unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Baumaschinen » Bomag BW213-D3 Walze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bomag BW213-D3 Walze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

images/avatars/avatar-429.jpg

Bomag BW213-D3 Walze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Hier möchte ich einen kleinen Bericht über meine kleine aber feine Walze machen.
Ich habe die Walze im Oktober 2008 von einem Modellbaukollegen erworben.
Von der Fahreigenschaften bin ich total überrascht Sie geht einwandfrei obwohl Sie vorne Sauschwer ist und hinten Federleicht!

Verbaut in der Walze ist natürlich ein Servo zum lenken und 2 RB Motoren zum vor oder zurückfahren!

In der nächsten Zeit will ich einiges verändern an der Walze!

-> Allrad!
-> Umlackieren in den Farben der Wecker GmbH Abt. Straßenbau!
-> Viel Licht 8 Arbeitscheinwerfer vorn und 4 Hinten (LED)
-> Innenausstattung und an Karl einweisen!

mal schauen was dann alles noch so kommt!

Bilder muss ich mal nachschauen ob welche auf der Kamera sind!

Ist der fendt platt wie ein teller ,war der Trac mal wieder schneller!!

Mein Fotoalbum

04.11.2008 20:10 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

RE: Bomag BW213-D3 Walze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maddl
Servus,

Hier möchte ich einen kleinen Bericht über meine kleine aber feine Walze machen.
Ich habe die Walze im Oktober 2008 von einem Modellbaukollegen erworben.
Von der Fahreigenschaften bin ich total überrascht Sie geht einwandfrei obwohl Sie vorne Sauschwer ist und hinten Federleicht!

Verbaut in der Walze ist natürlich ein Servo zum lenken und 2 RB Motoren zum vor oder zurückfahren!

In der nächsten Zeit will ich einiges verändern an der Walze!

-> Allrad!
-> Umlackieren in den Farben der Wecker GmbH Abt. Straßenbau!
-> Viel Licht 8 Arbeitscheinwerfer vorn und 4 Hinten (LED)
-> Innenausstattung und an Karl einweisen!

mal schauen was dann alles noch so kommt!

Bilder muss ich mal nachschauen ob welche auf der Kamera sind!

Eine Walze mit "Allrad"? Wie ist das zu verstehen? grübeln
Und wegen der Bilder mußt du nicht nachschauen, die mußt du hier reinstellen, sonst gibts Liebesentzug. wink11

04.11.2008 22:05 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Themenstarter Thema begonnen von Maddl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie Soll nicht nur über die zwei Radl an der Hinterachse angetrieben werden sondern auch über den Plattmacher, Theoretisch ist schon alles im Köpfle nur praktisch muss ich viel Testen!

Grüße

Mein Fotoalbum

04.11.2008 22:10 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
Meister Ling Ling

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne mich da genau auszukennen, aber macht das Sinn die Walze selbst als Antrieb zu nutzen? Wenn sie den gleichen Durchmesser wie die Reifen hat OK, aber das wird eher nicht der Fall sein. Also ist vermutlich eine der "Achsen" etwas schneller und irgendwo tritt Schlupf auf. Aber ich hab wie gesagt da keine eigenen Erfahrungswerte, ich stelle es mir nur als eher komplex vor und ohne großen Nutzen. bow

04.11.2008 22:16 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Hendric Hendric ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-224.gif

Im Original wir die Bandage auch mit angetrieben. Maddl was auf jeden Fall ins Lastenheft gehört ist die Vibration der Bandage.

04.11.2008 22:33 Hendric ist offline E-Mail an Hendric senden Beiträge von Hendric suchen Nehmen Sie Hendric in Ihre Freundesliste auf
bruxsell bruxsell ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-392.jpg

Skypename: andremostert3701

bilder

04.11.2008 22:47 bruxsell ist offline E-Mail an bruxsell senden Beiträge von bruxsell suchen Nehmen Sie bruxsell in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von bruxsell anzeigen
carpfreak
unregistriert

bilder
05.11.2008 08:18
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Zitat:
Original von Hendric
Im Original wir die Bandage auch mit angetrieben. Maddl was auf jeden Fall ins Lastenheft gehört ist die Vibration der Bandage.
klasse

Und dabei das Teil etwas leichter machen als vorher. Auf etwas trockenem Boden sinkt die zu viel ein. Das Verhältnis Original zu Modell sollte schon stimmen freu1 .

Meine Fotoalben bei Arcor
05.11.2008 08:41 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Das mit der Vibration muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, in Thalmassing haben die mich ja bmbadiert mit Vibratin der Walze....

Wenn die Walze selber noch angetieben ist glaube ich dass sie nicht so schnell einsinkt, sie geht jetzt auf lockeren boden schon gut aber mit dem Gewicht vorne und dem Antrieb meine ich wird es kein Hinderniss mehr geben!

Grüße

Mein Fotoalbum

05.11.2008 20:39 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

nana ohne Bilder is das alles sehr unglaubwürdig großes Grinsen

http://www.roetzschke-modellbau.de/
05.11.2008 20:48 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
tomh tomh ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-426.jpg

also ein Antrieb der Bandage und eine Vibration sind unbedingt notwendig.
Dann kann deine Bandage auch wesentlich leichter werden.

nicht dass man dich immerwieder aus der Baustelle bergen muss ;-)

Tom

!!!wo ein TATRA da ein WEG -zumindest danach!!!
!!!Bergegurt und Schäkel - wir kennen keinen Ekel!!!

www.msr-thalmassing.de
05.11.2008 21:19 tomh ist offline E-Mail an tomh senden Homepage von tomh Beiträge von tomh suchen Nehmen Sie tomh in Ihre Freundesliste auf
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Bilder kommen am Wochenende wenn ich mal Zeit hab zum USB Kabel suchen...

@tom: Es waren ja nur 10mal bergen glaube ich smile Werden wir mal schauen was noch so alles folgt, ich will ja nächstes Jahr gut gerüstet sein für Thalmassing!

Serwas

Mein Fotoalbum

05.11.2008 22:01 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
Meister Ling Ling

Zitat:
Original von Maddl
Das mit der Vibration muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, in Thalmassing haben die mich ja bmbadiert mit Vibratin der Walze....

Wenn die Walze selber noch angetieben ist glaube ich dass sie nicht so schnell einsinkt, sie geht jetzt auf lockeren boden schon gut aber mit dem Gewicht vorne und dem Antrieb meine ich wird es kein Hinderniss mehr geben!

Grüße

Maddl! Was hast du heute konsumiert!? Soll ich den Text mal deiner Berufschule zukommen lassen? lach Nee nee, die Jugend - so eine "gschlamperte" Rechtschreibung.

Aber zurück zum Thema:
Wenn die "Bandage" (heißt des Teil wirklich so?!) angetrieben ist, brauchts dann die angetriebenen Hinterräder noch? Bei der Gewichtsverteilung wie sie Maddl beschreibt, scheint mir da wenig Sinn drin zu sein. grübeln

06.11.2008 00:47 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Natürlich Joachim sonst wäre sie ja keine Walze!

Mein Fotoalbum

06.11.2008 21:46 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
ede_bub
unregistriert

Ich bin mal so frei und zeige euch zwei Fotos von Maddl seinem neunen Walzenzug.

11.11.2008 18:27
Scania-driver Scania-driver ist männlich
Neuling

Hallo

Schöne Walze Klatsch Klatsch mal eine Baumaschiene die nicht gelb ist Grin super gefällt mir!!

....gibt es zu dem Tieflader auf dem letzten bild noch infos?? kaff3

Damian
11.11.2008 18:39 Scania-driver ist offline E-Mail an Scania-driver senden Beiträge von Scania-driver suchen Nehmen Sie Scania-driver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scania-driver in Ihre Kontaktliste ein
Maddl Maddl ist männlich
der Kubiksau quäler

Servus Dirk,

Danke für deine Bilder (so gefällt Sie mir schön dreckig) Grin

Grüße Martin

Mein Fotoalbum

11.11.2008 19:04 Maddl ist offline E-Mail an Maddl senden Homepage von Maddl Beiträge von Maddl suchen Nehmen Sie Maddl in Ihre Freundesliste auf
Meister Ling Ling

Das Traktionsproblem muß aber dringend behoben werden! lach So ist es eher ein Lochgrabgerät - oder ein Abschlepp-Gegenstand. gri
Aber Spaß macht die Walze schon, und sie ist wirklich mal was anderes als die ganzen gelben Baumaschinen. klasse

11.11.2008 19:40 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Hendric Hendric ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-224.gif

Zitat:
....gibt es zu dem Tieflader auf dem letzten bild noch infos??

Jo gibt es. Ist meiner und "so gut wie auf dem Weg nach Polen". Einen Baubericht gibt es leider nicht, dafür ist der schon zu alt (und inzwischen zu sehr das absolute Wrack). Was willst du wissen, sollten wir aber besser per PN machen, denn extra einen Beitrag eröffnen??? Ich weiß ja nicht.

11.11.2008 19:47 Hendric ist offline E-Mail an Hendric senden Beiträge von Hendric suchen Nehmen Sie Hendric in Ihre Freundesliste auf
Scania-driver Scania-driver ist männlich
Neuling

Machen wir das per PN um nicht vom Thema abzuschweiffen Augenzwinkern

Damian
11.11.2008 20:37 Scania-driver ist offline E-Mail an Scania-driver senden Beiträge von Scania-driver suchen Nehmen Sie Scania-driver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scania-driver in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Baumaschinen » Bomag BW213-D3 Walze

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 75.297 | Spy-/Malware: 88.030 | Bad Bot: 812 | Flooder: 135.547 | httpbl: 1.847
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH