unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Baumaschinen » CAT M318C Mobilbagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CAT M318C Mobilbagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fastracdriver fastracdriver ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-159.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von micky
Zitat:
Original von Maddl
Servus Christian,
Na welche wohl. Die Blaue aus Bruckmühl
Grüße

Was soll er anderes als ne Brixl nehmen, Martin und ich schwören auf die Brixl. Einfach nur klasse das Ding smokin

............und zig andere mich eingeschlossen wink11

19.06.2009 22:34 fastracdriver ist offline E-Mail an fastracdriver senden Beiträge von fastracdriver suchen Nehmen Sie fastracdriver in Ihre Freundesliste auf
tomh tomh ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-426.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... mich auch......

Tom

!!!wo ein TATRA da ein WEG -zumindest danach!!!
!!!Bergegurt und Schäkel - wir kennen keinen Ekel!!!

www.msr-thalmassing.de
19.06.2009 23:28 tomh ist offline E-Mail an tomh senden Homepage von tomh Beiträge von tomh suchen Nehmen Sie tomh in Ihre Freundesliste auf
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

images/avatars/avatar-429.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Maddl

Servus,

Auch am CAT ist es weitergegangen, der erste Löffel wurde zusammengebaut es ist ein schwenkbarer Grabenraumlöffel.
Die Zylinder sind nun alle angebaut und der Antrieb für die Radl ist nun auch irgendwie befestigt gefällt mir aber noch nicht da muss ich mir noch was einfallen lassen grübeln
Die Servos für die Ventile habe ich mit einem Rahmen versehen! Die Pumpe hab ich fest angebaut an der Seite. Das Kontergewicht würde ich gerne noch ausgießen bzw. sogar ein neues schweres erstellen roll

Wo gehobelt wird fallen auch Späne, so sieht auch mein Arbeitsplatz aus ssst grin1

Bilders:

Dateianhänge:
jpg Bild 016.jpg (50,47 KB, 344 mal heruntergeladen)
jpg Bild 018.jpg (54,09 KB, 345 mal heruntergeladen)
jpg Bild 019.jpg (82,40 KB, 355 mal heruntergeladen)
jpg Bild 020.jpg (91,03 KB, 367 mal heruntergeladen)
jpg Bild 022.jpg (77 KB, 349 mal heruntergeladen)

Ist der fendt platt wie ein teller ,war der Trac mal wieder schneller!!

Mein Fotoalbum

27.10.2009 11:42 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Weiter bilder:

Dateianhänge:
jpg Bild 023.jpg (75 KB, 354 mal heruntergeladen)
jpg Bild 024.jpg (101 KB, 357 mal heruntergeladen)
jpg Bild 025.jpg (91 KB, 357 mal heruntergeladen)

Mein Fotoalbum

27.10.2009 11:43 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-462.jpg

Der 318 D buddelt bei uns in der Nähe die Straße um.

Kyosho/Graupner Tomahawk (R.I.P) weinen
der von dem nur die Karosserie da ist: Ford F350 Crew Cab grübeln
Graupner Taifun (RIP)weinen
Löschkreuzer Weser mahlzeit
27.10.2009 13:49 Ben ist offline E-Mail an Ben senden Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Maddl, mach bittschön "gscheite" Bilder! Auf den jetzigen sieht man fast nix. bow

27.10.2009 22:08 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Sers Maddl!

Meinste das Gewicht vom Unterwagen reicht aus das man damit ordentlich Baggern kann?

Glaub da haben die Kettenbagger einen Vorteil, oder?

http://www.roetzschke-modellbau.de/
27.10.2009 23:02 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Hettmo Hettmo ist männlich
Haudegen

Zitat:
Original von Thommy
Sers Maddl!

Meinste das Gewicht vom Unterwagen reicht aus das man damit ordentlich Baggern kann?

Glaub da haben die Kettenbagger einen Vorteil, oder?

ja , das sowieso Kettenbagger haben mehr standfestigkeit, klasse
aber Radbager sind viel Mobiler und deshalb vielseitiger
obwohl die Baggerleistung weniger ist, mann kann sie z.B. auch zum Verladen
verwenden, wie nen vielseitigen Stapler mit Hängegeschirr u.s.w.

27.10.2009 23:37 Hettmo ist offline E-Mail an Hettmo senden Homepage von Hettmo Beiträge von Hettmo suchen Nehmen Sie Hettmo in Ihre Freundesliste auf
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Danke hettmo für deine erklärung, deshalb wollte ich ja nen mobilabagga.
Ich werd ihn so bauen das das heck frei bleibt dass ich da noch einwenig gewicht hinbekomme!

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie man eine Drehdurchführung hinbekommt, von der Elektronik seite sehe ich kein problem auch wenn 2 Signalkabel, 2 Pluskabel und 2 Minuskabel vom servo sind, die zwei pluss könnte man ja zusammen fassen da die eh durch ein BEC Modul angesteuert werden! Kann ich des auch bei den Minus kabeln machen? Ich habe auch ein minus und ein plus Kabel für den Antriebsmotor

Des größere sehe ich aber bei der hydraulik da ich zwei Hydraulik Leitungen für das unten habe eimal einen Zulauf und einmal den Ablauf, ich überlege schon die ganze Zeit wie man die dicht bekommt, Ich hab schon überlegt mit O-Ringen, so ganz vorstellen kann ich es mir aber nicht.

Habt ihr irgendeine Idee?

Mein Fotoalbum

28.10.2009 00:04 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
Owner of the Board

Wie macht das denn der Günter bei seinem Bagger?

28.10.2009 00:11 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Lechner
unregistriert
Drehdurchführungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Maddl,
zu den Drehdurchführungen:
Für den Strom gibts bei Leimbach einzeln zu kaufen. Ist ausnahmsweise billiger, als selbermachen.

Hydraulik:
Der einzige, der mir einfällt, der so etwas haben könnte, wäre Damitz, wegen der Hydromotore im Kettenantrieb.
28.10.2009 16:51
micky micky ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-187.jpg

Wieso brauchst du jetzt doch wieder Hydraulik im Unterwagen? Damals sagtest du, du willst kein Räumschild bzw. Stützen am Unterwagen anbauen, oder hab ich Altsheimer?

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. frpc
28.10.2009 20:05 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie micky in Ihre Kontaktliste ein
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Servus Micky,

ich wollte keine Abstützung aber ein Räumschild wollte ich schon haben.

Weiß ich nich ob du Alzheima hast grin1 grübeln grübeln Ich bin mir nimma ganz sicha aber das Räumschild wollte ich schon smile

Mein Fotoalbum

28.10.2009 20:41 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
Lechner
unregistriert

Maddl,
dann hol Dir für das Räumschild doch vielleicht lieber zwei Zylinder vom Ingo P. in "Elektrisch"
28.10.2009 20:50
micky micky ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-187.jpg

Zitat:
Original von Lechner
dann hol Dir für das Räumschild doch vielleicht lieber zwei Zylinder vom Ingo P. in "Elektrisch"

Wennst Kontakt aufnehmen kannst würd ich das auch versuchen, aber momentan eher kein Rückmeldungen.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. frpc
29.10.2009 10:03 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie micky in Ihre Kontaktliste ein
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Schee wers scho mit den elektronischen Zylinder.

Ich habe heute mal bissal weitergmacht, der Löffelanhänger ist nun auch im Rohbau und mit funktioniernder Verkehrstafel die ich von einem Modellbaukollegen bekommen habe, wie die Pfeile blinken weiß ich bis jetzt noch nicht da muß ich mal probieren. Irgendwann funktionieren auch die.

Bilder:

Dateianhänge:
jpg Bild 004.jpg (59 KB, 190 mal heruntergeladen)
jpg Bild 012.jpg (64,34 KB, 183 mal heruntergeladen)
jpg Bild 014.jpg (97 KB, 199 mal heruntergeladen)
jpg Bild 015.jpg (84,31 KB, 192 mal heruntergeladen)

Mein Fotoalbum

29.10.2009 20:57 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Servus,

Der Bagger läuft nun und Heute war das erste Probebaggern. Ich hät nich gedacht dass das baggern am Anfang so schwer ist! Ich hab für das bissl Krampe kipper ne Halbe stunde gebraucht! Da muss ich noch üben! Was ich aber noch machen muss ist den Druck hochschrauben 10 Bar langen für den Stiehl leider nicht! Natürlich werden die Elektrik und die Hydraulk Leitungen noch sauber verlegt. Danke auch an jodie dermir die Hydraulik angeschlossen hat Klatsch klasse stern

Ein paar Bilder

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

©Maddl

Mein Fotoalbum

14.11.2009 18:23 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Mei Maddl, dein armer Käse-Fahrer. Jetzt hat er nicht nur einen Bulldog der zum Erbarmen ausschaut, jetzt muss er auch noch 30min warten bis er vom Aufladen weiterfahren darf. Also wunder dich nicht wenn der kündigt, des is ja nix in deinem Lohnbetrieb. lach ssst

14.11.2009 20:20 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Owner of the Board

Netter Bagger, würde mir auch gefallen.... naja mal schaun was 2010 bringt

Reicht das Eigengewicht des Baggers aus?

15.11.2009 13:18 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Servus,

Die Finger haben noch weiter gejuckt! Ich bin gerade voll mit dem Virus Infiziert!

Das Chaos an Elektrik bleibt irgendwie doch noch ein Chaos da viele Kabel zu lang sind! Aber wenigstens is es jetzt bissal geordnet! An der Elektrik muss noch bissal was gmacht werden, ich möchte noch ein CTI Schalter rein bauen wo ich die Beleuchtung ansteuere und ein An-Aus Schalter sowie eine Sicherung die mir den bagger schon absichert! Am Überlegen bin ich gerade ob ich noch nen Lüfter einbau...

Die Hütte wird so wie ich es vorsehe mit Neodym Magneten fixsiert damit ich schnell den Aufbau runterbekomme falls ein Schlauch platzt! Destweiteren kommen die Kabelbinder von den Schläuchen weg da kommen schlauch Halter die Aircenter vertreibt oder herstellt hin!

@Thommy:

Jo bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt! obwohl ab und zu merkt man die Federung der Vorderachse freu1

Nachher gehe ich wieder zum Baggern grin1

©Maddl

©Maddl

©Maddl

Mein Fotoalbum

15.11.2009 13:59 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Baumaschinen » CAT M318C Mobilbagger

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 88.577 | Spy-/Malware: 88.778 | Bad Bot: 871 | Flooder: 146.185 | httpbl: 1.933
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH