unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » MAN SX2000 10t 8x8 (ex 5,t 4x4 ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (98): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN SX2000 10t 8x8 (ex 5,t 4x4 )
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
wütend Dieselbunker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den ganzen Zeichnungsunterlagen ist ein Tank für Diesel nicht zu finden.
Zum Glück gibt es genügend Bilder vom Original.

Eine grüne Schraubenschachtel wurde um lackiert, bekam einen Träger, einen Tankstutzen und einen Geber.

Die Spannbänder sind Kabelbinder, die Spannschlösser sind Sechskatschrauben 1,2mm stark.

Als nächste Arbeit kommt der Pritschenboden an die Reihe....

Bis bald...

wink11

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
24.10.2008 20:02 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Augenzwinkern Binder ohne Knoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

die Kabelbinder halten sehr lange, wenn sie nicht lackiert werden
und nicht täglich der spanischen Sonne ausgesetzt werden!

Der Ersatz ist immer vorhanden und verhältnismäßig billig.

Ich hatte keine Lust, wieder eine Blechdose zu schlachten, oder Streifen zu schneiden, schlichten und lackieren. wäh

Grin

24.10.2008 23:19 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Radicator
unregistriert
zerpflücken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von rico

.....................Ich hatte keine Lust, wieder eine Blechdose zu schlachten, oder Streifen zu schneiden, schlichten und lackieren. wäh

moin moin

@Peter@

hmmmmm- zerpflücke ich später das Modell oder erst wenns fertisch ist grin1 lach kugeln roll Grin gugeln arh freu1 gri
25.10.2008 21:36
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

traurig Ein Grabscher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf, fon

dann mache ich Zucker in den Tank von Deinem Tank!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende...

Grin

25.10.2008 21:52 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Radicator
unregistriert
Kritisierer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rico
Hallo Ralf, fon

dann mache ich Zucker in den Tank von Deinem Tank!

Grin

oooooch -die russischen Vielstoffmotoren haben doch alles verbrannt grin1 lach kugeln Grin gugeln arh gri

@Peter@ auch ein schönes Wochenende

P.s. morgen mal schon ersten Truck zerlegen wegens Reparatur - damit ich für nächsten Sonntag schon einen ´´Vorlauf habe ´´ - falls ich neue Teile bekomme in FN (Friedrichshafen)
25.10.2008 22:35
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

smile Ladefläche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde der dicken Reifen,

als nächstes habe ich mich mit dem Pritschenboden beschäftigt.
Der Bau war recht einfach, Grundlage ist eine 5 mm Sperrholzplatte, die ich mit 10 mm Alu eingefasst habe.

So mit ist die grundlage für die Rungen geschaffen.

Bis bald...

kaff3

26.10.2008 10:36 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Jottha Jottha ist männlich
Holzdesigner

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morjen Peter.

Mogelst du etwa? Da sind ja wieder diese unschönen Schlitzschrauben an deiner Werkzeugkiste... verwirrt arh

Über die Präzision deiner Arbeit lass ich mich nicht aus chat

26.10.2008 15:59 Jottha ist offline E-Mail an Jottha senden Beiträge von Jottha suchen Nehmen Sie Jottha in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Augenzwinkern Die kleinen Schwarzen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg, fon

das sind ältere Aufnahmen, wenn Du die Gschichte weiter verfolgst,
wirst Du sehen, dass die kleinen Schwarzen wieder auftauchen.

arh

26.10.2008 18:11 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

traurig Bilderstau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Extra für Jörg:

So weit habe ich einige Zubehörteile fertig, bringe es aber der Reihe nach.
So zwischen durch hatte ich die vier Zylinderkopfschrauben gegen die kleinen Inbusschrauben getauscht.

Daran siehst Du, dass ich eine ehrliche Haut bin! ssst

Grin

26.10.2008 18:23 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Holzdesigner

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich wieder beruhigt! lach

26.10.2008 18:30 Jottha ist offline E-Mail an Jottha senden Beiträge von Jottha suchen Nehmen Sie Jottha in Ihre Freundesliste auf
Radicator
unregistriert
tz tz tz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jottha
Jetzt bin ich wieder beruhigt! lach

....... aber ich nicht Grin

moin Peter wink11

gehe morgen Blechdosen auf den Küchenhof suchen grübeln freu1
26.10.2008 18:40
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann, laßt den Peter doch in Ruhe werkeln! ohh lach
Bisher hat er sich doch nie vor der Perfektionierung gedrückt - und ich glaube auch bei diesem Modell wird er das nicht ändern. freu1
Also nur zu Peter, lass dich von Jörg und Ralf nicht bremsen. freu1

26.10.2008 20:43 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Radicator
unregistriert
nu bagadi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wheelman
Mann, laßt den Peter doch in Ruhe werkeln! ohh lach
Bisher hat er sich doch nie vor der Perfektionierung gedrückt - und ich glaube auch bei diesem Modell wird er das nicht ändern. freu1
Also nur zu Peter, lass dich von Jörg und Ralf nicht bremsen. freu1

moin moin

@Joachim@ kann das sein das Du Streit suchst ????????? grin1 lach roll gugeln Grin arh freu1 gri
26.10.2008 21:01
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Lampe Die Wacht am Rhein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Joachim hat eine feine Antenne!! klasse

Er wirkt beruhigend auf seine Mitmenschen.

Der Jörg und Ralf gefallen mir, weil sie ihre Kommentare liefern. grübeln

Wenn gefrotzelt wird, nehme ich berechtigte Kritik an, die unberechtigte verpufft, wie ein alter Luftballon.

Für Perfektion fühle ich mich nicht so sehr angesprochen, weil ich mehr nach Gefühl baue. Meine Kisten haben ihren eigenen Charakter, der nicht immer aus der Zeichnung kommt. Vieles können die ausgebildeten Fachleute wesentlich besser. Das sehe ich mir sehr interessiert an und staune.

Jeder, der seinen Senf da zu gibt, hat meinen vollen Respekt.

Grin

26.10.2008 23:27 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

smile Befestigung für die Bordwände Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die Bordwände zu befestigen, müssen die entsprechenden Vorrichtungen angebracht werden.

Das ist der letzte Stand der Bordwände.
Leider kann ich nicht mit der Pritsche weitermachen, weil mir die Alu-
Umrandung für die 3 mm Wände aus gegangen ist.
Bei Frank (EDVLER) bekomme ich die Profile in Messing.

Bis dahin...

smokin

27.10.2008 11:07 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Hausbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mir die Zeit zu vertreiben, habe ich angefangen Teile für das FH aus zu sägen.
Weil wir diese Woche Besuch haben, kann ich nur kurz in der Werkstatt bleiben, trotz dem freue ich mich über jedes gelungene Bauteil.

Nach der Frontwand hier die rechte Tür mit Rahmenteil.

Es wird weiter gesägt...

wink11

29.10.2008 23:40 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Holzdesigner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal, wie bekommst du die geraden Sägeschnitte hin? - hab ich (als 'Fachmann') noch nie so sauber hinbekommen... cry

30.10.2008 00:37 Jottha ist offline E-Mail an Jottha senden Beiträge von Jottha suchen Nehmen Sie Jottha in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Zunge raus! Sägezahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Jörg,

das ist eine reine Fleißaufgabe.

Für "grobe" Schnitte nehme ich eine elektrische Dekupiersäge, aber eher selten. Zum Abschneiden, z.B. für die quadratische Teile, wie die Motorraumplatte, nehme ich eine feine kleinzahnige Bastelsäge.
Für Fensterausschnitte bohre ich ein paar Löcher und "futschele" das mit der Hand-Dekupiersäge bis nahe an den Strich weg. Anschließend wird der Rest mit einer Schlüsselfeile herangefeilt
Bei Türausschnitten wird mit der Hand möglichst genau auf dem Strich gesägt und anschließend auch leicht überfeilt.

Da für unbedingt Zeit lassen, sonst wird es nichts.

wink11

30.10.2008 08:37 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Guxt Du:

Grin

30.10.2008 08:43 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

langsam bekomm ich in Vermutung das da ein dritter Holzwurm am Arbeiten ist. prost1

Weiter so.
Ich lese aufmerksam mit.

Meine Fotoalben bei Arcor
30.10.2008 11:55 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (98): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » MAN SX2000 10t 8x8 (ex 5,t 4x4 )

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 82.210 | Spy-/Malware: 88.304 | Bad Bot: 841 | Flooder: 145.899 | httpbl: 1.900
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH