unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » US - Trucks » Freightliner Coronado 8x6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freightliner Coronado 8x6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phil1993 phil1993 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-380.jpg

Skypename: philipp.hell

Themenstarter Thema begonnen von phil1993
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es sind zwei 6V Akkus mit 3300mAh, ein 12V LRP Truck Puller 2, ein Motorkühlkörper, Akkukabel und ein Tamiya Stecker und Buchse.

20.02.2008 20:56 phil1993 ist offline E-Mail an phil1993 senden Homepage von phil1993 Beiträge von phil1993 suchen Nehmen Sie phil1993 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie phil1993 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von phil1993: philipphell YIM-Name von phil1993: philipp.hell@yahoo.com MSN Passport-Profil von phil1993 anzeigen
Tripel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So bei mir hat sich über das Wochenende auch einiges getan.
Ich habe die Rahmentraversen, Kabelbefestigungen und die Teile der Voderachse lackiert.

Der Lack

Vorher

26.02.2008 20:12 phil1993 ist offline E-Mail an phil1993 senden Homepage von phil1993 Beiträge von phil1993 suchen Nehmen Sie phil1993 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie phil1993 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von phil1993: philipphell YIM-Name von phil1993: philipp.hell@yahoo.com MSN Passport-Profil von phil1993 anzeigen
Tripel-As

So bei mir hat sich über das Wochenende auch einiges getan.
Ich habe die Rahmentraversen, Kabelbefestigungen und die Teile der Voderachse lackiert.

Konnte nicht alles machen da noch Teile fehlten
Aber jetzt ist (fast) alles da !!!

26.02.2008 20:12 phil1993 ist offline E-Mail an phil1993 senden Homepage von phil1993 Beiträge von phil1993 suchen Nehmen Sie phil1993 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie phil1993 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von phil1993: philipphell YIM-Name von phil1993: philipp.hell@yahoo.com MSN Passport-Profil von phil1993 anzeigen
Tripel-As

So bei mir geht zur Zeit überhaupt nichts weiter. Kann wegen dem Sauwetter nicht lackieren also steht alles unglücklich unglücklich

Hier mal ein paar Bilder der Elektronik

LRP Truckpuller II

LRP Truckpuller 12V von philipp.hell bei Flickr

Servonatu K30T

Servonaut K30T von philipp.hell bei Flickr

Anschlussplatinen

Anzeige und Empfängerkabelbaum

Servonaut AIR4

Servonaut AIR4 von philipp.hell bei Flickr

Werde wenn es das Wetter zulässt die restlichen Teile lackieren und dann mit dem Zusammenbau beginnen. Dann die Elektronik, LEDs, ..........

Muss mir aber noch gedanken machen wie ich die ganzen Teile verbaue. Also am Wochenende gibt es wieder viel zu tun.

Bis dann Augenzwinkern

03.03.2008 22:55 phil1993 ist offline E-Mail an phil1993 senden Homepage von phil1993 Beiträge von phil1993 suchen Nehmen Sie phil1993 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie phil1993 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von phil1993: philipphell YIM-Name von phil1993: philipp.hell@yahoo.com MSN Passport-Profil von phil1993 anzeigen
Tripel-As

Hi dachte ich muss mal wieder eine Bericht veröffentlichen:
BEI MIR TUT SICH WEGEN DEM SCHLECHTEN WETTER GAR NICHTS!!!
Ich kann nicht lackieren => kann nicht zusammenbauen.

Bei der Gelegenheit möchte ich euch fragen ob überhaupt interesse besteht. Ich meine in letzter Zeit bin ich der einzige der noch postet.
Bilder verkleinern und hochstellen dauert ja auch und dann noch den Beitrag schreiben. Das geht in die Zeit. Nicht das ich mir die Arbeit "umsonst" antue.

Oder sind Bilder zu uninteressant. Wie gesagt zur Zeit geht nichts wegen dem Wetter!!!

05.03.2008 22:17 phil1993 ist offline E-Mail an phil1993 senden Homepage von phil1993 Beiträge von phil1993 suchen Nehmen Sie phil1993 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie phil1993 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von phil1993: philipphell YIM-Name von phil1993: philipp.hell@yahoo.com MSN Passport-Profil von phil1993 anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Ich habe mir die letzten Bilder nochmal angeschaut und auch überlegt warum es keine Antworten / Reaktionen gibt. Ich denke mal die Bilder sind nicht so sehr aussagekräftig. Die einzelnen "Fertigteile" kennt man von diversen Katalogen etc. Die Bilder vom Lackieren zeigen einfach zu wenig Details um eine ernsthafte "Bewertung" abzugeben. Mein Tip, fotografiere mal deine Eigenleistung aus größerer Nähe, sprich z.B. mit Makro. Und die Komponenten kannst du eher weglassen, Beschreibung im Textteil würde z.B. mir reichen. (Truckpuller 2 etc)
Interessant wird es meist dann, wenn individuelle Lösungen und eben eigene Arbeiten abgebildet sind. Und die besonders dann wenn man auch wirklich sehen kann wie z.B. die Lackqualität etc. ist.
Also wenn du in dieser Richtung weitermachst verspreche ich dir zumindest von mir regelmäßiges Feedback. klasse

05.03.2008 22:38 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Lechner
unregistriert

Moin,

gelesen hab ich den Bericht auch.
Schwerlast interessiert mich immer.

Bislang hab ich nur eine sehr vage Vermutung, wie es aussehen soll. Auf alle Fälle 4 Achsen, wenn ich das richtig in der Einleitung vestanden habe.

Insofern hab ich bislang dazu noch nichts sagen können.

Das Einzige, was ich Dir vor dem Zusammenbau ans Herz legen kann, ist die Sache mit der Tam-Vorderachse. Da ist schon viel dazu geschrieben worden Einfach mal suchen.

Ich werde hier weiterlesen, wenn es etwas Neues gibt.
06.03.2008 11:49
micky micky ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-187.jpg

Ich verfolge den Bericht auch, da mich dein Projekt sehr interessiert. Du wirst auf alle Fälle zufrieden sein mit der K30T von Servonaut, meine hat seid 6 Jahren jetzt erst die erste Macke, Totalausfall. Ansonsten ist das Ding super klasse

Mach weiter so freu1

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. frpc
06.03.2008 12:12 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie micky in Ihre Kontaktliste ein
Tripel-As

Zitat:
Original von Lechner

Das Einzige, was ich Dir vor dem Zusammenbau ans Herz legen kann, ist die Sache mit der Tam-Vorderachse. Da ist schon viel dazu geschrieben worden Einfach mal suchen.

Was meinst du bei der Vorderachse?
Spurstange verdrehen oder Lenkeinschlag vergrößern,...

06.03.2008 14:22 phil1993 ist offline E-Mail an phil1993 senden Homepage von phil1993 Beiträge von phil1993 suchen Nehmen Sie phil1993 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie phil1993 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von phil1993: philipphell YIM-Name von phil1993: philipp.hell@yahoo.com MSN Passport-Profil von phil1993 anzeigen
Lechner
unregistriert

Beides, plus ich kleb die Achsstummel in die Achsfaust ein.
(Must nur schnell genug dabei sein ssst )

King Hauler Bezeichnungen (sorry): BJ4 in R, ausrichten mit BJ7

Und Kugellager verbauen, lohnt sich wirklich....
06.03.2008 14:32
Tripel-As

Habe heute die Rahmenprofile (endlich) lackiert.
Wenn sie trocken sind kann ich etwas weiter machen kugeln kugeln kugeln Rahmen zusammenbauen kann ich dann schon!!! grin1 grin1 grin1

Werde dann am Wochenende oder morgen den Lenkausschlag erhöhen.
Muss dafür wohl die Vorderachse ausfeilen. kaputt kaputt kaputt

06.03.2008 17:15 phil1993 ist offline E-Mail an phil1993 senden Homepage von phil1993 Beiträge von phil1993 suchen Nehmen Sie phil1993 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie phil1993 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von phil1993: philipphell YIM-Name von phil1993: philipp.hell@yahoo.com MSN Passport-Profil von phil1993 anzeigen
Lechner
unregistriert

Lenkradius anpassen:

Schaust Du da, hab Dir das Ding mal reingestellt, wollte nicht Deinen Bericht fragmentieren...
06.03.2008 18:42
Tripel-As

So bei mir gibts auch wieder Neues

Ich habe mir vorige Woche eine Transportbox aus Alu gegönnt

Freightliner Coronado 8x6 von philipp.hell bei Flickr

Werde heute mal weiter machen und vielleicht gibts heute Abend wieder neue Bilder
Kritik ist erwünscht

20.03.2008 12:46 phil1993 ist offline E-Mail an phil1993 senden Homepage von phil1993 Beiträge von phil1993 suchen Nehmen Sie phil1993 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie phil1993 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von phil1993: philipphell YIM-Name von phil1993: philipp.hell@yahoo.com MSN Passport-Profil von phil1993 anzeigen
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

fotografieren kannst ja.
Zitat:
Original von phil1993
Ich habe mir vorige Woche eine Transportbox aus Alu gegönnt

Na, dann kannst Ja deine Teile schon schön aufräumen Grin

Meine Fotoalben bei Arcor
20.03.2008 13:20 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
micky micky ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-187.jpg

Da passt ja fast ein 1:8ter rein, oder ein Dumper gugeln

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. frpc
20.03.2008 20:41 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie micky in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » US - Trucks » Freightliner Coronado 8x6

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 112.590 | Spy-/Malware: 89.988 | Bad Bot: 945 | Flooder: 155.715 | httpbl: 2.128
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH