unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » MAN SX2000 10t 8x8 (ex 5,t 4x4 ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (98): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN SX2000 10t 8x8 (ex 5,t 4x4 )
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

RE: Frontlenker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rico
Hallo Joachim, fon

schön, Dich hier zu lesen und vielen Dank für Dein Lob.

Grin

Ich erinnere mich nur zu gut an meine Feilereien während der FOS und der Lehrzeit.... So sauber hab ich es fast nie hinbekommen - also der Respekt kommt aus eigener leidvoller Erfahrung. bow Ich bin schon sehr gespannt wie die Hütte aussieht wen der Lack drauf ist und der Materialmix dadurch "verschwindet". klasse

04.12.2008 21:45 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
großes Grinsen Plattenbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joachim, fon

sauber zeichnen ist die halbe Miete.

Die Rundungen habe ich mit einem 2 c Stück gemacht und dann mit einem feinen Blatt mit der Bügelsäge "gefutschelt"!
Beim Feilen spanne ich das Werkstück zwischen zwei Aluwinkel, dann
gibt es kein Flattern und dann versuche ich, den feinen Bleistiftstrich
halb weg zu feilen. Das wird supergenau.

Stichsäge (kleine) oder Dekupiersäge haben da keinen Zweck.

Die Aluwinkel sind 60 x 60 x 130 und 8 mm stark

ssst

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
04.12.2008 22:03 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Ulrich Ulrich ist männlich
Foren As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen Peter,
wenn man so geschickt wie du ist, braucht man auch keine CNC. Meinen vollsten Respekt vor deiner Leistung. Wie schon geschrieben halte ich das noch für das "echte" Modellbauen.

Ich werde hier gespannt auf neue Bilder hoffen.

Schönes Wochenende!
Ulrich

05.12.2008 06:58 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Zunge raus! Honig verteilen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Ulrich, klasse

wollen wir einmal festhalten, ich kann vielleicht gerade feilen,

was Du baust und konstruierst lässt mir den Mund offen stehen!

Und da hast Du meinen Respekt.

ssst

05.12.2008 10:14 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

traurig Hausaufgaben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, liebe Allradfreunde, fon

heute habe ich die Außenverkleidungen der Türen ausgeschnitten.

Die Verkleidungen liegen auf den Fotos nur an, das sieht aus, als würden sie nicht stimmen.

Als nächstes werde ich einen Öltank hinter die Hütte bauen.

Bis denn...

Grin

05.12.2008 16:18 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-500.jpg

Skypename: peter081156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter,

sieht mächtig gut aus.

Wie machts Du es fest?

Peter  wink11  

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises
05.12.2008 16:43 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

verrückt Bitte Icon beachten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter, fon

das freut mich aber, etwas von Dir hier zu lesen! grin1

Eine Mail zur Information ist lange raus.

Hast Du keine Lust, Deinen MAN SX2000 4x4 5t hier zu bringen?
Kein Mensch verlangt von Dir die Geschwindigkeit zum Bauen, wie ich sie zur Verfügung habe.

Du bist ein exzellenter Bastler und man könnte von Dir etwas lernen!

Bis bald...

arh

05.12.2008 16:53 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-500.jpg

Skypename: peter081156

Ja, Peter das werde ich machen, muss nur noch ein paar Fotos machen und bei Arcor hochladen und dann wieder herausfinden wie das mit den Fotos hier ging.

Und dann gibts die neue Disziplin "Wettkampfbasteln".......

Peter  wink11  

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises
05.12.2008 17:02 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Peter:

Klatsch --- Klatsch --- Klatsch --- Klatsch --- Klatsch :---o--- prost --- prost --- chat

grpc

gri --- gugeln

05.12.2008 17:07 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Sandfloh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brummer-Freunde,

heute habe ich Kleinkram gebastelt, eine fummelige Arbeit.
Mein 10 t hat an der frontplatte Berge-Ösen, die ich am 5 t auch haben möchte.
Die Chromzierstangen sind CD-Halter aus einer Ruine, hätte ich auch gerne am "Kleinen"!

Aus 5 mm Kunststoff habe ich die Doppelösen gefeilt.

Eigentlich wollte ich in die Ösen Gewinde schneiden und an der Platte verschrauben. Aber beim geringsten Stoß wäre die Geschichte abgebrochen. Zwei 10er Winkel mit 2, 5 mm Senkschrauben an der Platte halten wesentlich besser. Daran wurden die Ösen angebracht.
( 2 mm Schrauben)

Weil mein Haus sehr stabil verleimt ist, habe ich die nicht gerade
billigen Inbusschrauben wieder zurück gebastelt.
Das Original hat da auch keine!

Bis denn...

wink11

06.12.2008 19:28 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
speedjunkie1401 speedjunkie1401 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-196.jpg

Hey, verfolge deinen Baubericht schon etwas länger, und ich kann nur sagen: WOW
Der Materialmix gefällt mir sehr gut!
Auch der große Maßstab fasziniert mich! Weiter so! smile
Gruß Andi

06.12.2008 20:21 speedjunkie1401 ist offline E-Mail an speedjunkie1401 senden Beiträge von speedjunkie1401 suchen Nehmen Sie speedjunkie1401 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speedjunkie1401 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von speedjunkie1401 anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

verrückt Militärmodelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas, fon

bedanke mich für Dein Interesse.
Es freut mich, wenn jemand seine Meinung sagt oder schreibt.

Dann sollte ich auch einmal nachsehen, was Du so baust!

Grin

07.12.2008 10:36 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Augenzwinkern Länge läuft! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen schönen Advent !

Hier wieder etwas für meine Interessenten:

Heute habe ich die Stoßdämpfer angebracht.
Für die Reserverad-Platte habe ich jetzt eine Verriegelung angebaut,
damit die Platte nicht von alleine aufklappen kann.
Man könnte ein Mini-Schloss einhängen, damit das zukünftige
Reserverad nicht stibietzt werden kann! (gestohlen, ab nach ..... wäh )

Bis dem nächst...

wink11

07.12.2008 16:15 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Meister Ling Ling

So Peter, dann wollen wir aber auch das funktionsfähige Schloss in 1:8 sehen. Grin
Dein "Kleiner" nimmt aber zusehends Konturen an - beneidenswertes Tempo. bow

07.12.2008 18:40 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

smile Traumschloss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim, Grin

ich hoffe, die Arbeit Deiner Kelleraktion hat sich gelohnt und der Staub
sich gelegt?

Also das Schloss ist in Genf bei einem Juwelier in Auftrag gegeben worden. Ich soll noch Bescheid sagen, ob in Gold oder Platin?
In Nirosta macht er es nicht!
Das nächste Problem sind die Schlüssel!
Die sollen mit Diamanten besetzt werden! arh

Die Spinnen die Römer... grübeln

wink11

07.12.2008 18:51 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Meister Ling Ling

Peter, die Schlüssel sind nicht das Problem - du darfst nur nicht einatmen wenn du sie benutzt.... gri
aber ich möchte fast wetten, dass schon jemand funktionsfähige Vorhängeschlösser in 1:8 gebaut hat. lach

07.12.2008 19:37 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

traurig Schlüsseldienst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joachim, mich würde da schon ein Zahlenschloss reizen! arh

Oder, eine Idee wäre doch eine Funkfernbedienung?

Noch zukunftsorientierter wäre Sprach gesteuert!

ohh --- tank ----

knall

07.12.2008 19:56 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

traurig Schrott Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Gemeinde, fon

in den letzten Tagen habe ich einen Ölbehlter für das FH gebaut.
Der Behälter ist an der Rückwand befestigt.
Hier habe ich des Guten zu viel getan, ich habe es erst gar nicht fotografiert, so bescheiden... sieht es aus!
Zu viel Alu, zu viel Schrauben.
Wird neu gebaut.
Genau so werde ich den Frontstoßfänger neu bauen, aus 5 mm
Kunststoff, ohne Alurand.
Die Arbeit geht mir nicht aus.

Bis da hin, dann kommen wieder Bilder.

wink11

11.12.2008 09:52 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Meister Ling Ling

Rückschläge gehören irgendwie dazu, aber ich habe vollstes Vertrauen dass du das trotzdem hinbekommst. klasse

11.12.2008 09:58 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Lampe Schrott 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke Dir für das Vertrauen, ich werde mir Mühe geben. klasse

Ehe ich mich jedes Mal über meinen Pfusch ärgere, mache ich es lieber gleich neu.

knall

11.12.2008 10:11 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (98): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » MAN SX2000 10t 8x8 (ex 5,t 4x4 )

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 75.310 | Spy-/Malware: 88.031 | Bad Bot: 812 | Flooder: 135.547 | httpbl: 1.847
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH