatte leider nur Messingbuchsen zur Hand...

Viel Spaß

http://www.youtube.com/watch?v=8TTa8CXI1vQ

Morgen gibt´s auch ein paar Bilder.

Gruß
Ulrich

12.01.2010 21:01 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Wow. das funktioniert ja super klasse

Meine Fotoalben bei Arcor
12.01.2010 21:46 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Willy
VIP

images/avatars/avatar-521.jpg

.... dem kann ich mich nur anschließen klasse Klasse Modell prost

**** aktuelles Regelwerk der IG MTT ****

IG Modell Truck Trial
12.01.2010 22:52 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Echt super was du da baust Klatsch

http://www.roetzschke-modellbau.de/
12.01.2010 23:56 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

geschockt Schätze im Verborgenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulrich, fon

wenn man das sieht, da geht einem doch das Herz auf!! klasse

Saubere Arbeit!
Könnte ich mir auch in 1:8 vorstellen. freu1

prost1

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
13.01.2010 11:26 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Kieskutscher
unregistriert

Servus Ulrich

Na das funktioniert doch prima da gibts nichts zu meckern! klasse
Bitte jetzt aber ganz frech um Aufklärung wie du das denn genau gelöst hast.
13.01.2010 16:16
Foren As

Abend Jungs,
danke für die netten Worte. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, als das hier geklappt hat. Es muss sicherlich noch viel verfeinert werden, aber zumindest geht´s.

Momentan sitzt ganz hinten ein Getriebemotor, der eine Welle antreibt. Darauf wickeln gegenläufig die Zugbänder. Diese bestehen im Moment aus einer Schnur aus dem Anglerzubehör. Der Verlauf ist in etwa so wie auf dem Plan weiter oben.

Es hat sich schon herausgestellt, dass aufgrund er sich ändernden Wickeldurchmesser eine Vorrichtung her muss, die das Seil auf Spannung hält.

Ich werd morgen mal Bilder machen und sie einstellen.

Schönen Abend und bis morgen.
Gruß
Ulrich

13.01.2010 20:09 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Sepp Sepp ist männlich
Mitglied der IG Modellbau Oberland

Hallo Ulrich,

sehr schönes Modell! Respekt Klatsch Klatsch

Noch weiter viel Spaß.

14.01.2010 19:39 Sepp ist offline E-Mail an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » US - Trucks » Kenworth & EasyLoader Logging Road-Train

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 98.520 | Spy-/Malware: 89.073 | Bad Bot: 909 | Flooder: 148.842 | httpbl: 1.988
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH