unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » Euro - Trucks » Mercedes Benz SK 2544 6x6 Abrollkipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes Benz SK 2544 6x6 Abrollkipper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pulli pulli ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-453.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saubere Arbeit Maddl, mit der TGS Hütte würde er mir noch besser gefallen!! freu1

28.01.2010 20:30 pulli ist offline E-Mail an pulli senden Beiträge von pulli suchen Nehmen Sie pulli in Ihre Freundesliste auf
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

images/avatars/avatar-429.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Maddl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Rico grin1

@Holger: Wenn ich mal von der TGS Hütte bilder sehen würde freu1 , ich bleib beim Power SK lach
Übrigens, das FH hat ein Modellbaukollege lackiert und gekürzt! Hat er gut hinbekommen klasse klasse

Ist der fendt platt wie ein teller ,war der Trac mal wieder schneller!!

Mein Fotoalbum

28.01.2010 21:11 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
tomh tomh ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-426.jpg

hi,

holger und seine verrückten Ideen immer....

SK ist schon ganz richtig.... noch dazu als M....

@maddl: Falls Du ne Stossstange brauchst.... meld Dich

Tom

!!!wo ein TATRA da ein WEG -zumindest danach!!!
!!!Bergegurt und Schäkel - wir kennen keinen Ekel!!!

www.msr-thalmassing.de
28.01.2010 21:53 tomh ist offline E-Mail an tomh senden Homepage von tomh Beiträge von tomh suchen Nehmen Sie tomh in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Schönes Fahrerhaus, aber langsam solltest du auch mal wieder was selber bauen Maddl.... lach

28.01.2010 22:52 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
pulli pulli ist männlich
Foren As

@ Tom und Maddl, da habt ihr aber jetzt ein großes Problem!!
Ohne Feinstaubplakete darfst in keine Stadt mehr d.h. Leider sterben die SK bald aus!! gri gri gri

29.01.2010 17:08 pulli ist offline E-Mail an pulli senden Beiträge von pulli suchen Nehmen Sie pulli in Ihre Freundesliste auf
tomh tomh ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-426.jpg

dann sollens das Zeug mit da Radltroggn (Schubkarre) reinkarren......

mein Fahrer hat schon mit Kündigung gedroht, sollte er mal nen LÖWEN bändigen müssen....

Tom

!!!wo ein TATRA da ein WEG -zumindest danach!!!
!!!Bergegurt und Schäkel - wir kennen keinen Ekel!!!

www.msr-thalmassing.de
30.01.2010 12:09 tomh ist offline E-Mail an tomh senden Homepage von tomh Beiträge von tomh suchen Nehmen Sie tomh in Ihre Freundesliste auf
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Servus beinand,

An den Abrollern ist es gottzeidank weitergegangen! Der erste Abroller steht nun auf dem Rahmen des zweiten Abroller grübeln Grin :
Mir gefällt der Abroller immer mehr! Am Anfang hatte ich mit der mittelhohen Mulde meine Bedenken. Das kleine FH gefällt mir echt gut beim Abroller!

Ein paar Bilder...

©Maddl

©Maddl

©Maddl

Mein Fotoalbum

07.03.2010 11:38 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Kann mich nur wiederholen:

Ein feines Fahrzeug, gefällt mir sehr gut. Klatsch

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
07.03.2010 15:11 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
pulli pulli ist männlich
Foren As

Saubere Arbeit Maddl!!! Passen die Komponenten vom Abroller direkt auf dem Tam Rahmen, oder ist das eine Sonderanfertigung??

07.03.2010 21:55 pulli ist offline E-Mail an pulli senden Beiträge von pulli suchen Nehmen Sie pulli in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Sers Maddl!

Wurde auch langsam Zeit oder ssst

Solltest mal Baustoffe abrollen wollen, ich bastel da grad an was ssst

http://www.roetzschke-modellbau.de/
07.03.2010 22:00 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Das Modell muss ich erst sehen bevor ich mein Urteil abgebe lach

Ich bau gerade an meinem 6x6 (Tamiya) und mitJockels (Trial-Vorderachse) geht da ohne - ich sag mal so, "provisorischen Umbau" - keine LKW-Felge.
Breitreifen stehen beim original Tamiya-Fahrgestell an der Federblättern an, oder man verzichtet auf 'nen großen Lenkeinschlag.

Lösung liegt, steht vor mir Grin

Aber nur eine Lackierte Hütte (wirklich schön klasse ) und ein Abrollaufbau reichen mir nicht chat Grin
Wir brauchen ein Treffen prost

Meine Fotoalben bei Arcor
08.03.2010 19:29 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Fernfahrer
unregistriert

Aber die Stoßstange geht gar nicht... arh
08.03.2010 20:11
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Servus Jungs,

Schön das er euch gefällt klasse hatte am Anfang mit der Höhe des Fahrzeugs meine bedenken. Dies hat mir ein Orschinal 4 Achser Actros in Baustellenhöhe wieder genommen! Das passt schon so!

Die Komponenten des Abrollers von Stahl passen direkt auf den Rahmen! Mann muss halt die ganzen Querverstrebungen draußenlassen! Ich werd aber zusätzlich noch ein paar Messing Vierkantstücke als Querverstrebungen verbauen obwohl es glaub ich unnötig ist!
Ich habe aber noch die Wed. Version des Abrollers klasse

Ja Thommy, das wurde Zeit du sagst es. Es wird langsam Grin

Ich habe schon ne orschinale Baustellenstoßstange daheim freu1 Braucht nur noch lacken und schleifen arh

Der Lenkeinschlag ist gewaltig, ich weiß selber nich wie ich den hin hinbekommen habe! Ich hab mit der Brixl den Servoweg zurückstellen müssen da die Reifen an den Federn geschliffen haben und zugleich hat es mir das Heck verschoben Klatsch
Einen Drehschemelhänger zu ranschieren ist nun ein Kinderspiel cool

Zitat:
Wir brauchen ein Treffen

Jo bernhard das brauchen wir! Es gibt viel zum zeigen klasse

Mein Fotoalbum

10.03.2010 09:47 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Servus Leit,
Nachdem der SK nun seit längerer Zeit im Keller in Teilen lag und den Staub auffing hab ich ihm im neuen Jahr Leben eingehaucht, irgendwie fand ich in der letzten Zeit immer mehr Gefallen an ihm und somit wurden einige Tage/Nächte nun im Keller verbracht und jetzt steht er fahrbereit da.
Eigentlich gibts nicht zu viel zum verzählen ausser das an dem SK meine ersten gelöteten Teile verbaut worden sind großes Grinsen Wenn ihr an den Bildern was endeckt dann fragts mich....

Die Bilder sind jetzt vom Bau des Fahrzeugs:

©Maddl

©Maddl

Na gut die Servoeinheit hat mich schon einige "Schweißperlen" gekostet da einiges zu beachten galt wegen der Länge des Fahrerhauses, der Motor-getriebeeinheit ....

©Maddl
©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

Langsam wirds smile

©Maddl

Die Baustellenstoßstange braucht no einiges an Arbeit, is bis jetzt nur grob geschliffen.

©Maddl

©Maddl

Die erste Mulde die nun nicht mehr mit der Hand aufgezogen wird

©Maddl

©Maddl

Der Abstand bei ausgefahrnen Haken zum Fahrerhaus
[img]#[/IMG]
©Maddl

©Maddl

Mehr gibt es noch nicht zum berichten

Grüße Maddl

Mein Fotoalbum

09.02.2011 00:20 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Servus,

Anbei ein paar bilder vom aktuellen Stand des Abrollers. Der Unterfahrschutz wird mittels Servo ausgefahren. Die Kotflügel sind noch in der Anfangsfase, die müssen noch geschliffen, gespachtelt werden und an einigen stellen muss ich noch was auflöten... Im großen und ganzen wird er solangsam...

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

Mein Fotoalbum

15.02.2011 11:09 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » Euro - Trucks » Mercedes Benz SK 2544 6x6 Abrollkipper

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 192.395 | Spy-/Malware: 91.921 | Bad Bot: 969 | Flooder: 158.681 | httpbl: 2.735
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH