unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Scale-Offroad Landrover LR3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scale-Offroad Landrover LR3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Scale-Offroad Landrover LR3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem mein Zwischenprojekt nicht mehr geheim gehalten werden kann folgt nun der Beginn des Bauberichts. bow
Ursprünglich hatte ich überlegt auf mein XC Chassis entweder den alten Pajero (gelbe Gefahr) zu basteln und die Karosserie etwas zu "restaurieren". Aber erstens gibt es schon viele Pajeros und durch die Neuauflage der Karosserie werden es noch mal mehr. Also hab ich ein wenig rumgesucht und das hier gefunden.

Ist ein Modell von NewBright und wurde bei msvcompany.de für unter 50€ verkauft. Immer noch viel geld für eine Karosserie, aber dafür ist sie sehr schön detailiert und sie ist auch einigermaßen selten.
Hier der Vergleich zum Pajero

Und hier ein paar Details.

Besonders letzteres ist interessant - man beachte die Pedalerie. gri

Und das Chassis ist quasi nicht zu verwerten, aber aufgehoben wird es trotzdem. grin1

Ausschauen soll er mal in etwa so
klick

Mit den Carson-Reifen vom Benziner Unimog ist die Optik gar nicht so verkehrt.

Unten drunter bekommt er nicht das XC Chassis! Der LR3 hat nämlich rundum Einzelradaufhängung, und wenn schon Scale dann richtig. ssst
Also werden die Achsen aus dem benziner Unimog verwendet. Die passen erschreckend gut drunter.
Trotzdem wartet noch viel Arbeit auf mich, und wartet, und wartet, und wartet..... Grin

06.12.2008 21:15 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle Joachim...

Das Zwischenprojekt sieht sehr vielversprechend aus. Soll es dann ein Trophy Fahrzeug werden, oder wie?!? Wäre zumindest mein Tip, bei dem Foto, was du angehängt hattest...

Wat hast du denn da für n Benziner Unimog stehen?!? Kannst davon und den Achsen ma Fotos machen? Hätte ja sonst noch n paar TA-02 Achsen anzubieten Grin gugeln

Noch viel Erfolg

Hoffy

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
06.12.2008 21:31 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein

Themenstarter Thema begonnen von wheelman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hoffy
Hallöle Joachim...

Das Zwischenprojekt sieht sehr vielversprechend aus. Soll es dann ein Trophy Fahrzeug werden, oder wie?!? Wäre zumindest mein Tip, bei dem Foto, was du angehängt hattest...

Ich denke schon, dass ich in dieser Richtung den Landy umbauen werde. Fürs Scale-Offroad fahren wie z.B. Bernhards Trial-Trophy.

Zitat:

Wat hast du denn da für n Benziner Unimog stehen?!? Kannst davon und den Achsen ma Fotos machen?

Ich hatte einen U300 Offroad-Benziner von Carson, den ich in Teilen verkauft habe. Die Achsen hab ich behalten - und siehe da sie passen unverschämt gut unter den Landy. grin1 War wirklich Zufall, aber sie passen wie dafür gemacht. klasse Bilder folgen in Kürze. bow

06.12.2008 22:16 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
edvler edvler ist männlich
IG Modellbau Oberland Mitglied

images/avatars/avatar-95.jpg

Skypename: edvlerw

Hey, das Teil ist wirklich ganz schön detailiert - gut Wahl, Joachim! klasse

Frank wink11

Modellbau-Homepage (SHOP).
ModelltruckTeile.de

PS: EDV ist doooof grpc , doch meistens sitzt das Problem VOR dem Monitor! roll
06.12.2008 22:40 edvler ist offline E-Mail an edvler senden Homepage von edvler Beiträge von edvler suchen Nehmen Sie edvler in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Sers!

Ich glaubs ja noch nich wirklich. roll roll ein Baubericht von Joachim?? gri ssst

Jetzt bitte ich um mehr Begeisterung nicht das Joachim dann wegen mangelnder Intresse das Projekt auf 2013 verschiebt grin1

Sieht aber echt nicht schlecht aus die Karo, nur ich gebe meinen XC wohl wieder ab.....

http://www.roetzschke-modellbau.de/
07.12.2008 10:53 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

ssst
http://www.mavromatic.com/archives/images/LAND-ROVER-LR3.jpg
der hat aber rund um getönte Scheiben.

bin mal gespannt wer ihn zu erst am Fahren hat. klasse

Meine Fotoalben bei Arcor
07.12.2008 13:03 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von b-zindler
ssst
http://www.mavromatic.com/archives/images/LAND-ROVER-LR3.jpg
der hat aber rund um getönte Scheiben.

Tja, da liegen wir dann beide daneben. Deine sind undurchsichtig und meine etwas zu wenig getönt. lach
Zitat:

bin mal gespannt wer ihn zu erst am Fahren hat. klasse

Wenn daraus wirklich ein Wettkampf werden soll, dann bitte mit exakter Definition. Sonst schraub ich schnell das alte Chassis drunter und schon fährt er wieder. gri Also ich lasse mir ganz sicher zeit. In den nächsten Wochen stehen so viele andere Dinge an, und ohne meine Drehe werd ich auch nicht so schnell weiterkommen. Also vermutlich dauerts bis zum Januar bis ich richtig loslegen kann. bow

07.12.2008 15:34 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf

Ein paar weitere Bilder, insbesondere die Hinterachse.

So schaut sie aus:

und hier passt sie fast perfekt rein. Wobei ich natürlich noch Verstrebungen oder einen separaten Rahmen einbauen werde.

Aber es passt wirklich jetzt schon sehr gut, ohne jegliche Bearbeitung, weder an der Achse noch an der Bodengruppe.

Ok, hier schauts ein wenig schief aus - war aber nur ein Problem beim Fotografieren - da sind mir die Hände ausgegangen. ssst

08.12.2008 00:44 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Ahhh... wenn ich mich nciht täusche is das ne P190 Achse. grin1

Hmmm... die Achse passt echt verdammt gut da rein... Bin ja dann n bissel auf die Radkästen neidisch!!! Bräuscht mein G55 auch noch... grübeln grübeln grübeln

Kann die Achse mit den innen Kotflüglen noch einfedern? Sieht n bissel eng aus? Da wirst wohl n bissel feilen müssen, oder? Aber sieht echt passend aus. Sozusagen wie Ar... auf Eimer Grin Grin Grin Grin

Na da bin ich ja ma gespannt, wie du Motor, Getriebe und Servo unterbringen wirst!!! ssst

Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
08.12.2008 01:12 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

traurig Benziner UNIMOG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim, fon

sehr interessant, was Du da aufbaust!

Was ich nicht verstehe, was ist ein "Benziner UNIMOG"? grübeln

Da kenne ich nur den 404S ! ssst

Bin echt gespannt, was des Rätsels Lösung ist!!! ssst

wink11

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
08.12.2008 10:18 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen

Das Rätsel ist leicht zu lösen. Ich hatte von Carson bzw. Conrad (hat den wohl unter eigenem Namen vertrieben) einen 1:10er U300 auf Basis des Carson CR-4 Chassis. Selbiges ist ein Chassis für Tourenwagen und Offroader mit 2,5cm³ Benzinmotor. Die Karosserie war aus Lexan und hat eine neue Heimat bei Christian Lechner gefunden - jenem aus Eglfing allerdings. freu1 Bis auf die Achsen habe ich den Rest bei ebay verhökert. Und jetzt haben sich die Achsen plötzlich als ideal für den Landy erwiesen - Glück gehabt. bow
Da der LR-3 auch im Original über Einzelradaufhängug verfügt, finde ich diese Lösung fast schon optimal. OK, der Einschlagwinkel der Vorderachse ist mäßig, aber auf XC-Niveau sollte ich kommen. Und es wird ja auch kein Hardcore-Trialer, sondern eben eher Scale-Offroad, da passt das so schon ganz gut.

08.12.2008 14:51 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Benziner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist alles klar !

Ich dachte an einen Original - UNIMOG...

kaff3

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
08.12.2008 16:19 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen

Ein minimaler Fortschritt, aber ihr wollt ja immer Bilder sehen - auch wenns nix zu sehen gibt. lach

Bisher war ich ja immer total begeistert wie gut alles in den Landrover passt - bis mir eingefallen ist, dass es ja auch einen Platz für den Fahrakku braucht! gri Da war erst Grübeln angesagt, weil ich innen nix verbasteln will. ssst
An der Bodegruppe passen die beiden Achsen und die Kardanwelle sicher gut rein, Motor und Getriebe hoffe ich auch unter der Motorhaube unterzubringen.

Vorne ist schon noch genug Platz für Motor und Getriebe - hoffe ich jedenfalls. ssst Aber wo den Akku hinzaubern ohne dass z.B. die Bodenfreiheit leidet. grübeln

Innen soll man am Schluß keine RC-Einrichtung sehen, das ist im Lastenheft vorgeschrieben. bow

Aber Dank 1:10 ist es kein Problem! grin1 Der Akku wird unter der dann klappbaren Rückbank verschwinden. Die Lage ist fast optimal. Ziemlich zentral und nicht weit oben - der Schwerpunkt sollte nicht allzu sehr nach oben wandern.

Und was auch gut ist, die Zugänglichkeit durch die Heckklappe ist null Problem. klasse

08.01.2009 16:44 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Sers

Du hast es also geschafft innerhalb eines Monats den Akku in den Landi zu legen? ssst

Respekt klasse gri gri freu1

Du baust ja schon fast so schnell wie ich gri

http://www.roetzschke-modellbau.de/
08.01.2009 17:02 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von Thommy
Sers

Du hast es also geschafft innerhalb eines Monats den Akku in den Landi zu legen? ssst

Respekt klasse gri gri freu1

Du baust ja schon fast so schnell wie ich gri

Mann Thommy - du siehst aber auch nix! sonicht Schau doch mal genau hin! Das Rücklicht rechts ist abgeschraubt und die Vorderachse zerlegt, also bitte mach mich nicht schlechter als ich bin. gri

Ups - und die Stoßfänger hab ich auch noch abgeschraubt. Grin

08.01.2009 17:16 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Scale-Offroad Landrover LR3

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 93.913 | Spy-/Malware: 88.944 | Bad Bot: 896 | Flooder: 147.285 | httpbl: 1.961
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH