unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Scale-Offroad Landrover LR3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scale-Offroad Landrover LR3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

traurig Mörderische Strecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim,

ich stelle mir gerade vor, wie meine polierten beiden MAN an der Strecke stehen und zu sehen, wie sich ein Trialer über die Hindernisse quält!

Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
25.03.2009 11:12 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Themenstarter Thema begonnen von wheelman
RE: Mörderische Strecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rico
Hallo Joachim,

ich stelle mir gerade vor, wie meine polierten beiden MAN an der Strecke stehen und zu sehen, wie sich ein Trialer über die Hindernisse quält!

Grin

Das sind dann die Service - und Begleitfahrzeuge. klasse Vom Maßstab geht es ja fast, die Scaler sind 1:10, manche sogar 1:9. freu1

25.03.2009 11:25 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

geschockt Werkstatt-, Teile- u. Toilettenwagen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde mir gefallen!

klasse

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
25.03.2009 11:42 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dann kramen wir dieses Thema doch mal wieder raus.
Joachim hat die Schachtel ja schon unter der Werkbank hervorgeholt. klasse

@Joachim, dann leg mal los.
Thommy, wartet noch auf Teile und wird wohl bald fertig sein. aha
Auch meinereins wartet noch auf Teile und kann nicht wirklich weitermachen. Hab allerdings schon mal mit einem Zwischenprojekt losgelegt. aha

Ich seh schon, muss Bilder machen und Dich damit unter Druck setzen, da Du anscheinend nur so aus den Puschen kommst!!!! gri gugeln

Thommy und ich treffen uns Freitag Abend bei mir. Thema: Trialtrophy
Hast auch Lust??

11.12.2013 06:20 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh oh Klaufi, du bist ja sowas von gemein... Nachdem erst Thommy armen Joachim gestichelt hat, kommst nun du und holst so einen völlig veralteten Baubericht raus... Das ist ja sogar noch fast gemeiner als im Baubericht zu seinem Autotransporter nach "Neuigkeiten" zu fragen... ssst

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
11.12.2013 07:54 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
ISAR-KRAXLER

Nö, doch nienichtgarnichtmöglichbindochimmerbravundkollegialundniestichelnd! gugeln

Irgendwie muss man Ihn doch unter Druck setzen. Sonst jammert er uns 2014 dauernd vor, das er zwar ne Kiste mit nem Scaler hat, dieser aber noch nicht fertig ist und er doch soooooo gerne mitfahren möchte!! gri gugeln kugeln

11.12.2013 09:21 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Willy
VIP

images/avatars/avatar-521.jpg

Wenn ich Dich nicht kennen würde, würde ich Fiese Möpp sagen gri gri gri gri

... .... aber das mit den diversen Baustellen kommt michse auch bekannt vor engel

**** aktuelles Regelwerk der IG MTT ****

IG Modell Truck Trial
11.12.2013 09:49 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

gugeln

armer Joachim, obwohl... mein TF2 liegt auch zerlegt in der Schachtel.... die Achsenteile fehlen leider immer noch.. ich könnte langsam kotzen

http://www.roetzschke-modellbau.de/
11.12.2013 12:54 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Meister Ling Ling

Systematisches, geplantes unter Druck setzen über längeren Zeitraum - in Fachkreisen nennt man das Mobbing. wäh Aber ich schläge zurück! aha
Mit einem brandaktuellen Foto! grin1

©wheelman

Mann beachte den scaligen Staub, der die klassische Form des Landys perfekt zur Geltung bringt. Der Kenner wird zudem im Hintergrund die technisch anspruchsvolle CNC unabhängige Karton-Vorlage des Fahrzeugbodens erkennen, zeitlos, billig und - ähm - vermutlich nutzlos.
Aber alles wird gut. Es fehlen nur unwesentliche Dinge wie ein Antrieb (hier ist ausnahmsweise nicht die Motivation des Erbauers gemeint!) also ein geeigneter Motor und ein geeignetes Getriebe samt Verteiler. Was auch ganz nett wäre, wenn zur Steuerung des Fahrzeugs eine funktionsfähige Lenkung, eine Empfangseinheit und ein Motorsteuergerät angebracht wären. Alles kein Muss, theoretisch könnte das Fahrzeug auch ein Schiebzeug sein oder als Ballast auf einem der drei Fichtnerschen Anhängsel mitfahren.
Alles ein großes Rätsel - aber ich halte euch auf dem Laufenden. Bei meinen Bauberichten muss man einfach ein wenig Geduld haben - gell Klaus, Thommy, Hoffy etc... Grin

12.12.2013 00:13 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
ISAR-KRAXLER

Wow, jetzt bin ich aber mal Platt!! chat
Diiiieeee Kiste!! Da isser drin. Da hat er sich versteckt!!! aha

Jawohl, jetzt gehts weiter. Geduldig sind wir ja.......seit dem 06.12.2008, 21:15 Uhr. gugeln

Joachim, das hat nichts mit Mobbing zu tun!! Nö, wirklich nicht. Will doch nur vermeiden das Du mangels, nicht fahrtüchtigem, Fahrzeug nicht an den Trophys teilnehmen kannst!! prost

Das mit dem scaligen Staub kenne ich leider nur zu gut!! Dem lässt sich aber mit Wasser und Reiniger entgegenwirken.
Das Chassis baust Du doch mit Links. Die Komponenten hast Du ja Zuhause rumfliegen. Und wenn etwas fehlt, gibt es ja die "Suche" hier im Forum!!

Die Fichtnerschen Anhängsel sind zwar im Entstehen, aber du musst dann auch jemanden finden der Dein Schiebzeug oder als Ballast getarnten Landy mitnimmt, womit Du dann die Berechtigung zur Teilnahme erhalten würdest!! freu1 0032

Auf alle Fälle hast Du mir schon mal ein wenig Wind aus den Segeln genommen. cry
Hab mir überlegt das ich mir anstatt der Wranglerkaro ne richtig schöne Hartplastikkaro auf mein Chassis schraube. Im Blick hatte ich den Landy. Hat sich aber nun erledigt. Liegt nicht nur an Dir grin1 sondern auch am falschen Radstand.

vertragen prost 0032

Und jetzt, leg los!!

12.12.2013 05:37 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Also Joachim,

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht...

Zitat:
Blos weil Thommy und Bernhard wieder so einen blöden Streß machen muß ich extra drei Honorarkräfte anstellen!
OK, der Mann am rechten Vorderrad ist der Fahrer für die Saison 2009 also eigentlich kostet der kein zusätzliches Honorar. Er heißt Jockel, fragt nicht warum.
Der Man in black ist der Controller und Sicherheitsbeauftragte! Geht leider nicht mehr ohne, ist seit 1.1.2009 eine EU-Einheitsnorm für Modell-Trial-Teams.
So, und jetzt liegt es ganz an den drei Herren, dass die Karre rechtzeitig fertig wird.

Ich hoffe du hast die drei Honorarkräfte schon vor Jahren im hohen Bogen wieder auf die Straße gesetzt! Denn von einer rechtzeitigen Fertigstellung für die Saison 2009 kann ja wohl keine Rede mehr sein... Oder sind gar diese drei Gesellen der Grund warum du nun auch noch einen Zweitjob annehmen musstest?!?

Zum anderen solltest du als SozioPädagoge doch aber wissen, dass man erst von Mobbing spricht, wenn dieses über einen Zeitraum von min. 6 Monaten durchgängig passiert. Und wenn wir mit unseren kleinen Sticheleien es schaffen, dass du zum Frühjahr ein fahrfertiges Modell für Scale-Trophys Zustandegebracht hast, dann ist doch alles in Butter, alle sind zufrieden und von Mobbing keine Spur... ssst ssst ssst

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
12.12.2013 09:17 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Meister Ling Ling

Ja ja, so ist das mit den Mobbern - nix als Ausreden! Übrigens Hoffy..... Das geht ja schon seit 200x (also seit Jahren!) - seit ich unvorsichtigerweise was von einem Autotransporter gepostet habe. Also das Kriterium für Mobbing ist erfüllt! lach
Die Honorarkräfte hab ich lange nicht mehr gesehen, muss ich glatt mal schauen was die so treiben. bow

Mein echtes, wirkliches und ernsthaftes Problem ist, die Vorderachse ist eigentlich nicht zu gebrauchen für Offroad. Die Einschlagwinkel sind zu gering, mit Knochen ist das auch nicht wirklich optimierbar. Also VA müsste komplett Eigenbau werden. Dazu ein sehr kompakter Motor und ebensolches Getriebe.... Aber unmöglich ist das alles wahrlich nicht. bow

12.12.2013 10:30 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Owner of the Board

Hi

haste hier noch weiter gebaut?

23.05.2014 22:41 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Thommy sollst du Salz in die Wunden streuen?!? Das ist ja fast so gemein, als wenn ich beim Autotransporter Threat nachfragen würde ob er mit der Planung weiter gekommen ist... ssst

Aber sowas gemeines mach ich nicht... ssst

Aber interessieren würd mich schon beides... ssst

23.05.2014 22:49 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Owner of the Board

Vielleicht DAS als Fahrgestell ?

23.05.2014 23:00 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Scale-Offroad Landrover LR3

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 88.773 | Spy-/Malware: 88.787 | Bad Bot: 873 | Flooder: 146.185 | httpbl: 1.933
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH