unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » MAN SX2000 10t 8x8 (ex 5,t 4x4 ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (102): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN SX2000 10t 8x8 (ex 5,t 4x4 )
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-500.jpg

Skypename: peter081156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Peter,

so ist es richtig, aber nehme für die Stossstange gleich eine 5 mm Aluplatte.

Kommt auch bei meinem dran!!!

Peter  wink11  

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises
11.12.2008 14:08 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
wütend Materialschlacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Peter, fon

Kunststoff habe ich, Alu nicht... wäh

Siehst Du nach dem Lackieren eh nicht mehr.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
11.12.2008 16:17 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
johiti johiti ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-252.jpg

RE: Materialschlacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peter (Rico),
Du hast rechts, Murks gehört in die Tonne. Lässt man es, man ärgert sich später jedesmal, wenn man es sieht, schwarz.
Gruß Josef
11.12.2008 17:28 johiti ist offline E-Mail an johiti senden Beiträge von johiti suchen Nehmen Sie johiti in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

verrückt Stoßfänger neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so ist es, Josef! grpc

Hier habe ich vom alten Stoßfänger die Schrauben gerettet und eine
neue Platte gebaut.

Nun sieht es wesentlich harmonischer aus.

Morgen baue ich einen neuen Öltank.

bis denn...

kaff3

13.12.2008 20:03 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-500.jpg

Skypename: peter081156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peter ich gratuliere Dir, die Entscheidung für einen Neubau war goldrichtig. Sieht klasse aus. Fetzt noch den Vorbau aus diesem Material und ich gebe Dir den Auftrag mir auch eines zu bauen.

Peter  wink11  

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises
13.12.2008 20:25 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

klasse - schaut wirklich besser aus. klasse

13.12.2008 21:34 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Lampe Lifting Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke Euch... 0032

13.12.2008 22:25 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Radicator
unregistriert
Tuning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rico
Ich danke Euch... 0032

moin moin

Oha - der Peter hat schon was geändert bevor ich ihn ´´zerpflücke´´ grin1 kugeln lach roll Grin gugeln arh freu1 gri

P.s. Hallo Peter wink11
13.12.2008 23:52
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Zunge raus! Der wilde Ralf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,

das wäre so ausgegangen, wie der Boxkampf eben, haha...--- Grin

Wenn der Joachim nicht geschrieben hätte, hätte Dich der Mut zu Kritik verlassen. verwirrt

Aber ich freue mich, wenn Euch meine Verbesserung gefällt.
Als ich die "Stabilbaukasten-Stoßstange" gebaut habe, war in meiner Werkstatt noch kein Kunststoffmaterial in 5 mm Stärke zu sehen.

Nun kommt der Öltank an die Reihe.

Morgen Abend mehr...

schlaf

14.12.2008 00:09 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Radicator
unregistriert
RE: Der wilde Ralf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wink11
Zitat:
Original von rico
Hallo Ralf,

das wäre so ausgegangen, wie der Boxkampf eben, haha...--- Grin

Wenn der Joachim nicht geschrieben hätte, hätte Dich der Mut zu Kritik verlassen. verwirrt

Aber ich freue mich, wenn Euch meine Verbesserung gefällt.
Als ich die "Stabilbaukasten-Stoßstange" gebaut habe, war in meiner Werkstatt noch kein Kunststoffmaterial in 5 mm Stärke zu sehen.

Nun kommt der Öltank an die Reihe.

Morgen Abend mehr...

schlaf

moin moin

hallo Peter

Gugge doch mal in meinem Beitrag vom 25.10.08 um 21:36Uhr

zerpflücken

---------------------------------------------------------------------------
-----
Original von rico

.....................Ich hatte keine Lust, wieder eine Blechdose zu schlachten, oder Streifen zu schneiden, schlichten und lackieren.

moin moin

@Peter@

hmmmmm- zerpflücke ich später das Modell oder erst wenns fertisch ist

---------------------------------------------------------------------------
--------------

Viel Spaß beim weiteren bauen
14.12.2008 00:21
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Lampe Pit-D (Frankfurt) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

der Vorbau ist schon ok, an die jetzt noch scharfen Ecken kommen
die Blinkerkombinationen mit dem Standlicht.
Dabei wird die Kante um die Hälfte verjüngt, an den oberen Teilen fehlen
die Lufteinlässe für die Kabine, dann sieht man von der Kante nichts mehr.
Weil der 4 x 4 auch so einen Frontschutz wie der 8 x 8 bekommen soll,
weiß ich noch nicht, wie die Befestigung wird, der Vorbau am
"Kleinen" ist zum Aufklappen.

Was würdest Du vorschlagen?

Bis heute Vormittag...

wink11

14.12.2008 00:21 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Erntepflücker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ralf,

danke für den Spaß.

Der 4 x 4 wird so schön, dass Dir der Mund offen stehen bleibt und Du
nichts findest zum Zerflücken...

gri

14.12.2008 00:26 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Radicator
unregistriert
RE: Erntepflücker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rico
Hi Ralf,

danke für den Spaß.

Der 4 x 4 wird so schön, dass Dir der Mund offen stehen bleibt und Du
nichts findest zum Zerflücken...

gri

...............wetten doch ?????????

Hallo Peter wink11

Konstruktive Kritik ist immer erlaubt und sogar gewünscht .
Nur :
-was für Vorstellungen hat der Bastler
-wie sind seine eigenen Ansprüche -z.B Schrauben o.ä.
-was für Material steht zur Verfügung und wo und wann bekommt er Kleinteile

wichtig ! -> wie sind die finanziellen Mittel

Das kann man immer so weiterführen .

Also -freue ich mich drauf wenn er fertisch ist - UND DANN ZERPFLÜCKE ICH IHN
(so wie mein Kumpel meine 34er zerpflückt hat grpc )
14.12.2008 00:44
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

verrückt Noch ein alter Mann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf, lach

wenn ein alter grauer Panzerfahrer (noch da zu mit der falschen Farbe!)

meinen deutschen Edel-MAN zerflücken will, dann werde ich nicht da herum kommen, mir einen modernen Kettenrassler aus deutscher Produktion zu bauen und dann ballere ich Dir ein paar Salven vor Deine rostige Uraltkonserve. Wenn Du dann aus Deinem Kettenlosen, verbeulten Dinosaurier heraus kriechst, werden wir uns über "Zerflücken" unterhalten...

gri --- gugeln --- Grin

Hier etwas für Plastikfreunde.
Nach dem der Leim abgetrocknet ist, kann ich die Türen bearbeiten.

Bis dem nächst...

kaff3

14.12.2008 12:34 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Radicator
unregistriert
RE: Noch ein alter Mann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von rico
Hallo Ralf, lach

wenn ein alter grauer Panzerfahrer (noch da zu mit der falschen Farbe!)

meinen deutschen Edel-MAN zerflücken will, dann werde ich nicht da herum kommen, mir einen modernen Kettenrassler aus deutscher Produktion zu bauen und dann ballere ich Dir ein paar Salven vor Deine rostige Uraltkonserve. Wenn Du dann aus Deinem Kettenlosen, verbeulten Dinosaurier heraus kriechst, werden wir uns über "Zerflücken" unterhalten...

gri --- gugeln --- Grin

moin moin

Wer hat Dir verraten das ich graue Haare habe ???
Soll ich einen auf ´´Schröder´´ machen und jeden verklagen der mit unterstellt ......... grin1 lach kugeln Grin freu1 gri

Also - die Farbe an meinen Panzern ist richtig - aber es kam der Hinweis das sie aussehen wie frisch aus dem Werk oder vor ner Parade gri gri gri
Das ´´altern ´´muß ich noch lernen - kein Problem , wozu hat man ja Freunde im Modellbau prost

Außerdem -der 34er stand Pate für viele Entwicklungen seiner und folgender Zeit bow bow bow
14.12.2008 12:44
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Augenzwinkern Krieg der Sterne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ralf,

nimm das nur nicht ernst, ich meine, jeder soll Spaß an seinem Modell haben.
Selbst, wenn Du Dir einen Hundehaufen draufmalen würdest, geht mich das nichts an.

Wir machen weiter bis her.

bow --- chat --- weinen

14.12.2008 13:16 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

wütend Plastikeimer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich die Türen und die Motorseite getrennt gezeichnet und ausgeschnitten habe, weiß ich jetzt, warum mir die Sache nicht gefällt!

Die Sicken liegen nicht in einer Linie!

Deshalb habe ich die Tür neu gemacht, wird jetzt gepresst, weil neu geklebt.

Das sieht dann wesentlich besser aus.

Bin ich vielleicht Meister? grpc

Bis morgen...

wink11

15.12.2008 00:05 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

wütend Ersatzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt wird die neue Tür noch geschliffen und dann stimmts.

knall

Bis bald...

kaff3

15.12.2008 13:21 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Lechner
unregistriert

klasse

Wie gefällt Dir die neue Arbeitsweise?

Vorteile/Nachteile?
15.12.2008 21:14
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Lampe Mischbauweise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausgezeichnet würde ich sagen.
Die Sperrholzoberfläche kann ich vernachlässigen, dort wo mit dem
Kunststoff beschichtet wird und die ist ja auf jeden Fall einfacher für das Lackieren vor zu bereiten.

Wo bei ich diesesmal daran denke, nicht diesen großen Aufwand zu
betreiben, der für eine PKW-gerechte Lackierung notwendig ist,
sondern mir würde auch eine stumpfe Sand Oberfläche gefallen.

Aber das sind verfrühte Überlegungen.

Vielleicht bringst Du mich auf andere Ideen?

Grin

15.12.2008 22:48 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (102): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » MAN SX2000 10t 8x8 (ex 5,t 4x4 )

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 192.426 | Spy-/Malware: 91.924 | Bad Bot: 969 | Flooder: 158.681 | httpbl: 2.735
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH