unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » Euro - Trucks » Mercedes Benz SK 2544 6x6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes Benz SK 2544 6x6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

images/avatars/avatar-429.jpg

Mercedes Benz SK 2544 6x6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,

Beim nächsten Kipperfahrzeug bei mir handelt es sich um
einen Mercedes Benz SK 2544 6x6 Sattelzug.

Die Anfänge sind gemacht, der Antrieb steht, das Führerhaus
ist befestigt und die Reifen sind aufgezogen. Der Antrieb besteht aus einem
Faulhaber 50W Motor mit 2 Gang Oßwald Getriebe und einem 3:1 Verteilergetriebe.
Als Achsen habe ich die Achsen mit Sperre von Jörg verwendet www.RC-Truck-Trial.de

Bis jetzt ist der Servonaut M20+ verbaut als Fahrregler aber
der S20 liegt schon rum! Mir persönlich gefällt das Tempomatfahren nicht,
Tempomatfahren ist recht schön bei einer Walze lol taunen: .

Die Tanks sind von Guido Seitz, Kotflügel vom Tamiya Scania großes Grinsen !

Jetzt geht es dann an die Heckleuchten und paar
Zusatzscheinwerfer, des weiteren muss ordentlicher Innenraum her mit abgetrennten
Schlafabteil das einem Kabelgewirr bzw. eines Stromlabors ähneln wird. Von
Thomas Tränkl habe ich bereits eine Mittelkonsole und einen Schalthebel daheim
sowie eine Batterie- Druckluftkesselanlage!

Lackiert wird er irgendwann mal in Orange-Grau.

Die ersten Bilder:

Dateianhänge:
jpg Bild 004.jpg (67,16 KB, 482 mal heruntergeladen)
jpg Bild 005.jpg (64 KB, 478 mal heruntergeladen)
jpg Bild 006.jpg (59,03 KB, 480 mal heruntergeladen)
jpg Bild 008.jpg (59,36 KB, 470 mal heruntergeladen)
jpg Bild 009.jpg (59 KB, 479 mal heruntergeladen)

Ist der fendt platt wie ein teller ,war der Trac mal wieder schneller!!

Mein Fotoalbum

27.10.2009 11:34 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Themenstarter Thema begonnen von Maddl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter Bilder

Dateianhänge:
jpg Bild 010.jpg (55 KB, 471 mal heruntergeladen)
jpg Bild 011.jpg (58 KB, 473 mal heruntergeladen)
jpg Bild 012.jpg (52 KB, 472 mal heruntergeladen)
jpg Bild 014.jpg (68 KB, 474 mal heruntergeladen)
jpg Bild 015.jpg (57,46 KB, 473 mal heruntergeladen)

Mein Fotoalbum

27.10.2009 11:36 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Bilder vom Sk, ich hatte in der letzten Zeit viele Gespräche mit Modellbauer die mir abgeraten haben einen Sattel zum bauen, inzwischen bin ich der gleichen Überzeugen das man den Sattel im schweren Gelände nicht zum fahren kommt.

Deshalb wurde er nun umgerüstet zu einer Kubiksau Grin . Die Mulde ist vom Kapitano (Amadeus von der Modell-Baustelle), da wird ordentlich was druffgehen freu1

Bilder:

©Maddl

©Maddl

©Maddl

Mein Fotoalbum

04.11.2009 11:50 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
truckerkons truckerkons ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-356.jpg

Servus,

mir persönlich gefällt ja ein Sattelzug besser, aber jedem dass seine freu1

Was machst du dann jetzt mit deinem Kippauflieger?

Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS

My Sport is Transport

MFG
Konstantin wink11
04.11.2009 12:13 truckerkons ist offline E-Mail an truckerkons senden Homepage von truckerkons Beiträge von truckerkons suchen Nehmen Sie truckerkons in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie truckerkons in Ihre Kontaktliste ein
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Den werd ich wahrscheinlich verkaufen, nützen werd ich ihn ja nicht mehr so können Grin

Hast du intresse?

Mein Fotoalbum

04.11.2009 12:19 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
truckerkons truckerkons ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-356.jpg

Eventuell ja Augenzwinkern

Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS

My Sport is Transport

MFG
Konstantin wink11
04.11.2009 13:44 truckerkons ist offline E-Mail an truckerkons senden Homepage von truckerkons Beiträge von truckerkons suchen Nehmen Sie truckerkons in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie truckerkons in Ihre Kontaktliste ein
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Also wenn ich an Bernhards Scania denke, der hat als Sattelzug nicht wirklich Probleme im Gelände.... Und das sogar im Wedico-Maßstab. Aber so ist der SK auch OK, passt scho Maddl. klasse Wie betreibst du die Kippvorrichtung? Hydraulik oder Mechanik?

04.11.2009 14:40 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Ich find das du mit die Sattekzüge öfters stecken belibst im Gelände als mit normalen!

Ich betreibe ihn mechanisch

Mein Fotoalbum

04.11.2009 15:57 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Zitat:
Original von Maddl
Ich find das du mit die Sattekzüge öfters stecken belibst im Gelände als mit normalen!

Ich betreibe ihn mechanisch

Ja logisch, öfter stecken bleiben ist zwangsläufig so - mehr Masse und zusätzliche nicht angetriebene Räder....
Aber trotzdem ist ein "gescheiter" Sattelzug durchaus auch geländegängig genug für normale Baustellen im Maßstab 1:13 + - X In sehr losen Untergrund und bei unrealistischen Steigungen ist dann eher Schluß als mit dem 6x6 8x8 oder 10x10. Bloß brauchts m.E. auch keine "Trialer" als Baustellenfahrzeug. Macht in 1:1 ja auch keiner, dass er seinen Sattelzug durch knietiefen lockeren Sand graben lässt. bow

04.11.2009 19:20 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
tomh tomh ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-426.jpg

hi,

hast ja in Thalmassing gesehen, wie meiner in der Baustelle geht. das Problem ist einfach, dass es zwei nicht angetriebene Achsen gibt, auf denen jede Menge Gewicht lastet.

Schade dass Du nen Kipper draust baust...

sonst hätten wir (Markus, Du, Ich) mit drei 6x6 Sattel rumfahren können.....

Egal -Hauptsache SK....... prost1

Tom

!!!wo ein TATRA da ein WEG -zumindest danach!!!
!!!Bergegurt und Schäkel - wir kennen keinen Ekel!!!

www.msr-thalmassing.de
04.11.2009 20:05 tomh ist offline E-Mail an tomh senden Homepage von tomh Beiträge von tomh suchen Nehmen Sie tomh in Ihre Freundesliste auf
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

"6x6 Kipper fahren kann jeder" - sogar Martin ssst .

6x6 Sattel bleibt nur guten Fahrern die auch mal vom Gas gehen wenn der Auflieger "bremsen" an fängt. freu1 .
Es liegt nicht nur am Fahrzeug sondern auch am Gefühl fürs Fahrzeug das der Fahrer haben muß.

Ich lache mich jetzt schon tot wenn Martin sich mit seiner Kubiksau fest fährt und ich mit Sattel raus schleppe gri

Ne Martin, mach mal prost

Meine Fotoalben bei Arcor
04.11.2009 23:55 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Zitat:
Original von b-zindler
"6x6 Kipper fahren kann jeder" - sogar Martin ssst .

6x6 Sattel bleibt nur guten Fahrern die auch mal vom Gas gehen wenn der Auflieger "bremsen" an fängt. freu1 .
Es liegt nicht nur am Fahrzeug sondern auch am Gefühl fürs Fahrzeug das der Fahrer haben muß.

Ich lache mich jetzt schon tot wenn Martin sich mit seiner Kubiksau fest fährt und ich mit Sattel raus schleppe gri

Ne Martin, mach mal prost

Tja deswegen baue ich ja noch nen Abroller mit Hänga freu1

Die Bleibt net stecken, des is a SK a powa Maschin!

P.S: Könntest du bitte beim Thema das Sattelzug streichen---Danke klasse

Mein Fotoalbum

05.11.2009 09:25 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Servus,

Heute hat der Sk mit Bravur die Testfahrt gemeistert grin1 . Die Sau die geht des is abartig! Mein Baggerfahrer muss noch üben beim aufladen, der ladet des meiste vom Mutterboden daneben oh
Diesmal hatte ich sogar nen Fotografen dabei der 25 Bilder nur vom SK geschossen hat! Desöfteren war ich auch als Seitenkipper unterwegs lach klasse

Nun Bilda:

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

Mein Fotoalbum

05.11.2009 16:27 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Weiter gehts:

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

Mein Fotoalbum

05.11.2009 16:34 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Zitat:
Original von Maddl
Servus,

Heute hat der Sk mit Bravur die Testfahrt gemeistert grin1 . ... Des öfteren war ich auch als Seitenkipper unterwegs lach klasse

Nun Bilda:
...

©Maddl...

das meinte ich mit gefühlvollem Fahren prost .

Das war schon ein Härtetest für Achsen und Fahrwerk. Damit ruinierst dir die Achsen - Mein Tip: vermeide das Fahren in so hohem Gras !!!

Meine Fotoalben bei Arcor
05.11.2009 22:13 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » Euro - Trucks » Mercedes Benz SK 2544 6x6

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 131.099 | Spy-/Malware: 90.692 | Bad Bot: 950 | Flooder: 156.413 | httpbl: 2.192
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH